Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 1.414 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
tranquila Offline



Beiträge: 17

22.11.2012 17:59
Anfahrt über Österreich & Slowenien ... wie lange von Ljubljana bis Zadar und weiter Antworten

Ich könnte vermutlich irgendwie die Foren-Suche bemühen , - aber vielleicht bekomme ich ja auch eine kurze trifftige Info auf diesem Weg von Euch.

Ich weiß ziemlich genau, wie lange ich für die Fahrt nach Ljubljana kalkulieren muss. Aber dann ... den Weg über Zagreb und darüber hinaus haben wir noch nie genommen. Ich überlege gerade, ob wir doch noch von Istrien switchen auf Dalmatien

Wie lange fährt man REALISTISCH an einem Samstag Ende August (24.)

1. von Ljubljana bis Zagreb und dann weiter
2. von Zagreb bis Karlovac
3. von Karlovac bis auf der A1 bis Zadar bzw. bis Split ??

In Ljubljana können wir so gegen 9:00 Uhr morgens sein (Ich denke, wie überall wird der Verkehr im Laufe des Tages "dicker").

Bitte, - jetzt nicht so Kommentare wie "ich frag mal meine Glaskugel" usw. Ich vermute mal, viele von Euch sind diese Strecke schon häufig gefahren und haben durchschnittliche Erfahrungswerte .

Danke im Voraus

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

22.11.2012 22:26
#2 RE: Anfahrt über Österreich & Slowenien ... wie lange von Ljubljana bis Zadar und weiter Antworten

Also erstmal würde ich nicht über Zagreb fahren, sondern in Novo Mesto abbiegen und südlich Karlovac bei Novigrad wieder auf die Autobahn fahren. Das spart die stauanfällige Grenze in Bregana sowie die Mautstelle in Lucko und ihr seid wesentlich schneller. Insgesamt würde ich von Ljubljana bis Split ca. 5-7 Stunden rechnen je nach Verkehrsaufkommen und Pausen. Bin zwar selber schon länger nicht mehr dort gefahren, aber das müsste eigentlich hinkommen. Die Experten können sicher auch noch was dazu schreiben.

________________________
Meine Fotogalerie

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

23.11.2012 05:19
#3 RE: Anfahrt über Österreich & Slowenien ... wie lange von Ljubljana bis Zadar und weiter Antworten

ich schaffe die Strecke in 5 std.....bis Split bzw.Abfahrt Vucevica.(ohne Staus.)
habe bis jetzt nie Etappenweise auf Zeit geachtet
die Strecke über Novo Mesto ist mein Favorit.

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

23.11.2012 07:21
#4 RE: Anfahrt über Österreich & Slowenien ... wie lange von Ljubljana bis Zadar und weiter Antworten

Wir haben dieses Jahr von Zagred bis Zadar (StariGrad-Paklenica) ca. 4 Std gebraucht. Sind aber auch echt gemütlich gefahren und
es war noch Sturmwarnung vor dem Tunnel Sveti Rok, wo es dann nur mit 30 weiter ging.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

23.11.2012 08:47
#5 RE: Anfahrt über Österreich & Slowenien ... wie lange von Ljubljana bis Zadar und weiter Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #2
Also erstmal würde ich nicht über Zagreb fahren, sondern in Novo Mesto abbiegen und südlich Karlovac bei Novigrad wieder auf die Autobahn fahren. Das spart die stauanfällige Grenze in Bregana sowie die Mautstelle in Lucko und ihr seid wesentlich schneller. Insgesamt würde ich von Ljubljana bis Split ca. 5-7 Stunden rechnen je nach Verkehrsaufkommen und Pausen..... Die Experten können sicher auch noch was dazu schreiben.


Korrekt, wenn man "normal" fährt, also halbwegs die Regeln einhält, sind ungefähr 6 Stunden realistisch (Erfahrungswerte).

P.S. Bei der empfohlenen Strecke orientieren am Grenzübergang Metlika, und von Ljubljana kommend erst die zweite Abfahrt Novo Mesto vzhod nehmen

tranquila Offline



Beiträge: 17

23.11.2012 09:03
#6 RE: Anfahrt über Österreich & Slowenien ... wie lange von Ljubljana bis Zadar und weiter Antworten

Ihr seid super .
Hmmm ... mittlerweile glaube ich, daß wir es nächstes Jahr doch wieder angehen und Dalmatien anfahren (statt Istrien, wie bis vor wenigen Tagen noch gedacht) . Allerdings würde ich mich dann vielleicht auf Norddalmatien konzentrieren (die Gegend zwischen Zadar und etwa Sibenik). Es muss ja nicht immer Brela sein . Diese Gegend kennen wir nur flüchtig von Tagesausflügen ("damals" von Brela aus, in Touren über Trogir, Sibenik, Vodice, Biograd und Krka Nationalpark), aber noch nicht sehr intensiv.
Mal ehrlich, letztes Jahr haben wir ab Kärnten (Zwischenstopp von 2 Nächten am Faaker See) an einem Sonntag bis Rab 8-9 Stunden gebraucht. Für unsere Kids (3+5) echt 'ne Herausforderung. Daher eigentlich der Plan, nächstes Jahr auf gar keinen Fall wieder so weit zu fahren. Und nachts fahren kommt für uns leider nicht in Frage. Ich beneide alle Fahrer, die das können/wegstecken, aber mein Mann und ich sind definitiv keine Nachtfahrer und kämpfen da dermaßen mit Müdigkeit und gegen den Sekundenschlaf, daß wir das mit Kids auf keinen Fall riskieren wollen. Ist 'ne gesunde Selbsteinschätzung!
Ich werde mich also als nächstes mal ein bisschen Schlaulesen über die angesprochene Region. (Gehört zwar nicht hier rein, aber über Empfehlungen würde ich mich trotzdem freuen.)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SLOVENIJA TV-Tipp! Do. 18.4.24 SRF1 20:05 Uhr Der Karawankenbär - Auf den Spuren eines Grenzgängers
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
50 19.03.2024 10:35
von beka • Zugriffe: 8600
Fr. 24.7.20 arte 19:40 Uhr Balkan Express - Slowenien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 20.07.2020 15:54
von beka • Zugriffe: 4975
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4166
Streckenempfehlung Ljubljana - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von info@silverware.de
33 15.07.2012 20:23
von Salomischa • Zugriffe: 3956
Grenzstreit Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Flipper
617 13.09.2009 19:26
von Thofroe • Zugriffe: 53339
Biete Mitfahrgelegenheit Salzburg- Zadar
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Olga Plagge
1 04.05.2008 12:11
von Olga Plagge • Zugriffe: 873
Übernachtungs-Campingplätze entlang der Autobahnen in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von WMenzel
3 22.10.2005 14:17
von AchimH • Zugriffe: 1601
Routen Bericht Ljubljana-Vinica-Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ZvoneCH
3 03.08.2005 21:48
von ZvoneCH • Zugriffe: 1543
Skigebiete in Slowenien / Slalom in Kranjska Gora!
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Claudia
15 10.01.2016 14:03
von beka • Zugriffe: 11418
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz