Ich habe hier im Forum schon einiges über günstige Anreiseverbindungen gelesen. Leider kann ich keine geeignete Strecke von Hamburg bis nach Krk finden, wo man weder Vignetten benötigt, noch Maut zahlen muss. Ich als Fotograf und Radfahrer würde auch keine Strecken über Berge (Tunnelmaut zahle ich aber gerne) und Nebenstraßen scheuen, denn auch dort kann ich Fotos schießen. Deshalb meine Frage:
Der direkte Weg Hamburg - Krk würede eurer Meinung nach wo entlang führen? Mir würde eine Verbindung von der Grenze nach Österreich bis nach Krk ausreichen. Wenn zwischendrin auch kurze Mautstraßen enthalten sind, stört mich das nicht. Uns geht es nicht nach schnellster Anreise, sondern entspannt muss es sein mit schönen Ausblicken, schönen Straßen und günstigen Wegen.
Hätte jemand Tipps für mich? Ich nutze das Programm BaseCamp für die Planung.
Vielleicht eine Strecke Salzburg - Klagenfurt - Ljubljana - Rijeka - Krk??
Oder gibt es eine Seite, die die Mautstrecken Österreich,Slowenien und Kroatien dokumentiert?
Gib bei Google Maps folgendes ein , dann fährst du ohne Vignette und kroat. Autobahngebühr bis zur Brücke nach Krk.
Außerdem hast du rundherum eine schöne Gegend und wenig Verkehr.
Anmerken möchte ich noch, dass am Fuße des Loiblpasses eine wunderschöne Schlucht besuchenswert ist. Wobei sich diese Gegend auch von den Unterkünften her als Zwischenstation anbietet.
ABER: auf deinem angehängten Bild steht links unten: Mautgebühren fällig!!
ÄÄÄHHH. Jetzt bin ich irretiert.
Aber bis Klagenfurt fahre ich ja auch noch durch Österreich. Welche Route wähle ich dort? Ich komme ganz aus Hamburg. Ich habe mir bei Maps den Weg mal angesehen. Über Klagenfurt scheint mir ein Umweg, oder? In meinem vorherigen Post war das nur eine Idee. Letztlich muss ich ganz durch Austria. Hmm
Zitat von Schakatak im Beitrag #3Aber bis Klagenfurt fahre ich ja auch noch durch Österreich. Welche Route wähle ich dort? Ich komme ganz aus Hamburg. Ich habe mir bei Maps den Weg mal angesehen. Über Klagenfurt scheint mir ein Umweg, oder? In meinem vorherigen Post war das nur eine Idee. Letztlich muss ich ganz durch Austria. Hmm
Sag zuerst einmal, wo du nach Österreich einreisen wirst.
Dann werde ich dir auch hier bis Klagenfurt eine mautfreie Strecke vorschlagen.
Wenn du die € 17,- sparen willst, geht das auch, du fährst dann halt 3 Stunden länger und 70 km mehr. Einziges "Manko" dieser Strecke, der Plöckenpass. Mit einer alten Kiste kein Spaß. Mit nem Passat aber z.B. kein Problem.
Danke dir Flipper. Die Route sieht doch mal gut aus, obwohl auch in deiner angehängten Datei steht: Diese Strecke ist Mautpflichtig. Wie verstehe ich das jetzt? ;) In deiner Suche steht ein Haken bei :Mautstraßen vermeiden, aber unten links im Ergebnis steht: Es fallen Mautgeühren an. ;)
Die Brücke Festland-Krk kostet Maut.... 40 Schekkel-5€ Natürlich kannste die Maut umgehen..... Weiterfahrt nach Jablanac....übersetzen nach Rab.. und von Lopar nach Krk..... schöne Seefahrt.... axso..... Krk-Festland ist für umme....umsonst.... also du zahlst nur einmal für zwei mal...... fast wie Happy hour.... Axso, fals du über Wasser wandeln kannst, dann kost das auch nix...
Zitat von Schakatak im Beitrag #9Danke dir Flipper. Die Route sieht doch mal gut aus, obwohl auch in deiner angehängten Datei steht: Diese Strecke ist Mautpflichtig. Wie verstehe ich das jetzt? ;) In deiner Suche steht ein Haken bei :Mautstraßen vermeiden, aber unten links im Ergebnis steht: Es fallen Mautgeühren an. ;)
Es geht noch billiger
Du läßt dein Auto am Festland und radelst mit dem Fahrrad die 4 Kilometer bis Omisalj.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.