Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 70 Antworten
und wurde 4.105 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

16.09.2012 17:43
Trüffelfest Motovun/Livade Antworten

Ich habe vor, am 29./30. 9. Das Trüffelfest in Motovun und Livade zu besuchen.http://www.istria-gourmet.com/de/erlebni...l/trueffeltagen
Ist zufällig jemand von Euch auch da?

Gruss
proppi

Kathrin51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 179

16.09.2012 18:34
#2 RE: Trüffelfest Motovun/Livade Antworten

Da sind wir leider schon wieder zuhause, es wäre sicher sehr interessant und genussreich geworden!!!
Schade!

Lb. gruss
Kathrin

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

16.09.2012 19:07
#3 RE: Trüffelfest Motovun/Livade Antworten

Proppi ,ich nehme an ,du hast dir einen tüchtigen Helfer ausgesucht .

https://www.youtube.com/watch?v=aODEbtuznbg

Immer ruhig bleiben

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

16.09.2012 20:03
#4 RE: Trüffelfest Motovun/Livade Antworten

Zitat von Krcevina im Beitrag #3
Proppi ,ich nehme an ,du hast dir einen tüchtigen Helfer ausgesucht .

Hab ich nicht!
Ich will die Dinger ja auch essen und nicht suchen.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

16.09.2012 20:06
#5 RE: Trüffelfest Motovun/Livade Antworten

Habe gehört ,die Dinger sollen gut für die Potenz sein

Immer ruhig bleiben

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

16.09.2012 20:50
#6 RE: Trüffelfest Motovun/Livade Antworten

Zitat von Krcevina im Beitrag #5
Habe gehört ,die Dinger sollen gut für die Potenz sein

Hey, was soll das?
Ich fahr SOLO.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.09.2012 22:25
#7 RE: Trüffelfest Motovun/Livade Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #1

Ist zufällig jemand von Euch auch da?
Nö, man isst hier:

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.09.2012 07:12
#8 RE: Trüffelfest Motovun/Livade Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
Nö, man isst hier:



Gestern habe ich jedenfalls meine geliebten Trüffel in Motovun gegessen.

Nach einem ziemlich schweisstreibenden Aufstieg vom am Fuss des Berges liegenden, sehr zu empfehlenden kleinen Camps, machte ich zuvor jedoch eine Stadtbesichtig und schaute in den einen oder anderen kleinen Laden. Hinter dem Hotel "Kastel" fand dann vom Nachmittag bis nachts die eigentliche Veranstaltung statt. Links und rechts im Zelt waren Stände aufgebaut, wo Produzenten ihre Erzeugnisse präsentierten. Natürlich gab es da, genau so, wie in den Geschäften entlang der Strasse, kostenlose Kostproben.
Heute geht es nun mit Freunden nach Livade und am Montag mit meinem Mini-Gespann (QEK) wieder zurück.

L. G.
proppi

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

02.10.2012 08:35
#9 RE: Trüffelfest Motovun/Livade Antworten

So, Kroatien ist nun für mich für dieses Jahr Geschichte.
Der Sonntag in Livade war auch super. Darüber berichte ich jedoch erst im Laufe der nächsten Woche, da im Moment noch einige andere Termine anstehen. Dann gibt es auch Bilder.

L. G.
proppi

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

18.10.2012 21:15
#10 RE: Trüffelfest Motovun/Livade Antworten

Am 25. September war es dann soweit.

Mit meinem Qek im Schlepptau starte ich dann in Richtung Süden. Die Fahrt ging zunächst über München - Kufstein –Süd und dann die Felbertauernstrasse bis Lienz.
Da ich unbeding einmal nach Cortina d`Ampezzo wollte, fuhr ich weiter über Sillan, San Candido bis Cortina, wo ich die erste Nacht verbrachte.

Am nächsten Tag ging es dann Richtung Autobahn A27 und bei Conegliano auf die A28 Richtung Palmanova. Damit näherte ich mich meinem nächsten Ziel, dem Monument in Redipuglia. http://www.sabbiadoro.org/galleria.aspx?ID=169&GR=4&LN=DE
Bereits auf dem Weg von und nach Cortina waren links und rechts der Strasse immer mal wieder Soldatenfriedhöfe zu sehen. Hier in Redipuglia liegen 100 000 Soldaten bestattet.
Direkt gegenüber des Monuments ist ein Freilichtmuseum mit Waffen und anderen Gegenständen aus dieser Zeit.

Nach einer Besichtigung ging es dann weiter Richtung Kroatien. Da das Camp Koversada auf Grund des guten Wetters die Öffnungszeit verlängert hatte, verbrachte ich da 3 Nächte. Zuletzt waren auf dem Riesengelände weniger als 100 Gäste. Das war fast ein wenig gruselig. Dafür waren aber die Wiesen wieder grün, ein ungewohnter Anblick nach der Dürre im Juli/August.
Ein Abstecher nach Rovinj musste natürlich auch sein, wo ich auf dem Markt schon mal gedanklich einen kleinen Vorgeschmack auf die folgenden Tage bekommen sollte.

Am Sonnabend startete ich dann nach dem Früstück zu meinem eigentlichen Ziel, Motovun/Livade.
Dort stellte ich mich auf das kleine Camp, welches zum Hotel Kastel gehört und am Fusse des Berges liegt. Der Stellplatz ist vorwiegend für Womos gedacht und ich war auch der Einzige mit WW. http://www.motovun-camping.com/de/
Er ist in jedem Fall sehr zu empfehlen.

Gegen Mittag erfolgte dann der Aufstieg, bei dem ich ordentlich ins Schwitzen kam. Oben angekommen, leistete ich mir dann meine erste Trüffelmahlzeit. Die hatte ich mir auch redlich verdient und das Pivo schmeckte auch nochmal so gut wie sonst. Neben dem Hotel Kastel war das Festzelt aufgebaut, in welchem es allerlei Köstlichkeiten zum Probieren gab. Das Ergebnis war der Kauf von zwei kleinen Flaschen Honigbrandy mit Trüffeln. Natürlich waren am Hauptweg zum Festzelt überall kleine Stände und auch die Geschäfte hatten alle geöffnet. Der kleine Schwarze an dem einen Stand war echt niedlich. Ab 14.00 Uhr begann dann im Zelt die eigentliche Veranstaltung, die jedoch vorrangig für spezielle Gäste gedacht war, so dass ich auf einem anderen Weg meine Besichtigung von Motovun fortsetzte.

Am Sonntag ging es dann nach Livade zur eigentlichen Eröffnung der Zigante Trüffeltage. http://www.istria-gourmet.com/de/erlebni...l/trueffeltagen Natürlich gab es zu Mittag wieder ein Trüffelgericht und danach ein leckeres Trüffeleis. Vor dem Festzelt, in welchem wiederum Trüffelprodukte und Wein verkostet werden konnten, fand auch eine Oldtimerpräsentation statt. Die Eröffnung wird immer unter Anwesenheit von kroatischer Prominenz vorgenommen. Ich hatte Glück und konnte von dem mir auf den ersten Blick sympathisch erscheinenden Herrn ein paar Fotos machen.

Gemeinsam mit Freunden, mit denen ich mich in Livade getroffen hatte, fuhr ich dann nach Istarke Toplice, einem Wellnesstempel unweit von Livade. http://www.istarske-toplice.hr/pages_ger/index_ger
Wer wirklich mal Ruhe und Erholung braucht, ist dort sicher ganz gut aufgehoben. Die Preise sind noch moderat.
Am Montag ging es dann wieder über die Felbertauernstrasse Richtung Heimat.


Leider geraten die Bilder beim Speichern durcheinander. Hoffe, Ihr bekommt das trotzdem auf die Reihe.

Angefügte Bilder:
Appetit-holen.jpg   Kroatien 022.jpg   Kroatien 025.jpg   Kroatien 026.jpg   Kroatien 035.jpg   Kroatien 039.jpg   Kroatien 042.jpg   Kroatien 049.jpg   Kroatien 089.jpg   Kroatien 095.jpg   Kroatien 099.jpg   Kroatien 119.jpg   Kroatien 130.jpg   Kroatien 144.jpg   Kroatien 148.jpg   Kroatien 165.jpg   Kroatien 177.jpg   das-Ziel-der-Begierde.jpg   fast-unheimlich.jpg   ist-auch-die-Prominenz.jpg   wo-proppi-is(s)t.jpg  
Als Diashow anzeigen
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

18.10.2012 21:22
#11 RE: Trüffelfest Motovun/Livade Antworten

So, noch zwei Bilder, die vergessen hatte:

Angefügte Bilder:
der-kleine-Nachbar.jpg   der-kleine-Schwarze.jpg  
Als Diashow anzeigen
Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

18.10.2012 23:44
#12 RE: Trüffelfest Motovun/Livade Antworten

klasse bericht - klasse bilder!!!!! jetzt hab ich appetit auf rührei mit trüffel - demzufolge habe ich ein problem!

Kathrin51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 179

19.10.2012 01:48
#13 RE: Trüffelfest Motovun/Livade Antworten

Super Bericht und interessante Bilder die mich neugierig machen:
Sind das im letzten Bild etwa Steinpilze?
Welches süsse kleine Schweinchen wird denn hier von wem gefüttert, oder war das der kleine Schwarze?
Welche Promis haben sich denn um dich geschart?
Ist das Trüffel-Eis und wie hat das geschmeckt?

Das Motovunbild ist dir besonders gut gelungen!!
Ich glaube, das Trüffelfest muss ich auch mal einplanen......

Liebe Grüsse
Kathrin

Kathrin51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 179

19.10.2012 08:09
#14 RE: Trüffelfest Motovun/Livade Antworten

upps, das mit dem kleinen schwarzen Schweinchen hat sich geklärt....steht ja dabei!!!

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

19.10.2012 08:14
#15 RE: Trüffelfest Motovun/Livade Antworten

Da haben wir uns knapp verpasst.
Übrigens, netter Beitrag
Solche Steinpilze gabs auf dem Markt in Massen für 70-100 Kuna pro Kilo.
mr3

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

19.10.2012 08:22
#16 RE: Trüffelfest Motovun/Livade Antworten

zu den Fragen:

Das waren auf dem Markt in Rovinj wirklich Steinpilze. Die anderen waren jedoch auch nicht viel kleiner.
Irgendwie sind eben weiter südlich manche Dinge wirklich grösser.

Natürlich ist das kleine Schweinchen der kleine Schwarze. Es war im Laderaum eines Transporters, welcher zu den Ausstellern in Motovun gehörte.

Der Promi ist nur der ehemalige kroatische Präsident Stjepan Mesić http://de.wikipedia.org/wiki/Stjepan_Mesi%C4%87, der im Hintergrund sicher einer seiner Wachhunde.

Das war wirklich ein leckeres Trüffeleis. Sowas bekommt man auch nicht alle Tage.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

19.10.2012 08:28
#17 RE: Trüffelfest Motovun/Livade Antworten

Zitat von mr3 im Beitrag #15
Da haben wir uns knapp verpasst.
Übrigens, netter Beitrag
Solche Steinpilze gabs auf dem Markt in Massen für 70-100 Kuna pro Kilo.

Selbst Schuld!
Ich hatte ja zeitig genug mein Vorhaben kund getan und gefragt, wer von Euch vielleicht auch da ist.

Auf meinem Bild sind Preise von 50 und 60 Marder zu sehen.
Falls ich am nächsten Tag zurückgefahren wäre, hätte ich natürlich sofoert zugeschlagen. So muss ich mich leider mit den kleinen Verwandten in Deutschland zufrieden geben, die ich dann auch noch mühsam selbst suchen muss.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.10.2012 08:41
#18 RE: Trüffelfest Motovun/Livade Antworten

Zitat
Auf meinem Bild sind Preise von 50 und 60 Marder zu sehen.


Unglaublich
Da hätte ich alles andere stehen und liegen gelassen

Ich wäre aber gar nicht erst bis zum Markt gekommen, weil ich stundenlang das Motiv geknipst hätte https://files.homepagemodules.de/b211118/...7p7922933n3.jpg

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

19.10.2012 09:17
#19 RE: Trüffelfest Motovun/Livade Antworten

Wow, Proppi, klasse Bericht und Bilder! Die Steinpilze...ein Wahnsinn....

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

19.10.2012 12:44
#20 RE: Trüffelfest Motovun/Livade Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #17
Zitat von mr3 im Beitrag #15
Da haben wir uns knapp verpasst.
Übrigens, netter Beitrag
Solche Steinpilze gabs auf dem Markt in Massen für 70-100 Kuna pro Kilo.

Selbst Schuld!
Ich hatte ja zeitig genug mein Vorhaben kund getan und gefragt, wer von Euch vielleicht auch da ist.



Unglaublich. War auch ganz in der Nähe. Und den Mario (Marius) hättest dann auch gleich kennengelernt. Schade-Da hätte man doch glatt einen "Trüffel-Friedens-Gipfel" veranstalten können. Hättest "lauter" posten müssen ...
Jedenfalls danke für den netten Bericht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Sommer 2014
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz