Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 146 Antworten
und wurde 5.714 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

08.11.2012 15:44
#101 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

O weia...

Und heute sinkt für sie.....
das Niveau

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

08.11.2012 15:51
#102 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Solangs nicht singt.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

08.11.2012 15:55
#103 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

womit wir wieder bei der Frage wären, ob niveauvoller Gesang überhaupt hier in das Forum gehört und gewürdigt würde...

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

08.11.2012 15:58
#104 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zitat
womit wir wieder bei der Frage wären, ob niveauvoller Gesang überhaupt hier in das Forum gehört und gewürdigt würde...


Für westeuropäische Ohren mag diese Art von Musik zunächst sehr irritierend wirken...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

08.11.2012 15:59
#105 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Nönö, die Frage lautet, was ist niveauvoller Gesang?

Für dich dieses für mich jenes.

Meist ist hier ja auch ein friedliches Miteinander möglich. Nur an manchen Tagen ist der Wurm drin.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.11.2012 16:00
#106 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zum Mitsingen, für alle, denen es gefällt und die darüber lachen wollen und können:


www.youtube.com/watch?v=-ECUtkv2qV8

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

08.11.2012 16:03
#107 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zitat von andana im Beitrag #106
Zum Mitsingen, für alle, denen es gefällt ..

herrlicher Titel und dieses ENGLISCH...ich schmeiß mich immer weg...

JA, heute ist der Wurm drin...vielleicht sucht er sich bald mal einen anderen Apfel und verschwindet..

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

08.11.2012 16:05
#108 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Ein gutes Motto:

"always look on the bright side of life"

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.11.2012 16:17
#109 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

So mal Folklore aufgepeppt
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.11.2012 16:26
#110 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.11.2012 16:29
#111 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zitat
So mal Folklore aufgepeppt



Das nimmt ja Formen an hier , dann singe ich schon lieber bei andana mit

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

08.11.2012 16:35
#112 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #111

Zitat
So mal Folklore aufgepeppt


Das nimmt ja Formen an hier , dann singe ich schon lieber bei andana mit



Genau deswegen verabschiede ich mich lieber aus diesem Trööt, weils ja im eigentlichen um Folklore ging, ne wa?

Oder ist der Trööt jetzt abgehängt worden? Dann bleib ich natürlich dabei.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.11.2012 16:37
#113 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

aso das 2te ist ja wohl Folklore und zwar gute!!!!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.11.2012 16:39
#114 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

und hier nochmals altes Volkslied von Kupres intepretiert von Pjevac Perkovic

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.11.2012 16:41
#115 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

08.11.2012 16:41
#116 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

7Claudia, ich lese dich hier super gerne, weil deine Beiträge fundiert und interessant sind, das mal vorab...

Zitat
1. Bestimmte Instrumente und die Besetzung von Melodien mit Instrumenten (Klarinette, Gitarre etc) also die Aufwendigkeit, garantiert keine immer gleiche Wirkung. Also nicht: je mehr Instrumente desto mehr Schmalz und umgekehrt! Also auch nicht: je weniger Instrumente desto weniger Schmalz....

2. Über Geschmack läßt sich nicht streiten !!

3. Musik und ihre Wirkung auf jeden Einzelnen ist nicht nur sehr subjektiv, sondern auch tagesformabhängig und hängt definitiv mit der Situation zusammen (Konzert mit 1000enden von Leuten, romantischer Abend zu zweit etc etc) und dann natürlich auch wie es einem selber gerade jetzt in diesem Moment geht.



Da gebe ich dir in jedem Punkt recht. Allerdings ist es einfach nur merkwürdig, wie unaufmerksam die Beiträge gelesen werden und man dann darauf ein Statement gibt.

Zitat
Also nicht: je mehr Instrumente desto mehr Schmalz und umgekehrt! Also auch nicht: je weniger Instrumente desto weniger Schmalz....




Das habe ich auch nie behauptet. Sybille schrieb:

Zitat
Nicht Schmalz, nicht übertrieben, nicht schwülstig - nur ehrlich, hingebungsvoll und ausm Herzen kommend.




Deswegen schrieb ich ja auch, dass ich das Stück aufwendiger und schmalziger finde (weswegen ich es übrigens nicht weniger schön finde), ich habe nicht gesagt, dass das miteinander einhergeht. Wenn sich jemand mit einer Gitarre hinsetzt und "Alle meine Entchen" spielt und singt, würde ich es nicht als schmalzig empfinden. Lustig finde ich auch, dass man mir unterstellt, ich würde den Geschmack anderer nicht akzeptiern, dabei ist Sybilles Äußerung sehr pauschal gehalten. So als wäre ihre Empfindung für das Musikstück die einzig wahre und nur dieser Song ist ehrlich und kommt von Herzen. Ich habe jetzt mehrfach betont, dass es mir nicht darum geht, ob eine Sybille Dino Merlin oder Bijelo Dugme mag, und ich auch jedem seine Meinung lasse. Vielleicht rede ich aber auch Chinesisch und ich hab jetzt auch kein Bock mich da noch weiter zu erklären, denn eigentlich steht das alles auch schon genauso weiter unten...Da kriegt man langsam echt das Gefühl, man will mich falsch verstehen.

Zitat von Chris im Beitrag #92
Zitat von prati im Beitrag #90



Oh, sag das nicht. Wenn ich bedenke, was ich (als Teenager) abgehalten habe, weil einer behauptet hat, Black Sabbath seien besser als Deep Purple


Jut , aber wir sind doch inzwischen alle erwachsen und haben dazu gelernt, oder?


Naja! Mir würden bei fast allen auf Anhieb "unerwachsense" Verhaltensweisen einfallen. Gott sei Dank haben wir hier alle durch die Bank weg unsere Macken. Meine ist, dass ich impulsiv bin, dafür aber aufrichtig und man bei mir immer weiß, woran man bei mir ist. Damit fahre ich im richtigen Leben übrigens meist hervorragend. Insofern kann ich damit leben hier die unbeliebte Hexe zu sein.

Eine meiner Stärken ist es aber einzugestehen, wenn ich einen Fehler gemacht habe (so auch bei meinem Altersgedanken, auch wenn ich das nicht als schlimm empfunden habe, aber durchaus verstehe, dass das bei dem Gegenüber so ankommen kann). Aber auch das hat man wohl überlesen... Und gerade du Chris, weißt ganz genau, dass ich die Letzte bin, die keine Einsicht hat, wenn es begründet ist. Das wollte ich hier noch mal klarstellen. Ich wünsche mir, dass man nur das wiedergibt, was ich auch tatsächlich geschrieben habe, anstatt weiter Dinge reinzuinterpretieren die nicht da sind. Noch mehr würde ich mir aber wünschen, wenn man es jetzt mal gut sein lassen könnte.

Zitat
kommentiere ich besser nicht, ebensowenig wie die Unterstellungen in Deiner mail von grad eben!




Du hast mir aber trotzdem eine PM zurückgeschickt. Unnötig das hier überhaupt anzuführen, das hat hier überhaupt nichts zu suchen...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.11.2012 16:51
#117 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zitat
Noch mehr würde ich mir aber wünschen, wenn man es jetzt mal gut sein lassen könnte.



Hmm, irgendwie hatte ich den Eindruck, das wär bereits den ganzen Nachmittag so, denn wir schreiben doch schon lange über völlig andere Dinge! Meine Bemerkung von heute morgen war sehr allgemein gehalten, wie ich das als Mod für mich in Anspruch nehme, nicht mehr und nicht weniger.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

08.11.2012 16:58
#118 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Zitat
Hmm, irgendwie hatte ich den Eindruck, das wär bereits den ganzen Nachmittag so



Zuvor sind aber noch Dinge geschrieben worden, zu denen ich mich dann aber gerne noch abschließend äußern wollte.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

08.11.2012 17:00
#119 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Und weil wir es ja jetzt mal gut sein lassen wollen, außerdem chinesisch nicht mein Lieblingsfach war, gebe ich doch noch was zum Besten.

Zwar nicht folkloristisch aber für mich schön:

https://www.youtube.com/watch?v=4oAL0pL0yRk

Das Zusammenspiel der Stimmen fasziniert mich immer wieder und war ich zu Anfang vom Übergang von leise zu laut auch etwas unangenehm berührt, jetzt gefällt es mir.
Meine Gänsehaut kommt bei 0.59, 2.15 und 3.37

Dann hab ich noch einen, ich hoffe ich werd nicht gelyncht, es singt ein Serbe.
Ich find den Clip toll, wenn auch schräg.

https://www.youtube.com/watch?v=U-tqbMDeEW4

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.11.2012 17:05
#120 RE: Folklore (aber gesungen!) Antworten

Ey, das zweite gefällt mir auch , ich lynche dich nicht, Sabine

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Restaurant mit Folklore?
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von AlexandraB.
0 27.07.2022 09:14
von AlexandraB. • Zugriffe: 874
Folklor Dortmund
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Jele39
0 21.08.2015 18:24
von Jele39 • Zugriffe: 1380
Folklore Abend in Topici?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Borusse
4 03.10.2012 11:14
von Borusse • Zugriffe: 848
Folklore (aber gesungen!)
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von die-hippies
20 09.11.2012 14:45
von die-hippies • Zugriffe: 2869
Wer hat die meisten Titel gesungen?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von danilovgrad
11 06.10.2009 06:51
von danilovgrad • Zugriffe: 1021
Serbische Folklore & kulturelle Gesänge
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
26 22.11.2009 14:43
von Crna Gora • Zugriffe: 4813
In welcher Sprache wird da gesungen
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von danilovgrad
19 20.03.2009 10:13
von danilovgrad • Zugriffe: 2091
Kroatische Folklore (auch serbisch, slowenisch oder bosnisch)
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von marius
15 09.03.2009 12:16
von Mrga • Zugriffe: 2154
Folklor "Lehrer"
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von plava ciganka
4 25.11.2006 21:38
von plava ciganka (Gast) • Zugriffe: 473
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz