Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 2.498 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2
Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

24.10.2012 19:45
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil2 Lavendel- & Sonneninsel Hvar Antworten

Nachdem die Sachen gepackt und die Rechnung beglichen war (15,- EUR/Tag Festpreis dank ADAC Campcard ), einmal volltanken ( Mist, hier kostet der
Diesel auch schon 1,34 Euronen...) ging es dann weiter die Küstenstraße runter, an SPlit vorbei, die Makarska Riviera entlang, bis wir dann in Drvenik ankamen...
(Mal wieder die erste Einfahrt verpasst, aber egal, die Spur zum Rausfahren nach Süden hab ich dann noch erwischt



In Drvenik erstmal ein Kaltgetränk und eine Pizzetta essen... Quasi eine Miniaturpizza für den kleinen Hunger zwischendurch.
Dann ging es mit der Fähre rüber nach Sucuraj.



Auf Camp Vira im Wester der Insel, etwas nördlich von Hvar war ich mal, und da hat es mir gar nicht gefallen, und da ich etwas ruhebedürftig war, hatten wir
uns für das Camp Mlaska entschieden, am Südostende der Insel, ca. 4km nordwestlich von Sucuraj.

Die Lage des Campingplatzes ist wirklich traumhaft:



Leider war der Chef ziemlich unmotiviert, und wir hatten eine Gruppe junger Leute da, die am Strand die Nacht zum Tag gemacht haben, so dass die anderen
Campgäste jede Nacht ein anderer für Ruhe gesorgt hat...
Egal... Schlaf wird sowieso überbewertet, vor allem im Urlaub

Ach ja... das Essen... Nachdem wir uns durch die Karte gefragt hatten, weil die Hälfte einfach nicht da war und wir doch noch etwas leckeres gefunden hatten,
war es dann auch sehr lecker. Die sanitären Einrichtungen waren... na ja... unterer Durchschnitt, und der MiniMarket hatte alles, was man so zum überleben
brauchte (wenn man früh genug da war, denn sonst wurde es z.B. mit Brot knapp) und das ziemlich teuer.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

24.10.2012 20:03
#2 RE: Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil2 Lavendel- & Sonneninsel Hvar Antworten

Als dann morgens zwei Touriboote direkt am Campingplatz festgemacht hatten, und der gesamte Platz von den Menschenmassen erobert wurde, haben wir uns schnell ins
Auto gesetzt und uns zur Erkundung der Insel aufgemacht.

Gen Westen bogen wir dann erst einmal bei Jelsa nach Norden ab.
Ein an und für sich schönes und schnuckeliges Städtchen.



Wir saßen gerade in einem Eiscafe, um uns bei dem herrlichen Wetter ein Eis zu gönnen, als ein Horn erschallte, dann schreckliche und laute Musik zu vernehmen war
und ein Touriboot festmachte...
und dann...
passierte es...
Die Menschenmassen fluteten erst den Hafen, dann unser ursprünglich ruhiges Eiscafe und letztlich die gesamte Uferpromenade... und immer diese schrille laute
Musik dabei... also ab ins Auto und weiter.

Starigrad...
Und wie vor ein paar Jahren fuhr ich Starigrad rein, schaute mich um, vernahm den modrigen Geruch des Kanals, fragte mich, was man hier wohl sehen könne,
drehte um und schon waren wir wieder weiter auf dem Weg nach Westen.
Bei Starigrad fuhren wir aber nicht die neue Straße über den Bergrücken und durch den Tunnel, sondern juckelten die alte Landstraße entlang.
HERRLICH!


Hvar-Stadt war ziemlich voll, doch wir bekamen noch einen guten Parkplatz, schlenderten etwas durch die Stadt, aßen an der Kathedrale eines von diesen
unglaublich leckeren Eis, später noch eine Palacinke mit lecker Schoko, und dann war es irgendwie auch schon Nachmittag, und wir machten uns langsam auf
den Heimweg.


Da fiel uns dann in einer Badebucht noch eine "Bauruine" auf, die es mal zu erkunden galt. Leider habe ich davon keine Fotos gemacht. Es war wohl mal ein
ziemlich geiler Hotel-Appartment-Komplex mit riesiegen Sonnenterassen, großem Schwimmbad und der Badebucht mit betonierten Strand.
Gegen Ende waren dort wohl Flüchtlinge untergebracht, und aktuell scheinen sich Serbien und Kroatien zu kloppen, wem der Komplex denn jetzt gehört...
Und da momentan da keine Einigung in Sicht ist, verfällt die ganze Anlage munter und fleißig weiter vor sich hin.

[Fortsetzung: Halbinsel Peljesac, Orebic, Tagesausflüge nach Dubrovnik, Cavtat & Korcula]

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.10.2012 20:09
#3 RE: Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil2 Lavendel- & Sonneninsel Hvar Antworten

Zitat
Starigrad...
Und wie vor ein paar Jahren fuhr ich Starigrad rein, schaute mich um, vernahm den modrigen Geruch des Kanals, fragte mich, was man hier wohl sehen könne,
drehte um und schon waren wir wieder weiter auf dem Weg nach Westen.



Ach du Scheiße, ich fall tot um!!! Sorry, aber das ist nicht dein ernst!? Oh Gott, oh gott...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ich glaub ich darf hier net weiterlesen!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

24.10.2012 20:11
#4 RE: Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil2 Lavendel- & Sonneninsel Hvar Antworten

du kannst mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen...

Ich empfand zumindest den Ortskern so... und da ich dort niergendwo parken konnte, war meine Motivation
auszusteigen, um auf Erkundungstour per pedes zu gehen doch arg eingeschränkt.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.10.2012 20:18
#5 RE: Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil2 Lavendel- & Sonneninsel Hvar Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #4
du kannst mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen...

Ich empfand zumindest den Ortskern so... und da ich dort niergendwo parken konnte, war meine Motivation
auszusteigen, um auf Erkundungstour per pedes zu gehen doch arg eingeschränkt.


Du kannst dich gerne auf meiner HP umsehen. Der Stadtkern gehört zusammen mit dem Starigradsko Polje zum UNESCO-Weltkulturerbe!!! Stari Grad hat eine der hübschesten Altstädte der kroatischen Inselwelt zu bieten, ist übrigens auch die einzige Stadt der kroatischen Inselwelt, die den Status eines Weltkulturerbes hat (Korcula-Stadt steht momentan noch auf der tentative List). Die Gassenwelt ist unbeschreiblich schön, die Piazza Skor, die Kirchen, Klöster und Paläste ebenfalls. Es gibt gleich am Eingang der Stadt, wo sich auch dei Bushaltestelle befindet, einen riesigen Parkplatz auf dem man kostenfrei parken kann. Von dort aus muss man dann natürlich auch 3 Minuten zu Fuss in die Stadt laufen...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

24.10.2012 20:30
#6 RE: Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil2 Lavendel- & Sonneninsel Hvar Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #5
Zitat von Inamorato im Beitrag #4
du kannst mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen...

Ich empfand zumindest den Ortskern so... und da ich dort niergendwo parken konnte, war meine Motivation
auszusteigen, um auf Erkundungstour per pedes zu gehen doch arg eingeschränkt.


Du kannst dich gerne auf meiner HP umsehen.


Hab ich eben gemacht, aber so direkt nichts über Hvar oder Starigrad gesehen...
Vielleicht habe ich noch Auberginen vom Abendessen auf den Augen

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.10.2012 20:37
#7 RE: Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil2 Lavendel- & Sonneninsel Hvar Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #6
Zitat von Pyari im Beitrag #5
Zitat von Inamorato im Beitrag #4
du kannst mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen...

Ich empfand zumindest den Ortskern so... und da ich dort niergendwo parken konnte, war meine Motivation
auszusteigen, um auf Erkundungstour per pedes zu gehen doch arg eingeschränkt.


Du kannst dich gerne auf meiner HP umsehen.


Hab ich eben gemacht, aber so direkt nichts über Hvar oder Starigrad gesehen...
Vielleicht habe ich noch Auberginen vom Abendessen auf den Augen


Na ganz offensichtlich!!!

Teil 1 - der Inselosten Sucuraj bis Jelsa und Pitve: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=8588
Teil 2 - Der Inselsüden von Zavala bis Sveta Nedjelja, sowie der Inselnorden mit Vrboska (habt ihr euch wenigstens das angesehen???) und Stari Grad, sowie den Dörfern: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=8826
Teil 3: Der Inselwesten von Dubovica bis Hvar-Stadt und den Gebirgsdörfern: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=9167

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

24.10.2012 20:49
#8 RE: Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil2 Lavendel- & Sonneninsel Hvar Antworten

Ich bin beeindruckt...

Aber siehst DU mal, ist doch direkt ein guter Grund, sich der Insel Hvar doch noch mal zuzuwenden... denn NEIN, in Vrboska waren wir auch nicht,
was aber nichts mit Ignoranz oder mit Auberginen verhangenen Augen zu tun hatte, sondern ganz banal etwas mit unserem Zeitplan

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

24.10.2012 21:20
#9 RE: Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil2 Lavendel- & Sonneninsel Hvar Antworten

Ich bin auch ganz geschockt von Deinem Eindruck von Stari Grad - da ist Dir wirklich ein Schmuckstück entgangen! Ein Gewirr von Gassen und Innenhöfen, netten Plätzen mit Cafes und kleinen Künstlerläden ... und es steht mE glücklicherweise ein wenig im Schatten von Hvar-Stadt.
Auch Sucuraj bietet viel mehr als nur Fähreort zu sein!

Hast Du Dich denn nicht vorbereitet, welch Frage, nein, sonst wärste nicht weitergefahren!

Wieso seid Ihr denn überhaupt so rasch überall durchgehuscht?

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

24.10.2012 21:30
#10 RE: Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil2 Lavendel- & Sonneninsel Hvar Antworten

weil mein Herz an Korcula hängt...

da haben wir auch wieder deutlich mehr Zeit verbracht und uns alles intensiver angeschaut.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

24.10.2012 21:49
#11 RE: Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil2 Lavendel- & Sonneninsel Hvar Antworten

Hmmmm, ich bin immer eher dafür, sich auf eine Insel o eine Gegend zu konzentrieren, alles zu erkunden und dann erst weiterzuziehen! Auch um ein Gefühl für die Region, die Insel und die Städtchen zu entwickeln.

Sonst bleibt soviel Schönes unentdeckt u unerkannt.

Schade drum!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.10.2012 21:53
#12 RE: Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil2 Lavendel- & Sonneninsel Hvar Antworten

Zitat
Aber siehst DU mal, ist doch direkt ein guter Grund, sich der Insel Hvar doch noch mal zuzuwenden...



Stimmt!!! Übrigens brauchst du dich vor uns ja auch net zu rechtfertigen. Jeder verbringt seinen Urlaub nach seinen Vorstellungen. Ich war einfach nur über die Aussage

Zitat
schaute mich um, vernahm den modrigen Geruch des Kanals, fragte mich, was man hier wohl sehen könne,



so schockiert!!!

Du schreibst sehr kurzweilig und witzig, ich lese natürlich auch weiter und freue mich auf die Fortsetzung.*

*dann mal sehen, wieviel ihr von Korcula tatsächlich gesehen habt!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.10.2012 22:37
#13 RE: Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil2 Lavendel- & Sonneninsel Hvar Antworten

Zitat
Du schreibst sehr kurzweilig und witzig,


Das sehe ich zwar anders, aber ich liebe es, wenn du dich aufregst

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.10.2012 22:43
#14 RE: Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil2 Lavendel- & Sonneninsel Hvar Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #13

Zitat
Du schreibst sehr kurzweilig und witzig,

Das sehe ich zwar anders, aber ich liebe es, wenn du dich aufregst



Ich reg mich nicht auf...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

25.10.2012 08:45
#15 RE: Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil2 Lavendel- & Sonneninsel Hvar Antworten

Ich kann mit einem Bildchen von der Außenansicht des Hotelkomplexes dienen - falls es wen interessiert - und die Bucht davor, die ich aber nicht so prickelnd fand, weil mir das Meer dort zu wenig Bewegung hat


Und sowohl Starigrad als auch Vrboska mit Mißachtung zu strafen - hmmmm, dazu kann man echt nicht viel sagen

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

25.10.2012 08:55
#16 RE: Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil2 Lavendel- & Sonneninsel Hvar Antworten

Ich hab das jetzt mal seit google maps recherchiert. Wir sind von Osten gekommen, und sind dann quasi am Ende der Bucht angekommen,
wo halt auch diese kleine Parkanlage ist, die so romantisch von Pyari beschrieben wurde, wo auch der kleine Kanal drum fließt...
und als wir da ankamen hats da einfach nur muffig gerochen!

Aber steht auf einer kommenden To-Do-Liste

@Sockenmann: Vielen Dank fürs Kompliment. Auch wenn ich langweilig und unfachlich schreibe, schaffe ich es doch immerhin, dass
Stolperfallen einbaue, über die sich andere "aufregen" können, woran Du Dich dann erfreuen kannst.

@andana: Ja, grundsätzlich schon. Ich weiß auch nicht genau, warum Hvar nie so richtig an mich ran gegangen ist, dafür bin ich auf
Korcula seit 1987 unterwegs. Und ich kann mich an der Insel einfach nicht satt sehen.
Muss man nicht verstehen, is aber so

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

25.10.2012 08:56
#17 RE: Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil2 Lavendel- & Sonneninsel Hvar Antworten

Hey Luftfee!

Danke für die ergänzenden Fotos. Habt Ihr Euch die Anlage mal angesehen?

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

25.10.2012 09:00
#18 RE: Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil2 Lavendel- & Sonneninsel Hvar Antworten

Zitat
@Sockenmann: Vielen Dank fürs Kompliment. Auch wenn ich langweilig und unfachlich schreibe, schaffe ich es doch immerhin, dass
Stolperfallen einbaue, über die sich andere "aufregen" können, woran Du Dich dann erfreuen kannst.


Das musst Du nicht persoenlich nehmen. Das ist nur ein alterndes Ehepaar,
welches nach dem Tod von Loriot nur noch hier auftreten darf.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

25.10.2012 09:27
#19 RE: Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil2 Lavendel- & Sonneninsel Hvar Antworten



Wie ich sehe liebt Ihr Euch hier alle heiß und innig...

Denn nur was sich liebt, neckt sich

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

25.10.2012 13:21
#20 RE: Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil2 Lavendel- & Sonneninsel Hvar Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #17
Hey Luftfee!

Danke für die ergänzenden Fotos. Habt Ihr Euch die Anlage mal angesehen?


Nur von außen, eigentlich hab ich eine nähere Besichtigung auf den Abend verschoben, weil's mittags zu heiß war. Der Strand hat mir dann aber überhaupt nicht gefallen, und wir sind schon recht bald wieder aufgebrochen, sodass ich dann auch auf das alte Gebäude mehr oder weniger vergessen habe.

Was auch immer ich versäumt hab - nicht so dramatisch verglichen mit all den Sehenswürdigkeiten, die du dir hast entgehen lassen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
In Kroatien verkauft eine Stadt jetzt Häuser für 13 Cent
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von beka
19 22.06.2021 23:35
von fredinada • Zugriffe: 1319
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 4 - Tagesausflüge Korcula, Dubrovnik, Cavtat
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Inamorato
2 05.11.2012 20:30
von misu70 • Zugriffe: 2513
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 3 - Camp Nevio & Orebic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Inamorato
18 08.01.2013 13:23
von Hanni • Zugriffe: 2777
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 1 - Starigrad Paklenica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Inamorato
30 22.08.2013 16:48
von andana • Zugriffe: 4494
Eine Rundreise quer durchs Land- Einige Eindrücke
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Degers
4 14.08.2012 16:02
von Degers • Zugriffe: 1279
Kroatien-bisher ein rechtlich ungeordnetes Land
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von proppi
0 16.04.2012 14:42
von proppi • Zugriffe: 805
Motorradtouren Kroatien 2012
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Globetrotter1062
0 18.05.2011 09:26
von Globetrotter1062 • Zugriffe: 2506
Darf ein Kroate/in in Kroatien mit einem deutschen Auto fahren ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von myhvar
33 09.05.2006 20:29
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4702
Bild-Zeitung: Kroatien ist ein sicheres Urlaubsland !
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von crofan
20 11.10.2010 21:07
von Krcevina • Zugriffe: 2926
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz