Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 2.750 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

13.11.2012 15:09
#1 Fährverbindungen Kroatien ab Rijeka Antworten

Hallo,

ab wann kann man denn nach euren Erfahrungen die Fährfahrt buchen? Also fürs neue Jahr meine ich jetzt, zB Rijeka - Stari Grad (Hvar)?

Wird die Strecke aller Voraussicht nach nächstes Jahr auch wieder bedient?

Bei dem diesjährigen Fährplan wäre eine Abreise von Stari Grad am Samstag gar nicht möglich und wenn man dann die Hütte räumen muß?? Überredet man den Vermieter zu einer zusätzlichen Nacht? Oder fahren dann alle die Festlandautobahn hoch?

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

13.11.2012 15:53
#2 RE: Fährverbindungen Kroatien Antworten

Ich habe gehört, dass die Fähren ab Dezember buchbar sind. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf aktuelle Fährpläne.
Wir müssen freitags nach Italien rüber und ich hoffe ganz fest, dass auch nächstes Jahr am Freitag von Zadar aus gefahren wird.
Sonst müssen wir schwimmen.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

13.11.2012 16:24
#3 RE: Fährverbindungen Kroatien Antworten

Ab Dezember, ok danke, das ist ein guter Hinweis, ist ja nicht mehr so lange.

Unsere Planung für nächstes Jahr hängt definitiv vom Fahrplan ab

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

13.11.2012 23:12
#4 RE: Fährverbindungen Kroatien Antworten

Ich dachte, ihr wollt in die Ecke Zadar? Da macht doch die Fähre von Stari Grad nach Rijeka gar keinen Sinn, wenn ihr vorher auf Hvar seid...

________________________
Meine Fotogalerie

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

14.11.2012 09:39
#5 RE: Fährverbindungen Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #49
Ich dachte, ihr wollt in die Ecke Zadar? Da macht doch die Fähre von Stari Grad nach Rijeka gar keinen Sinn, wenn ihr vorher auf Hvar seid...

Stimmt Vera, wir suchen auch noch um Zadar herum und das ist auch noch aktuell! Aber da finden wir momentan nicht so viel, haben noch keine einzige interessante Übernachtung gesehen, leider, ich bin schon ganz genervt ,
und deshalb suche ich auch auf Hvar.....das steckt mir schon ewig in der Nase und zur Zeit sehe ich da die größeren Chancen.

Deshalb meine "seltsamen" Kommentare hier

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Nils11 ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2012 16:23
#6 RE: Fährverbindungen Kroatien Antworten

Auf Hvar findest Du einige Unterkunftmöglichkeiten-

cro-chris Offline



Beiträge: 8

22.11.2012 17:15
#7 RE: Fährverbindungen Kroatien Antworten

Hallo ! Sieht leider nicht gut aus für die Küstenlinie ab Rijeka im nächsten Jahr. Soll wohl ( wie schon für letztes und dieses Jahr geplant ) endgültig eingestellt werden. Auslastung zu schlecht ( eigentlich logisch nachdem die Autobahn schon fast bis Ploce führt ).
Gelesen bei Solines Blog und NOVI LIST - http://www.novilist.hr/Vijesti/Gospodars...ponzora-za-spas

Nehmt eben die Autobahn bis Split und dann die Fähre rüber nach Hvar.
Geht auch viel schneller.
Liebe Grüße,
Chris

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

23.11.2012 13:35
#8 RE: Fährverbindungen Kroatien Antworten

Zitat von cro-chris im Beitrag #7
Nehmt eben die Autobahn bis Split und dann die Fähre rüber nach Hvar. Geht auch viel schneller.

das wollte ich eben wegen unserer langen Anfahrt aus dem nördlichen D gerade nicht machen und mindestens eine Strecke mit der Fähre abdecken.
Sieht alles gerade gar nicht gut aus.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

cro-chris Offline



Beiträge: 8

23.11.2012 16:06
#9 RE: Fährverbindungen Kroatien Antworten

Alles wird gut ! ;-) Versucht doch erst mal ein Quartier zu finden welches täglich buchbar ist - wir machen das seit vielen Jahren in Kroatien so und erparen uns dadurch die stauanfälligen Wochenenden ( Runter gehts Sonntag auf Montag, zurück Donnerstag auf Freitag ). Danach sucht ihr Euch - wenn notwendig - eine Zwischenübernachtungsmöglichkeit - da findet Ihr im Forum genügend Informationen dazu ( manches sehr brauchbar, manches nur "zerdiskutiert" - wie es eben in jedem Forum so ist...) . Tip - von der Autobahn runter und im Nirgendwo eine Pension / Hotel suchen, dort ist es manchmal überraschend günstig. Google Earth und Google maps helfen da. Alles Gute und trotzdem viel Vorfreude !!! Chris

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

23.11.2012 17:50
#10 RE: Fährverbindungen Kroatien Antworten

Zitat von cro-chris im Beitrag #9
Danach sucht ihr Euch - wenn notwendig - eine Zwischenübernachtungsmöglichkeit - da findet Ihr im Forum genügend Informationen dazu ( manches sehr brauchbar, manches nur "zerdiskutiert" - wie es eben in jedem Forum so ist...) . Tip - von der Autobahn runter und im Nirgendwo eine Pension / Hotel suchen, dort ist es manchmal überraschend günstig. Google Earth und Google maps helfen da. Alles Gute und trotzdem viel Vorfreude !!! Chris

Ist mir alles schon klar, an der Zwischenübernachtung liegt es auch nicht, wollte trotzdem eine Strecke mit der Fähre abdecken, wegen der langen Fahrtzeit.
Aber nun ja.
Vorfreude? Momentan nicht vorhanden , habe noch nie so schlecht ein Quartier gefunden wie jetzt....aber was solls.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

26.11.2012 08:24
#11 RE: Fährverbindungen Kroatien Antworten

Hast du schon mal auf dieser Homepage geschaut?
http://www.hvarkroatien.de/search.php
Da gibt's unzählige Angebote, bequem zum Auswählen und mit vielen Fotos versehen.
Ich hab den heurigen Juni-Urlaub über diese Seite gebucht.
Keine Vermittlungsgebühren, du trittst direkt mit dem Vermieter in Kontakt.

Viel Erfolg bei der Quartiersuche und gib nicht auf, Hvar muss man einfach sehen!!!!

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

26.11.2012 14:23
#12 RE: Fährverbindungen Kroatien Antworten

Danke Luftfee

aber die Seite hatte ich als erstes durch, habe einige Vermieter angeschrieben wegen Anreisetagen etc....momentan
noch erfolglos, aber vielleicht ergibt sich ja noch was

Ohne Fähre wird es aber sicherlich sehr schwierig, ich warte erstmal ab was da passiert.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

26.11.2012 14:42
#13 RE: Fährverbindungen Kroatien Antworten

Ich glaube du siehst das mit der Fähre etwas zu eng.
Zwar weiß ich nicht genau, wo ihr wohnt, aber wenn ihr die hier im Forum als "Wohlfühlroute" titulierte Option über Graz wählt, seid ihr beinahe genauso schnell in Split wie in Rijeka, und das wesentlich komfortabler durch die durchgängige Autobahn.
Die höheren Kosten für Maut und Treibstoff werdet ihr vermutlich durch die geringeren Fährkosten ziemlich reinbekommen.

Und gib den kroatischen Vermietern doch ein bissl Zeit: die müssen nach dem langen Sommer vielleicht noch eine Verschnaufpause einlegen

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

26.11.2012 15:34
#14 RE: Fährverbindungen Kroatien Antworten

Zitat von Luftfee im Beitrag #13
...seid ihr beinahe genauso schnell in Split wie in Rijeka, und das wesentlich komfortabler durch die durchgängige Autobahn .

hm, das glaube ich nicht so ganz, also Anfahrt nach Rijeka haben wir ab Osnabrück 1100km, nach Hvar über Split sind es 1600km, und das mit 3 Kindern, der Jüngste ist 8.... Ich möchte eine Übernachtung auf der Hinfahrt, evtl 2 auf der Rückfahrt. Die Fähre hätte einfach Abwechslung geboten, wäre komfortabler und etwas nervenschonender für alle. Von den Kosten mal ganz abgesehen.

Die kroatischen Vermieter haben natürlich alle Zeit der Welt sich zu erholen , aber die, die mir geantwortet haben wollen nur Samstags Anreise.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.11.2012 16:02
#15 RE: Fährverbindungen Kroatien Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #14

hm, das glaube ich nicht so ganz, also Anfahrt nach Rijeka haben wir ab Osnabrück 1100km


Aber wenn ihr übernachtet, ist das dann doch sicher in Österreich, oder? Dadurch wär die lange Reise ja schonmal unterbrochen.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

26.11.2012 16:42
#16 RE: Fährverbindungen Kroatien Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #15
Aber wenn ihr übernachtet, ist das dann doch sicher in Österreich, oder? Dadurch wär die lange Reise ja schonmal unterbrochen.

ja klar Chris .....Die Übernachtung wäre südliches Österreich, schätze ich. Und dann mit der letzten Fähre von Split nach Hvar rüber? Die muß man dann aber auch bekommen, aber das sollte klappen, je nachdem wann die geht, habe ich bis jetzt noch nicht geschaut.

....also ich sehe schon, ihr seid alle fürs Fahren.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.11.2012 18:42
#17 RE: Fährverbindungen Kroatien Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #16

....also ich sehe schon, ihr seid alle fürs Fahren.



Liebe Claudia ,

da liegt mir doch grad noch eine Frage auf der Zunge , warum muß es denn überhaupt unbedingt Hvar sein, wenn euch das alles irgendwie zu "kompliziert" erscheint? Die Küste ist doch voll von schönen, kleinen oder auch größeren Urlaubsorten , und vllt. wär das für einen ersten Urlaub in Kroatien für euch besser geeignet? Bist du denn jetzt gedanklich ganz weg von Norddalmatien?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

26.11.2012 18:52
#18 RE: Fährverbindungen Kroatien Antworten

Sowas kommt wenn man Rechnung ohne Wirt macht,in diesen Fall Jadrolinija:

http://www.novilist.hr/Vijesti/Rijeka/Zb...orske-tradicije

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

26.11.2012 18:57
#19 RE: Fährverbindungen Kroatien Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #17
Zitat von Rosenfan im Beitrag #16

....also ich sehe schon, ihr seid alle fürs Fahren.



Liebe Claudia ,

da liegt mir doch grad noch eine Frage auf der Zunge , warum muß es denn überhaupt unbedingt Hvar sein, wenn euch das alles irgendwie zu "kompliziert" erscheint? Die Küste ist doch voll von schönen, kleinen oder auch größeren Urlaubsorten , und vllt. wär das für einen ersten Urlaub in Kroatien für euch besser geeignet? Bist du denn jetzt gedanklich ganz weg von Norddalmatien?



Erster Urlaub in Kroatien aber schon über 1400 Beiträge hier geschrieben???
Wieviel schreibst Du denn dann, wenn Du erst mal unten warst???

Zum Thema:
Ich bin auch ein Fährenfan. Das macht die Reise sehr entspannend und ist für die Kinder und die Erwachsenen ein Erlebnis.
Wenn man nicht über eine Agentur bucht sind die meisten Vermieter mit individuellen Anreisetagen einverstanden.
Hier sind zwei Links, wo man sehr viele Anbieter direkt erreichen kann.
http://www.apartmani-hrvatska.com/appart..._hvar/index.htm
http://www.urlaubkroatien.com/

Gruß Armin

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.11.2012 19:01
#20 RE: Fährverbindungen Kroatien Antworten

In diesem Fall, Pino , geht es aber nicht um die Fahrt nach Dubrovnik

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mitfahrgelegenheit von Sindelfingen oder Stuttgart nach Kroatien Rijeka am 29.7 oder ein Tag später
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Andreas1230
0 26.07.2022 02:38
von Andreas1230 • Zugriffe: 241
MÜNCHEN - via RIJEKA nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nosgoth
26 19.09.2015 00:09
von Sebastian Schalipp • Zugriffe: 1867
Fliegen nach Kroatien-Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ana4949
3 24.04.2010 13:32
von Chris • Zugriffe: 1203
mitfahrgelegenheit:wer fährt von nürnberg od. münchen im januar od. februar nach rijeka (kroatien)?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von raschischa
2 20.01.2009 20:06
von Olga Plagge • Zugriffe: 771
Mietwagen in Kroatien, Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Chemikus
2 31.08.2008 19:42
von Daniel • Zugriffe: 2301
Kroatien-Zu Last Minute??
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Barbara W.
1 22.07.2008 22:43
von beka • Zugriffe: 497
Jobsuche in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von annamarija
14 17.10.2007 19:46
von Valentin • Zugriffe: 2621
R - Rab, Rabac, Ragusa, Ravni, Reiseführer, Rijeka, Robinsonurlaub, Rogac, Rovinj
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:18
von Thofroe • Zugriffe: 5262
Autocesta A6 in Kroatien: > RIJEKA-BOSILJEVO II <
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hartmut
14 13.08.2005 18:41
von Ivan • Zugriffe: 4004
Arbeiten in Kroatien (Rijeka oder Opatija)
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von gast
16 18.01.2014 14:43
von scarymellie • Zugriffe: 5364
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz