Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 7.966 mal aufgerufen
  
 Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien
Seiten 1 | 2
Julian9 Offline



Beiträge: 2

02.10.2012 17:19
Wo Schnorcheln? Antworten

Hallo,
ich bin 13 Jahre und habe bald Firmung! :)
zur Firmung möchte ich wieder nach Kroatien Schnorcheln gehen nur wohin?
ich war ein mal in Malinska Urlaub und da habe ich mir eine Taucherbrille und einen Schnorchel gekauft (keine Flossen)
und da hat das Schnorcheln mir gut gefallen aber es waren viele Seegurken und es war eher Grau außer die Fische waren Bund und könnt ihr mir einen Strand in Kroatien sagen wo die Unterwasserwelt etwas Bunder ist eventuell noch ein bar Korallen aber es sollte einfach ein bisschen Bund sein
Wenn geht sollte es so weit wie möglich im Norden sein aber eig. ist es egal :)
noch eine Frage zur Schnorchel-Ausrüstung:
Ich habe nicht gerate die beste Taucherbrille und den besten Schnorchel! ca beides 20€
in die Brille kam immer Wasser hinein oder das Band ging raus was ziemlich nervig war
Kennt ihr ein gutes Schnorchel-Set (mit Flossen) und sollte ich mir auch noch einen Neoprenanzug kaufen weil ich möchte vielleicht auch in der Steiermark Schnorchel z. B. im Grünen See da soll es sehr schön sein :D
Sry wegen dem vielen Text
Bedanke mich schon mal im Vorhinein :)

MFG Julian

---------------

Anzeige:
Hilfreiche Informationen rund um´s Schnorcheln gibt es in folgendem Buch:
Mehr erleben beim Schnorcheln: Bessere Technik, mehr Tiere entdecken

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

02.10.2012 20:52
#2 RE: Wo Schnorcheln? Antworten

Also die Sets sind meist Schrott. Eine Brille um 50 €, und ein Schnorchel um 20 € und alles funktioniert. Und die nterwasserwelt ist auf Losinj sehr schön, die haben eine wunderbare Flora.

Ugor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 142

02.10.2012 22:12
#3 RE: Wo Schnorcheln? Antworten

Einen ortsbezogenen Tip für den Norden kann ich Dir leider nicht geben, aber vielleicht hilft Dir das etwas.
- Im Gegensatz zu den warmen tropischen Gefilden, wird es im Mittelmeer erst ab 10m wirklich interessant und das ist zu tief zum Schnorcheln.
- Daher: Schön sind Steilwände im Wasser - vor allem wenn die Vormittagssonne darauf fällt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zur Mittagssonne.
- Wer billig kauft, zahlt meist doppelt und dreifach. Sets müssen nicht schlecht sein, sollten aber im Fachhandel geordert werden und nicht am Promenadenstand.

LG Ugor

croaktiv.de | Unterkunft und Führungen für Individualisten und Gruppen

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.10.2012 00:10
#4 RE: Wo Schnorcheln? Antworten

Hallo Julian,

was man manchmal oberhalb 10 m sehen kann, findest du auf meiner Seite unter Videos.
Google mal nach tauchshops und schon findest du eine Vielzahl guter Markenartikel,
bei denen sich nichts lockert und wegen der Silikonqualität auch kein Wasser eindringt.
Dann bekommst du eine Preisvorstellung - auch zu den Anzügen.
Empfehlenswert ist es, die Ausrüstung in einem Tauchladen in deiner Nähe zu kaufen,
weil du die Sachen dort anprobieren kannst. (Maske ansaugen und dabei versuchen, sie nach
vorne abzuziehen.)

Ein schönes Firmfest wünscht
O&P

Julian9 Offline



Beiträge: 2

03.10.2012 17:59
#5 RE: Wo Schnorcheln? Antworten

Hallo
danke erst mal für die schnellen und vielen Antworten :D
Losinj ist wirklich sehr schön :) danke :D
wegen dem Set ich glaube ca. eine halbe Stunde von mir gibt es einen Tauchladen :D
danke noch mal für die Antworten :D
und danke O&P :)

mattern Offline



Beiträge: 5

16.04.2013 20:41
#6 RE: Wo Schnorcheln? Antworten

Hallo,
also auch ich habe meine ersten Schnorchelerfahrungen mit einem "Billigset" vom Strand gemacht. Wenn Du allerdings vor dem Urlaub noch ein bisschen Geld übrig hast, würde auch ich Dir raten, in den Tauchladen bei Dir um die Ecke zu gehen und auf jeden Fall eine gut passende Maske zu erstehe. Manchmal bekommt man dann günstig einen Schnorchel dazu. Flossen finde ich persönlich auch ganz praktisch sind aber nicht unbedingt notwendig.
Wünsche Dir schon jetzt viel Spaß und vor allem viele bunte Fische

Gruß

Dupash Offline



Beiträge: 3

29.04.2013 10:03
#7 RE: Wo Schnorcheln? Antworten

Man kann sich ja auch Equipment leihen von Freunden und/oder Bekannten...

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

29.04.2013 23:23
#8 RE: Wo Schnorcheln? Antworten

Also meine Tochter war von KRK begeistert hatten nur normales Schnorchelset war ja auch ab und an dabei und mir hat es auch gut gefallen danach gings immer nach Peljesac da mußt dann doch ziemlich weit runter man sieht dort nicht sehr viel denk mal wegen der Kreuzfahrtschiffe mein Sohn hat auch mal in Hohlen rumgestochert und ihm sind einige Tintenfische einmal meinte er sogar eine Moräne entgegengekommen. Was jetzt gar nicht mein Ding ist.Schnorcheln Fische beobachten Muscheln sammeln war auf KRK cool liebe Grüße Moni

Lecka-Schlecka Offline



Beiträge: 27

14.05.2013 20:17
#9 RE: Wo Schnorcheln? Antworten

Hab auch schon an einigen Stellen in Kroatien geschnorchelt und am meisten gesehen habe ich auch auf Krk und in den Kornaten, dort gibt es einige Ecken zwischen Inseln wo man auch sehr viel bewundern kann. Ich würde ja gerne mal Delphine sehen wenn wir mit dem Boot rausfahren, aber das war mir bis jetzt leider nicht vergönnt.

Ivica_Dario Offline




Beiträge: 7

07.06.2013 13:41
#10 RE: Wo Schnorcheln? Antworten

Bei unserem letztem Trip in die Heimat haben wir leider auch den Fehler gemacht direkt vor ort was zu "mieten/leihen"...Über echtes Tauchequipment kann ich wenig sagen, da wir nur schnorcheln wollten.
Das Silikon der Brillen war vom allzu häufigen Verleih komplettt mit Haarrissen versehen...merkt man aber erst wenn man bereits am Schnorcheln ist und die Flossen hatten auch schon weitaus bessere Zeiten gesehen
Das Ende vom Lied war das wir bei Divesport Krk, alles nach einer halben Stunde zurückgaben und uns in der City neue Brillen und Schnorchel kaufen mussten...3 Wochen wasser in den Augen..neee!
Also entweder lieber selbst Schnorchel Equipment mitbringen oder vor Ort neu holen, denn in den einschlägig bekannten Verleihs bekommt man...hmmm...naja....fast ausschliesslich nichts was wirklich gut in Schuss ist..
Schönster Orte zum schnorcheln sind meiner Meinung nach immer noch Malinska,Stara Baska,Porat und Njivice. Hab noch Fotos von unserem letzten Trip in Porat...muss ich nur einscannen....ihr werdet staunen.
Ivica

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.06.2013 18:13
#11 RE: Wo Schnorcheln? Antworten

Vielleicht wurde es (an anderer Stelle) schon gesagt:

NEUE Masken immer zuerst innen mit Zahnpasta einreiben.

Später dann vor dem Schnorcheln reinspucken , verreiben und mit Meerwasser kurz spülen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.06.2013 22:14
#12 RE: Wo Schnorcheln? Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #11
Später dann vor dem Schnorcheln reinspucken , verreiben und mit Meerwasser kurz spülen.[/blau]


Alter und bewährter Schnorcheltrick!

Ivica_Dario Offline




Beiträge: 7

11.06.2013 13:39
#13 RE: Wo Schnorcheln? Antworten

Zahnpasta??? Brennt das nicht in den Augen?

Enjoy-Croatia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

11.06.2013 23:24
#14 RE: Wo Schnorcheln? Antworten

Hallo Kroatien Fans,
wenn ihr in eurem Sommerurlaub einen Tag schnorcheln wollt ohne Kopfzerbrechen über die richtige Ausrüstung dann könnte folgendes Event für euch interessant sein:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Es handelt sich um einen Schnorchelausflug mit Kajak!

Bei weiteren Fragen könnt ihr gerne hier im Forum posten oder uns über unser Facebookprofil kontaktieren:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Herzliche Grüße,
Enjoy-Croatia Team

Imsta Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 18

22.09.2013 12:13
#15 RE: Wo Schnorcheln? Antworten

Hallo,

ich habe hier mal meine Tauchstandorte aus meiner letzten Kroatienreise:
Zabar und Sibenik,wa wirklich echt schön, is sehr zu empfehlen.

viel Spaß.

Sport Tourism Offline




Beiträge: 10

11.12.2013 11:24
#16 RE: Wo Schnorcheln? Antworten

Far.Fast.Deep.High.

Petra2014 Offline



Beiträge: 3

17.01.2014 09:15
#17 RE: Wo Schnorcheln? Antworten

Wir waren mal mit einer Jugendgruppe in Pula, etwas abseits des Ortskerns in einer Jugendherberge direkt am Strand. Gegenüber von der Jugendherberge gibt es eine Tauch bzw. Schnorchelschule, die meiner Meinung nach sehr gut und günstig war. Ausrüstung konnte man sich leihen. Es gab sogar ein kleines "Labor" vor Ort, wo man vieles über die Unterwasserwelt erklärt bekommen hat. leider fällt mir der Name der Schule nicht mehr ein.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.01.2014 10:29
#18 RE: Wo Schnorcheln? Antworten

In der Bucht von Molunat

Stefsi1979 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

30.01.2014 21:59
#19 RE: Wo Schnorcheln? Antworten

Also das mit der Zahnpasta höre ich heute zum ersten Mal. Wenn ich mit meinem Mann in Ägypten immer Tauchen bin, leihen wir die Ausrüstung vor Ort. Aber Zahnpasta rein tun wir da nicht :-) hab ich auch wirklich noch nie gesehen.

LG
Stefsi

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

31.01.2014 06:10
#20 RE: Wie Schnorcheln? Antworten

Zitat von Stefsi1979 im Beitrag #19
Also das mit der Zahnpasta höre ich heute zum ersten Mal.


http://www.sportlerfrage.net/frage/tauch...as-soll-ich-tun
usw.

Wer will, kann die Zahnpasta beim Tauchen auch drauf lassen.
Empfehlenswert für Tauchgebiete, wo es sowieso nichts zu sehen gibt.

Seiten 1 | 2
Tauchen »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geführtes Schnorcheln Kvarner Bucht (Crikvenica)
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Sadric
0 08.07.2015 17:09
von Sadric • Zugriffe: 2308
Schnorcheln und einsame Strände
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von HansimGlück
4 11.12.2013 11:12
von Sport Tourism • Zugriffe: 3433
2011 - Wohin mit Kindern zum schnorcheln ?
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von sportsonny
1 15.03.2011 14:42
von Heike44 • Zugriffe: 3249
Wohin? Schnorcheln, Tauchen, baden, kein Massentourismus im Juli
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von gina
25 16.05.2010 11:15
von schurig,volker • Zugriffe: 10711
Allgemeines zum Schnorcheln-Fragen über Fragen
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Margott
39 11.06.2007 09:50
von • Zugriffe: 28421
Schnorcheln um Zadar
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von günni2
4 12.07.2006 16:17
von Wilfried • Zugriffe: 5326
Premantura-Schnorcheln
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Thorsten
3 14.06.2006 12:39
von Fred • Zugriffe: 3410
Schnorcheln im Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Kirsten
20 17.01.2007 07:13
von MarkusK • Zugriffe: 19024
Schöne Reviere zum Schnorcheln in Kroatien
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von kroatien_september2004
36 14.10.2011 11:59
von ciao • Zugriffe: 82664
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz