Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 61 Antworten
und wurde 3.379 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

16.10.2012 12:42
Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Mir ist jetzt schon paarmal passiert, dass mich Urlauber gefragt haben warum denn Einheimische meist Angst vor Hunden haben. Mir persönlich ist es auch schon oft aufgefallen, v.a. wenn der Hund gross und schwarz ist. Verstehe zwar nicht ganz, wie man vor angeleinten Hunden Angst haben kann, aber allgemeine Angst vor Hunden entsteht vielleicht bei den Leuten durch die nicht selten anzutreffenden Streuner?
Oder auch Hobbystreuner, die allein spazierengehen. Gibts hier bei mir einige. Die lassen die Besitzer morgens raus und dann treiben die sich den ganzen Tag rum. Bellen dabei auch Leute an, ab und zu. Oder sie schliessen sich mir und meinem Hund an, beim Gassi, so dass die Leute dann denken die gehören mir alle und ich dann auch verantwortlich gemacht werde, wenn die was anstellen
Was meint ihr?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.10.2012 12:56
#2 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Ganz einfach,
Hund bleibt zu Hause und gehoert weder am Strand/ins Wasser. noch in fremde (angemietete) Wohnung

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

16.10.2012 13:08
#3 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Pino,was ist das für ein Blödsinn?Auch auf der STRASSE ist mir das passiert!Und zu deiner Info:Ich bin kein tourist,ich lebe in HR und mein Hund ist Kroate!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.10.2012 13:56
#4 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Wie man sich taeuschen kann,und ich dachte es waere ein Muenchener

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

16.10.2012 14:01
#5 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Ich habe auch gehörigen Respekt vor den "Tutnixen", meine Frau sogar Angst....es ist schon mancher "Tutnix" zum "Hatderdochnochniegemacht" geworden....

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

16.10.2012 14:07
#6 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

das ist mir auch schon aufgefallen,unsere Vermieter hatten beide auch ein ungutes Gefühl wenn Sie an der Terrasse
vorbei gegangen sind sind immer zusammen gezuckt.Wenn Aisha aber an der Leine war wenn wir zum Auto gingen haben Sie den Hund gestreichelt.
Fremde Urlauber haben uns angesprochen um den Hund zu Fotographieren und zu streicheln.
Aber es sind meistens nur die Einheimischen die keinen Hund haben die beklemmt sind.
Bis jetzt haben wir in Kroatien nur gute Erfahrungen gemacht.
Gruss
Beatrix und Aisha
Ps.Kommentare von Pino nehme ich nicht ernst mit seinen Ansichten schadet Er sich nur selbst, läst tief blicken.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

16.10.2012 14:16
#7 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Zitat
mein Hund ist Kroate

...Wie schön für Kroatien....

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.10.2012 14:20
#8 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Ich kann nicht dafuer dass ich keine Komplexe habe und mir einen Hund anschaffe,
und wer ,wie ich von einen grossen Hund gebissen worden ist,der mag auch keine Pudel mehr begennen.Das war 1994
Von mir aus koennen Leute mit Keoter aus einem Teller essen,in gl. Bett schlafen oder in Wald jagen
aber bei mir nicht.
Deine Komentare gefallen mir nich,aber ich nehme die tortztedem Ernst,deswegen auch diese Antwort.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

16.10.2012 15:03
#9 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Eine Tüte für sie. Danke gnädige Frau. Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne!
Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfzitzenschips! Greifen sie zu, solange sie noch heiß sind.
Hier gibt es die feinen gesalzenen Lerchenzungen, Zaunköniglebern...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

16.10.2012 15:13
#10 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Nun Brian, wem willste denn nun was sagen?

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

16.10.2012 15:18
#11 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Kann ich in euerm Verein mitmachen?

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

16.10.2012 15:29
#12 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Brian, hier gehts um Hund oder nicht Hund. Oder nein. Angst vor Hunden und warum dies so ist.
Es geht nicht um Blasphemie, Politik oder Religion.

Von mir zum Thema:

Unsere Vermieterin hat selbst einen riiiiiesengroßen weiß nicht was das genau ist. Labrador?
Herzensgut, aber durch die Größe auch echt angsteinflößend, auch für mich, obwohl ich genau weiß das er mir nix tut. Er bekommt schließlich immer Leckerlies von uns.
Wenn wir in Urlaub kommen und er sieht unser Auto, dann steht er mittlerweile schon schwanzwedelnd am Tor.
Allein sein Schwanz hat aber die Kraft mich umzuhauen.

Die Vermieterin meinte mal, er ist ihr Beschützer, vor allem in der Nachbarschaft,sie ist Alleinerziehend.
Alle gehen auch mit Abstand am Grundstück vorbei.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.10.2012 15:30
#13 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Peh-Kuh,

der Hunde-Freundin werden ab Deinem Post die Augen rausfallen und vermutlich findet sie das gar nicht witzig!


So wenig witzig wie ich fremde Hunde finde, die auf mich zugaloppieren, hochspringen und mich womöglich noch abschlecken wollen!

Danke, will ich nicht, brauch ich nicht und für meine Angst werde ich mich nicht rechtfertigen!

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

16.10.2012 15:33
#14 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Zitat
So wenig witzig wie ich fremde Hunde finde, die auf mich zugaloppieren, hochspringen und mich womöglich noch abschlecken wollen!


Die wollen doch nur spielen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.10.2012 15:36
#15 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

So isses!!

Und ich?? Ich will nicht spielen ... und auch nicht gezwickt o gar gebissen werden ... während die Besitzer locker-flockig die altbekannten Sätze runterleiern!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.10.2012 15:55
#16 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Zitat
Ich kann nicht dafuer dass ich keine Komplexe habe und mir einen Hund anschaffe,



Hundebesitzer haben also Komplexe! Gibt es noch einen größeren Blödsinn, den man von sich geben kann???

Zitat
und wer ,wie ich von einen grossen Hund gebissen worden ist,der mag auch keine Pudel mehr begennen.Das war 1994



Ich bin schon als Kind von einem Hund gebissen worden, bin aber trotzdem der Meinung, dass das Lebewesen vor dem man am meisten Angst haben muss, der Mensch ist! Der zerstört sogar den Lebensraum aller Lebewesen...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

16.10.2012 15:55
#17 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Die wollen doch nur spielen. Sag ich doch...alles "Tutnixe"....aber dann...plötzlich und unerwartet.....

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.10.2012 16:01
#18 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Zitat
plötzlich und unerwartet.....



...gehst du über die Straße und wirst platt gefahren! Gibt es eigentlich Statistiken, wie oft jemand von einem Auto angefahren wird, bzw wieviele Verkehrsunfallopfer es generell gibt und wie oft jemand vom Hund gebissen wird???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.10.2012 16:20
#19 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Zitat
Gibt es eigentlich Statistiken, wie oft jemand von einem Auto angefahren wird


Mir hat ein Hund mal in Auto gebissen
Zählt das auch??

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

16.10.2012 16:26
#20 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Zitat
Allein sein Schwanz hat aber die Kraft mich umzuhauen.


Das ist nicht hundespezifisch, haben früher einige Damen auch von mir behauptet .

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hund am Plaza Rucica
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von JochenKB
2 07.03.2024 12:08
von JochenKB • Zugriffe: 111
Sa. 4.11.2023 ts24 01:35 Uhr Re: F 1051 Im Schatten der Angst – Albaner und Serben im Nordkosovo
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 19.09.2023 17:50
von beka • Zugriffe: 328
CP Lanterna mit Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Petra68
1 05.06.2015 22:54
von Dalmatinchen • Zugriffe: 803
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3112
Das erste Mal mit Hund nach Rab
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Lindl
5 22.08.2013 12:17
von Inamorato • Zugriffe: 1401
Krk mit Hund
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fiboba
0 22.09.2010 22:10
von Fiboba • Zugriffe: 1197
Mit Hund und Kind nach Kroatien - "Rauswurf" durch den Vermieter.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Paula
41 19.07.2010 20:59
von Chris • Zugriffe: 6248
Hund auf Campingplatz Strasko (un)gerngesehen?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von wiederentdecker
6 03.10.2007 16:02
von wiederentdecker • Zugriffe: 5736
Angst.......
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nici
38 28.07.2016 00:49
von cabrio • Zugriffe: 4973
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz