Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 366 Antworten
und wurde 36.414 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 19
pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

28.09.2020 21:19
#161 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

@villsy kannst du mir mal flüstern, w e l c h e s einheimische banken sind in kroatien ?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.09.2020 22:52
#162 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Zitat von pool im Beitrag #161
@villsy kannst du mir mal flüstern, w e l c h e s einheimische banken sind in kroatien ?

Vermutlich sind die mit kroatischen Namen gemeint.

________________________
Meine Fotogalerie

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

29.09.2020 11:17
#163 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

29,september: euro 750.-- chf: 687.-- rijeka korzo.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

29.09.2020 11:58
#164 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Zitat von pool im Beitrag #161
@villsy kannst du mir mal flüstern, w e l c h e s einheimische banken sind in kroatien ?
Wozu die Wortklauberei? Eine Bank ist eine Bank, eine Wechselstube ist eine Wechselstube, und ein Geldautomat ist ein Geldautomat - der entweder von einer Bank oder von einem Finanzdienstleister wie Euronet oder AuroDomus betrieben wird. Letztere sind sozusagen automatische Wechselstuben. Banken unterliegen der jeweiligen Bankenaufsicht und bieten viele Finanzdienstleistungen, vom Geldwechsel über Kredite bis hin zum eigenen Konto und Bankschließfach, andere Finanzdienstleister wie Euronet oder AuroDomus unterliegen lediglich der Finanzaufsicht, und bei denen kannst Du nur Geld wechseln. Einfach gesagt: nur wo "Bank" drauf steht, ist auch "Bank" drin. Und in aller Regel fährt man besser mit einem Automaten, der von einer Bank betrieben wird.

Oder wolltest Du uns lediglich sagen, dass es in Kroatien keine "einheimischen" Banken mehr gibt? Das ist wohl wahr: "einheimische" Banken gibt es nicht mehr in Kroatien, woanders aber auch nicht. Egal, ob Deutsche Bank oder Zagrebačka oder Erste: die sind alle international so verflochten, dass ihnen - siehe Wirecard-Crash - die Bankenaufsicht und noch nicht mal die EZB kaum noch wirklich auf die schmutzigen Finger schauen kann. Und alle wollen nur unser Bestes: unser Geld!

Villsy. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

29.09.2020 21:33
#165 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Tut mir Leid, ich habe mich falsch ausgedrückt, wollte nur sagen, dass es am besten ist, Geldautomaten wie Euronet zu vermeiden, also besser in der Bank oder an dem angehörigen Geldautomat. Nicht alle Wechselstuben bieten den richtigen Kurs an, und manche Menschen überprüfen es auch nicht. Also immer vorsichtig sein, das ist alles, was ich sagen wollte. Sorry noch einmal!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

30.09.2020 08:49
#166 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Zitat von Villsy. im Beitrag #165
wollte nur sagen, dass es am besten ist, Geldautomaten wie Euronet zu vermeiden

dann sags doch gleich richtig:
Euronet oder AuroDomus bitte meiden!

in Zaostrog stand z.B. heuer der von Erste Bank bei der Post zur Strasse gewandt,
der von AuroDomus seitlich dahinter in einer Nische!

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

30.09.2020 17:27
#167 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Zitat von Villsy. im Beitrag #165
Tut mir Leid, ich habe mich falsch ausgedrückt, wollte nur sagen, dass es am besten ist, Geldautomaten wie Euronet zu vermeiden, also besser in der Bank oder an dem angehörigen Geldautomat. Nicht alle Wechselstuben bieten den richtigen Kurs an, und manche Menschen überprüfen es auch nicht. Also immer vorsichtig sein, das ist alles, was ich sagen wollte. Sorry noch einmal!
Du musst Dich nicht entschuldigen, was Du sagst, ist ja richtig. Mich hat nur pool's Frage nach den "einheimischen" Banken irritiert. Und: es gibt nicht nur Euronet und AuroDomus in Kroatien, sondern mittlerweile jede Menge automatische Wechselstuben, an denen man sich abzocken lassen kann. Wie gesagt: nur. wo "Bank" drauf steht, ist auch Bank drin. Und einsamer Weltmeister im Abzocken "ohne Provision" ist Western Union. Da habe ich aus Neugier mal mit einem 100-€-Schein gewedelt und gefragt, wieviel Kuna ich dafür bekomme; Antwort : 630 (bei einem regulären Kurs von 7,35 am ZaBa-Automaten).

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

30.09.2020 18:41
#168 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

@kornatix WESTERN UNION ist ein geldversand-system und keine wechselstube.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

01.10.2020 10:40
#169 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Das war mal so! Mittlerweile ist Western Union auf den Geldverkäufer-Zug aufgesprungen, und in Zadar - vermutlich nicht nur dort - gibt es direkt neben der Kalelarga eine von Western Union betriebene Wechselstube. Dort werden bevorzugt ahnungslose asiatische und amerikanische Kreuzfahrer abgekocht. Nochmal: mir wurden in der Western-Union-Wechselstube 630 Kuna für 100 € angeboten. Weshalb sollte ich das schreiben, wenn's nicht stimmen würde?

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

09.10.2020 11:36
#170 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

09.oktober: euro: 752.-- rijeka korzo bei sonnnschein und 22 grad
chf : 688.--

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

12.10.2020 10:45
#171 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Weiß jemand, ob im Flughafen Zagreb eine Bank mit normalem Wechselkurs ist, und wenn ja, welche...?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

12.10.2020 12:43
#172 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

ZaBa und Splitska auf jeden Fall, und meines Wissens sind die Kurse/Gebühren der Banken landesweit gleich, egal, wo der Automat steht. Unterschiede gibt es da nur bei Euronet, Aurodomus usw. Die sind an den Flughäfen und auf den Fähren manchmal teurer als auf dem platten Land.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

12.10.2020 20:15
#173 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Ich meinte keine Automaten, sondern eine Filiale, wo man Bargeld umtauschen kann......

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

21.10.2020 17:51
#174 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

21. oktober euro: 753.-- ab euro 2/- : 754.--
chf: 695.-- ab chf 3/- : 695.--

@fredinada in bahnhöfen und flughafen ist es in der schweiz nicht üblich, dass banken das devisengeschaäft "betreiben". (p.s. der klassiche banker arbeitet
von 8 bis 17 uhr )

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

21.10.2020 17:55
#175 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Zitat

@fredinada in bahnhöfen und flughafen ist es in der schweiz nicht üblich, dass banken das devisengeschaäft "betreiben". (p.s. der klassiche banker arbeitet
von 8 bis 17 uhr

...?....

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

21.10.2020 17:56
#176 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

meinst du 8 bis 17 uhr ist zu lang ?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

21.10.2020 17:58
#177 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Zitat
meinst du 8 bis 17 uhr ist zu lang ?

....Nein, aber ich hatte vor einigen Tagen nach dem Flughafen Zagreb gefragt....

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

21.10.2020 18:01
#178 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

ich denke das ist in kroatien und vielleicht auch in d und a auch so....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

21.10.2020 18:07
#179 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Zitat
ich denke das ist in kroatien und vielleicht auch in d und a auch so....

Nein, in Kroatien und Deutschland kann man bei Banken und Sparkassen Geld wechseln, Österreich weiß ich nicht, da dort auch der Euro gilt und ich dort nicht wechseln muss....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

21.10.2020 18:18
#180 RE: Wechselkurs Euro-Kuna Antworten

Ich weiß, dass es im Flughafen Zagreb eine Wechselstube gibt, in der man Bargeld tauschen kann, weiß aber nicht, wer die betreibt. Allerdings bin ich in den letzten dreißig Jahren über hundert mal kreuz und quer durch die ganze Welt und nicht nur nach Kroatien geflogen, und ich habe weder in den USA noch in Asien, Afrika oder Australien jemals eine mit einem Dealer besetzte Wechselstube gefunden, in der es für Bargeld auch nur annähernd so viel Dollars, Rubel oder Dirham gegeben hätte wie in einer normalen Bankfiliale in der City. Und ich glaube nicht, dass das in Kroatien anders ist. Mehr als 10 € würde ich am Flughafen nirgends auf der Welt tauschen, und wenn ich die dann in eine Taxifahrt zur nächsten Bank investiere, dann stehe ich mich mit Sicherheit besser.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bezahlen in Euro oder Kuna?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von sebi2906
41 26.04.2018 10:14
von beka • Zugriffe: 29065
Tausche Kuna gegen euro
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Herbytou
14 02.07.2013 14:20
von ChIpO89 • Zugriffe: 2981
Wechselkurs Britisches Pfund in Kuna
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Volker Krallinger
4 15.08.2012 11:29
von Volker Krallinger • Zugriffe: 1088
EURO - Kuna, Wertverlust
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Charlys
22 15.05.2010 19:26
von Ribar • Zugriffe: 2502
Währung in Kroatien, Wechselkurs Kuna - Euro
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von bolbin
227 10.06.2014 13:10
von pool • Zugriffe: 73641
Euro oder Kuna
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von ottovomlotto2
26 24.08.2009 10:55
von beka • Zugriffe: 10388
Wechselkurs / Kuna - Euro
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Flo
45 18.06.2012 12:23
von pool • Zugriffe: 23193
Kuna - Tageskurs
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Istrianer
14 22.06.2010 17:59
von Chris • Zugriffe: 19621
Wechselkurs-Tabelle Kuna zu Euro
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von silverpit
12 24.06.2004 10:25
von • Zugriffe: 56940
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz