ich habe das Kroatien-Forum gerade entdenkt und glaube, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Mein Mann und ich (43 Jahre) waren bereits im Sommer 2011 für 2 Wochen in Kroatien (Split - Dubrovnik - Insel Vrar). Das hat uns so gut gefallen, dass wir unseren Sommerurlaub 2013 wieder in Kroatien verbringen möchten. Diesmal möchten wir in Zadar starten, ein paar Tage bleiben, dann auf eine schöne Insel - für ca. 1 Woche - und die restlichen Tage in Split verbringen. Wir würden gerne bis Zadar fliegen, dann einen Mietwagen nehmen und die Strecke bis Split mit dem Mietwagen machen. Und jetzt meine Fragen: - Ich habe in Zadar noch kein schönes, nicht so teures Hotel gefunden. Gibt es interessante Orte in der Nähe, wo es nette Hotels gibt? Die Übernachtung inkl. Frühstück sollte für 2 Personen um die 100,00 Euro kosten. - Welche Insel in der Nähe von Zadar / Split könnt ihr empfehlen. Es sollte ein bisschen was los sein, also Restaurants und Einkehrmöglichkeiten, vlt. ein netter Hafen. Tagsüber schauen wir uns gerne was an, erkunden die Umgebung und relaxen am Strand. Sandstrand wäre schön, muss aber nicht sein. Die Insel Vrar hat uns sehr gut gefallen, vielleicht gibt es so etwas in der Nähe von Zadar. - Wieviel Tage kann man in Zadar Urlaub machen? Gibt es auch interessante Orte, Sehenswürdigkeiten in der Nähe, die man gesehen haben sollte? Wir schauen uns gerne Sehenswürdigkeiten, Nationalparks etc. an. Lange Wanderungen sind nicht so unseres. Natur mögen wir gerne, aber auch Städte oder Orte, Strände etc.
Wir beginnen gerade erst mit unserer Planung und würden uns freuen, von euren Erfahrung zu profitieren. Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Beste Erfahrungen habe ich hier gemacht! http://www.hotelmeduza.com/ Biograd ist nich weit von Zadar entfernt und bietet sehr viele Möglichkeiten! Das Quartier ist sauber, klimatisiert,tolles Frühstück und wenn man will eine hervorragende Küche! Preislich entspricht es auch Euren Vorstellungen. LG Reinhard
Bin gespannt auf Eure Berichte, um ehrlich zu sein, da wir das Gleiche vorhaben - nach einigen Jahren Ferien auf der Insel HVAR gehen wir dieses Jahr gen Zadar.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.