Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 2.170 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Kuni Offline




Beiträge: 26

11.11.2012 19:36
Wer kann uns bei der Planung für 2013 helfen ? Antworten

So wir fahren nun 2013 nach Valdaliso und brauchen Tips zur Routenplanung
Wir Starten in Düsseldorf und wollen unterwegs eine Pause zum Schlafen machen ca.5-8 Stunden
Wo mache ich die am besten
Wer hat Tips Autobahnrastplatz/Rastplatz/Stellplatz/Restaurant/lecker Essen usw..
Wir sind für alle Tips dankbar und schon jetzt viele viele
und danke von uns.

S.K.

jochen70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

11.11.2012 19:51
#2 RE: Wer kann uns bei der Planung für 2013 helfen . Antworten

Rovinj?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.11.2012 19:53
#3 RE: Wer kann uns bei der Planung für 2013 helfen . Antworten

Vielleicht findest du hier gute Tipps: Rasthäuser bei der Anreise

________________________
Meine Fotogalerie

Kuni Offline




Beiträge: 26

11.11.2012 20:15
#4 RE: Wer kann uns bei der Planung für 2013 helfen . Antworten

ja natürlich Jochen

S.K.

Kuni Offline




Beiträge: 26

11.11.2012 20:32
#5 RE: Wer kann uns bei der Planung für 2013 helfen . Antworten

Vera da habe ich schon mal reingeschaut
sind ganzschön viele infos drin.
ich habe gehoft das wir hier vieleicht jemanden finden
der die Strecke Düsseldorf/Köln/Oberhausen/usw. - Rovinj
schon öffters gefahren ist.
Wir waren 2010 auf Lanterna und sind einfach drauflos gefahren.
Fazit alle Parkplätze voll und 19 Stunden am Stück mit 20 Min. Nickerchen vorm Tauerntunnel
(Block abfertigung).Das muss ich nicht nochmal haben wo meine Frau keinen Führerschein hat.
Wofür habe ich denn mein Bett hinterm Auto

S.K.

Kuni Offline




Beiträge: 26

11.11.2012 20:45
#6 RE: Wer kann uns bei der Planung für 2013 helfen . Antworten

Das Problem was wir immer haben
Viano mit Wohnwagen sind zusammen ca.14-15m lang
macht mir als Trucker auch nichts aus aber die Parkplatz
suche schon ganz schön heikel wenn wir mal was Essen wollen.

S.K.

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

17.12.2012 14:14
#7 RE: Wer kann uns bei der Planung für 2013 helfen . Antworten

Servus!

Die Raststelle Vaterstetten bei München ist vor ein paar Jahren massiv ausgebaut worden was die LKW Stellplätze betrifft. Aber zur Hauptreisezeit und an Wochenenden ist da auch die Hölle los...
Welche Höhe willste den etwa stoppen? Und fährst du über Triest oder Ljubiliana?

Schöne Grüße,
Jan

M 100 ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2012 18:17
#8 RE: Wer kann uns bei der Planung für 2013 helfen . Antworten

Hallo S.K.
wie wär's; Düsseldorf --> Campingplatz Übersee (Chiemsee) ca.700 km. Wenn du früh los fahrst spät nachmittag kommst du an.
Nähe Camping Platz gibt es ein paar sehr gute Restorans.
Nächsten Tag wieder früh los fahren und nachmittag gut erholt bist du am Ziel...(ca 500 km)
Mfg.
Orhan

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

18.12.2012 06:04
#9 RE: Wer kann uns bei der Planung für 2013 helfen . Antworten

Hallo Kuni,

ich bin in den letzten Jahren sehr oft mit Anhänger die Strecke nach A/SLO/HR gefahren. Daher kann ich dir einige Tipps geben, welche die Fahrt auf dieser langen Strecke angenehmer machen.

1. Du solltest vermeiden, Österreich an einem Samstag zu passieren. Denn dann stehst du, besonders dann, wenn Schulferien in einem Bundesland beginnen, zielich lange in diversen Staus. Mir ist bis heute nicht klar, weshalb halb Deutschland freitags nach der Arbeit ins Auto springt und sich dann freitags in Österreich zu einem großen Staumeeting trifft. Wenn du zeitlich flexibel bist, fahre in der Wochenmitte. Dann hast du zwar in D mit vielen LKWs zu kämpfen, dafür ist aber das Fahren in Österreich angenehmer. Auch dürfte es dann einfacher sein, auf einem der Park- und Rastplätze in A einen Stellplatz für den Schlaf zu finden.

2. Wenn du es einrichten kannst, fahre samstags so rechtzeitig los, dass du Österreich erst gegen Abend erreichst.Das hat außerdem den Vorteil, dass -zumindest in D - viel weniger Lkws auf der Autobahn sind.

3. Meine Lieblingsstrecke ist (aus Richtung Mainz-Worms)Stuttgart, München, Salzburg, Ljubljana usw. In diesem Jahr wird aber im Tauerntunnel gebaut, was durch die einspurige Fahrbahn zu Blockabfertigung und langen Wartezeiten führt. Einen Bauarbeiter habe ich im Tunnel bisher noch nicht erblickt. Vielleicht solltest du die Möglichkeit nutzen, den Tauerntunnel (falls dort noch gebaut wird) zu vermeiden und die Stecke Regensburg, Passau, Maribor benutzen.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

18.12.2012 08:32
#10 RE: Wer kann uns bei der Planung für 2013 helfen . Antworten

Zitat von danilovgrad im Beitrag #9
Hallo Kuni,

...

3. Meine Lieblingsstrecke ist (aus Richtung Mainz-Worms)Stuttgart, München, Salzburg, Ljubljana usw. In diesem Jahr wird aber im Tauerntunnel gebaut, was durch die einspurige Fahrbahn zu Blockabfertigung und langen Wartezeiten führt. Einen Bauarbeiter habe ich im Tunnel bisher noch nicht erblickt. Vielleicht solltest du die Möglichkeit nutzen, den Tauerntunnel (falls dort noch gebaut wird) zu vermeiden und die Stecke Regensburg, Passau, Maribor benutzen.


Du meinst sicher den Karawankentunnel zwischen A und SLO, den einzigen Tunnel mit Gegenverkehr auf der Strecke. Der Karawankentunnel wird renoviert und sollte bis Juni 2013 fertig sein.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

18.12.2012 18:03
#11 RE: Wer kann uns bei der Planung für 2013 helfen . Antworten

Karawanke ist natrürlich richtig. Jetzt ist auch die Frage beantwortet, wann die Bauarbeitet beendet sein sollen.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Kuni Offline




Beiträge: 26

10.01.2013 00:07
#12 RE: Wer kann uns bei der Planung für 2013 helfen . Antworten

Ich danke erst mal allen für die Tips
und ich entschuldige mich das ich bis heute noch nicht geantwortet habe.
Ich muß leider zugeben das ich übersehen habe das Ihr mir geantwortet habt. Danke


Also unsere Planung ist Freitags früh ca 4-5 Uhr zu Starten über Triest und ich wollte dann bis hinter den Krawankentunnel kommen.
und der Tunnel soll im April fertig sein aber das weiss man ja nie
((Flughafen Berlin 2012 und jetzt ende offen) (ich glaube der schließt wieder bevor der jemals offen war)).

Danke Gruss Sven

S.K.

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

10.01.2013 10:10
#13 RE: Wer kann uns bei der Planung für 2013 helfen . Antworten

Wie fährt man über Triest durch den Karawankentunnel?

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

10.01.2013 11:47
#14 RE: Wer kann uns bei der Planung für 2013 helfen . Antworten

Und was wird am Karawankentunnel ab April geöffnet? Die zweite Tunnelröhre dauert dort doch noch Jahre dacht ich? Oder hab ich was verpasst?

Jan

Kuni Offline




Beiträge: 26

10.01.2013 11:53
#15 RE: Wer kann uns bei der Planung für 2013 helfen . Antworten

Sorry ich meinte natürlich Krawankentunnel über Ljubiliana.

Ok meine Routen Planung sieht genau so aus.
Düsseldorf auf die A3 bis
Nürnberg dann auf die A9 bis
München weiter auf der A8 bis
Salzburg weiter auf der A10>A11>A2 bis
Ljubiliana weiter auf der A1 bis zum Ende
über die Landstraße bis zur A9 auf der A9 bis
Istarski Ipsilon/Cvor Kanfanar weiter über die Landstraße bis
Rovinj.
und das wars

S.K.

Kuni Offline




Beiträge: 26

10.01.2013 12:03
#16 RE: Wer kann uns bei der Planung für 2013 helfen . Antworten

Laut meinen Info´s von einem Trucker der die Strecke öffter fährt
soll es ab April keine Blockabfertigung mehr geben. was da jetzt genau los ist weiß ich auch nicht.
ich werde noch mal nachfragen, nachden aber

Zitat von CharlesT im Beitrag #10
Zitat von danilovgrad im Beitrag #9
Hallo Kuni,

...

3. Meine Lieblingsstrecke ist (aus Richtung Mainz-Worms)Stuttgart, München, Salzburg, Ljubljana usw. In diesem Jahr wird aber im Tauerntunnel gebaut, was durch die einspurige Fahrbahn zu Blockabfertigung und langen Wartezeiten führt. Einen Bauarbeiter habe ich im Tunnel bisher noch nicht erblickt. Vielleicht solltest du die Möglichkeit nutzen, den Tauerntunnel (falls dort noch gebaut wird) zu vermeiden und die Stecke Regensburg, Passau, Maribor benutzen.


Du meinst sicher den Karawankentunnel zwischen A und SLO, den einzigen Tunnel mit Gegenverkehr auf der Strecke. Der Karawankentunnel wird renoviert und sollte bis Juni 2013 fertig sein.

auch schrieb das der Tunnel Juni 2013 fertig sei soll bin ich davon ausgegangen das es stimmt.

S.K.

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

10.01.2013 14:48
#17 RE: Wer kann uns bei der Planung für 2013 helfen . Antworten

Servus!

Was ich auf die Schnelle so Googlen konnte gabs wohl im Herbst Baustelle und nur einspurige Befahrbarkeit. Ob das bis April so bleibt weiß ich nicht.
Der Bau einer zweiten Tunnelröhre ist bis 2019 geplant. Allerdings soll die bisherige Röhre dann Fluchtweg werden. Also doch wieder Gegenverkehr? Naja. wir werden sehen.

Auf jeden Fall hast du erstmal wohl freie Fahrt.

Schöne Grüße,
Jan

Kuni Offline




Beiträge: 26

10.01.2013 15:41
#18 RE: Wer kann uns bei der Planung für 2013 helfen . Antworten

Danke für die Info freerider13

S.K.

Kuni Offline




Beiträge: 26

12.01.2013 14:39
Campinplatz Valdaliso Stellplatz und Sanitär Info´s Antworten

Also ich habe mich hier schon durchgelesen wer kann
mir Aktuelle Info´s von (2012) zu
Sanitäranlagen / Stellplatz 85 Maslinik / Beach
geben gerne auch Bilder wenn jemand welche hat.

danke Sven

S.K.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Last Minute August 2013 Insel Rab, Panorama Meerblick, Bootssteeg
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Adriablick
0 17.08.2013 13:52
von Adriablick • Zugriffe: 489
Last Minute August 2013 Insel Rab, Panorama Meerblick, Bootssteg
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Adriablick
1 10.08.2013 14:56
von schubidubidu • Zugriffe: 686
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 983
Fr. 28.06.2013 3sat 21:00 Uhr makro: Kroatien - Reif für die EU?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 28.06.2013 20:51
von beka • Zugriffe: 896
Kroatien Urlaub 2013
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Silke95
8 02.05.2013 14:42
von annettu • Zugriffe: 3062
Neue Heimat 2013
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
13 26.10.2012 19:58
von Ribar • Zugriffe: 2705
Planung 2013
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von bomue
0 19.08.2012 11:18
von bomue • Zugriffe: 867
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz