Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 4.787 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Plitvicer Seen
Karin und Mathias Offline



Beiträge: 6

04.01.2013 18:57
Öffnungszeiten Eingang 2 Plitvicer Seen Antworten

Hallo zusammen

Ich habe mich jetzt bezüglich Öffnungszeiten recht durchgelesen, aber zu folgender Frage habe ich nichts gefunden (oder übersehen), auch auf der offiziellen Homepage hab ich nichts gefunden:
In unserem Reiseführer steht, dass Eingang 2 nur in der Hauptsaison geöffnet hat? Ist das so, wenn ja wozu gehört die Zeit ab September (wir fahren am 22. September). Wir möchten natürlich kein Hotel bei Eingang 2 buchen, wenn dieser gar nicht offen hat.

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

04.01.2013 19:57
#2 RE: Öffnungszeiten Eingang 2 Plitvicer Seen Antworten

ich war am 27. September 2011 mit einer Busgesellschaft dort - da war offen

es standen nämlich am Hotel Jezero einige Busse zur Abholung der Gäste bereit

"aBS"

Angefügte Bilder:
P9270082.jpg   P9270083.jpg   P9270085.jpg   P9270491.jpg   P9270492.jpg   P9270493.jpg  
Als Diashow anzeigen
KixxonCRO Offline



Beiträge: 18

05.01.2013 10:48
#3 RE: Öffnungszeiten Eingang 2 Plitvicer Seen Antworten

Moin.
Eingang 1 und 2 (Ulaz 1 i Ulaz 2) sind immer offen. Hotel Anlage befindet sich bei Eingang 2 und von dort fährt auch Panorama Bus (Abfahrt beim Hotel Jezero).Empfehle euch Eingang 1 nehmen.Gegenüber ist Parkplatz, kostenpflichtig. Eingang 1 rein, spazieren, Wasserfällen und Seen sehen.Weiter Wegweiser folgen Richtung E-boot...Nach langen Spaziertag kommt man fast bei Eingang 2 raus. Dort in Panorama Bus steigen (kostenlos, in Ticket integriert) und zurück zur Eingang 1 fahren.
mfg

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

05.01.2013 11:21
#4 RE: Öffnungszeiten Eingang 2 Plitvicer Seen Antworten

Zitat von KixxonCRO im Beitrag #3
in Panorama Bus steigen (kostenlos, in Ticket integriert) und zurück zur Eingang 1 fahren.



stimmt nicht - den Panoramabus kann / muss man für 10 Kuna beim Eintritt dazu buchen

"aBS"

KixxonCRO Offline



Beiträge: 18

05.01.2013 11:30
#5 RE: Öffnungszeiten Eingang 2 Plitvicer Seen Antworten

stimmt..ist kostenlos...
guckst du hier !
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

KixxonCRO Offline



Beiträge: 18

05.01.2013 11:32
#6 RE: Öffnungszeiten Eingang 2 Plitvicer Seen Antworten

kostenlos...wenn du eintritt ticket hast !!!
was mich wundert, wenn man auf link klickt, rechts steht das eingang 2 zu ist ??!!!! Kann sein wegen Winterdienst....

Karin und Mathias Offline



Beiträge: 6

06.01.2013 08:21
#7 RE: Öffnungszeiten Eingang 2 Plitvicer Seen Antworten

Man kann zwar überall im Internet über die normalen Öffnungszeiten was lesen, aber über das Thema "Öffnungszeiten Eingang 2" findet man ausser in unserem Reiseführer und einer Homepage im Internet keinen Hinweis. Wir haben jetzt aber mal direkt ein Mail an die Parkleitung geschrieben, die können uns da sicher helfen.

lg an alle

Karin und Mathias

Karin und Mathias Offline



Beiträge: 6

07.01.2013 17:29
#8 RE: Öffnungszeiten Eingang 2 Plitvicer Seen Antworten

Haben jetzt mal direkt an die Parkleitung geschrieben. Die erste Antwort war, dass der Eingang 1 das ganze Jahr geöffnet hat.... super sind wir gleich weit Auf mein nochmaliges Nachfragen habe ich dann wenigstens erfahren, dass zu unserer Reisezeit (24. September) Eingang 2 offen ist. Von wann bis wann aber Eingang 2 geschlossen ist, ist damit immer noch unklar(momentan ist er laut der Homepage geschlossen), Hauptsache aber er ist noch offen wenn wir dort sind

wünschen euch eine gute Zeit und weiterhin viel Vorfreude auf eure nächsten Ferien in Kroatien

Karin und Mathias

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.01.2013 18:04
#9 RE: Öffnungszeiten Eingang 2 Plitvicer Seen Antworten

Kann mir jemand erklären wo dieser Eingang 2 ist? Oder welcher eingang das unten dann ist wenn es einer erkennt? Man sieht bisschen was vom Parkplatz die straße vo dem eingang und den eingang wenn man schon drinnen ist bei dem Fernglas.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0142.JPG   IMG_0162.JPG   IMG_0177.JPG   IMG_9928.JPG   IMG_9931.JPG  
Als Diashow anzeigen
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

07.01.2013 18:35
#10 RE: Öffnungszeiten Eingang 2 Plitvicer Seen Antworten

Klick mal auf den Link unten, dann auf eins der Bilder mit den Touren, da siehst Du Eingang 1 und 2:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.01.2013 22:35
#11 RE: Öffnungszeiten Eingang 2 Plitvicer Seen Antworten

Danke für die Info. Wenn man dem Bild unten von mir glauben kann bei der roten markierung auf dem großen Schild waren wir im Februar etwas oberhalb vom Eingang2. Ich mach mal das Bild in größere Größe rein damit man es sieht. Hat es da mehrere Eingänge außer die 1+2? Da war kein Mensch bei dem Häuschen und man konnte einfach rein. wir waren auch recht spät Nachmittags. Ist nicht weit von einem Hotel gewesen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0177.JPG  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

07.01.2013 23:29
#12 RE: Öffnungszeiten Eingang 2 Plitvicer Seen Antworten

nun mal im Vertrauen, ich würde mir nicht groß einen Kopf machen wenn der Eingang nicht besetzt ist,
geht man nämlich von Eingang 1 aus einige Meter die Strasse entlang Richtung Eingang 2,
so sieht man in kurzer Zeit den "Trampelpfad" der "oberen" Route... > siehe auch Bild 2526 - Plitvicer Seen > 1 Millionste Besucher am 27.09.2011

und schwups - ist man drinnen....

siehe auch Grafik https://files.homepagemodules.de/b211118/bhnetfiles_big-4nl-s.jpg

der einzigste der u.U. nach einer Eintrittskarte fragt, ist der Busfahrer vom Panoramabus bzw. der Kapitän vom Elektroboot.

"aBS"

Karin und Mathias Offline



Beiträge: 6

08.01.2013 08:46
#13 RE: Öffnungszeiten Eingang 2 Plitvicer Seen Antworten

Na da haben wir uns wohl unnötig Gedanken gemacht, haben eben gedacht, dass da dann alles richtig zugesperrt ist Herzlichen Dank für eure Beiträge

Karin und Mathias

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

02.08.2020 16:15
#14 RE: Öffnungszeiten Eingang 2 Plitvicer Seen Antworten

Schöner Bericht auf Facebook mit übernachten Hotel Jezero und Besuch der Plitvicer Seen
https://www.facebook.com/groups/17016146...14730905539309/

Text kopiert, da Gruppenbeitrag:

Plitvice 2020 - ein Traum!
Wir haben spontan beschlossen, von Pag aus eine 2 Tagestour nach Plitvice zu machen. Übernachtung im Hotel Jezera, direkt am Eingang 2. Check in ab 14 Uhr, also los gegen 11:30, Ankunft im Hotel um 14:00 Uhr. Wir hatten nicht vorher gebucht, da uns per Email freie Zimmer versprochen wurden. Die Tickets hatten wir für den Einlass ab 15 Uhr-16 Uhr online gebucht. Vor Ort wurden die Karten im Hotel für den nächsten Tag verlängert. Alles lief wie am Schnürchen. Im Hotel wurde sehr auf Einhaltung der Hygiene geachtet, alles richtig gut organisiert!
Um 15 Uhr betraten wir nach 2 Min. Fussweg den Park am Eingang 2 - was soll ich sagen - eine Fantasy-Kulisse. Und das fast ohne andere Menschen!! Ich bin sehr froh, dass wir die Tour 'gewagt' haben!!

"aBS"

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

02.08.2020 17:04
#15 RE: Öffnungszeiten Eingang 2 Plitvicer Seen Antworten

Sehr schön. Ich war 4 mal gewesen. Leider immer schlechtes Wetter. Schlecht für Hobbyfilmer

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plitvicer Seen im "Winter" mit Kindern
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Georg Friedrich
8 29.02.2024 11:58
von Georg Friedrich • Zugriffe: 227
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1724
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3094
Liebesoase im Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von beka
1 29.06.2015 15:57
von Ribar • Zugriffe: 2051
Wo ist der Hilfseingang Flora bei den Plitvicer Seen?
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von IceDice
6 07.01.2015 12:23
von IceDice • Zugriffe: 3517
Plitvicer Seen & Insel Pasman 2008
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Stachi
1 21.09.2008 09:33
von Pyari • Zugriffe: 1427
Beste Anreise zu den Plitvicer Seen und weiter Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gummifuge1
0 19.08.2008 21:48
von gummifuge1 • Zugriffe: 1368
Welcher Eingang an den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von electrohunter
40 29.06.2009 16:45
von Sestrice • Zugriffe: 26519
Apartments Plitvicer Seen - Urlaub mit Pool am Rande des NP
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Adam
3 07.12.2010 17:06
von Adam • Zugriffe: 2019
wie fahren wir am besten zu den Plitvicer Seen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von shamu
8 22.08.2007 15:10
von Anselm • Zugriffe: 1100
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz