Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 3.236 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Seiten 1 | 2
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.02.2013 21:07
#21 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Zitat von Fenni im Beitrag #17
Gibt es gute Alternativen zur Autobahn(Mauteinsparung)? Fragen über Fragen-ihr seid TOP!


Du kannst auch die Küstenstraße nehmen. Straßentechnisch kein Problem, dauert nur ewig, weil man durch die ganzen Küstenorte fährt. Ampeln, Touris, die an der Straße laufen oder die Fahrbahn queren wollen, usw. Ist eine elende Gurkerei. Wir haben mal von Dubrovnik nach Cres 15 h gebraucht. Die Autobahn-Gebühr ist gut angelegtes Geld, finde ich. Ist übrigens eine traumhafte Strecke, selbst die Autobahn durch das Gebirge, aber der Rest über Land dann erst Recht, Neretva-Delta, auf dem Festland an Peljesac vorbei, dann Ston und über Peljesac selbst. Da ist so manche Luftanhalte-Stelle dabei (vor Staunen, nicht vor Angst!) Auch ein Grund gegen die Fähre. Kann man sich aber natürlich auf dem Rückweg gönnen, am Start der Fahrt.

Wenn man schon mal da unten ist, würde ich mir Dubrovnik auf die Agenda schreiben. Dort empfehle ich den CP Solitudo. Schöne große Stellplätze, liegt mitten in der Stadt und man kommt mit dem öffentlichen Nahverkehr in die Altstadt. Der Bus hält vor der Tür. Kostet halt ein bisschen Geld, aber länger als zwei Übernachtungen ist man da ja eher nicht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

03.02.2013 23:37
#22 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Zitat von Fenni im Beitrag #17
Wie weit geht die Autobahn in Kroatien bzw. ab wo ist Landstraße angesagt? Gibt es gute Alternativen zur Autobahn(Mauteinsparung)? Fragen über Fragen-ihr seid TOP!
Michl


Moin,

wir sind vor zwei Jahren auf dem Rückweg bis kurz vor Omis, wo es dann rechts in Serpentinen über das Biokovo-Gebirge geht, die Küstenstraße gefahren, wollte uns einige andere CP noch anschauen.
Es ist, wie Trollfahrer schon schrieb, ein Gegurke hoch drei. Wenn man Zeit hat und z. B. nicht auf dem Heimweg ist, kann man hier sicher gerne fahren. Sollte, auch wenn es vom Spritverbrauch ein wenig mehr sein dürfte, sicherlich günstiger sein als die Autobahn. Seien wir aber ehrlich, die Autobahn ist schon seeeeeeeehr entspannend und ich liebe die Strecke von Split nach Vrograc. Landschaftlich einfach herrlich, dazu wenig Verkehr und der Urlaub rückt dort auch immer näher.
Zwar sind die ca. 25 - 30km vom Autobahnende bis runter nach Ploce nicht unbedingt toll, dafür entschädigt einen die Landschaft dann wieder.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

03.02.2013 23:50
#23 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Zitat von Peter.S im Beitrag #20
Schau mal hier, mußt du nicht so fahren,

ich mache es immer wieder.

Ab 7:11 ist das Camp Palme zu sehen

Zitat von Peter.S im Beitrag Videos von den Ausfahrten in Kroatien
Video Nr.6

Razanac- Viganj/Peljesac
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Grüße aus dem Lipperland






Ab Minuten 7:00 als links abgebogen wird, gehts es Richtung CP Palme. Bei Minuten 7:15 seht ihr dann rechts den Parkplatz wo ein Wowa und Bus steht. Dort können auch Trailer abgestellt werden.

Eine andere Frage, wann genau seit ihr auf Peljesac?

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Fenni Offline




Beiträge: 39

04.02.2013 19:17
#24 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Also,wir haben die ersten 2 Augustwochen 03.08.-17.08. gebucht!
Mit Strand ist da aber nicht viel,ist die Straße viel befahren(wegen Kinder)?

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

04.02.2013 22:25
#25 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Zitat von Fenni im Beitrag #24
Also,wir haben die ersten 2 Augustwochen 03.08.-17.08. gebucht!
Mit Strand ist da aber nicht viel,ist die Straße viel befahren(wegen Kinder)?


Moin,

der Strand hat so eine Breite von 3 - 5m, wenn ich das noch richtig in meinen Erinnerungen habe. Die "Küsten"straße war, als wir das letzte mal vor Ort waren, 2007, in meinen Augen mittelstark frequentiert. Die üblichen Deppen, die die Straße mit einer Rennstrecke verwechseln, wirst du auch hier finden. Auf manchen CP jedoch ebenfalls nicht vermeidbar.
Das Bild vom Strand ist 2007 im Juli/August entstanden.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Angefügte Bilder:
100_0318.JPG  
FrancKafka Offline



Beiträge: 2

07.02.2013 12:57
#26 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Hallo,

auch kleine kamp Mlaska am insel Hvar haben Slipstelle.

Internet: mlaska.com

Fenni Offline




Beiträge: 39

07.02.2013 13:06
#27 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Familienrat und Freunde haben auf Grund des sehr guten Videos von Peter S. beschlossen,das es dieser Platz nicht wird-ich werde also stornieren-für Kinder nicht zum Baden optimal!
Jetzt denke ich ,wird es Dalmacija Camp!
Michl

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.02.2013 14:20
#28 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Ihr zahlt für euren Strand einen hohen Preis - meiner Meinung nach. Ich finde Mitteldalmatien ziemlich langweilig, und besonders diese Gegend da. Dicht bevölkert, industrialisiert, platt. Kein Vergleich zu der imposanten Landschaft des Südens - oder auch Istriens oder der Kvarner Bucht. Außer natürlich, man hat ein seetüchtiges Boot.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.02.2013 14:34
#29 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Zitat
Ich finde Mitteldalmatien ziemlich langweilig, und besonders diese Gegend da. Dicht bevölkert, industrialisiert, platt.



Mitteldalmatien und platt und langweilig??? Ich glaube du redest von Norddalmatien mit Ravni Kotari/Region Zadar!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.02.2013 14:35
#30 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #28
Ihr zahlt für euren Strand einen hohen Preis - meiner Meinung nach. Ich finde Mitteldalmatien ziemlich langweilig, und besonders diese Gegend da. Dicht bevölkert, industrialisiert, platt. Kein Vergleich zu der imposanten Landschaft des Südens - oder auch Istriens oder der Kvarner Bucht. Außer natürlich, man hat ein seetüchtiges Boot.

Du hast jetzt aber Nord- mit Mitteldalmatien verewechselt. Mitteldalmatien beginnt nämlich erst kurz vor Trogir...

@ Kim

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.02.2013 14:53
#31 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Ja, das mag sein. Ich habe noch nie zwischen Nord- und Mitteldalmatien unterschieden. Macht ihr hier übrigens auch nicht in der Foren-Struktur. Ich meine die Gegend um Zadar bis runter nach Togir. Wir haben dort dieses Jahr gut 10 Tage verbracht. Würde ich nicht noch mal machen. Dalmacija mag sicherlich ein netter CP sein, aber die Gegend... kann man ja auch gleich im Ruhrpott campen. OK, in Kroatien ist das Wetter besser.

Vielleicht ist das jetzt ein wenig ungerecht. In Italien und Spanien fahren die Leut in deutlich ödere Landschaften. Allerdings setzen eben in Kroatien bestimmte Gegenden Maßstäbe.

Noch was zum Video. Erstens ist das sicherlich nicht das aller Professionellste. Dazu kommt, der Süden Kroatiens hat einen spröden Charme, der nicht immer gleich auf Bildern richtig rüberkommen mag. Aber eben vor Ort. Das ist eben schon ziemlich Süd-Ost-Europa, wo nicht gleich alles so aussieht wie aus dem TUI-Katalog.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Fenni Offline




Beiträge: 39

07.02.2013 16:54
#32 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

O.K.,da hab ich ja eine neue Diskussion entfacht! Ich war schon des öfteren in Kroatien,in Istrien aber auch schon unterhalb von Split! Habe schon einiges gesehen,auch mit dem eigenen(Seetüchtigen)Boot! Ich war bei den Kornaten und bin die Küste langgefahren usw.!!!
Jetzt sind wir aber 4 Familien,mit Kindern von 3 bis 12 Jahren,welche einfach nur bei gutem Wetter einen gemeinsamen Campingurlaub verbringen wollen! Wir werden ausser zum einkaufen oder zum Essen gehen das Camp wohl kaum verlassen! Dann fahren wir ja auch noch Jetski! Also ist für uns der Platz schon sehr wichtig,und eine Straße in der gezeigten Art mit 3m Strand nicht wirklich optimal! Wir benötigen keinen 5* Platz,aber ein direkter Strandzugang ohne Rennstrecke dazwischen ist schon ein"Muss"! In der Beschreibung des Camp Palme kommt das nicht so rüber-also bin ich für das Video dankbar,sonst hätten wir uns sehr geärgert!
Gruß Michael

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

07.02.2013 18:04
#33 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Zitat von Fenni im Beitrag #32
also bin ich für das Video dankbar,sonst hätten wir uns sehr geärgert!
Gruß Michael



Gern geschehen,

aber Peljesac ist schon ein Traum.

Wie sieht es denn mit dem Camp Perna aus, leigt doch direkt daneben ohne Straße zwischen Camp und Wasser.
Schau doch mal Google Earth, da gibt es auch einige Bilder.

Grüße aus dem Lipperland

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autocamp Krvavica
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Morfie
1 25.08.2011 23:22
von Hella • Zugriffe: 1666
uriger Campingplatz in der Region Zadar (Nin, ...) oder etwas südlicher
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von shittingbull
15 23.06.2011 07:13
von Sunce • Zugriffe: 3077
Rat und Hilfe: Zelten im Süden- Peljesac -Autocamp Adriatic
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von giantSlim
16 25.07.2009 09:34
von gaukeley • Zugriffe: 3881
Familiencamping mit Zelt, Insel Krk Autocamp Jezevac?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Mäfiu
4 25.07.2007 19:12
von Mute • Zugriffe: 5361
Zaton oder Autocamp Nordsee
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Bonsai 1
6 19.03.2007 22:43
von Jim • Zugriffe: 2440
Autocamp Lili in Jagodna auf Hvar
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von VwBus
2 17.08.2006 10:00
von nina • Zugriffe: 3689
Campingplatz Mindel bei Vela Luka - ein Bildbericht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von ELMA
4 09.07.2006 17:16
von Kadulja • Zugriffe: 3410
Bericht über den Campingplatz Prapatno/ Peljesac -ein Bildbericht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ELMA
0 16.06.2006 15:30
von ELMA • Zugriffe: 3511
Entscheidungshilfe: Camping Rozac/Trogir oder Autocamping Paklenica (Hotel Alan)
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sven 1
4 01.06.2005 20:14
von Lilli • Zugriffe: 9264
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz