Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 3.231 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Seiten 1 | 2
Fenni Offline




Beiträge: 39

02.01.2013 18:29
Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Hallo, bin in eurem Top-Forum eher ein passives Mitglied, aber jetzt habe ich doch mal wieder eine Frage;
Wir, 3 Familien mit recht großen Fahrzeugen (>7m) suchen einen preiswerten Platz mit Slipstelle möglichst vor Ort oder max. 1 km weg! Wir sind Jetskifahrer (aber auch Ruhe suchende Familienväter) und wollen unsere Skis nicht im Wasser lassen, da schnell weg oder abgesoffen ! Wir fahren in der Woche 2-3x mit unseren Skis eine Tour, danach sollen sie wieder raus! Es reicht auch ein flacher Strandzugang, aber eine Mindestbreite vin 2,60 m da unsere Trailer so breit sind (das Quad zum Slippen muss ja auch irgendwo hin)!
Wir sind jetzt schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Platz, da wir bisher immer die Boote dabei hatten, da langte es,wenn ein Kran in der Nähe war!

Natürlich wissen wir, wie man sich verhält - ich denke wir sind alt genug , also bitte jetzt hier nicht über unser Hobby schimpfen, wir wissen selbst das man uns nicht mag !
Freue mich auf Eure Ideen und Vorschläge!

Michael

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

02.01.2013 18:48
#2 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Moin,

Nevio in Orebic hat ein Slipstelle. Ansonsten hätte ich noch CP Palme, ebenfalls auf Peljesc kurz hinter Orebic, als Tipp. Der Strand liegt direkt an einer kleinen Straße.


Gruß
Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Fenni Offline




Beiträge: 39

02.01.2013 20:17
#3 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Danke für deine Tipps, Nevio ist mir zu steil (meine Frau ist Herzkrank), aber Palme schaut Top aus!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.01.2013 21:49
#4 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Camp Lupis in Loviste (noch ein Stückchen weiter) hat auch eine Slipstelle, gleiches gilt für den CP 50 Meter davor, dessen Name ich gerade nicht parat habe. Loviste ist allerdings sehr ruhig, auf gar keinen Fall mit Orebic zu vergleichen. Lupis ist ein extrem sauberer CP (genaugenommen der sauberste, auf dem ich in meinem Leben war) und günstig.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Holidayhouse VINI Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 157

02.01.2013 22:10
#5 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Hallo Fenni,

Schaut euch mal folgenden kleinen aber gemütlichen CP an. http://www.kamp-vrbovica.hr.

Liegt auf Korcula in der Bucht von Vrbovica, sehr ruhig, die Jets aber solltet Ihr dann im Meereskanal von Peljesac fahren, dann aber bitte richtig .

Gruß Damir

Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

03.01.2013 13:33
#6 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Noch ein Tip

Auf der Insel Murter Autocamp Plitka vala Slipstelle gleich am Platz flacher Strand und die Slipanlage Beton
kann man mit Qwat reinfahren.günstig mit Preis Platz kann mann mit googl anschauen
viel Spaß

Fenni Offline




Beiträge: 39

04.01.2013 20:15
#7 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Leute,danke schon einmal---ihr seid Spitze!!!---jetzt muss ich nur noch auswählen und anfragen

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

06.01.2013 21:12
#8 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Hallo Fenni ,wenn ihr nicht so weit in den Süden wollt und mit der Gegend um Zadar zufrieden seit,könnte ich den Platz Dalmacija- Camp in Privlaka empfehlen. Es gibt größere Stellplätze, eine Slipanlage am seichten Strand und nur ca 300 m weiter im Hafen noch eine ,da stört man die anderen Badegäste nicht so.
Mit einem Quad wäre das slippen gut möglich ,hab auch schon mehrmals Sportboote zu Wasser gelassen
Außerdem gibts da Sandstrand.


Gruß Didi

Quad fahren ist wie Urlaub

Fenni Offline




Beiträge: 39

03.02.2013 11:07
#9 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Hallo Leute,danke es hat geklappt! Nach einigen hin und her hat es mit dem "Camp Palme"geklappt!
Wer war schon einmal dort? Ist es leichter mit einem großen Gespann(Wohnmobil 7,50m+Trailer 6m)auf dem Landweg zu fahren oder mit der Fähre überzusetzen? Wo ist das nächste Hafenamt zum Anmelden der Jetskis?
Ich freu mich schon...endlich wieder Kroatien!!!
Michl

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.02.2013 13:56
#10 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Auf CP Palme war ich noch nicht, sondern etwas weiter in Molunat. Zum Weg: Ich würde sagen, weder das eine oder der andere wird Probleme machen.

Welcher der bessere ist, ist eine Frage der Philosophie, sie wurde hier schon oft diskutiert. Ist auch ein wenig Glücksache, was schneller geht. Man kann nicht sagen, ob du auf die nächste Fähre draufkommst oder an der Grenze zu Bosnien gerade Stau ist. Die Fähre dürfte für dich allerdings ordentlich ins Geld gehen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Holidayhouse VINI Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 157

03.02.2013 14:46
#11 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Fähre Ploce-Trpanj ist nicht so groß, solltes daher schon früher da sein. Angenommen du kommst 1 Stunde vorher ( was in eurem Fall sicherlich immer noch riskant ist, da mehrere Fahrzeuge mit Trailer), mit Überfahrt inkl. Ein- und Ausladen auch 1 Stunde, fahrt nach Orebic ca. 20 min, dann bist auch wenn du über Bosnien fährst genau so schnell. Die Landstrassen sind wirklich gut, bis auf natürlich Peljesac, da mußt schon etwas mehr aufpassen. Der neue Grenzübergang zu Bosnien sollte auch bald fertig sein, somit würde ich den Landweg wählen. Ich würds drauf ankommen lassen, wenn Platz auf der Fähre gut, wenn nicht dann halt außenrum fahren.

Gruß Damir

Holidayhouse VINI Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 157

03.02.2013 14:50
#12 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Achso, Hafenamt ist in Korcula, bin mir nicht sicher ob es auch in Orebic eins gibt.

Gruß Damir

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.02.2013 15:22
#13 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Zitat von Holidayhouse VINI im Beitrag #11
Fähre Ploce-Trpanj Ich würds drauf ankommen lassen, wenn Platz auf der Fähre gut, wenn nicht dann halt außenrum fahren.



Ja, das weiß man aber erst, wenn man nicht mehr drauf gekommen ist. Vorher geht es anstatt des direkten Wegs Richtung Süden nach Ploče, was ein Umweg ist, der auch wieder zurück gefahren werden muss, wenn man die Fähre nicht genommen hat. Dann steht natürlich bei Ankunft die Fähre nicht unbedingt da, sondern auf die muss noch gewartet werden. Beim Warten ist es schwer abzuschätzen, ob man mit dem Gespann noch Platz findet. Oder anders: Je weniger man warten muss, umso geringer die Chance noch drauf zu kommen.

Mal zusammengerechnet: 1/2 Stunde nach Ploče (Hafen), 1 Stunde umsonst gewartet, 1/2 Stunde wieder zurück auf Kurs Bosnien, macht 2 Stunden Verlust. 2 Stunden kann man aber auch an der/den Grenze/n warten, wenn die Zöllner sich mal wieder wichtig tun müssen.

Fährefahren hat einen großen Mehrwert: Es macht mehr Spaß und ist spannend, besonders für die Kinder. Das gilt besonders für den Hinweg, wo man in der Regel schon einen ganzen Tag auf der Straße war. Dann ist es ein Unterschied, ob die Kurzen weitere Stunden im Auto sitzen, oder aber man am Hafen ankommt, herumrennen kann beim Warten, aufs Schiff auf- und dann Fähre fahren. Ich würde die Fähre als Event verbuchen, der natürlich ein bisschen Geld kostet.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ganz hinten sieht man noch Ploče ;)

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Fenni Offline




Beiträge: 39

03.02.2013 18:46
#14 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Naja,Fähre als Event ist jetzt nicht so wichtig,waren mit dem Womo schon öfters in Norwegen-da sind wir genug Fähre gefahren! Mir ist es garnicht aufgefallen,das ich auf dem Landweg über die Bosnische Grenze muss,ist da was wichtiges zu beachten,langt der Kinderausweis und Personalausweis? Kann es sonst noch Probleme geben?
Ich denke,ich fahre den Landweg-so bin ich an keine Fährzeiten gebunden und komme entspannter an,plane auf der Fahrt eh eine Nacht/Schlafpause ein! Habe über Landweg 1260 Km,ich denke das passt...
Michl

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.02.2013 18:58
#15 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Die grüne Versicherungskarte muss in BIH zwingend dabei sein. Sonst reicht der Personalausweis und Kinderreisepass.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.02.2013 19:23
#16 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Bei uns haben immer die Kinderausweise gereicht. Perso für Erwachsene weiß ich nicht, wir haben Reisepässe. Zu beachten gibt es: Dort ist der Sprit deutlich billiger, manche behaupten, minderwertiger. Wenn du dem Minderwertigkeitsgerücht nicht glaubst, dann ist es sinnvoll einen satten Tankstopp dort zu planen. Ist für viele ein weiterer Grund gegen die Fähre, weil es die Fahrkosten nochmals günstiger macht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Fenni Offline




Beiträge: 39

03.02.2013 19:51
#17 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Wie weit geht die Autobahn in Kroatien bzw. ab wo ist Landstraße angesagt? Gibt es gute Alternativen zur Autobahn(Mauteinsparung)? Fragen über Fragen-ihr seid TOP!
Michl

Holidayhouse VINI Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 157

03.02.2013 19:56
#18 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Bis nach Vrgorac, danach ca. 30 km Landstrasse schleppend bis zur Magistrale (Kreuzung Ceveljusa). Ab hier geht dann wieder ganz gemütlich. Ca. 120 km bis Orebic.

Gruß Damir

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

03.02.2013 20:01
#19 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Moin,

normale Ausweise reichen vollkommen. Die grüne Versicherungskarte wollte beim Transit noch nie ein Zöllner sehen. Tanken in Bosnien,
na klar. Machen wir seit Jahren oben an der Ina-Tankstelle in Fahrtrichtung Dubrovnik.
Ansinsten bin ich weterhin Verfechter vom Landweg nach Orebic. Geht einfach schneller.

CP Palme ist klasse, dass Wowa passt ganz sicher. Den Trailer kannst du vorne auf den Parkplatz am Eingang abstellen. Dort standen die letzten Njahre
immer Trailer bzw. Anhänger.
Bei Krankheit bist dort auch gut aufgehoben. Der Platzbetreiber ist Arzt und arbeitet in der Orebicer Ambulanz.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

03.02.2013 21:03
#20 RE: Autocamp oder Campingplatz mit Slipstelle Antworten

Schau mal hier, mußt du nicht so fahren,

ich mache es immer wieder.

Ab 7:11 ist das Camp Palme zu sehen

Zitat von Peter.S im Beitrag Videos von den Ausfahrten in Kroatien
Video Nr.6

Razanac- Viganj/Peljesac
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Grüße aus dem Lipperland

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autocamp Krvavica
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Morfie
1 25.08.2011 23:22
von Hella • Zugriffe: 1666
uriger Campingplatz in der Region Zadar (Nin, ...) oder etwas südlicher
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von shittingbull
15 23.06.2011 07:13
von Sunce • Zugriffe: 3077
Rat und Hilfe: Zelten im Süden- Peljesac -Autocamp Adriatic
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von giantSlim
16 25.07.2009 09:34
von gaukeley • Zugriffe: 3881
Familiencamping mit Zelt, Insel Krk Autocamp Jezevac?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Mäfiu
4 25.07.2007 19:12
von Mute • Zugriffe: 5361
Zaton oder Autocamp Nordsee
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Bonsai 1
6 19.03.2007 22:43
von Jim • Zugriffe: 2440
Autocamp Lili in Jagodna auf Hvar
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von VwBus
2 17.08.2006 10:00
von nina • Zugriffe: 3689
Campingplatz Mindel bei Vela Luka - ein Bildbericht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von ELMA
4 09.07.2006 17:16
von Kadulja • Zugriffe: 3410
Bericht über den Campingplatz Prapatno/ Peljesac -ein Bildbericht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ELMA
0 16.06.2006 15:30
von ELMA • Zugriffe: 3511
Entscheidungshilfe: Camping Rozac/Trogir oder Autocamping Paklenica (Hotel Alan)
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sven 1
4 01.06.2005 20:14
von Lilli • Zugriffe: 9264
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz