Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 2.119 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

19.09.2012 18:32
Cres im Oktober Antworten

Hallo liebe Forianer!
In Planung ist unsere nächste Kroatien - Reise Mitte Oktober. Grob angedacht wäre etwa 1 Woche auf Cres / Losinj und 2 Tage Plitvitzer Seen. Dazu hätte ich ein paar Fragen und hoffe auf Antwort.
1. Kennt jemand die Fahrtzeiten der Fähren im Oktober?
2. Haben noch Campingplätze im Oktober offen, welche CPs sind zu empfehlen? "Reicht" ein CP, um Cres und Losinj zu erkunden, oder sollten besser zwei CPs geplant werden?
3. Ich wäre nach unseren leider oft negativen Restaurant - Erfahrungen dankbar für Empfehlungen für gute Restaurants auf Cres / Losinj. Wir mögen keine Grillplatten mit Pommes, sondern mögen eher Meeresgetier und traditionelle Küche.

Vielleicht hat noch jemand einen Tip für mich, ob ich die Plitvitzer Seen eher am Anfang oder am Ende des Urlaubs einplanen sollte, also den Besuch Mitte oder gegen Ende Oktober lege. Ich würde die Seen gerne mit leuchtend bunten Blättern erleben, nicht mit kahlen Bäumen. Leider habe ich keinerlei "Gespür", wie sich das Wetter auf dem Balkan im Herbst so entwickelt, d.h. wann die günstigste Zeit für einen Besuch dort wäre. Weiß da jemand mehr?

Ich freue mich auf Hinweise von euch!

Kati74 Offline



Beiträge: 447

19.09.2012 19:48
#2 RE: Cres im Oktober Antworten

Konoba Bukaletta, oberhalb von Stadt Cres. Den Berg hoch, dann kommt ein Schild, links rein. Lammspezialitäten. Ob Camp kovacine auf isr, weiß ich nicht.

Cres Fan

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

19.09.2012 19:50
#3 RE: Cres im Oktober Antworten

Lamm klingt super! Hvala!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.09.2012 20:17
#4 RE: Cres im Oktober Antworten

Hier gibts die Fahrpläne: http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1643

Die Plitvicer Seen würde ich so früh wie möglich besuchen, denn da oben in der Gegend wird es recht früh herbstlich kühl. Also am besten fahrt ihr auf der Hinreise dorthin.

________________________
Meine Fotogalerie

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

19.09.2012 22:01
#5 RE: Cres im Oktober Antworten

Vielen Dank, Vera! Dann werden wir zuerst zu den Plitvitzer Seen fahren und dann auf Cres.
Wisst ihr auch, welche CP's da noch geöffnet sind? Auf Korana war ich schon, würde gerne noch einen weiteren probieren.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

20.09.2012 10:02
#6 RE: Cres im Oktober Antworten

Guck mal nach Slatina/Martinscica (Buchen über Happy-Ferien Österreich)
oder Kovacine > Stadt nah an Cres < gut zu Fuß erreichbar!

Da kann dir sicher "Pez" hier aus dem Forum mehr sagen/schreiben.

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

20.09.2012 12:08
#7 RE: Cres im Oktober Antworten

Hallo ruhesucher
Slatina sperrt am 10.10.2012 zu und wahrscheinlich ist Cikat auch schon zu - Kovacine sperrt glaube ich am 15.10.zu.
Poljana auf Losinj sperrt am 22.10. zu.
Ihr würdet keine 2 CP benötigen um diese 2 Inseln zu erkunden.
Wieso nehmt Ihr nicht ein Zimmer um diese Zeit sicher gemütlicher. Mein
Tipp wie schon geschrieben wenn ihr es sehr ruhig haben möchtet ist das Restaurant Mareta (fischt selber) in
Miholascica da gibt es auch Zimmer oder Mali- oder Veli Losinj hier hat es meist noch ein paar
Grad mehr als auf Cres und Zimmer gibt es dort auch. In Mali Losinj geh ich immer ins Koralli essen.
Viel Spass
Pez

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

20.09.2012 19:04
#8 RE: Cres im Oktober Antworten

Vielen Dank für die vielen guten Tips! Das hilft mir wirklich enorm weiter bei meinen Planungen!
Hui, die CPs machen aber früh zu ... da muss ich ja doch mal genauer hingucken, wo wir auch sicher campen können. Wir wollen auf jeden Fall zelten, Oktober ist immer unser traditioneller Saisonabschluss, bis dann nach laaanger Zeit die nächste Saison im April wieder beginnt ... Wir zelten einfach zuuu gerne! Das extremste, was wir mal erlebt haben, waren nachts -10°C in Südtirol - das war dann doch an der Grenze des Erträglichen, aber in Kroatien wird's sicher ein paar Grade mehr haben ...

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

21.09.2012 07:25
#9 RE: Cres im Oktober Antworten

Hallo ruhesucher
vor einigen Jahren war zb. CP Slatina das ganze Jahr geöffnet. Da gab es nur wenige Camper und es
zahlte sich nicht aus aufzulassen. Der Trend geht jetzt aber wieder in die andere Richtung. Soviele
Touristen wie um diese Zeit habe ich auf Cres nie gesehen. Die Schlange der Wartenden für die Fähre ist
jetzt tw. noch sehr lang. Hab vergessen - der kleine CP in Valun hat auch schon zu. Alle die zur Jadranka-Gruppe
gehören sperren zu - dann gibt es noch 2 in Osor, einen vor und in Nerezine - glaube aber, dass alle dann sperren.
Viele Grüße
Pez

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

21.09.2012 21:35
#10 RE: Cres im Oktober Antworten

Zitat von pez im Beitrag #7
Hallo ruhesucher
Slatina sperrt am 10.10.2012 zu und wahrscheinlich ist Cikat auch schon zu


nein. Cikat hat wie jedes Jahr bis mind 20.10. offen.

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

24.09.2012 18:25
#11 RE: Cres im Oktober Antworten

Da wir am 22. Oktober erst losfahren können, krieg ich glaub' ich echt ein Problem, auf Cres zu campen. Alle schon zu! Der einzigste, der scheinbar nicht schließt, ist CP Kredo auf Losinj. Kennt den jemand? Weiß jemand, ob der tatsächlich ganzjährig auf hat?

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

25.09.2012 11:23
#12 RE: Cres im Oktober Antworten

Hallo
der CP Kredo ist glaube ich der gleiche wie Cikat.
Viele Grüße
Pez

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

25.09.2012 18:06
#13 RE: Cres im Oktober Antworten

OK ... also auch nicht durchgängig geöffnet? Mh ... sowas.
Auf der Internetseite war jedenfalls durchgängige Öffnungszeit angegeben, aber zu der Anlage gehört eben auch noch ein Hotel ... eine private Nachricht an die Besitzer ergab leider auch noch keine Antwort. Will auch nicht mit der Fähre rüberschippern und dann sind alle CP's geschlossen ...
"Muss" es wohl doch Istrien werden. Oder Pag? *grübel*

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Aschaffenburg - Cres
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Allegra
9 26.09.2022 19:53
von Allegra • Zugriffe: 1339
im Oktober noch geöffnete Campingplätze in Istrien oder auf der Insel Cres
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von berumbur
2 23.06.2015 20:24
von proppi • Zugriffe: 2637
Mali Losinj (Insel Cres) - Wetter und noch alles offen an Restaurants, Bars etc. ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Silverhead
4 16.05.2015 15:04
von jozica • Zugriffe: 2181
Katastrophe auf Cres
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von cres-fan
117 14.08.2017 18:23
von Claus • Zugriffe: 13809
Stivan, Insel Cres
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Samain
7 10.04.2012 09:49
von pez • Zugriffe: 1339
Ein kleiner Reisebericht Prizna und Zaglav auf Cres im Juli 2011
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
4 01.08.2011 23:30
von Fotopaar63 • Zugriffe: 2073
Istrien im Oktober 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
6 11.07.2012 17:21
von nissansubaru • Zugriffe: 2374
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz