Mit dem heutigen Update der Forensoftware gibt es einige Neuerungen:
In der Beitragsübersicht werden vor jedem Thema 4 verschiedene Symbole angezeigt. Man kann daran erkennen, ob im jeweiligen Thema neue Beiträge seit dem letzten Besuch hinzugekommen sind und ob man im jeweiligen Thema selbst einen Beitrag geschrieben hat. Sind neue Antworten vorhanden, wird in der Spalte, in der die Anzahl der Antworten angezeigt wird, eine zusätzliche Ziffer als Link eingeblendet. Dieser Link führt direkt zum ersten ungelesenen Beitrag. Bei neuen Themen erscheint neben der Ziffer ein gelber Punkt.
Öffnet man ein Thema, um sich die Beiträge anzusehen, wird nun unter den Beiträgen eine Tabelle mit ähnlichen Themen angezeigt. Das kann ganz hilfreich sein.
Mit dem neuen HTML5-Avatar Uploader können Mitglieder ihre Avatare bequem aus größeren Bildern zurecht-schneiden. Wenn man ein zu großes Bild als Avatar versucht anzugeben, bekommt man so automatisch die Möglichkeit, sich einen Bildausschnitt auszuwählen oder wie zuvor das gesamte Bild zu verkleinern. (habe ich selbst noch nicht getestet).
Zitat von Thofroe. Wenn man ein zu großes Bild als Avatar versucht anzugeben, bekommt man so automatisch die Möglichkeit, sich einen Bildausschnitt auszuwählen oder wie zuvor das gesamte Bild zu verkleinern. (habe ich selbst noch nicht getestet).
und ich Ochse bin drauf reingefallen Jetzt ist mein Avatar futsch
Zitat Ihr angegebenes Portrait wird nicht unterstützt. Ihr Portrait hat die folgenden Eigenschaften: 100x90 Pixel, 4KBytes, Dateiformat: JPG Es wird jedoch nur unterstützt: 100x75 Pixel, 25KBytes, Dateiformat: JPG,JPEG,GIF,PNG
und ich Ochse bin drauf reingefallen Jetzt ist mein Avatar futsch
Zitat Ihr angegebenes Portrait wird nicht unterstützt. Ihr Portrait hat die folgenden Eigenschaften: 100x90 Pixel, 4KBytes, Dateiformat: JPG Es wird jedoch nur unterstützt: 100x75 Pixel, 25KBytes, Dateiformat: JPG,JPEG,GIF,PNG
Warum verkleinerst du dein altes Avatar denn nicht? Abgesehen davon wird mir der Typ mit den ewig klimpernden Augen nicht fehlen...
Ich verstehe nicht mal, warum das alte Bild nicht wieder verwendet werden kann. An der Größenvorgabe hat sich nämlich überhaupt nichts verändert. Diese steht schon seit Jahren auf 100 x 75 Pixel und 25 kb. Lediglich das Hochladen soll komfortabler geworden sein.
Zitat Ich verstehe nicht mal, warum das alte Bild nicht wieder verwendet werden kann.
Naja, wie Vera schon schrieb. Wenn er es vekleiner würde, dann würde es auch gehen! Damals muss er sein Avatar auch verkleinert haben denn, wie du ja auch selbst schreibst, ist die Avatargröße ja schon seit Jahren 100 x 75. Er hat es aber mit 100 x 90 versucht!
Zitat Abgesehen davon wird mir der Typ mit den ewig klimpernden Augen nicht fehlen...
Turban ab, Sonnebrille auf, Bademantel an, dann sieht sein Ex-Avatar sogar so aus wie er selbst... Titos-Unterschrift sieht als Avatar, meiner Meinung nach, jedenfalls total bescheuert aus...
Das was jetzt ist, ist auch ned besser als TITO. Er hat wenigsten was aufgebaut, zwar mit Fehler aber was getan. Die heutigen Politiker zocken nur ab und lassen die alten Leute im Müll wühlen.
Thofroe, könnte man bitte eine andere Farbe für die neuen Beiträge wählen?
Beispiel: 2.032/22 find ich etwas unauffällig Beispiel : 2.032/22 find ich besser.
Was sind denn die Bedeutungen der 4 neuen Symbole die du erwähnt hast? Also das Zeichen woran ich sehe ob z.B. ich schon was im Thema geschrieben habe, kenne ich jetzt. Und die anderen 3?
Zitat von Sawe im Beitrag #11Thofroe, könnte man bitte eine andere Farbe für die neuen Beiträge wählen?
Beispiel: 2.032/22 find ich etwas unauffällig Beispiel : 2.032/22 find ich besser.
Was sind denn die Bedeutungen der 4 neuen Symbole die du erwähnt hast? Also das Zeichen woran ich sehe ob z.B. ich schon was im Thema geschrieben habe, kenne ich jetzt. Und die anderen 3?
Dem schließe ich mich an. Ich gehe immer über "Aktuelle Beiträge im Kroatienforum" und sehe jetzt nicht mehr auf den ersten Blick, welche Threads neue Beiträge habe, da das orangefarbene "New" fehlt.
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #9Das was jetzt ist, ist auch ned besser als TITO. Er hat wenigsten was aufgebaut, zwar mit Fehler aber was getan. Die heutigen Politiker zocken nur ab und lassen die alten Leute im Müll wühlen.
Also Leute, es gibt den Schrägstrich und dahinter (in blau) die Anzahl der Beiträge (unterstrichen), die ihr verpaßt habt. Einfach draufklicken, und schon seit ihr aktuell. Wenn kein Schrägstrich, dann kein neuer Beitrag. Gibts in anderen Foren seit längerem ganz genau so.
Das mag schon sein, WENN man gute Augen hat, dürfte das auch kein Problem sein. Ich sehe allerdings zwischen dem Blau und dem Schwarz fast keinen Unterschied. Und rechts gucken und dann links zu sehen, um welchen Beitrag es sich überhaupt handelt, finde ich auch schwierig. Einfacher ist es doch gleich vorne. Vielleicht haben ja aber auch alle Forumsmitglieder sonst gute Augen, dann ist es halt einfach nur mein Problem.
Ich kenne deine Augen(stärke) nicht, ich jedoch muß eine Brille tragen am PC, und da sollte es erkennbar sein, wie die Zahl beschaffen ist, auch ohne Farbe. Klar, orange > news < war nicht schlecht, aber jetzt hat man mit dem richtigen Klick alle neuen Beiträge, nicht nur den letzten. Ist eben neue Software...
Hat mit meiner Kurzsichtigkeit null zu tun, ich seh auf einem Auge die Farben sehr schlecht, leider ist das zurückgeblieben. Ist aber auch egal, ist mir schon klar, dass das hier eher der Einzelfall sein wird.
Ich kann die Farbe der Links nicht ändern. Aber man erkennt auch an dem Kästchen vor dem Namen des Themas, ob sich dort neue Beiträge befinden. Ist es weiß - keine neuen Beiträge. Ist es grau - neue Beiträge.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.