Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.273 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.10.2012 11:18
Brutaler Delfinmord in Kroatien ! Antworten

Großer Tümmler stirbt im ==> Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Kugelhagel nahe Poreč.

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

02.10.2012 11:41
#2 RE: Brutaler Delfinmord in Kroatien ! Antworten

Das ist eine sehr Schreckliche Nachricht Hoffendlich läuft die Suche nach den Umwelt-Verbrechern erfolgreich ab und es folgt eine harte Strafe

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

02.10.2012 11:56
#3 RE: Brutaler Delfinmord in Kroatien ! Antworten

Hab es auch gerade gelesen.

Bin neuerdings Fördermitglied der Gesellschaft zur Rettung der Delphine.

Wäre doch auch mal eine sinnvolle Investition. Schon mit 35,- EUR Jahresbeitrag kann man dieser Gesellschaft helfen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.10.2012 11:58
#4 RE: Brutaler Delfinmord in Kroatien ! Antworten

Was sind das für zwei (rosa) Streifen auf dem Rücken? Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Sind das Schnitt-Wunden?

Vielleicht hat ihn jemand mit dem Prop erwischt und hat ihm anschliessend einen "Gnadenschuss" verpasst

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

02.10.2012 12:01
#5 RE: Brutaler Delfinmord in Kroatien ! Antworten

Wie furchtbar .

Gibt es tatsächlich nur noch so wenige Delfine in der Adria? Dann haben wir ja ein riesiges Glück in
unserem Urlaub gehabt, gleich zweimal welche erleben zu dürfen.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

02.10.2012 12:01
#6 RE: Brutaler Delfinmord in Kroatien ! Antworten

klingt ja brutal - mal sehen, ob es eine helbwegs sinnvolle Erklärung gibt (wie Socke andeutete) oder wieder einmal einer gerne ballern wollte

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.10.2012 12:07
#7 RE: Brutaler Delfinmord in Kroatien ! Antworten

Zitat
Vielleicht hat ihn jemand mit dem Prop erwischt und hat ihm anschliessend einen "Gnadenschuss" verpasst


Natürlich - "Gnadenschuss" ......
Dafür hat man ja auch ständig eine Schrotflinte an Bord !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.10.2012 12:10
#8 RE: Brutaler Delfinmord in Kroatien ! Antworten

Zitat
klingt ja brutal


Das ist auch brutal, aber wer weiß schon, wie ein Mensch in einer bestimmten Situation reagiert,
zumal die Regierung mit idiotischen Gesetzen dafür gesorgt hat, dass keiner mehr durchblickt und/oder Angst vor Strafe hat.

Ich musste den Arzt im Krankenhaus auch anlügen, weil ich sonst noch 1000,- Kuna hätte zahlen müssen, obwohl ich mich selber verletzt habe

Zitat
Dafür hat man ja auch ständig eine Schrotflinte an Bord


Offensichtlich hat er/sie eine gehabt oder ist der Delfin in Porec auf dem Markt erschossen worden??

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

02.10.2012 13:05
#9 RE: Brutaler Delfinmord in Kroatien ! Antworten

Fürchterlich,

macht mich so traurig wenn ich sowas lese, aber es ist irgendwie überall ähnlich schlimm, Eisbären, Delfine, Haie, Tiger, Wölfe...egal wo, und das sind nur die großen Tiere, die die Aufmerksamkeit bekommen...

Das war sicher ein Fischer, der sich darüber geärgert hat, daß der Delfin ein paar Fische wegfängt, die eigentlich "ihm" gehört hätten...Wut und Hass, eine Existenz der langsam das Wasser abgegraben wird, wer weiß was dahinter steckt....oder einfach nur blinder Sport und Jagd auf ein schönes und schnelles Tier?
Delfine, Wale, Eisbären und Robben sind ja im Vergleich zu vielen anderen Tieren, die gejagt werden echte Sympathieträger.

Vielleicht wird der Täter ausfindig gemacht, aber ich fürchte nicht, ist alles nicht wichtig genug.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.10.2012 13:23
#10 RE: Brutaler Delfinmord in Kroatien ! Antworten

Dass jemand zum fischen ne Flinte mitschleppt erscheint mir persönlich genauso sinnfrei, wie eine explizite Jagd auf die Delfine
Da stehen die Chancen 1:1000000

Ich persönlich würde sowas nie machen und ich kenne auch niemanden, dem ich das zutrauen würde, so dass ich weiterhin der Meinung bin,
dass die Geschichte sowas wie eine halbwegs logische erklärung hat

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

02.10.2012 14:37
#11 RE: Brutaler Delfinmord in Kroatien ! Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #10
,so dass ich weiterhin der Meinung bin, dass die Geschichte sowas wie eine halbwegs logische Erklärung hat

Schön wäre es .... und sicherlich die beste Lösung.

Ich erwarte allerdings nicht wirklich etwas Gutes, leider. Was spricht gegen eine explizite Jagd auf Delfine? Wird bei Wölfen, Haien, Eisbären und vielen anderen Tieren genauso gehandhabt und ist genauso sinnfrei. Und genauso schlimm!!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.10.2012 15:14
#12 RE: Brutaler Delfinmord in Kroatien ! Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #10
so dass ich weiterhin der Meinung bin,
dass die Geschichte sowas wie eine halbwegs logische erklärung hat


Dann wär ich dir dankbar, du würdest das mal weiter verfolgen, wenn möglich.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

02.10.2012 15:38
#13 RE: Brutaler Delfinmord in Kroatien ! Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #9
Das war sicher ein Fischer, der sich darüber geärgert hat, daß der Delfin ein paar Fische wegfängt, die eigentlich "ihm" gehört hätten...Wut und Hass, eine Existenz der langsam das Wasser abgegraben wird, wer weiß was dahinter steckt....oder einfach nur blinder Sport und Jagd auf ein schönes und schnelles Tier?

Nach meinem Erlebnis mit dem Eichelhäher traue ich den Kroaten diesbezüglich schon einiges zu.
Einfach nur schlimm!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.10.2012 15:47
#14 RE: Brutaler Delfinmord in Kroatien ! Antworten

Zitat
Nach meinem Erlebnis mit dem Eichelhäher traue ich den Kroaten diesbezüglich schon einiges zu


Hast Du einen Eichelhäher erschossen ?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.10.2012 16:15
#15 RE: Brutaler Delfinmord in Kroatien ! Antworten

Der meint doch sicherlich den Alarm-Vogel, der die Äppel bewachen musste

Zitat
Was spricht gegen eine explizite Jagd auf Delfine?


Alles und vor allem der Sinn der Sache

Auf dem Land kann man die Spuren verfolgen und Fallen stellen.
Wie willst du das im Meer machen, zumal es nur so wenige von der Sorte gibt, das Meer aber groß ist.

Ich hoffe immer noch, dass jemand das Tier erst versehtlich verletzt hat und dann in Panik erschossen.
Das wäre zumindest halbwegs christlich vertretbar

Wer will schon Landsmann von einem Idioten sein?

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

02.10.2012 17:18
#16 RE: Brutaler Delfinmord in Kroatien ! Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #15
Ich hoffe immer noch, dass jemand das Tier erst versehtlich verletzt hat und dann in Panik erschossen.
Das wäre zumindest halbwegs christlich vertretbar

Ach Rati, ich wünschte du hättest recht. Vielleicht wird ja bekannt was wirklich los war.
Wenn du etwas erfährst sagst du hoffentlich kurz Bescheid.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #15
Wer will schon Landsmann von einem Idioten sein?

Ach nun ja, so lange es nicht abfärbt kann dir das doch egal sein , es gibt überall Chaoten....

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

02.10.2012 18:11
#17 RE: Brutaler Delfinmord in Kroatien ! Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #14
Hast Du einen Eichelhäher erschossen ?

Im Gegensatz zu Dir scheint Sockenmann meine Beiträge wenigstens zu lesen.

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

06.10.2012 13:16
#18 RE: Brutaler Delfinmord in Kroatien ! Antworten

gibt leider immer wieder solche idioten-aus welchen gründen auch immer das getan wurde!!alleine die tatsache ne flinte auf dem boot dabei zu haben,ist schon kriminellschade das so jemand mal nicht die waffe in die falsche richtung abfeuert!und laut dem bericht von fred scheint das ja schon öfter passiert zu sein,dass auf delphine geschossen wurde-einfach nur krank!!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3743
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42526
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7320
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10366
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz