Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 947 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

20.11.2012 10:13
Unterstützungsaufruf Verein World Peace Fleet Antworten

Liebe Mitglieder des Kroatien-Forums!

Vielen von Euch ist die Mirno More Friedensflotte schon bekannt, vielen aber auch nicht, deshalb zunächst ein ganz kurzer Prolog: gegründet von mir im Jahr 1994, Kinder aus den verschiedenen Kriegsparteien gemeinsam in einem Boot. Teamwork, neue Freundschaften, Sozialkompetenz. Entwicklung und Ausbau zum größten sozialpädagogischen Segelprojekt Europas: jährlich 100 Schiffe und fast 1000 TeilnehmerInnen. Dauer: jeweils eine Woche. Fahrtgebiet Dalmatien, Zielhafen 2013: Kastela.
Ich selbst habe mich wegen dem Unfall 2008 (Vodice) von den Leitungsfunktionen zurückgezogen, meine Nachfolger arbeiten ausgezeichnet, das Projekt ist weitgehend abgesichert. Soweit die Vorgeschichte.

Nach einer Auszeit für die Familie habe ich ab 2011 begonnen, an einem neuen Projekt zu arbeiten: das erfolgreiche Konzept der Friedensflotte möchte ich auf Basis des neuen Vereins World Peace Fleet in vielen weiteren geeigneten Segelrevieren verbreiten und für die Gründung eigenständiger Partnerprojekte sorgen. Im September 2012 ist uns ein erster Erfolg mit dem Pilotprojekt Friedensflotte Ostsee gelungen: https://www.youtube.com/watch?v=wLOt_LqBLro&feature=g-upl

Allerdings machte die Wirtschaftskrise bisher alle Sponsoring-Bemühungen zunichte und der junge Verein World Peace Fleet kämpft ums finanzielle Überleben. Es wäre schön, wenn die hier im Forum versammelten Kroatien-Liebhaber einen Beitrag leisten, damit es bald auch in weiteren Segelrevieren neue Friedensflotten-Projekte gibt. Das kann eine kleine (oder größere) Spende sein, oder auch eine unterstützende Mitgliedschaft (ab 120,- Euro/Jahr = 30 Cent/Tag). Falls jemand persönlichen Zugang zu einer größeren Firma hat, die eventuell sponsern könnte, sind wir für Kontaktvermittlung sehr dankbar. (Es gibt dafür Folder in deutsch und englisch, bitte anfordern!)

Danke!

Kontowortlaut: World Peace Fleet – Friedensflotte
Bank: Raiffeisen Regionalbank Mödling
IBAN: AT533225000001212125
BIC: RLNWATWWGTD

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

20.11.2012 21:34
#2 RE: Unterstützungsaufruf Verein World Peace Fleet Antworten

Zitat von Christian Winkler im Beitrag RE: Bootsunfall Vodice



Hier wird schon fleißig diskutiert, beim Unterstützungsaufruf leider noch nicht




da braucht man nix diskutieren, nur einzahlen - also Leute - spendet! für diesen guten Zweck!

LG
mad-o-line

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.11.2012 21:43
#3 RE: Unterstützungsaufruf Verein World Peace Fleet Antworten

Ich wüsste auch net, worüber man hier diskutieren sollte...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

21.11.2012 08:15
#4 RE: Unterstützungsaufruf Verein World Peace Fleet Antworten

Liebe Leute,

Danke für die Beiträge - damit meine ich Eure Worte, aber auch die erste Spende, die von madoline12 eingetroffen ist!

Wir hoffen, dass noch viele Mitglieder des Kroatien-Forums diesem Beispiel folgen werden!

lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

21.11.2012 12:31
#5 RE: Unterstützungsaufruf Verein World Peace Fleet Antworten

Hallo Christian,

wollte eigentlich nicht, dass du mich nennst. Aber vielleicht hilfts wenn ein "armer Ösi" was spendet, dass sich auch andere dazu aufraffen
und mal Taten setzen für eine gute Sache.

LG
mad-o-line

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

22.11.2012 12:41
#6 RE: Unterstützungsaufruf Verein World Peace Fleet Antworten

Hallo mad-o-line12,
das hoffe ich auch - vorerst sieht es leider nicht danach aus...
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.11.2012 12:56
#7 RE: Unterstützungsaufruf Verein World Peace Fleet Antworten

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #6
Hallo mad-o-line12,
das hoffe ich auch - vorerst sieht es leider nicht danach aus...
lg chris


Ich habe gestern morgen überwiesen... Da wird bestimmt auch noch was von anderen kommen. Ein bisschen Geduld!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

26.11.2012 12:54
#8 RE: Unterstützungsaufruf Verein World Peace Fleet Antworten

Hallo Pyari,

hat geklappt, drei Millionen Mal danke!!!!

Heute morgen habe ich was entdeckt von der Kroatien-Friedensflotte 2012, dort bin ich ja leider nicht mehr dabei, aber das hier möchte ich Euch nicht vorenthalten:
https://www.youtube.com/watch?NR=1&v=rLYX...ature=endscreen
Wäre es nicht schön, wenn wir es schaffen, dass so etwas auch in vielen anderen Ländern möglich wird? (Auch wenn die Musik vielleicht nicht ganz Dein Geschmack ist -)
Eben deshalb brauchen wir Eure Unterstützung.
Danke im Voraus!

Kontowortlaut: World Peace Fleet – Friedensflotte
Bank: Raiffeisen Regionalbank Mödling
IBAN: AT533225000001212125
BIC: RLNWATWWGTD

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

30.11.2012 13:01
#9 RE: Unterstützungsaufruf Verein World Peace Fleet Antworten

Wie junge Menschen bei der Friedensflotte wachsen: hier ein Echo-Statement von Marina, die - als bosnisches Flüchtlingskind - im Jahr 1998 das erste Mal bei der Mirno More Friedensflotte mitfahren durfte.

Ein freundliches Hallo an Groß und Klein!

World Peace Fleet Die weltweite Verbreitung der Friedensflotte... ist ebenso eine meiner Visionen:

Da ich selbst seit 1998 bei der mirno more Friedensflotte, eines der Kids mit an Bord, in kroatischen Inseln mitsegelte, lernte ich meine Mitmenschen, (Einst waren es meine Pädagogen, Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichen Verein und Einrichtungen und sozialen Schichten ) von anderen Seiten kennen.
Ein Paar später entstand die Erste Helfercrew. Mittlerweile ist die Anzahl an freiwilligen Helfer gestiegen und es entstand ein großes Organisationsteam mit über 60 Mitgliedern.
-1x dabei - Friedensflotte.... und schon bist infiziert-
Einfach unbeschreiblich... tolle Eindrücke,... neue Freunde,... einzigartige Momente...
Eine Erfahrung, die mir niemand nehmen kann,... etwas ganz besonderes und einzigartiges.
Schon über ein Jahrzehnt bin ich für Frieden mit an Bord und helfe aktiv, auch unter dem Jahr mit, eine unvergessliche Woche (mittlerweile sind es knapp 1000 Kinder und Jugendliche), auch mit abwechslungsreichem Animations-, Bühnen- und Unterhaltungsprogramm auf die Beine zu stellen.
Ich scheue in keiner Weise Menschen die Hilfe brauchen zu helfen und zu unterstützen so gut ich kann.

Diese Erfahrung gemacht zu haben bewirkte in mir eine positive Bewusstseinsveränderung, und machte aus mir den Menschen, der ich heute bin.
Danke, Danke, Danke!

Ich kann es jeder Person nur wärmsten weiterempfehlen dabei mitzuwirken egal in welcher Weise...
und einfach darüber sprechen hilft auch die Idee weiter zu verbreiten.... los! Schiff Ahoi! ...


MAYDAY MAYDAY MAYDAY - dies ist ein Notruf des Vereins World Peace Fleet

Wir können nur weiterarbeiten, wenn ein Weihnachtswunder geschieht. Vor zwei Tagen haben sich die ersten 15 Kinder gemeldet, die bei der Friedensflotte Ostsee 2013 mitsegeln wollen. Auch im Ijsselmeer könnten wir im kommenden Jahr ein Pilotprojekt starten. Aber das liegt auf Eis, ebenso wie die weiteren Kontakte, die wir zu Interessenten in Polen, Spanien und der Türkei haben. Teammitglieder sind nicht das Problem. Es ist nur das Geld. Ein paar wenige sind unserem Unterstützungsaufruf hier schon gefolgt - BITTE folgt ihrem Beispiel und überweist eine kleine Spende - oder vermittelt uns einen Sponsor.
Danke!
lg chris
Kontowortlaut: World Peace Fleet – Friedensflotte
Bank: Raiffeisen Regionalbank Mödling
IBAN: AT533225000001212125
BIC: RLNWATWWGTD

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

26.02.2013 08:28
#10 RE: Unterstützungsaufruf Verein World Peace Fleet Antworten

Liebe Leute,
für den Fall, dass dieses Thema noch von irgendjemand abbonniert ist, möchte ich berichten, wie es jetzt aussieht mit unserem Verein. Wir haben das Jahr 2012 mit einem hauchdünnen Plus am Vereinskonto abgeschlossen. Gelungen ist das weniger auf Grund von Spenden (die kamen sehr spärlich, trotzdem Danke an die Spender!) sondern weil wir einige Mitglieder ersucht haben, ihren Beitrag 2013 vorzuziehen. Seit Jahresanfang ist es nun leichter. Wir haben Kosten eingespart, z.B. das Festnetztelefon abgemeldet, und übersiedeln derzeit ins Pfarrheim, das spart pro Monat 200,- Euro Büromiete. Die Pfarre stellt uns einen Büroraum zur Verfügung - warm um 40,- Euro pro Monat.

Und es gibt noch mehr gute Nachrichten. Durch Einladungen in verschiedenen Segler-Foren haben wir Zusagen für zwei Yachten in Griechenland und drei in Italien bekommen. Und die Ostsee-Friedensflotte 2013 wächst bereits von zwei auf fünf Schiffe. So können wir wahrscheinlich heuer schon bis zu 50 Kinder zu den verschiedenen Projektwochen mitnehmen, wobei die Finanzierung der Flüge nach Griechenland im Augenblick das größte Problem ist. Aber auch das werden wir irgendwie schaffen.

So weit in aller Kürze. Mehr Infos gibt es auf unserer Homepage:
www.worldpeacefleet.org
Ich wünsch Euch eine schöne Zeit!
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

23.09.2013 10:12
#11 RE: Unterstützungsaufruf Verein World Peace Fleet Antworten

Liebe Leute,
falls das hier noch wer liest: wir konnten tatsächlich drei Projekte realisieren heuer, nämlich an der Ostsee, in Griechenland und in Italien. Von der Ostsee gibt es eine Youtube-Fotoshow, hier ist der Link:

Finanziell sollten wir es über den Winter schaffen, vor wenigen Tagen ist ein neuer Sponsor ins Boot gekommen, war knapp, aber den Untergang haben wir wieder mal vermeiden können!

Danke an alle Unterstützerinnen und Unterstützer!

lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 10.10.16 ServusTV 2:55 Uhr Red Bull TV - Red Bull Cliff Diving World Series 2016, Die Highlights von Mostar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Fred
28 07.10.2016 22:29
von beka • Zugriffe: 2912
Zur SICHERHEIT: Maßnahmen zur Unfallvermeidung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Christian Winkler
56 19.09.2013 08:46
von Christian Winkler • Zugriffe: 3738
Kontakt zu kroatischen Journalisten
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian Winkler
0 16.11.2012 11:57
von Christian Winkler • Zugriffe: 643
Als die Segler wieder kamen - Mirnomore / World peace fleet
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Thofroe
6 10.04.2013 09:21
von Christian Winkler • Zugriffe: 1210
Verein/Treffen im Raum Offenbach/Frankfurt
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von xxxJxxx
1 20.06.2010 13:22
von GG • Zugriffe: 1238
Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Christian
39 02.02.2017 18:00
von Ribar • Zugriffe: 7952
Deutsche Vereine, Gruppen in Zagreb gesucht!
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Seepferdchen
12 16.07.2012 20:57
von Genseblume • Zugriffe: 1238
kroatische Vereine in Mannheim und Umgebung
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Daniela
9 18.05.2008 14:51
von Ankica-Matica • Zugriffe: 5276
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz