Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 4.982 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

29.10.2012 21:41
Kroatische Sozialhilfe!! Antworten

Hallo,hier ein Beitrag von mir zu diesem Thema:

Ich war 30 jahre in BRD.

Da ich seit 3 jahren in Kroatien lebe und mich mehr oder weniger durchkampfte ,wersuchte ich mangels Finanz und arbeitssituation seit 1 woche in Kroatien Sozialhilfe zu beantragen.Ich habe auch 1 jahr in Kroatien gearbeitet.Als erstens ging ich,jetzt nach einiger zeit zum Sogenanten Arbeitsamt.Da konnte ich kein Arbeitslosen geld weder beantragen noch bekommen.

Grund:Mann muss sich inerhalb 30 tage nach kundigung oder ende des Arbeitsverhaltnises melden....Spater geht nicht mehr.Kein anschpruch..Jedoch ist es in Kroatien gang und gebe und ein druck und zweckmittel,das die Arbeitgeber die arbeitspapiere erst nach wochen oder monaten herausrucken...so wars auch bei mir..ich bekam meine (radna knjizica)...also Arbeitsbuch erst nach 4 monaten,8-10 hausbesuche,20 anrufen und nachfragen und 50 e-mails....

Ist ublich und eine mache mit denen die Arbeitgeber mit den Behorden irgendwie ausgleich schafen,da die im gegenzug fur jeden neuen arbeitsplatz belohnt werden...deshalb wird am Kroatischem arbeitsmarkt so schnell gewechselt und mann kriegt,so wie ich immer einen 4 monats vertrag als probezeit....

In meiner Ex-firma gab es leute die schon 2 jahre "probezeitvertrage" immer haben und jede 4 monate ein neuer vertrag gemacht wird oder eben das ende von heute auf morgen..so...16 verschiedene papiere und vollmachten habe ich besorgt und gebraucht um uberhaupt mla beim arbetisamt vorstelig werden zu konnen und bei denen mich eben eine Arveitslosenunterstutzung erhofte..

Die lustigste und besonders spezial neu eingefuhrte bestatigung war ,das Alte JMBG vorzuweisen....Seit ein paar jahren hat jeder in Kroatien ein OIB,eine persoonennummer fur alles....Nun ,die bei arbeitsamt haben eben jetzt lust,das jeder die alte JMBG (aus der Ex-jugo zeit)ausgrabt..wozu,weshalb habe ich gefragt ,keine antwort bekommen ...von anderen unsinigen unterlagen war dies die schwerste und unsinigste..

Die unterlagen mussen eben vollzaehlig sein..ales besorgt und eben,kein anschpruch...30 tage zeot..danach geht nix...egal ob mann jahrelang beitrage gezahlt hat oder nicht...KEIN Arbeitslosengeld fur jeden ,der nicht inerhalb 30 tagen nach beschaftigungsende alle unterlagen besorgt und den antrag komplett durch hat...Habe mich erkundigt...3 von 10 Leute schafen das,andere scheitern an den hurden der papierebesorgung oder weil der Ex-Arbeitgeber die papiere eben nicht rausruckt...Das Arbeitsamt schert sich nicht und hilft den leuten nicht...diesbezuglich,auch keine anfrage oder hilfe bei problemen mit den Ex-firmen..

Egal....Arschtritt bekommen..Wie weiter....habe kein geld,kein einkommen..nichts..winter steht vor der tur..reserven aufgebraucht...alles mogliche verkauft..zulatzt handy...armband uhr..mann muss ja was esen..weiter geht...


Zu bemerken ist das es sich hier um 600,-KUNA Sozialhilfe-maximal satz handelt......Monatlich...600,-kuna oder ca 80,-€...aber es wird noch berechnet und bearbeitet irgendwann wenn ich es naechste woche schafe abzugeben und es bewiligt wird...Kann auch 380,-Kuna (durchschnitt)werden..

Zu Bemerken ist das es um 600,- KUNA geht...monatlich..so hoch ist eben der Sozialhilfemaximalsatz...oder weniger..wird alles nach bearbeitung und bewiligung noch festgesetz...aber eben MAX. 600,- kuna habe ich eben anrecht.....
Sozialamt:

Guten tag..so und so..bla,bla...kurz zugehort und dann eben das ubliche din a 4 blatt mit ca 12 weitern punkten und bestatigungen die mann eben zu besorgen hatt..o.k...3-4 tage rumlaufen..warten..betteln und schon geschaft..von persohlichem papiere die meine existenz auch noch im Kindergarten bescheinigen bis zum kataster und grundbuchauszugen(imobilien oder haus,grundbesitz),kfz zulasungesbestatigung das ich keine pkw besitze,bankbestatigungen,finanzamt bestatigungen,heiratsbestatigung,scheidungsbestatigung,gebutrschein von meinem kind obwohl es in BRD lebt bei der Ex-frau,sogar bestatigung von der post das an meinem Haus eine Hausnummer sich befindet und das da meine post kommt...polizeliche meldebestatigung ist ja schon beigelegt,sowie Wohnmeldebestatigun,aber die brauche auch die von der Post wegen hausnummer..sonst geht nichts...O.k..

fast eine woche durch..weil meistens gehts so..du kommst heute..beantragst...bittetst und morgen,wenn du gluck hast bekomst Du es ...2 mal habe ich eine bestatigung auch nicht am 2 tag bekommen ,wo ich die abholen wolte oder solte,obwohl die 2 minuten dauert...egal..bin schon wie ein stein geworden und habe mich angepast..maul halten..zaehne zusamenbeisen und betteln..hoffen...egal..

Heute,,nach langen 6 tage hatte ich endlich alle Bestatigungen auf der liste beisamen...mansches original und manches in kopie,alles wie gewunscht..zusamen mit arbeitamt unterlagen habe ich 700 gram.(grad gewogen auf der kuchewage)...Stolz wart ich heute..nach 2 wochen stehe ich mit kompleter garnitur bereit,auch noch mit reserve in der tasche..die erfahrung hat gezeigt das denen immer wieder was einfallt,obwohl es nicht auf der liste steht zu besorgen.Und dan..

Ich bettle..habe nichts..brauche hilfe..erstes mal...usw...Der beamte schaut alles durch..wie in zeitlupe,bewegungen,denken,sprechen und ich sitze auf brebender kohle,leihe mir geld zum brotkaufen...ein kolege kauft mir jeden 2 tag brot..Der beamte hat alles fur gut befunden,alles ist da...Nur:

""Kommen sie naechste woche wieder,meine kolegin muss sich das angucken und die ist naechste woche da..""

Ich wie vom heisem wasser beworfen:"wie bitte,wieso kolegin..welche ..warum..ist was nicht in ordnung..ich bin doch bei ihnen...meinen sie Chef oder chefin die eben entscheiden mussen???""


Der Beamte:"nein,meine kolegin bearbeitet die falle mit mit,auserdem wird ihr antrag bearbeitet..machen sie sich keine sorgen:Sie kriegen in den naechsten 30-60 tage bescheid ob ihnen sozialhilfe bewiligt wird oder nicht...so lauft das eben!!"""

ICH:30-60 tage??und das ab eintagsdatum...muss ich jetzt bis naechste woche warten bis ihre kolegin kommt,und wenn sie krank wird oder Schwanger,was ist dann mit mir,meinem antrag??""

Beamter:"Wir bearbiten alles zu zweit,ohne meine kolegin kann ich nichts machen,sie mussen sich gedulden...Einmalige Sozialhilfe oder betrag(was ich gefragt habe,da ich in der notlage bin) wird auch erst in einem zeitrahmen von 60 tage bearbeitet und bewiligt....also der normale Sozialhilfeantrag 30-60 tage...einamlige unterstutzung (fur Holzkauf/holzofen jetzt im winter den ich nachgefragt habe) erst in einem 60 tage zeitraum..vorher geht nichts.."""

Alles nochmal versucht,doch es ist eben so...Traurig und kraftlos ging ich heim...nach 2 wochene kampf,behorden und papierkram eben das "Endergiebniss"..hab egefragt wie ich bis dato uberleben soll..gibt es nichts..??Nein..sagte der beamte..

Das ist die Wahrheit,noch kleinigkeiten zu benennen habe ich erspart,es gab auch schnelle und gutte behorden wo ich am selbem tag oder sogleich die benotigten bescheinigungen bekam..und weiss der gott..

Ich habe nur normale 08/15 sachen gebraucht,,eben die ,die fur JEDEN kroatischen burgeg von noten sind,die Arbeitsamt oder Sozialamt besuchen,also bescheinigungen und prozedur die gang und gabe ist,taglich wie ich laufen die mansceh zig mal rein und brauchen das gleiche..Alptraum..

Ich hoffe ...niemals wunsche ich irgendjemanden so etwas..habe 30 jahre in BRD gelebt..gearbeitet..aber kroatische Behorden....Gott behutte..

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

29.10.2012 21:55
#2 RE: Kroatische Sozialhilfe!! Antworten

Anzumerken ist noch ,das es sich um einen betrag von 600,- KUNA handelt,fur eine person..

Das ist der Kroatische Maximalsozialhilfebetrag...Durschnitt ist ca 380,-kuna,haben mir bekante und sozialhilfeempfanger gesagt...

aber das bekommt mann erst nach antragsbearbeitung und bewiligung mit,ich werde es wohl im diesem Jahr nicht mehr schafen irgendwas zu bekommen,hat mir der beamte schon auf den weg mittgegeben..

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

29.10.2012 23:16
#3 RE: Kroatische Sozialhilfe!! Antworten

ich dachte immer das deutschland bürokratisch ist,bis ich nach kroatien gegangen binich drück dir die daumen!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

30.10.2012 17:51
#4 RE: Kroatische Sozialhilfe!! Antworten

Da fehlt wohl doch noch ein Stückchen bis zur EU-Reife ?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.10.2012 10:11
#5 RE: Kroatische Sozialhilfe!! Antworten

Zitat
Ich war 30 jahre in BRD.

Da ich seit 3 jahren in Kroatien lebe und mich mehr oder weniger durchkampfte ,wersuchte ich mangels Finanz und arbeitssituation seit 1 woche in Kroatien Sozialhilfe zu beantragen.Ich habe auch 1 jahr in Kroatien gearbeitet



Nun - nicht alle Länder sind so sozial eingestellt wie Deutschland !
Allerdings würde man sich das in D auch manchmal wünschen ......

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

09.11.2012 16:11
#6 RE: Kroatische Sozialhilfe!! Antworten

Kroatische sozialhilfe Teil 2

Katastrophe...

Nach dem ertsem Teil,wie beschrieben..Heute anlauf Nr.2....

Schon mal vorgetanzt mit dem ganzem bundel der papiere..Gleiches Zimmer,gleicher Sozialarbeiter:
Nach dem debakl von letzter woche,hatte ich heute hoffnung das mein antrag zumindest angenommen und auf dem schreibtich landet.
Doch ,weit gefehlt..Schon wieder ist "seine" kolegin nicht da,und ich solle nachste woche kommen.,da die kolegin in Zagreb ist..

Fast bin ich explodiert..nach langem betteln ,bat ich das zumindest meine unterlagen mall bei ihm bleiben und er das mit seiner kolegin
nachste woche bearbeitet ....

Ich komentierte das es eine staatliche behorde ist,das es kein Cafe ist,wo hier der wirt sagt,soy..kaffemaschine kaput oder sonst was..
Mein hinweis ,die solten das schild "heute geschlossen" hinstellen,weil im grunde genommen kommt es fur mich an das selbe..egal tur offen oder zu,
nicht mall den antrag,also das normalste "nur abgeben " geht nicht...geschweige den irgendwelche infos ode hilfe zu bekommen..

Nach langem gerede,nahm der Schbearbeiter meine unterlagen an,naturlich uberprufte er ob alles dopellt und drefach da ist.

Dann gab er mir den hinweis,das in den nachsten 30 tagen jemand mal zu mir kommt,um sich den uberblick uner meinen notstand zu machen und danach,irgendwann zwische 30-60 tagen,bekomme ich den beschluss ob mir eventuell sozialhilfe bewiligt wird..

Es ging auch um die einmalige hilfe fur Winterholz,aber die wird mir erst begutachtet und bearbeitet wenn der Sozialhilfe antrag bewiligt wird.

ist ja nur das problem,das der winter begonen hatt und der antrag fur winterholz bis 15.11 bewiligt wird,und bei mir,so wie es scheint,uberhaupt
mall "sozialhifeberechtigt" zu sein.das wird erst eventuell Januar/februar geschehen..

Da lachte der gute mann nur und sagte das ich schon ganz helle bin und gut alles berechnen kann,sein schlusswort:Ist leider so,aufwiedersehn!

Meine entauschung ist gross,habe Pfutzenwasser getrunkenn und Hundefleisch gegessen und um die freiheit Kroatiens gekampft...
und jetzt so etwas...Katastrophe..

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.11.2012 16:19
#7 RE: Kroatische Sozialhilfe!! Antworten

Komm doch einfach zurück nach Deutschland, in das Land wo Milch und Honig fließt !
Da schmeisst man Dich mit Kohle voll !

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

09.11.2012 17:05
#8 RE: Kroatische Sozialhilfe!! Antworten

Gerne doch...

Doch da fliest nicht milch und honig.Habe da 30 jahre gelebt und gearbeitet,wenn du leistung leistest und fleisig bist gibts immer etwas,in BRD war ich nie ohne job.Da gibt auch tagesjob-borsen und viele andere moglichkeiten.

Sozialhilfe und so kenne ich nicht,wie es so in BRD zugeht weis ich nicht,in BRD war ich nie arbeitslos.Da musst schon nicht wollen um nicht zu arbeiten.Ist meine meinung,aber hier ist es eben so.Habe nie gedacht das das so abgeht.

Leider habe ich keinen draht oder verbindung,zum Sozialamt,weil das geht in Kroatien ohne so ab wie bei mir.Bekanter sagte,das manche sich hier sozialhilfe eben durch packchen und gefaligkeiten ,geschenke erkampfen oder erkaufen.Das ist ganz schade das es selbst in diesem bereich ohne
zuwendung nichts gibt oder nur schwer der "Amtsweg" geht....

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.11.2012 17:54
#9 RE: Kroatische Sozialhilfe!! Antworten

Irgendwie machen mich Deine Angabe nachdenklich ....

Du schreibst, dass Du 30 Jahre in Deutschland gelebt hast und nie arbeitslos warst, jetzt lebst Du seit 3 Jahrn wieder in Kroatien,
behauptest aber :

Zitat
Meine entauschung ist gross,habe Pfutzenwasser getrunkenn und Hundefleisch gegessen und um die freiheit Kroatiens gekampft...
und jetzt so etwas...Katastrophe..



Bedeutet das, dass Du zu Kriegzeiten ab 1991 also freiwillig Militärdienst in HR geleistet hast ?

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

09.11.2012 18:15
#10 RE: Kroatische Sozialhilfe!! Antworten

Na klaro...

Damals 1991 habe ich in BRD gearbeitet und Ubezahlten urlaub genomen,meinen Chef gebeten mich freizusetzten fur 6 monate und ab nach Kroatien.
Habe hier einige berichte und erlebnise aus damaliger zeit geschreieben im thema "Als es noch Jugoslawien war" und im "Serbenforum"...
Aus diesen geplanten 6 monaten sind 3 jahre geworden.

1.Freiwilig
2.Ohne bezuge oder gehalt,habe sogar erspartes spater dafur aufgebraucht
3.Seitdem scheint die Sonne anders
4.Wurde ich morgen wieder machen

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.11.2012 18:25
#11 RE: Kroatische Sozialhilfe!! Antworten

Ich habe noch ein paar Kuna vom Urlaub übrig
Kannst sie gerne haben. Ist nich viel, aber für ein paar Meter Holz wirds noch reichen.

Bräuchte nur die Adresse oder fallst du eins hast - die Kontonummer.
Entweder per PN oder Email

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

09.11.2012 18:44
#12 RE: Kroatische Sozialhilfe!! Antworten

Nein,Danke...Nicht unbedingt..

Der Beitrag war ja nicht gedacht um zu betteln uder schmarotzen..Ist hier ein Kroatien-Forum um sich mit Themen uber unser schones land auszutauschen und uber erfahrungen und alles zu berichten.So habe ich zum ersten mal auch mit Kroatischer burokratie und behorden zu kampfen und das ist der wahnsinn. Kann mir vorstellen das in anderen bereichen und behorden ausser "Sozialhilfe oder Arbeitsamt" dieselben verhalnisse herschen,deshalb habe ich meinen unmut und arger freien lauf gelassen.Das ich da bin und das es mir so geht wie jetzt bin ich selber schuld.
Der stolz ist ja auch angeschalegen und verwundet,aber schimert noch wie die kerze bei wind........

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.11.2012 20:42
#13 RE: Kroatische Sozialhilfe!! Antworten

Zitat

Der Beitrag war ja nicht gedacht um zu betteln uder schmarotzen.


Dass habe ich auch nicht so aufgefasst
wenn dich aber der Winter auf dem falschen Fuß erwischt, wirst du ernsthafte Probleme kriegen

und wenn der Rest der Geschichte auch noch stimmt, dann steckst du jetzt schon in der Scheiße und wirst über kurz oder lang im Knast landen und ich würde mir dann Vorwürfe machen.
Bin halt so blöde und es wäre mir auch lieber, ich hätte hier nicht gelesen, aber jetzt kann ich es nicht mehr ändern.

Sind eh nur noch 600 Marder übrig geblieben und falls du dir anders überlegst, kannst dich melden

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

10.11.2012 11:53
#14 RE: Kroatische Sozialhilfe!! Antworten

Kann mich Herrn Sockenmann nur anschließen,Mitki wenn du in Not steckst schicke mir deine Kontodaten per PM hier in Forum .

Kroatien hat in Krieg gegen den Agresor gewonnen ,aber in Frieden verliert immer mehr den Kampf gegen Bürokratie und Koruption .

Einmal sagte der Bruno Busic :
http://hrsvijet.net/index.php?option=com...itet&Itemid=112

Immer ruhig bleiben

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

09.02.2019 09:57
#15 RE: Kroatische Sozialhilfe!! Antworten

das Ende der Geschichte von Mitki.
Nachdem ich damals seinen Bericht hier gelesen hatte,nahm ich Kontakt zu ihm auf.Gemeinsam ,planten wir dann,zuerst sein Überleben in der für ihn schweren Zeit und dann seine Rückkehr nach Deutschland.Ich bin dafür so einige Male beim Landratsamt München vorstellig geworden.Letztendlich haben wir es aber geschafft.Nach einem sagen wir es mal so,recht holperigen Start ins neue Leben,hat der User Mitki sich mit viel Fleiß und Ausdauer,ein neues Leben aufgebaut.Heute geht es ihm gut.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.02.2019 10:51
#16 RE: Kroatische Sozialhilfe!! Antworten

Vielen Dank Mrvica für deine interessante Rückmeldung zu Mitki, ist ja schon eine kleine Ewigkeit her, und ich konnte mich kaum erinnern . Toll, dass du ihm geholfen hast

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

09.02.2019 13:12
#17 RE: Kroatische Sozialhilfe!! Antworten

Danke für die Info und deine Hilfe, Mrvica. Ich freue mich für Mitki, dass es ihm heute wieder gut geht.

________________________
Meine Fotogalerie

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

09.02.2019 13:21
#18 RE: Kroatische Sozialhilfe!! Antworten

Hallo..Hier Mitki
Vielen Dank für die anteilnahme .
Tatchächlich geht es mir gut.Lebe in Augsburg,arbeite in München.Mache Umzüge selbständig und für FA.Schenker..Nebenbei verkaufe ich Büromöbel.Habe mich rausgekämpft,auch durch hilfe einiger Mitliglideder und Freunde hier.Vor allem herzlichen Dank an Rolf Schilling.
An alle liebe grüsse

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.02.2019 13:42
#19 RE: Kroatische Sozialhilfe!! Antworten

Wem da jetzt nicht wohlig warm ums Herz wird, dem weiß ich nicht mehr zu helfen.

Mein Respekt an alle Beteiligten.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.02.2019 14:05
#20 RE: Kroatische Sozialhilfe!! Antworten

Zitat von mitki im Beitrag #18
Hallo..Hier Mitki
Vielen Dank für die anteilnahme .
Tatchächlich geht es mir gut.Lebe in Augsburg,arbeite in München.Mache Umzüge selbständig und für FA.Schenker..Nebenbei verkaufe ich Büromöbel.Habe mich rausgekämpft,auch durch hilfe einiger Mitliglideder und Freunde hier.Vor allem herzlichen Dank an Rolf Schilling.
An alle liebe grüsse


Herzliche Grüße zurück an dich, laß es dir gutgehen und viel Erfolg und Glück für deinen weiteren Lebensweg!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Sprache/Unterricht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von M.M.
1 20.02.2024 08:45
von einsteins-erbe • Zugriffe: 290
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3496
Kroatische Sozialhilfe - Problem mit TV und Rundfunkgebühr
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Artemis1
3 01.08.2014 15:41
von Chris • Zugriffe: 692
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 930
Sommerkurs KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 28.04.2013 00:07
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 791
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 614
Sommerkurs KROATISCH in ZAGREB
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 01.08.2011 00:25
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 711
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 971
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz