Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 8.090 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.10.2012 20:01
#21 RE: In Deutschland legal arbeiten ohne Heirat? Antworten

@ plavusa, mir ists egal, ob oder ob nicht. Aber heiraten kann man, wenn beide es wollen, auch trotz, und nicht wegen der Schranken.
Aber mir ist die Entwicklung bei jungen Leuten nicht entgangen, "Heiraten ?, Was ist, wenn nach ein paar Jahren ?..., Ogott Ogott, Schande usw."

Wenns paßt, warum denn nicht ? Ich bins zum dritten Male, und habe nichts bereut.

plavusa Offline



Beiträge: 65

17.10.2012 20:06
#22 RE: In Deutschland legal arbeiten ohne Heirat? Antworten

@ Daxbauer
ja da kommen auch noch weitere Kosten auf dich zu, es kommt drauf an was man machen will, Kaution für einige Objekte plus ein paar Mieten im Vorraus, dann auch noch Geld um sich erstmal über Wasser zu halten bis das Geschäft einigermaßen rentabel läuft, man braucht Geld für Werbung, Anschaffungen usw.
Oder sprichst du nur von der anmeldung ohne ein Gewerbe zu führen?

@ bigger
ja klar du hast recht man kann auch trotz Schranken und so weiter, und nein ich bin keine von denen die sagt aber was ist wenn, denn auch wenn man 10 Jahre zusammen ist heißt es noch lange nicht, dass es dann für die Ewigkeit ist.
Aber wir haben davor nie über eine Hochzeit nachgedacht und jetzt kam das erst auf, da habe ich zu ihm gesagt im Scherz naja du wenns nicht klappt dann Heiraten wir einfach und das war für ihn nicht so toll zu hören, kann auch sein, dass ich sein männliches Ego etwas angekrazt habe, denn wenn, dann muss er mich fragen ;)

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.10.2012 20:21
#23 RE: In Deutschland legal arbeiten ohne Heirat? Antworten

Zitat von plavusa im Beitrag #22
... das war für ihn nicht so toll zu hören, kann auch sein, dass ich sein männliches Ego etwas angekrazt habe, denn wenn, dann muss er mich fragen ;)



Typische "Bindungspanik" der kroatischen Männer, Angst davor, das die Falle zuschnappt. Soviel habe ich durch meine Frau zu diesem Thema erfahren.
Die sitzen lieber im "Kafic", als ernsthaft an heiraten zu denken. "Was sagen die Nachbarn", "ist sie auch gut genug" (denken die Eltern),
"kommt noch eine Bessere vorbei ?", usw.
In manchen Dingen sind die Denkweisen vieler Männer, aber auch Frauen, noch 100 Jahre zurück.
Es gibt Beispiele, wo Witwen nach Jahren des Alleinseins im besten Alter Probleme haben, eine neue Beziehung einzugehen, weil die Familie schief dreinschaut.
"Wie kann sie nur ", "Schande". Wie im Mittelalter !
Auf nach Europa, damit der Grips auf neuesten Stand kommt.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.10.2012 20:22
#24 RE: In Deutschland legal arbeiten ohne Heirat? Antworten

Rasenmähen, Putzdienste, Winterdienste, Gartenpflege, Botendienste, Kinderbetreuung

Nur ein paar Ideen, was ohne große Anfangsinvestition machbar ist.

Ich würde mich freuen, wenn es bei mir in der Nähe Leute gäbe, die ich auf Stundenbasis anheuern könnte....

plavusa Offline



Beiträge: 65

17.10.2012 20:32
#25 RE: In Deutschland legal arbeiten ohne Heirat? Antworten

@bigger
nein das ist nicht sein problem, seine Mutter zum Beispiel ist für mich eine Pionierin, da sie sich damals von seinem Vater getrennt hat und das in einem kleinen Ort, nicht in der Großstadt wo das ja auch schon mehr oder weniger normal ist. Du kannst dir ja vorstellen was da dann für eine Tratschwelle durchs Dorf ging und auch bis Heute noch! Wir haben auch schon über Kinder gesprochen oder mehr oder weniger, wie lächerlich wir es finden, dass viele Bekannte von uns nur geheiratet haben, weil die Freundin oder auch nur Affäre schwanger wurde. Er denkt da nicht so altmodisch wie die meisten aus seinem Dorf und seine Familie Gott sei dank auch nicht, es reicht schon, dass meine Familie da unten so denkt wie vor 100 Jahren.
Das wir eines Tages heiraten werden, haben wir schon gesagt (wenn wir denn dann noch zusammen sind) aber einfach nicht mit der Verbindung Aufenthaltsgenehmigung, aber ich glaube es gibt sonst echt keine andere Möglickeit ;) Und da in Deutschland ja die Standesamtliche wichtiger ist als unten, heiraten wir nur auf dem Standesamt ( sudbeno) und wenn wir dann ''richtig'' heiraten wollen kirchlich...

plavusa Offline



Beiträge: 65

17.10.2012 20:35
#26 RE: In Deutschland legal arbeiten ohne Heirat? Antworten

@Daxbauer kann er das Gewerbe auf sich melden oder wie soll das gehen, sonst würden ja viele genau das machen oder kann er jetzt einfach ein Gewerbe hier anmelden ohne Heirat ohne AUfenthaltsgenehmigung usw?
Ich glaube die Bäume fällen sich so langsam in meinem undurchdringlichen Wald :)

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.10.2012 20:51
#27 RE: In Deutschland legal arbeiten ohne Heirat? Antworten

@ plavusa, dann ist es ein Glückstreffer, solchen Menschen dort zu begegnen. Und eins ist richtig, die "Standesamtliche" ist fürs
Gesetz, die "Kirchliche" bei sehr vielen Paaren die eigentliche Hochzeit, die dann irgendwann organisiert wird.

Ich bin auf eure Story neugierig, die Menschen leben in Freiheit und haben sie trotzdem nicht.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.10.2012 21:08
#28 RE: In Deutschland legal arbeiten ohne Heirat? Antworten

Zitat
kann er das Gewerbe auf sich melden oder wie soll das gehen, sonst würden ja viele genau das machen oder kann er jetzt einfach ein Gewerbe hier anmelden ohne Heirat ohne AUfenthaltsgenehmigung usw?



Wenn er Kroate ist, ja....

nach erfolgtem EU-Beitritt....

das ist gerade Sinn und Zweck der EU.....

Jeder EU-Bürger hat in jedem Land die gleichen Rechte, etwa vergleichbar wie z.B. Bayern in Niedersachsen, Sachsen in NRW, usw....

In Deuschland fragt auch niemand aus welchem Bundesland du kommst....

Genauso musst Du Dir die EU vorstellen, die verschiedenen Länder haben zwar noch eigene Regierungen (genauso wie in Deutschland die Bundesländer), die große Politik wird aber innerhalb der EU gemacht....

Es gilt innerhalb der EU das Diskriminierungsverbot, dass heißt, kein EU-Bürger darf anders behandelt werden als ein Einheimischer....

Es fällt aber vielen noch schwer, das zu begreifen und zu glauben, auch und vor allem den Beamten/Angestellten in den Verwaltungen/ Behörden/ Sicherheitsbehörden usw.

Auch einem Deutschen fällt es schwer, sich vorzustellen, dass z.B. ein rumänischer Sinti oder Roma die gleichen Rechte in Deutschland hat wie er......

plavusa Offline



Beiträge: 65

17.10.2012 21:20
#29 RE: In Deutschland legal arbeiten ohne Heirat? Antworten

@bigger
da kannst du dir sicher sein, dass er so ein Glückstreffer ist, denn ich selbst kenne diese Männer seit meiner Kindheit, sprich ich habe sie damals als Jungs gesehen und zu Männern heranwachsen und ich habe schon immer gesagt, so einer kommt mir nie ins Haus ;) naja aber es soll auch Ausnahmen geben, und dann hatte ich ja auch noch meinen Stiefvater als bestes Beispiel daheim und mit so einem zusammen, geschweige denn verheiratet zu sein NEIN DANKE!
Ja das mit uns zwei ist schon so eine Sache, Hoch und Tiefs, Leute, die einem Steine in den Weg legen wollen, aber wir haben uns bis jetzt immer Durchgekämpft und das schweist noch mehr zusammen.
Unten sind wir ja eh total naja wie soll ichs sagen, abnormal, da er zu mir damals gleich in die Wohnung ist und dann irgendwann auch mal übernachtet hat und wir eigentlich so kann man es sagen zusammen gelebt haben, und dann kamen halt die Leute und es ging los, ''wie können die nur'' '' die sind noch nicht mal verheiratet'' bla bla
Also wir sind das gewohnt, mir machts eh nichts aus, weil ich da unten sowieso als bunter vogel gelte, und es gewohnt bin, dass dumm geredet wird, und Gott sei Dank ist er da nicht so zurück geblieben sonst hätte er schon längst das Weite gesucht, bei den ganzen Dingen, die so durchs Dorf gehen ;)

plavusa Offline



Beiträge: 65

17.10.2012 21:22
#30 RE: In Deutschland legal arbeiten ohne Heirat? Antworten

@Daxbauer
ja also dann ist das natürlich hervorragend!
Denn ich die paar Monate bekommen wir auch noch rum, und können uns in der Zeit schonmal überall schlau machen.
Danke für deine Hilfe!

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

17.10.2012 21:43
#31 RE: In Deutschland legal arbeiten ohne Heirat? Antworten

Also ich kenne hier ein kroatisches Lokal und der Wirt holt sich alle 6 Monate zwei neue Bedienungen aus seinem Heimatland Kroatien, denn das Visum läuft immer genau ein halbes Jahr. Wie das nach dem EU-Beitritt weitergeht, weiß er jetzt auch nicht. Hab ihn allerdings auch schon länger nicht mehr danach gefragt. Bzgl. der Niederlassungsfreiheit nach dem EU-Beitritt hat Daxbauer alles gesagt.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.10.2012 21:44
#32 RE: In Deutschland legal arbeiten ohne Heirat? Antworten

lies dir halt mal in Ruhe die beiden Dokumente durch, von denen ich dir die links gepostet habe, da steht viel interessantes drin

Viel Erfolg!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.10.2012 21:46
#33 RE: In Deutschland legal arbeiten ohne Heirat? Antworten

@Frank

das wird er wohl noch 7 Jahre so weiter machen müssen, aber nicht wegen des Visums, sondern wegen der Arbeitserlaubnis....

außer er findet jemanden, der bereits am Beitrittstag 12 Monate ununterbrochen eine Erlaubnis hatte...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.10.2012 21:51
#34 RE: In Deutschland legal arbeiten ohne Heirat? Antworten

Zitat
Typische "Bindungspanik" der kroatischen Männer, Angst davor, das die Falle zuschnappt.



also das erlebe ich ja irgendwie ganz anders, auch in der Familie! Überhaupt sind die kroatischen Männer auch viel offensiver, wenns darum geht eine Frau anzusprechen... Ich kann da Geschichten erzählen da fällt man vom Stuhl. Übrigens auch was die gestandeneren Männer angeht, die sind überhaupt nicht zimperlich und manchmal ist man einfach nur peinlich berührt! Die tatschen dir ins Gesicht oder an andere Stellen, und manche drücken einem sogar gleich ihre Lippen auf und halten einem peinliche Ständchen in engen Badehosen, wenn sie einen toll finden! Das will man natürlich nicht, schon gar nicht, wenn man den Kerl null kennt, andererseits sind sie meist auch richtige Gentleman, was man hier ja eher selten erlebt... Also ich erlebe sie heiratswillig und offensiv!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

plavusa Offline



Beiträge: 65

17.10.2012 22:01
#35 RE: In Deutschland legal arbeiten ohne Heirat? Antworten

@ pyari
Gentleman sind sie alle mal, vorallem wenn Frau einem deutsche Papiere beschaffen kann, so wars ja auch bei meiner Mutter damals, er hat ihr alle Wünsche von den Lippen abgelesen,ihr Kompliment gemacht bis zum Umfallen sich um mich ganz wunderbar gekümmert, so als wäre ich seine eigene Tochter, windeln wechseln usw. und dann kam die Hochzeit und die Beine waren auf dem Tisch, wenn nicht parriert wurde, kam die Hand ins spiel und ich war plötzlich ein Monster. Naja ich sag mal so es gibt Ausnahmen und nicht alle Männer sind gleich, das darf man nie vergessen.
Ich kenne glaub ich aber kein Land in dem eine Affäre geduldet wird, da man sich ja nicht scheiden lassen darf sonst ''was sagen die anderen'' und an meinem Bruder und Schwester konnte ich auch sehen, wie sehr die Unterschiede zu Männlein und Weiblein sind, meine Großeltern haben meinen Bruder vergöttert und tun es auch Heute noch, meine Schwester ist denen nur Last und ich, naja gehöre ja nicht zur Familie... Mein Bruder hat Heute noch Probleme, wie zum Beispiel putzen, kochen, wäsche waschen und so weiter, das wird alles von der weiblichn fraktion unserer Familie in Deutschland übernommen.
Aber man findet auch Gegenteile, Männer, die normal ticken aber ist dort unten schwerer zu finden als hier, denn egal in welchem Land man lebt, man kann nie alle über einen Kamm scheren.

plavusa Offline



Beiträge: 65

17.10.2012 22:03
#36 RE: In Deutschland legal arbeiten ohne Heirat? Antworten

ich kenne kein Land in dem eine Affäre so geduldet wird
* so sollte der Satz heißen ;)

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

17.10.2012 22:05
#37 RE: In Deutschland legal arbeiten ohne Heirat? Antworten

Ich hab auch Probleme mit putzen und bügeln etc.
behauptet zumindest die beste aller Ehefrauen

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.10.2012 22:07
#38 RE: In Deutschland legal arbeiten ohne Heirat? Antworten

Zitat
@ pyari
Gentleman sind sie alle mal, vorallem wenn Frau einem deutsche Papiere beschaffen kann, so wars ja auch bei meiner Mutter damals, er hat ihr alle Wünsche von den Lippen abgelesen,



Also ich gehe da jetzt von einem ganz anderen Standpunkt aus... Meine Familie ist ja kroatisch und mit Gentleman meinte ich auch nicht das von dir geschilderte um sich das wohlwollen einer Frau einzuschleichen, sondern Kleinigkeiten: z.B. war das schon ganz häufig so, dass wenn ich auf die Fähre aufgefahren bin einer der Einweiser kam um mir die Autotüre aufzuhalten, sowas halt...

Das von dir geschilderte finde ich das Letzte...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

plavusa Offline



Beiträge: 65

17.10.2012 22:35
#39 RE: In Deutschland legal arbeiten ohne Heirat? Antworten

@pyari
ja das habe ich ja auch gesagt, solche Männer gibts auch sind nicht alle so.
Aber ich gehe jetzt von dem aus, was ich kenne. Und auch bei Freunden unten sieht das Eheleben so aus, Mama schläft da Papa dort und gesprochen wird eh noch kaum, so was ist sehr sehr traurig, aber dort haben die Menschen viel zu viel Angst was die anderen sagen. Ich kenne aber auch einen, der imemr nach Hause kommt und seiner Frau nen Kuss aufdrückt, sie frägt wie es ihr geht, usw. und sind auch schon seit jahrzenten zusammen. Wie gesagt nicht alle sind gleich.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

18.10.2012 16:24
#40 RE: In Deutschland legal arbeiten ohne Heirat? Antworten

Plavusa hat Recht und Unrecht zugleich

Ich kenne viele Balkanjeros die NUR wegen der Papiere eine Deutsche oder unsere Frau die deutsche Papiere hatte ,geheiratet haben.

Viele Ehen sind nach 2-3 Jahren in die Brüche gegangen ,weil es einfach dieses Stil nicht zusammen passte .

Also von 100 %der Ehen bleiben am Ende höchstens 3-5% Prozent weiterhin zusammen leben.

Bei mir war es so ,dass der Schwiegervater gemeint hatte ,wäre ich ein Muslim ,hätte ich nichts in der Familie zu suchen .

Immer ruhig bleiben

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterlagen vom Standesamt Kroatien für die Eheschließung in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Izi
2 21.12.2022 13:50
von Izi • Zugriffe: 1990
Bauernhof in Kroatien kaufen und von dort aus Online (deutsche Kunden) arbeiten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von flipsy
5 31.03.2022 10:56
von Vera • Zugriffe: 1425
DI 17.8.2021 ZDF 22:15 Uhr Countdown zum Hochzeitstraum - Wie Paare heute heiraten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 07.08.2021 11:07
von beka • Zugriffe: 242
Planung Auswanderung/Arbeit/eingetragene Partnerschaft
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von DasSystem
6 04.06.2020 10:59
von Thofroe • Zugriffe: 986
Was benötigt ein Kroatischer Staatsbürger um in Deutschland zu arbeiten?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Darko
3 28.03.2012 21:33
von Daxbauer • Zugriffe: 2322
Arbeiten als Kroate in Bayern?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Pitanje
10 13.01.2012 18:59
von mala vistica • Zugriffe: 1558
heiraten in deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Kristijanajagic
4 13.05.2009 20:34
von Zabica • Zugriffe: 1125
Heiraten in Deutschland ??
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von DanyZ84
8 13.12.2007 09:14
von Nindjo2k • Zugriffe: 1281
Aufenthaltsgenehmigung für Kroaten in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von maik
1 16.10.2006 14:48
von Aetz • Zugriffe: 1909
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz