seit ein paar Wochen sind wir am Schauen, aber wissen nicht so recht wohin es in Kroatien gehen soll.
Aber ich fang mal am Anfang an :-)
Meine Mutter wird 60 und wir wollen ihr eine Reise (ca. 7 Tage) schenken (wir gehen alle mit!) Es stehen mehrere Ziele zur Auswahl, sowohl in Deutschland, als auch Italien und eben Kroatien und nun sind wir am schauen... Vor ca. 35 Jahren waren meine Eltern schon mal dort (Porec soweit ich weiß) und fanden es toll.
Die Frage ist nun wohin? Was st wichtig? Ein schöner Strand ist für meine Mutter sehr wichtig, da sie absolute Strandurlauberin ist. Ebenso muss es ein belebter Ort sein, wo man Abends auch noch schön irgendwo an der Strandpromenade laufen kann oder einfach was los ist. Es darf nicht einsam sein. Hab mal gegoogelt und Brela wie auch Omis schauen toll aus, zumindest was die Strände angeht. Nur fährt man von uns aus ca. 11 Stunden nach Brela, das ist schon recht weit. Vor allem wenn es für nur eine Woche ist.
Jetzt kommt ihr ;-) Gibt es etwas, was etwas näher ist, trotzdem toller Strand? Sie war total begeistert von unseren Sardinien Bildern und wünscht sich schon immer an einen Strand mit so klarem Wasser zu kommen - nur fliegt sie auch nicht und daher fallen vorab schon mal Ziele wie Mallorca usw auch raus.
Würde mich total freuen wenn ihr uns helfen könntet eine grobe Richtung zu finden, das ist echt nicht leicht...
Wann wollt ihr denn überhaupt verreisen? Das ist doch wichtig, denn zwischen zu einsam in der Nebensaison und total überlaufen in der Hauptsaison ist ja schon ein großer Unterschied.
Vielleicht wäre dann Baska auf der Insel Krk das Richtige. Baska ist ein hübscher Ort mit einer netten Altstadt und einem 2 km langen Strand, der im Wasser sandig ist. Auf der Insel kann man auch einiges unternehmen, wenn man des Strandes überdrüssig ist.
Allerdings würde ich persönlich Ende Mai doch lieber etwas weiter in den Süden fahren, da die Wetterbeständigkeit hier wahrscheinlicher ist so früh im Jahr. Da wären Omis oder Makarska eine gute Wahl. Brela ist wunderschön, aber Ende Mai wohl noch recht leer...
Also Krk sieht ja echt wahnsinnig schön aus! Ich hab das eigentlich bisher ausgeschlossen, weil ich dachte man muss auf ne Fähre (fällt auch raus :-)) aber es führt ja ne Strasse rüber wie ich grad bei Google maps sehe. Ich werde mir Krk und vor allem Baska mal genauer anschauen.
weiter in den Süden zu fahren ist natürlich sicherer was es Wetter angeht, das stimmt. Vor allem wenn man baden gehen will. Hmm... man steckt natürlich nie drin. Letztes Jahr auf Ibizia hatten wir z.B. im Juni ne ganze Woche nur Regen :-(
Werde mir beides mal anschauen und mit ganz großer Sicherheit habe ich noch weitere Fragen die nächsten Tage :-)
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten, super!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.