Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 2.518 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
misssambo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

16.12.2012 01:31
Arbeiten in Kroatien - Praktikum Antworten

Hallo an alle die sich in Kroatien auskennen würde gerne mal für 1 Jahr nach Kroatien gehen um die Sprache zu erlernen am liebsten in den Raum von Rijeka oder opatja da ich da auch einige Leute kenne.
Wie ist das mit der Jobsuche oder Praktikumssuche dort? Bin Pflegefachhelferin und Zahnmed. Fachhelferin! Ist das schwierig in einem Altenheim einen Job zu finden oder eine Jahrespraktikumsstelle ggf. auch Krankenhaus oder hat jemand Beziehungen? Ist es außerdem schwierig dort mit Deutsch und Englisch eine Arbeit zu finden? Denke ich muß ja in dem Jahr von etwas leben. Würde es erstmal gerne testen wie es sich dort lebt bevor ich vielleicht irgendwann ganz auswandere..Vielleicht kann mir jemand helfen! Kennt jemand Jobbörsen In Kroatien besonders für den medizinischen Bereich. Und wie kommt man am leichtesten an ein günstiges Zimmer. Mein Mann und ich haben schon oft über auswandern gesprochen...Würde aber das gerne vorher testen ob es auch was für mich ist dort zu leben. Nur bräuchte ich eben einige Tips oder vielleicht hat ja jemand zu irgendwelchen Pflegeeinrichtungen Kontakt..Gibt es eine Art 24h Pflege also privat arbeiten bei den Patienten auch in Kroatien? Oder ist das eher nicht der Fall...Danke für alle eure Infos...gerne PN oder Email an mich..email: medizinfrau2012@web.de

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.12.2012 07:17
#2 RE: Arbeiten in Kroatien--Praktikum Antworten

Gar kein Problem,
denn in Kroatien sind 350.000 Leute ohne Arbeit,da kommt es nicht
drauf an ob noch 2 dazu kaemen.
Auch wenn es so entaeuschend fuer euch ist,daraus wird nicht.
Ein Tip: Lernt in Deutschland Kroatisch,und in 1-2 jahre versucht
euch bei eine Deutsche Firma,die Vertrettung in Kroatien hah, zu bewerben.
Das ist eine von wenigen Chancen.
Wer reiche Eltern hat,der hat es leichter,mit irgendwelche Selbstaendigkeit,
wobei auch das bei derzeitige Wirtschaftslage,sehr schwerig ist.
Kroatien ist in tiefe Resession,Kreditwuerdigkeit ist "SCHROTT"
Fremde inwestoren bleiben aus,Buerokratie,Korruption,Vettrenwirtschafft,
also keine Chance,es sei ihr beide seid besondere Kuenstler.

Auch wenn ich euch es goennen wuerde und viel Glueck wuiensche,
bleibe ich skeptisch.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

16.12.2012 07:45
#3 RE: Arbeiten in Kroatien--Praktikum Antworten

In BiH suchen die Dyalisespezialisten.
Der Eingang des bescheidenen Trinkgeldes
( kleiner Lohn ) kann nicht regelmäßig garantiert werden.
Man kann aber sehr gut die kroatische Sprache lernen.

Stubai.at Offline




Beiträge: 7

16.12.2012 08:07
#4 RE: Arbeiten in Kroatien - Praktikum Antworten

Praktikumsplätze u Jobs kenn ich in der Region nur im Tourismus .
In der Branche suchen sie Fachpersonal und Führungskräfte .
Finde aber die Idee mit an Pflegeservice sehr gut.
Erstens ziehen immer mehr Rentner aus dem deutschsprachigen Raum, in die Region und nach Istrien.Nicht jeder hat Familie oder Kinder die Zeit haben bei Pflegefälle.
Auch von meine Kroatischen Freunde sind die Eltern wieder zurück gegangen.
Bei einen Freund ist der Vater gestorben, und die Mutter wurde zum Pflegefall , sie haben die Mutter wieder nach Deutschland geholt.
Des mit'n Zimmer ist auch nicht so das Problem, da es viele Private Vermieter gibt die nicht in der Top Lage sind, wenn du a Jahresmiete anbietest geht da scho was.
Außerdem hast du mit EU Beitritt freies Niederlassungs recht.
Ich komm dann auf dich zurück, falls ich den Bedarf der Pflege habe.

Dasty Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 240

16.12.2012 13:55
#5 RE: Arbeiten in Kroatien - Praktikum Antworten

Hallo,
du kannst dich an diese Leute wenden und ich denke, die können dir bestimmt weiterhelfen. Ich weiß, daß Jugendliche aus Kroatien auch nach Deutschland kommen, während ihrer Ausbildung in HR, aber es gibt auch Aktionen, wo Leute aus Deutschland nach Kroatien gehen, für eine bestimmte Zeit.

Hier der Link:
http://www.kwvd-pro-ausbildung.de/JOBSTARTER.html

Wende dich an Herrn Mario Susak.

Liebe Grüße,
Sanja

Anna-Maria Offline



Beiträge: 30

09.01.2013 18:52
#6 RE: Arbeiten in Kroatien - Praktikum Antworten

Ich denke, dass es für dich vorteilhafter wäre
zunächst die Sprache hier in Deutschland zu lernen und dann einige Zeit in Kroatien zu verbingen.
Du scheinst dir das alles etwas einfacher vorzustellen als es ist und in Kroatien sieht es mit Jobs im Moment auch nicht so rosig aus.
Bestimmt gibt es auch für Kroatien Jobbörsen.
Bei http://www.jobsuma.de/ gibt es auch einige Jobs von deutschen Firmen im Ausland.
Allerdings werden dort häufig Sprachkenntnisse vorausgesetzt.

Ich würde dir zunächst eine Sprachreise oder ähnliches empfehlen.
Da kannst du eine schöne Zeit in Kroatien verbringen
und lernst nebenbei noch ein bisschen die Sprache.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.01.2013 19:18
#7 RE: Arbeiten in Kroatien - Praktikum Antworten

Zitat von misssambo im Beitrag #1
Hallo an alle die sich in Kroatien auskennen würde gerne mal für 1 Jahr nach Kroatien gehen um die Sprache zu erlernen am liebsten in den Raum von Rijeka oder opatja da ich da auch einige Leute kenne.



Sorry wenn ich blöd frage; Wenn Du in Rijeka/Opatija einige Leute kennst und auch dort hin möchtest, warum fragst Du dann da nicht mal an ??

Lieber einen Thun als nix tun!

Stubai.at Offline




Beiträge: 7

15.01.2013 15:21
#8 RE: Arbeiten in Kroatien - Praktikum Antworten

Vielleicht hat sie ja schon gefragt, und warum sollte sie die frage nicht stellen?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 24.1.24 k-TV 17:00 Uhr Kroatien - Gebetsmeer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 01.01.2024 11:37
von beka • Zugriffe: 121
Mi. 3.5.2023 ZDF.info 08:15 Uhr Luxusklasse - Amazing Hotels Kroatien - Design-Hotel mit Traumkulisse
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 03.05.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 260
Mo. 28.11.2022 Euronews 13:10 Uhr Reihe OCEAN u.a. Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.11.2022 14:52
von beka • Zugriffe: 177
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14056
Bauernhof in Kroatien kaufen und von dort aus Online (deutsche Kunden) arbeiten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von flipsy
5 31.03.2022 10:56
von Vera • Zugriffe: 1420
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15409
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Praktikum in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von melli25
4 09.10.2007 17:23
von Heiko01 • Zugriffe: 1049
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2415
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz