Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 8.090 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3
Pretender Offline



Beiträge: 2.523

18.10.2012 18:37
#41 RE: In Deutschland legal arbeiten ohne Heirat? Antworten

Zitat
sondern Kleinigkeiten: z.B. war das schon ganz häufig so, dass wenn ich auf die Fähre aufgefahren bin einer der Einweiser kam um mir die Autotüre aufzuhalten, sowas halt...



Hübschen Frauen hält man immer gern die Türe auf, wärst du die Cindy aus Marzahn sehe die Sache andreas aus.

Zitat
Und auch bei Freunden unten sieht das Eheleben so aus, Mama schläft da Papa dort und gesprochen wird eh noch kaum, so was ist sehr sehr traurig, aber dort haben die Menschen viel zu viel Angst was die anderen sagen.



Das mag am Land so sein und vor allem wenn man so gestrickt ist, das einem der Schein wichtiger ist als das Sein.

Meine zwei Cousins arbeiten extra so weit weg von daheim, damit sie ihre Frauen nur jedes zweite Weekend sehen müssen.

Es ist ständig immer das selbe alte Lied, Frau schwanger schnell vor den Altar.

Soviel zum Thema aber da könnte ich wenn ich nicht so Schreibfaul wäre einen Roman schreiben.

Ein Ex-Arbeitskollege hat mit der Abfertigung die Schulden getilgt mit denen er und seine Frau Zwangsverheiratet waren.

Vor nem Monat bekam ich ne Postkarte aus Thailand, wo er in nem Puff wohnt und von seiner neuen Herzdame non Stop bekocht wird.

Schade um die verplemperte Zeit, für Beziehungen die krank machen können.

plavusa Offline



Beiträge: 65

19.10.2012 14:19
#42 RE: In Deutschland legal arbeiten ohne Heirat? Antworten

@krcevina

ich sag mal so früher war das auch ''normal'' da konnte man als Jugo in Deutschland gutes Geld machen, und viele denken, heute ist das auch noch der Fall, ich bin Heute 25 und habe als 16 Jährige immer wieder Anfragen gehabt, ob ich Kerle heiraten würde, um Ihnen Papiere zu beschaffen. Zumindest waren diese jungen Männer ehrlich ;)
Die haben halt die Storys ihrer Opas und Omas gehört und wissen es nicht besser, und denken sich hauptsache weg hier, viel Geld verdienen, entweder dann dort bleiben und sich ne ''echte'' Frau suchen oder zurück in die Heimat. Und das mit Muslim ist klar, das kennen ja alle denk ich mal, dass das das schlimmste wäre, wenn sich der Sohn oder die Tochter einen Moslem ins Haus holen würde, meine Schwester ihr Mann ist halb halb jedoch katholisch getauft, aber trotzdem wegen der einen hälfte nicht anerkannt in unserer Familie, da hört man dann nur und wie gehts dem ''Arab''. Ich sag mal so, ich schaue darauf wie ein Mensch ist und nicht was er ist, wer seine Familie ist, was er gelernt hat usw, weil im Endeffekt kann man es keinem Recht machen außer sich selbst, aber ich muss zugeben, ich bin bei ''meiner Familie'' eine SProsse auf der Beliebtheitskala, da mein Freund ja aus einem solch tollen Haus stammt, hahahah einfach nur primitiv ;)

@pretender
Das mit deinen Cousins kommt mir sehr bekannt vor hahah da kenne ich auch ein paar so Leute ;) einfach traurig, aber was tut man nicht alles, um die Menschen um sich herum glücklich zu machen. Für mich total unvorstellbar aber für die meisten, die ich kenne ist das total normal, wie gesagt ich gehöre halt nicht zu der Fraktion, die sich alle paar Tage mit ihrem Freund zum Kaffe trifft, denjenigen erst nach der Hochzeit ins Haus lässt und sich zum romantischen zusammensein irgendwo in der Pampa auf einem Parklplatz oder ähnlichem im Auto trifft. Mir ist es völlig egal, die sollen reden, ich bin glücklich, ich schaue auf meinen allerwertesten doch das werden viele nie können.
hahahaha aber ob dein Kumpel diese Story zuhause erzählen darf ist fraglich, obwohl ich gerne die geschockten Gesichter der Menschen unten sehen würde ;)
Das Hauptproblem ist doch, dass zuhause nicht über Aufklärung gesprochen wird.
Sex? Das gibts bei uns nicht, sowas machen wir nicht, naja und dann ist das geschreie groß, wenns dann genallt hat und die Tochter schwanger Heim kommt.
Was mir aber auch aufgefallen ist (ich weis nicht wie es in Kroatien aussieht) bei uns kosten 3 Kondome 5 KM das heißt über den Daumen gepeilt 2.50€ (da sind Zigaretten mit 3.50 KM günstiger ;))
und da verstehe ich, dass viele sagen, nein das ist mir zu teuer. Aber was ich nicht verstehe ist, wieso es keine Beratungsstellen gibt, die solche kostenlos verteilen, um diese ''Familienehre rettenden Ehen'' zu stoppen. Oder in der Schule usw. nicht darüber gesprochen wird.
Mir wäre das Glück meiner Tochter/ meines Sohnes wichtiger als das gerede der anderen und ich fände es schrecklich zu wissen, das mein Kind mit jemandem verheiratet ist wegen einer Schwangerschaft.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

17.01.2013 21:09
#43 RE: In Deutschland legal arbeiten ohne Heirat? Antworten

Zitat
Das Hauptproblem ist doch, dass zuhause nicht über Aufklärung gesprochen wird.



So isses...



Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

17.01.2013 22:46
#44 RE: In Deutschland legal arbeiten ohne Heirat? Antworten

Nach dem EU Beitritt ,haben "normalsterbliche" Kroaten 2 Jahre Sperre ,danach dürfen sie in ein EU Land einwandern ,sprich dauerhaft arbeiten .

Immer ruhig bleiben

Holidayhouse VINI Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 157

17.01.2013 22:50
#45 RE: In Deutschland legal arbeiten ohne Heirat? Antworten

.... Nicht ganz, Fachkräfte (Akademiker) wie auch Saisonarbeiter dürfen sofort arbeiten.

Gruß Damir

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

18.01.2013 20:46
#46 RE: In Deutschland legal arbeiten ohne Heirat? Antworten

Zitat von Holidayhouse VINI im Beitrag #45
.... Nicht ganz, Fachkräfte (Akademiker) wie auch Saisonarbeiter dürfen sofort arbeiten.

Gruß Damir


Richtig

Immer ruhig bleiben

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterlagen vom Standesamt Kroatien für die Eheschließung in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Izi
2 21.12.2022 13:50
von Izi • Zugriffe: 2005
Bauernhof in Kroatien kaufen und von dort aus Online (deutsche Kunden) arbeiten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von flipsy
5 31.03.2022 10:56
von Vera • Zugriffe: 1430
DI 17.8.2021 ZDF 22:15 Uhr Countdown zum Hochzeitstraum - Wie Paare heute heiraten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 07.08.2021 11:07
von beka • Zugriffe: 242
Planung Auswanderung/Arbeit/eingetragene Partnerschaft
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von DasSystem
6 04.06.2020 10:59
von Thofroe • Zugriffe: 986
Was benötigt ein Kroatischer Staatsbürger um in Deutschland zu arbeiten?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Darko
3 28.03.2012 21:33
von Daxbauer • Zugriffe: 2322
Arbeiten als Kroate in Bayern?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Pitanje
10 13.01.2012 18:59
von mala vistica • Zugriffe: 1558
heiraten in deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Kristijanajagic
4 13.05.2009 20:34
von Zabica • Zugriffe: 1125
Heiraten in Deutschland ??
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von DanyZ84
8 13.12.2007 09:14
von Nindjo2k • Zugriffe: 1281
Aufenthaltsgenehmigung für Kroaten in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von maik
1 16.10.2006 14:48
von Aetz • Zugriffe: 1909
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz