Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.176 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

21.10.2012 17:35
andere Anreise nach Bi Village Antworten

andere Anreiseroute nach Fazana ......................................
Hallo,

wie bereits anderswo gesagt - nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Die varianten standen für Mittelmeer Frankreich oder den positiven eindruck von Istrien festigen und 2013 nach Fazana ( Bi Village ) und Pula besichtigen.
haben nun uns für die 2. Variante entschieden und fahren mit unseren Freunden dann sicher 2014 ans Mittelmeer.
Dabei stellt sich mir die Frage ob sich eine Alternativ Route ergibt um nicht über Koper und die steile Steigung bis zur Grenze immer im Stop and Go zu fahren.
Noch haben wir ja unsere alte Carina und so quälen möchte Ich Sie nicht mehr. Hat mich ja noch nie im Stich gelassen.
Dieses Jahr hatten wir Glück da Mitte der Woche an und Abgereist aber das ist ja nicht fix.
Also wollte ich Alternativen ausfindig machen. Aber trotz der Suche hier mit Stichworten wie Fazana - andere anreise Fazana - Anreise Istrien etc. kam ich auf nicht treffendes - leider.
Und nun meine Fragen an euch:
Wer ist schon anders gefahren und eventuell die Routen die ich nachfolgend schreibe.
- ab Postojana über Rupa - Rijeka - D3 nach Fazana
- ab Kozina ( ??? ) über die E61 nach Starod und weiter wie oben

kennt Ihr eventuell bessere Anfahrten

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.10.2012 19:23
#2 RE: andere Anreise nach Bi Village Antworten

Es gibt tatsächlich eine Alternative, und das wäre die alte Strecke Kozina - Buzet - Lupoglav und dort auf die Osttangente des istrischen Ipsilon. Aber ob Du mit dieser Strecke Deiner alten Carina einen Gefallen tun würdest wage ich sehr stark zu bezweifeln.
Richte Dich doch einfach darauf ein, dass Du zu einer Tages- bzw. Nachtzeit an die Grenze bei Dragonja kommst, wo kein Stop and Go zu erwarten ist. Das kleine Stück bis hoch an die Grenze sind doch max. 400 Meter. Danach ist die Straße sehr schön ausgebaut und Du kommst etwa 2 km nach der Grenze bereits auf die fertige Schnellstraße = Westtangente des istrischen Ipsilon. Möglicherweise kennst Du dieses neue Stück noch garnicht. Dann hast Du durchgehend Schnellstraße bis Vodnjan, wo Du abfährst um nach Valbandon = Bi Village zu kommen.
Die Strecke über Rupe, Postojna und an Rijeka vorbei kann ich Dir keinesfalls empfehlen.

Noch Fragen ?

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

22.10.2012 13:16
#3 RE: andere Anreise nach Bi Village Antworten

Hallo Fred,

Danke für die Info.
Doch - die neue Strecke kenne ich - sind im Mai diese schon gefahren. Da ich aber diese Strecke das 1. Mal gefahren bin wollt ich nach Alternativen mich umhören.
Und wenn die neue die beste Variante ist dann richte ich meine Anreise danach. Ab Montag sollte es doch passen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.10.2012 15:30
#4 RE: andere Anreise nach Bi Village Antworten

Zitat
Und wenn die neue die beste Variante ist dann richte ich meine Anreise danach.


Ganz sicher, darauf kannst Du Dich verlassen, es gibt garantiert keine sinnvolle Alternative !
Ich fahre nunmehr seit 1987 mehrfach im Jahr nach Pula bzw. Medulin und kenne alle
möglichen Routen.

Von wo kommst Du angefahren und welche Strecke fährst Du - vielleicht kann man Dir da
evtl. noch etwas helfen ?!

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

22.10.2012 16:51
#5 RE: andere Anreise nach Bi Village Antworten

Hallo,

Kommen aus Sachsen und fahren dann über Passau - Phyrnautobahn - Graz - Autobahn Slowenien - Koper.
Zwischenstop hinter Kreuz Wels auf CP.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.10.2012 16:59
#6 RE: andere Anreise nach Bi Village Antworten

OK - dann passt es ....

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

05.07.2013 15:15
#7 andere Anreise Antworten

Hallo,

Tja - wie ich bereits irgendwo schrieb - Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Und so arbeiten wir bereits an 2014.
Kroatien ist klar und auch in etwa wohin. Istrien und Krk.
Von Italien waren wir dieses Jahr etwas enttäuscht.Waren seid 20 Jahren wieder mal in Ligurien - naja.
Darum nun wieder Kroatien. Unsere Freunde die mit Reisen kennen es noch nicht.
Wollen in Istrien in die Region Pula/Medulin. CP suche ich dann an Hand des CC ACSI 2014 raus. Und Krk wollen wir auch mit CP machen.
Da ich meine Touren relativ plane, ist die Anreise ja auch schon wichtig. Und bisher hat alles immer bestens geklappt.
Die Grob Einflugschneise ist glaube ich klar bei uns. Da wir eh die Vignette für Slowenien lösen müssen, kann ich auch die Autobahn reichlich nutzen.
Also kommen wir über Graz ( entweder von der A2 oder A9 ) und wollen nach Istrien oder Krk. Es ist zwar noch viel Zeit bis dahin aber mich würden eure Infos interessieren und persönliche Erfahrungen.
Läst es sich besser erst nach Krk oder Pula fahren und muß ich da bis Koper. Den Schlenker über Koper machen? Wenn ja würden wir in Slowenien noch stoppen am Camping Adria und Triest mit besichtigen.
Eventuell sind die Autobahn dann fertig bis zur Brücke.
Könnt Ihr mich auf dem laufenden halten

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Acsi auf Camping Pomer oder Village Indije
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von kegel66
4 31.05.2013 12:18
von Fred • Zugriffe: 1398
Anreise Freitag Nacht auf Samstag in der Hauptsaison
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von blue
14 19.01.2011 17:41
von blue • Zugriffe: 1872
Nochmal Bi Village
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von jemi
0 03.06.2009 09:04
von jemi • Zugriffe: 942
Kroatische und andere Musik auf CD oder MP3
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Thofroe
11 22.02.2013 16:05
von kalisschneider • Zugriffe: 12893
Holiday village Zaton, Anreise mit dem Wohnwagen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Fasteddy
9 26.06.2008 22:50
von Fasteddy • Zugriffe: 1533
Anreise von Vorarlberg (A) nach Fazana (Bi Village)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von keckeis
17 27.05.2008 13:44
von Beachgirl • Zugriffe: 2044
Anreise nach Kroatien über Italien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von elbetolian
3 04.09.2006 11:51
von jomay • Zugriffe: 1245
Anreise nach Bi Village
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mariechen
1 11.04.2005 13:32
von MK285 • Zugriffe: 633
Campingplatz Bi Village in Pula / Istrien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Krischi
4 02.11.2004 21:04
von Fred • Zugriffe: 2968
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz