Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 63 Antworten
und wurde 8.085 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

15.11.2012 23:48
#41 RE: Gefunden, und jetzt ein wenig ratlos - Antworten

Hallo Christian,
auch von mir mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deines Sohnes!
Ich hoffe, dass dein Jüngerer sich gut von diesem Unfall erholen konnte?

Ich kenne mich weder mit Gerichtsurteilen noch mit Booten aus, aber mich hat dein Vorschlag mit Kennzeichnung von gefährdeten Badestellen aufhören lassen. Ich war vor ca. 3 Jahren sommers in Kroatien, und beim Baden bei Tribunj, also nebenan von Vodice, hatte ich plötzlich Angst vor den Booten bekommen! Habe mich dann, als ich wieder nach Hause kam, zum ersten Mal mit Bootsunfällen auseinandergesetzt und war einerseits überrascht, wie oft tödliche Unfälle tatsächlich beim Baden schon passiert sind, andererseits erstaunt, wie wenig das in der Öffentlichkeit bekannt ist.
An jeder Straße gibt es Hinweisschilder oder Straßenkreuze, die auf die zahlreichen Opfer von Verkehrsunfällen hinweisen und sensibilisieren. Bzgl. der Gefahren beim Baden durch Boote gibt es null Sensibilisierung. Ich glaube, viele Schwimmer sind sich überhaupt nicht der Gefahren bewusst! Ich finde, dafür sollte auch etwas getan werden.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

16.11.2012 09:12
#42 Bootsunfall Vodice Antworten

Hallo Ruhesucher,

Danke für Deinen Beitrag. Ich verstehe, dass Du dort Angst gekriegt hast - es kommen ja genau zwischen Vodice und Tribunj auch mehrere Faktoren zusammen: das flache Wasser verleitet dazu, weit hinauszuschwimmen. Die Bootfahrer wiederum, die von Vodice nach Tribunj wollen, sehen bereits von der Hotel-Halbinsel in Vodice aus in gerader Linie bis zu den Masten der Marina Tribunj. Das flache Kap dazwischen (das sich unter Wasser ebenso flach fortsetzt) wird dann fatalerweise von manchen, die sich nicht mit den Tiefen beschäftigt haben, geschnitten. Wenn es spät und der Sonneneinstrahlungswinkel flach ist dann sind Köpfe am Wasser nur schwer auszumachen. Wenn dann noch hohe Geschwindigkeit dazukommt passiert es. Unser Unfall war nicht der erste und auch nicht der letzte in diesem Bereich. Aber gerade weil mir das alles jetzt bewusst ist, ich musste mich ja schon im Prozess eingehend damit beschäftigen, halte ich es für möglich, etwas für die Sicherheit zu tun. Meine Anfrage an die Forumsleitung wegen einer Neubenennung der entsprechenden Themen wird am Wochenende beantwortet. Dann wird es wahrscheinlich ein eigenes Thema zur Sicherheit geben. Wir sind als Touristen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und den Zuständen daher nicht hilflos ausgeliefert - wir müssen uns nur auf sinnvolle Vorschläge einigen, die den kroatischen Behörden dann vorgelegt werden können.
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

16.11.2012 09:40
#43 RE: Bootsunfall Vodice Antworten



Zitat von Christian Winkler im Beitrag #40
[quote]
Schau mal Sawe, wie ich schon zitieren kann!
lg chris


Das hast du gut gemacht.

Wenn du jetzt auch noch dran denkst immer deinen Link, mit einem kleinem Hinweis auf dringend benötigte Hilfe, unter deine Post's zu setzen, dann klappt das ja vielleicht auch mit den Unterstützern.

http://www.worldpeacefleet.org/

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

16.11.2012 09:58
#44 RE: Bootsunfall Vodice Antworten

Danke, Sawe!
Der Link sollte eigentlich in die Signatur, die ist allerdings leider mit 20 Zeichen begrenzt. Aber ich werde Deinem Vorschlag folgen, und den folgenden Satz ab sofort in jeden Post einbauen:
Unterstützen Sie bitte die Verbreitung der Friedensflotte durch eine Spende an den Verein http://www.worldpeacefleet.org/

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

16.11.2012 10:01
#45 RE: Bootsunfall Vodice Antworten

Geht doch!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

17.11.2012 20:17
#46 RE: Bootsunfall Vodice Antworten

Damit es immer wieder gelesen wird ... und die gute Sache Unterstützung erfährt!

*hoch schieb!*

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

17.11.2012 20:46
#47 RE: Bootsunfall Vodice Antworten
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.11.2012 21:00
#48 RE: Bootsunfall Vodice Antworten

Zitat von andana
Damit es immer wieder gelesen wird ... und die gute Sache Unterstützung erfährt!



Bei dem Thema "Bootunfall Vodice" halte ich das für wenig sinnvoll !

Ich bin auch dafür die Aktion zu unterstützen, aber warum eröffnet man (Thomas ?) nicht einen
eigenen Themenordner dafür ?

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

17.11.2012 21:03
#49 RE: Bootsunfall Vodice Antworten

Christian hat ja geschrieben, dass Thofroe sich am WE mit dem Thema beschäftigen wird.

Solange es dauert sorgen wir halt hier dafür, dass es gelesen wird.

Die Menschheit ist ja leider eh so gestrickt, dass Hiobsbotschaften zuerst gelesen werden und weit danach dann Hilfeaufrufe.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.11.2012 21:04
#50 RE: Bootsunfall Vodice Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #48

Zitat von andana
Damit es immer wieder gelesen wird ... und die gute Sache Unterstützung erfährt!


Bei dem Thema "Bootunfall Vodice" halte ich das für wenig sinnvoll !

Ich bin auch dafür die Aktion zu unterstützen, aber warum eröffnet man (Thomas ?) nicht einen
eigenen Themenordner dafür ?




Ich werde das mal auf meiner HP mit aufnehmen die Tage. Du hast doch auch eine, Fred! Desto mehr sowas verlinkt wird, desto besser ist das!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

17.11.2012 21:07
#51 RE: Bootsunfall Vodice Antworten


Zitat von Pyari
Ich werde das mal auf meiner HP mit aufnehmen die Tage. Du hast doch auch eine, Fred! Desto mehr sowas verlinkt wird, desto besser ist das!



Das ist ne schöne Idee

http://www.worldpeacefleet.org/

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.11.2012 21:44
#52 RE: Bootsunfall Vodice Antworten

Gute Idee Kim, werde das morgen machen.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

18.11.2012 00:26
#53 RE: Bootsunfall Vodice Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #50

Ich werde das mal auf meiner HP mit aufnehmen die Tage. Du hast doch auch eine, Fred! Desto mehr sowas verlinkt wird, desto besser ist das!


Zitat von Fred im Beitrag #52
Gute Idee Kim, werde das morgen machen.




finde ich toll!

LG
mad-o-line

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.11.2012 10:28
#54 RE: Bootsunfall Vodice Antworten

Was ich nicht ganz verstanden habe ist dies :

Zitat
Der Verein World Peace Fleet unterstützt die Gründung von Partnerprojekten in aller Welt mittels der Social Franchising – Methode: zukünftige Partner werden eingeladen, das Knowhow in Anspruch zu nehmen, sie werden mit umfangreichen Unterlagen und kompetenter Beratung versorgt. Im Gegenzug verpflichten sich die neuen Partner zur Einhaltung der umfangreichen Qualitäts- und Sicherheitsstandards, damit sie sich der hohen Verantwortung für die ihnen anvertrauten Kinder beruhigt stellen können.



Franchising ist doch wohl ein Begriff aus der kommerziellen Marktwirtschaft - was hat das mit einem sozialen Pojekt zu tun ?
Wenn ich das richtig verstanden habe muß man etwas bezahlen, um Hilfe leisten zu dürfen weil sich jemand dafür die Rechte gesichert hat!?

Das geht mir nicht ganz runter ......

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.11.2012 12:45
#55 RE: Bootsunfall Vodice Antworten

Zitat
Franchising ist doch wohl ein Begriff aus der kommerziellen Marktwirtschaft



In dem Fall aber mit dem Begriff Social davor!

Wenn ich das richtig verstehe funktioniert ja Franchising wie folgt:

Jemand gibt seine Geschäftsidee an mehrere Franchisennehmer weiter, der unter den Rahmenbedingungen und dem Markennamen des Franchisegebers die Produkte an den Kunden verkauft. Der Kunde gibt sein Geld den Franchisenehmer, der wiederum einen Teil davon für die anstehenden Gebühren, die er an den Franchisegeber abtreten muss, zahlt.

Das soziale Franchising verstehe ich nun so, dass vom Franchisegeber das erforderliche Wissen und die nötigen Mittel (in dem Fall das pädagogische Konzept=die Ware/Marke) an viele Franchisenehmer weiter gegeben wird, die, anstatt Gebühren zu zahlen, sich dazu verpflichten müssen, die hohen Qulitäts- und Sicherheitstandards zum Schutze ihrer Kunden (in dem Fall die Kinder) einzuhalten. Um aber so ein social Franchising (also die Weitergabe des Know-Hows zur Verwirklichung und Ermöglichung eines solchen Projekts) ermöglichen zu können, benötigt man natürlich finanzielle Mittel, die eben über freiwilige Spenden eingeholt werden müssen.

So habe ich das zumindest verstanden. Ich vertraue dem Ganzen auch, denn hier gibt es ja sogar Mitglieder, die da regelmäßig mitsegeln. Ich werde auch selber spenden...

Bei mir ist es schon eingebaut: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=12307

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

18.11.2012 12:52
#56 RE: Bootsunfall Vodice Antworten

Zitat
So habe ich das zumindest verstanden



Das hast Du so richtig verstanden!
LG

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

18.11.2012 13:09
#57 RE: Bootsunfall Vodice Antworten

Kim, du hast das sehr gut erklärt.
Ich hab mich da auch durch Google gewälzt und verstehe es genauso.

Christian, ich geh zwar davon aus, dass du auch andere Beiträge liest, aber zur Sicherheit:

www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de (40)

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

18.11.2012 13:10
#58 RE: Worldpeacefleet Antworten

Fred setllte gestern die Frage, ob es nicht sinnvoll sei, das Hilfsprojekt nicht unbedingt im Thema „Bootsunfall” zu besprechen.
Darauf kann ich nur antworten, wenn der Wunsch besteht, steht es doch jedem frei ein neues Thema zu eröffnen.
Passen würde es allerdings auch hier in dem bereits vorhandenen Thema: Mirno more
Wenn ich richtig verstanden habe, ist ja das Eine aus dem Anderen hervorgegangen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

18.11.2012 13:18
#59 RE: "Mirno more" stirbt ? Antworten

Darf ich auch einen Vorschlag machen?

Leider ist der Begriff "Mirno more" nicht "reißerisch" genug um von genügend Leuten gelesen zu werden.

Wie wäre es mit nochmal einem eigenen Trööt :

Hilfe, "Mirno more" stirbt?

Wenn ich wetten würde, dann würde ich wetten, dass das sehr viele User lesen und der ein oder andere speziell vor Weihnachten sich angesprochen fühlt und spendet oder gar eine Mitgliedschaft erwägt.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.11.2012 13:27
#60 RE: Bootsunfall Vodice Antworten

Hallo die Seefahrer- Runde

... möchte auf die Aussage von Christian : #42 ... wir müssen uns auf sinnvolle Vorschläge einigen ...
zurückkommen.

zuerst möchte ich bemerken, daß ich schon dutzende Male in Vodice war, aber NICHT EINMAL in diesem Gebiet wo der Unfall war.
( wir fahren sozusagen WIE die "TIJAT" und kommen der Schwimmer-Zone nur im Bereich der Tankstelle nahe. wo wir mit dem Heck
im Wind nahezu stillstehen und aufs Tanken warten )

mein VORSCHLAG :

durch SEEZEICHEN einen Sektor abgrenzen.
dieser Sektor sollte den Flachwasserbereich umfassen, und die befahrbare Passage weit genug hinausschieben.
wie das rein "Technisch" aussehen sollte - sollten Fachleute projektieren.

denke es könnte aus 2 Sektoren-Feuern, Fahrwasser-Seitenbegrenzungen und einer Kette aus GELBEN Tonnen bestehen.

weiters : eine Speed-Beschränkung auf 5 Knoten ... und deren STRENGE ÜBERWACHUNG !!!

... aber könnte auch ein Vorschlag von denen kommen, die DORT öfter unterwegs sind.

und sportliche grüße aus wien

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zur SICHERHEIT: Maßnahmen zur Unfallvermeidung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Christian Winkler
56 19.09.2013 08:46
von Christian Winkler • Zugriffe: 3738
Urlaub in Vodice, der Sommerhit 2008
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Vodice
3 13.07.2008 16:25
von Soline 1 • Zugriffe: 1217
Kroatien-Kalender 2008 - Format DIN A3
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
3 12.09.2007 17:37
von Mali Alan • Zugriffe: 1135
Last Minute in Vodice 14.07. - 21.07
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Vodice
0 11.07.2007 21:29
von Vodice • Zugriffe: 772
Urlaub in Vodice, der Sommerhit 2007 - www.vodice.info
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Vodice
1 12.06.2007 16:54
von Vodice • Zugriffe: 1663
Kroatien-Kalender 2007 und 2008 - Format DIN A3 und DIN A 4
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
35 24.11.2007 10:35
von Siegi1 • Zugriffe: 5172
Vodice - FeWo - Appartements - Zimmer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Vodice
0 26.06.2006 15:15
von Vodice • Zugriffe: 741
Appartments in Vodice
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Thofroe
2 22.12.2003 10:02
von Thofroe • Zugriffe: 887
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz