Heute waren es mehr als 20 Beiträge, die nicht mehr als ungelesen markiert sind, obwohl ich sie nicht angeklickt habe. Das waren alle Fernsehtipps von heute und die neuen Beiträge davor, die ich mir zum großen Teil für heute Abend vorgenommen hatte, wenn bei mir Ruhe eingekehrt ist.
Mir ist schon öfters aufgefallen, dass steht, es sei seit meinem letzten besuch so-und-so-viel im Forum gemacht worden... zB jetzt, es seien über 999 neue Beiträge geschrieben worden... was ich mir nicht so gut vorstellen kann?
999 Beiträge sind nicht viel, wenn man bedenkt, das heute bereits 119 Beiträge und gestern 203 Beiträge geschrieben wurden. Das muss nicht einmal eine Woche vergehen, damit über 1000 Beiträge zusammen kommen.
--------------
Vera, es gibt leider noch keine Spur, warum es bei einigen gelegentlich zu Unregelmäßigkeiten bei der News-Anzeige kommt und bei anderen nicht.
Zitat von Thofroe im Beitrag #66999 Beiträge sind nicht viel, wenn man bedenkt, das heute bereits 119 Beiträge und gestern 203 Beiträge geschrieben wurden. Das muss nicht einmal eine Woche vergehen, damit über 1000 Beiträge zusammen kommen.
Aber ich war nicht eine Woche weg vom Forum ;) gestern bin ich nicht sicher, ob ich drin war, aber vorgestern (am 2.6. schon, da hab ich auch einen Beitrag geschrieben, drum weiss ich es sicher ;) )
Gelegentlich die Passwörter zu wechseln (nicht nur hier im Forum) kann nie schaden.
Jedoch einen Account zu knacken, nur um Beiträge zu lesen, die man auch so lesen kann, macht ja eigentlich keinen Sinn. Interessant wäre es lediglich im Bereich der PM. Da ist es aber übersichtlicher als bei den vielen neuen Beiträgen, die im Forum ständig hinzukommen. Somit müsste man da eigentlich schnell merken, wenn eine PM bereits als gelesen markiert ist, ohne dass man diese selbst jemals geöffnet hat.
----------------
Zu den Beiträgen: Wie viele da täglich dazukommen, hatte ich bereits geschrieben. Wie genau die Anzeige unten im Forum funktioniert, kann ich nicht genau sagen. Bei mir steht das jetzt gerade Seit Ihrem letzten Besuch wurden in den von Ihnen besuchten Rubriken im Kroatien-Forum: • 6 neue Themen erstellt • 41 Themen beantwortet • 220 neue Beiträge geschrieben Da ich gerade online bin, bezieht sich das auf irgendeinen zurückliegenden Zeitpunkt, der wenigsten gestern war, denn heute wurden ja noch keine 220 Beiträge geschrieben.
Heute sind übrigens auf den ersten beiden Seiten der neuen Beiträe alle Themen bis auf das Erdbebenthema nicht mehr als neu markiert, obwohl ich mit Sicherheit nicht mal die Hälfte gelesen habe...
Langsam fange ich an mich zu wundern, denn bisher ist mir dieses Phänomen bei mir noch nie aufgefallen. Inzwischen habe ich mehrere Computer ausprobiert und es war immer normal.
Ich frage vorsichtshalber noch mal nach: Du gehst auf „Neue Beiträge im Kroatien-Forum”? Die ungelesenen Themen sind dann mit einem grau unterlegten Kästchen gekennzeichnet und die gelesenen Themen mit einem weißen Kästchen? Zusätzlich befindet sich links oben beim Kästchen ein schwarzer Punkt, wenn man in diesem Thema bereits mindestens einen Beitrag geschrieben hat.
Ich geh mal davon aus, daß ich auch antworten darf?!:
Zitat Du gehst auf „Neue Beiträge im Kroatien-Forum”? Die ungelesenen Themen sind dann mit einem grau unterlegten Kästchen gekennzeichnet und die gelesenen Themen mit einem weißen Kästchen? Zusätzlich befindet sich links oben beim Kästchen ein schwarzer Punkt, wenn man in diesem Thema bereits mindestens einen Beitrag geschrieben hat.
Gaaaanz genau. Zusätzlich zeigt sich noch die Übersicht von
Antworten / Zugriffe / Letzter Beitrag
Speziell bei Antworten , meinetwegen 279/3 , funzt eben die Funktion nur "bescheiden" !
Was heißt „bescheiden”? Nur mit genauen Fakten macht eine Fehlersuche Sinn.
Ich sehe dort die Anzahl der Beiträge im Thema und die Anzahl der neuen Beiträge seit meinem letzten Zugriff auf dieses Thema. Steht das beispielsweise 38 / 2 bedeutet das 38 Beiträge im Thema und 2 neue Beiträge. Die hintere zahl ist als Link angelegt. Beim Anklicken gelangt man direkt zu ersten noch nicht gelesenen Beitrag. Hier erlebe ich gelegentlich, dass vorn angezeigt wird, dass das Thema mind. einen ungelesenen Beitrag enthält (Kästchen grau unterlegt). Hinten steht jedoch nur eine Zahl. Das ist zwar nicht ganz korrekt, jedoch kommt es einerseits nur selten vor und andererseits gelangt man ja aus so mit einem Klick zum Ende des Themas.
Zitat von Thofroe im Beitrag #72Langsam fange ich an mich zu wundern, denn bisher ist mir dieses Phänomen bei mir noch nie aufgefallen. Inzwischen habe ich mehrere Computer ausprobiert und es war immer normal.
Ich frage vorsichtshalber noch mal nach: Du gehst auf „Neue Beiträge im Kroatien-Forum”? Die ungelesenen Themen sind dann mit einem grau unterlegten Kästchen gekennzeichnet und die gelesenen Themen mit einem weißen Kästchen? Zusätzlich befindet sich links oben beim Kästchen ein schwarzer Punkt, wenn man in diesem Thema bereits mindestens einen Beitrag geschrieben hat.
Genau dorthin gehe ich. Auf die grauen oder weißen Kästchen habe ich allerdings bisher weniger geachtet, sondern auf die Zahl der Antworten, wobei die für mich neuen ja blau markiert sind. Und da sind eben ganz oft gar keine blau markierten Beiträge mehr.
Heute ist auf den ersten Blick alles normal, d.h. ich habe hinter jedem Thema eine Anzahl von Antworten in blau.
Edit: Kommando zurück...
Beim ersten Aufruf hatte jedes Thema auf dieser Seite blau markierten Zahlen, nachdem ich jetzt erneut nach Verfassen dieses Beitrages auf die Seite mit den neuen Beiträgen ging, ist plötzlich mindestens die Hälfte der Themen nicht mehr mit neuen Beiträgen markiert.
Die Unterscheidung zwischen gelesenen und ungelesenen Themen erfolgt zuverlässig an Hand der weißen und grauen Kästchen Zusätzlich wird noch hinter der Anzahl der Beiträge das Themas die Anzahl der ungelesenen Beiträge als Link angezeigt. Das funktioniert aber eher nicht zufriedenstellend. Das habe ich bisher noch nicht als ernsthaftes Problem gesehen, das ich dort seltener hinschaue. Ich werde die Techniker informieren.
Wenn auch ein anderes Thema, aber ebenfalls etwas Wirrwarr im Forum bei mir: Seit heute Nachmittag werden bei mir die neuesten Nachrichten in mehrseitigen Threads nicht mehr am Ende, sondern oben auf Seite 1 angezeigt. Also komplett andersrum. Sowohl auf dem Laptop als auch am iPad. Aber nur wenn ich eingeloggt bin, ausgeloggt ist alles normal. Habt ihr das auch? Ist etwas anstrengend ;)
Zitat von martina im Beitrag #77 Seit heute Nachmittag werden bei mir die neuesten Nachrichten in mehrseitigen Threads nicht mehr am Ende, sondern oben auf Seite 1 angezeigt. Also komplett andersrum.
Geh mal oben an den Seitenanfang. Da gibt es rechts "Sortierung". Wahrscheinlich hast Du da im Übereiger draufgeklickt
Dann hast du wohl aus Versehen oben auf "neueste Beiträge zuerst" geklickt. Das kannst du wieder ändern. Ich hab diese Einstellung allerdings sowieso immer, denn das ist doch viel bequemer, wenn die neuen Beiträge zuerst kommen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.