Hallo @ all, wir, zwei Erwachsene und ein Kind wollen im Mai 2013 Urlaub in Stanici machen und diesbezüglich habe ich einige Fragen dazu. Wir wollen uns für zwei Wochen eine Ferienwohnung mieten und dachten eigentlich an Omis als Urlaubsort, haben aber jetzt einige interessante Wohnungen in Stanici gefunden und es stellt sich uns jetzt die Frage ob "Großstadt" oder lieber kleiner Urlaubsort. Sind in Stanici die Restaurants um diese Zeit schon geöffnet (wollen uns nicht selbst verpflegen), kann man da auch Eis essen gehen (wichtig für den Kleinen), wie ist es mit Fahrrad fahren, kann man die Umgebung mit dem Fahrrad erkunden oder ist es zu hügelig? Gibt es eine gute Busanbindung da wir im Urlaub gerne das Auto stehen lassen? Und falls ihr noch andere wichtige Infos habt nur her damit. Danke und Gruß fenzi
Wende dich doch mal an Rene hier aus dem Forum, der wohnt dort und vermittelt auch Ferienwohnungen. Radfahren ist bei der Hanglage dort wohl nicht so günstig und mit Kind auf der Küstenstraße schon gar nicht. Es gibt aber sehr gute Busverbindungen nach Omis und in die weitere Umgebung.
Omis ist von Bergen eingerahmt, daher zum Radfahren eher weniger geeignet. Außerdem ist recht starker Autoverkehr auf der Küstenstrasse und selbst die Cetina strasse ist recht stark befahren. Ansonsten eine tolle Landschaft zum Erkunden ,Wandern und natürlich Baden. Die Busanbindungen sind sehr gut ,zumal der Nahverkehr bis Split reicht ( meine mich zu erinnern, das die Busse halbstündlich zu 21 Kuna pro Person gefahren sind) Haben das mehrfach genutzt, da wir keine Lust auf Parkplatzsuche und Stau hatten.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.