Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 3.324 mal aufgerufen
  
 Italien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

09.09.2012 01:11
#21 RE: Bargeldverbot Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #
Zitat von Frank2 im Beitrag #

Hab ich eben erst wieder gemacht. 6,47€ bei REWE. Das mache ich um genau solche Typen wie Dich zu ärgern...


Was würdest du Träumer denn machen, wenn dir jemand dein Plastik einfach sperrt, nur weil dich jemand gemobbt hat oder dein Geschreibsel in Foren den Bossen nicht gefällt, so dass du dir dann noch nicht mal ein Brötchen kaufen kannst, geschweige dir das Bier holen, welches dein Leben so offensichtlich bestimmt??



Was ist daran so anders, wenn du dein Geld per Plastik aus dem Bankomaten holst und anschließend bei Rewe an der Kasse bar bezahlst? Ich weiß ja nicht, wie du dein Bargeld holst, aber die Zeiten der Auszahlungszettelchen am Bankenschalter sind meines Wissens vorbei...

Wenn die Kontokarte also gesperrt ist, gibts weder bei Rewe noch am Bankomaten Geld!

________________________
Meine Fotogalerie

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

09.09.2012 01:12
#22 RE: Bargeldverbot Antworten

@Sockenmann: PROST

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

09.09.2012 01:16
#23 RE: Bargeldverbot Antworten

@Vera: ich wollte aber mit der Karte bezahlen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

09.09.2012 01:22
#24 RE: Bargeldverbot Antworten

Zitat von Frank2 im Beitrag #
@Vera: ich wollte aber mit der Karte bezahlen

Ist ja gut...trotzdem hab ich immer Bargeld in der Tasche für Einkäufe beim Bäcker usw. und auch im Restaurant, wo ich so gut wie nie mit Karte zahle. Frag mich nicht warum...ich mag es einfach nicht!

________________________
Meine Fotogalerie

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

09.09.2012 01:41
#25 RE: Bargeldverbot Antworten

Logisch, fürn Bäcker braucht man Bargeld und auch ich hab immer Bargeld dabei. Mittlerweile braucht man übrigens nicht mal einen Geldautomaten zum Abheben. Shelltankstellen und die REWE (ab 20,-Euro Einkaufswert) bieten kostenlos Bargeld an.
Im Ernst: Das Argument von bigger, daß man mit Kartenzahlung schneller ins Minus kommt, ist absolut stichhaltig und darum, aber auch nur darum, bin auch ich etwas skeptisch wenn die Entwicklung in Richtung ausschließliches bargeldloses Zahlen geht. Leute die eh nicht gut mit Geld umgehen können, können damit total abstürzen.
Was aber z.B. genial ist, ist die zunehmende bargeldlose Bezahlmöglichkeit in Parkhäusern. Man fährt mit der EC-oder Kreditkarte rein und wieder raus. Dieses blöde Generve am Parkomaten incl. Ein-und Ausfahrtkarten fällt dadurch einfach weg. Das spart viel Zeit und Nerven und ist superbequem.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.09.2012 01:46
#26 RE: Bargeldverbot Antworten

Zitat
und darum, aber auch nur darum,


und weil das Denken nicht dein Ding ist

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

09.09.2012 01:48
#27 RE: Bargeldverbot Antworten

Jetzt gib Ruhe, trink Dein Pivo aus und geh schlafen.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.09.2012 02:25
#28 RE: Bargeldverbot Antworten

Zitat
haste ne Flasche Bier für mich – sagen, aber das wirst du noch lernen

Ist gar nicht schwer. Konnte sogar der Schröder.

skipper0815 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

09.09.2012 06:42
#29 RE: Bargeldverbot Antworten

Zitat
Immerhin hat ja noch jeder ne Kontokarte seiner Bank...und wer kein Konto hat, wird wohl auch kaum einen Urlaub in Italien in Erwägung ziehen.



Gestern kam eine Harz4 Familie aus einem Italine-Urlaub zurück. alle ganz schön Braun gebrannt.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

09.09.2012 10:16
#30 RE: Bargeldverbot Antworten

Zitat von skipper0815 im Beitrag #

Zitat
Immerhin hat ja noch jeder ne Kontokarte seiner Bank...und wer kein Konto hat, wird wohl auch kaum einen Urlaub in Italien in Erwägung ziehen.


Gestern kam eine Harz4 Familie aus einem Italine-Urlaub zurück. alle ganz schön Braun gebrannt.



Sonne kostet ja auch noch nichts !

--

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

09.09.2012 10:29
#31 RE: Bargeldverbot Antworten

Zitat von bigger im Beitrag #


Gestern kam eine Harz4 Familie aus einem Italine-Urlaub zurück. alle ganz schön Braun gebrannt.


Zitat
Sonne kostet ja auch noch nichts !

--

Die werden da nicht nur von Sonne, Luft und Liebe gelebt haben und dazu reicht das Hartz-IV Einkommen normalerweise nicht...aber abgesehen davon haben natürlich auch diese Leute eine Kontokarte.

________________________
Meine Fotogalerie

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

09.09.2012 10:43
#32 RE: Bargeldverbot Antworten

Zitat von Frank2 im Beitrag #
Ich frage mich wo das Problem ist. Habe mal eine Zeit lang in Frankreich gearbeitet und dort wird auch so ziemlich alles bargeldlos bezahlt.

Dann hast Du bestimmt auch schon mal freitags nachmittags an der Kasse eines Supermarktes gestanden.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

09.09.2012 10:45
#33 RE: Bargeldverbot Antworten

Zitat
Gestern kam eine Harz4 Familie aus einem Italine-Urlaub zurück. alle ganz schön Braun gebrannt


Jawolll, macht Urlaub im Süden, euer Geld ist bereits dort!
mr3

Jablan Offline



Beiträge: 180

09.09.2012 10:47
#34 RE: Bargeldverbot Antworten

Zitat von Frank2 im Beitrag #
Fahndungsarbeiten Polizei...Behörden drängen in Privatleben...?! Leute, begeht keine Straftaten, dann passiert Euch auch nichts. Ist doch ganz einfach. Und ich hab so das Gefühl, daß es Euch am liebsten wäre, wenn man am Auto kein Nummernschild befestigen müßte...
Letzteres wäre schön ;)
Zum ersteren: weil 0,1% der Bevölkerung sich kriminell verhält, soll jetzt jeder alles mit Karten zahlen?? **Murmelt etwas von Ziel und Mittel**

Cookie Offline




Beiträge: 440

09.09.2012 12:45
#35 RE: Bargeldverbot Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #

Ist ja gut...trotzdem hab ich immer Bargeld in der Tasche für Einkäufe beim Bäcker usw. und auch im Restaurant, wo ich so gut wie nie mit Karte zahle. Frag mich nicht warum...ich mag es einfach nicht!


Geht mir genauso.
Ein Grund dafür war einfach ein Erlebnis bei einem Wochendtrip mit meinem Schwager:
Neue EC-Karte bekommen und wollte damit am Automaten Geld abheben. Leider war das Gerät nicht der gleichen Meinung wie ich.
Die PIN sei falsch.
Kein Problem, hast ja noch die alte Karte.
Rein damit und nicht wieder gesehen das Teil. Karte ungültig.
Noch eine Möglichkeit wäre die Kreditkarte gewesen. Doch die PIN hatte ich mir nicht gemerkt.
Mein Schwager hat mir dann aus der Patsche geholfen in dem er mir halt was geliehen hat.
Zuhause hat man sich auf der Bank dann für den Fehler entschuldigt(Ich habe die falsche PIN-Nummer zu der Karte bekommen).
Seit dem ist immer Bargeld dabei.

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

09.09.2012 13:53
#36 RE: Bargeldverbot Antworten

Zitat
Mein Schwager hat mir dann aus der Patsche geholfen in dem er mir halt was geliehen hat.
(...)
Seit dem ist immer Bargeld dabei.


Das verstehe ich gut:
Bargeld ist viel leichter als ein Schwager zu transportieren

Cookie Offline




Beiträge: 440

09.09.2012 14:43
#37 RE: Bargeldverbot Antworten

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

11.09.2012 07:54
#38 RE: Bargeldverbot Antworten

Bargeldverbot über 50 Euro in Italien ist eine Falschmeldung
Am Donnerstag und Freitag machte eine Meldung die Runde, wonach ab Juli 2013 Zahlungen in Italien über 50 Euro nur noch mit Kredit- oder Girokarten bezahlt werden könnten. Bezug genommen wird auf eine Meldung der La Repubblica. Nach unseren Recherchen ist diese Meldung jedoch inhaltlich falsch und trägt zu einer weiteren Verwirrung bei. Die illegalen Vorstöße in Griechenland, Italien, Spanien und Bulgarien gehen schon viel zu weit, aber dort liegen die Obergrenzen von Bargeldzahlungen deutlich höher.

weiter: http://iknews.de/2012/09/10/bargeldverbo...-falschmeldung/

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.09.2012 08:32
#39 RE: Bargeldverbot Antworten

Dir kann das zwar wurscht sein, da du mit der Amex schon bestens vorgesorgt hast
ich bin aber trotzdem bereit meine Socken zu verwetten, dass es in zehn Jahren kein Bargeld mehr geben wird

Plastik bedeutet Macht und Kontrolle über die Welt zu haben und das werden sich weder Bankster noch ihre Marionetten auf längere Sicht entgehen lassen wollen,
von den Ernähurngs und anderen Imperatoren erstmal ganz zu schweigen.

Die würden dadurch gleich ihren Umsatz verdoppeln, weil alle Kleinmärkte sofort vom Markt verschwinden würden

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

11.09.2012 08:52
#40 RE: Bargeldverbot Antworten

Zitat
Bargeldverbot über 50 Euro in Italien ist eine Falschmeldung

...Leider gibt es in diesem Forum jemanden, der ständig solche Schei.. verlinkt, und jeden Mist nachplappert, der ihm geeignet erscheint, um negative, destruktive Stimmung zu erzeugen....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz