Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 80 Antworten
und wurde 4.997 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jane0406 Offline



Beiträge: 43

08.01.2013 08:31
Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Hallo.
ich fahre Anfang August nach Crikvenica.
Da dies mein 1. Urlaub in Kroatien in einem Ferienhaus ist, wollte ich fragen was wir unbedingt im Reisegepäck dabei haben müssen?

Und vorallem: wie ist das Wetter/ die Temperaturen Nachts? braucht man eine Strickjacke/Jeans?
In Italien z.B. wird das nicht benötigt, in Frankreich hingegen wird es abends schnell frisch und windig, da ist eine Jacke und lange Hose unabdingbar!

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

08.01.2013 09:38
#2 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Erfahrungsgemäß benötigt man im August keine warme Bekleidung, doch wir haben es leider auch schon anders erlebt.
Man könnte das Wetter fast mit der oberen italienischen Adria vergleichen, wobei einem die Bura schon einen Strich durch die Rechnung machen kann. Ansonsten betragen die Temperaturen in den Nächten meist nicht unter 20° C (selten vielleicht auch mal 17° C).
Aber mit einer Jeans, Strickjacke oder Pulli und Regenjacke im Gepäck macht man auf keinem Fall etwas falsch. Ganz wichtig sind aber Badesachen... (letztes Jahr war das Wasser im August ca. 25° C warm).

Falls ihr etwas vergessen haben solltet, bekommt man auch alles in Crikvenica bzw. in Rijeka zu kaufen...

Schönen Urlaub.

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

Jane0406 Offline



Beiträge: 43

08.01.2013 10:47
#3 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

ok, dann lieber doch 3-4 Strickjacken und 1-2 lange Hosen ;)
sicher ist sicher ;)


vielleicht habt ihr trotzdem noch ein paar Tipps, für nützliche Gadgets im Urlaub in einem Ferienhaus!
wie z.B. Teelichter oder Citronella -Kerze finde ich sehr nützlich, so kann man sichs Abends auf dem Balkon richtig schön machen ;)

benötigt man Dinge/ sollte man irgendwas wichtiges dabei haben was man in Kroatien nicht oder nur für viel mehr Geld bekommt?
Nahrungsmittel z.B.?



wie siehts mit Mücken aus? braucht man Autan oder gibts keine Mückenplage?

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

08.01.2013 11:16
#4 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Die Ferienhäuser und -wohnungen sind meist sehr gut ausgestattet, so dass man diesbezüglich nix mitbringen muss (außer Badehandtücher...)
Wirkungsvolle Moskito-Abwehr kauft man besten im Konzum vor Ort. Je nach Lage des Ferienhauses können diese netten, summenden Tierchen schon zur Plage werden.
Auf den ersten Blick erscheinen Lebensmittel schon recht teuer. Dafür ist die Qualität oft besser (z.B. beim Fleisch) oder das Obst/Gemüße frischer (auf dem Markt)...

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

08.01.2013 15:38
#5 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Wir nehmen immer für unseren Kroatienurlaub ein paar Pfund Kaffee und
auch eine Kaffeemaschine mit. Nicht immer ist eine Maschine vor Ort und
wenn doch, könnte die ja auch mal kaputt sein.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Sigrid und Jürgen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.01.2013 15:52
#6 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Ob eine funktionierende Kaffeemaschine vorhanden ist, kann man ja auch per Mail erfragen. Mitschleppen würde ich jedenfalls keine...

________________________
Meine Fotogalerie

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

08.01.2013 19:46
#7 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Kurze Hosen, T-Shirts. 1x Sweatshirt- wird nie gebraucht, hab es aber seit 20 Jahren dabei. 1 x Jeans für Abends, OK wir sind Camper da reicht in 3 Wochen 1 Jeans.
Ich würde eine ganz dünne Regenjacke mitnehmen, schützt bei Wind und Regen, braucht man aber auch eher selten im August.

Was ich NICHT mitnehmen würde ist eine Kaffeemaschine, wenn die in der Wohnung defekt ist kann an immer im Supermarkt für kleines Geld eine kaufen oder den Vermieter dazu nötigen



Grundsätzlich hab ich ca. 75 % zu viel Klamotten dabei, aber das dafür jedes Jahr.


Gruß

Alex

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.01.2013 20:32
#8 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Zitat von Alex im Beitrag #7
Grundsätzlich hab ich ca. 75 % zu viel Klamotten dabei, aber das dafür jedes Jahr.



Jetzt hab ich immer gedacht,nur mir ginge es so!

Eine Trekkingjacke hab ich immer dabei...frißt kein Brot!

Und traditionell hats auf den Fahrten durch Ö eigentlich noch immer geregnet!

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

08.01.2013 22:15
#9 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Zitat
1x Sweatshirt- wird nie gebraucht, hab es aber seit 20 Jahren dabei.



Mir würde mein Sweat-Shirt das ich vor 20 Jahren getragen habe vermutlich nicht mehr passen...
Hebe sie aber auch nicht so lange auf.
Und das liegt bei Dir seit 20 Jahren im Koffer...?

Zum Thema:
Badeschuhe...wegen der Steine und Seeigel, die es evtl. ab und an in Crikvenica gibt.

Gruß Armin

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

08.01.2013 22:21
#10 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Ummpffff..... ja ne klar
Der fleissige Wohnwagenfahrer packt ja jeden Urlaub neu ein und aus, und natürlich erneuert er auch sein Sweatshirt

Badeschuhe ist was für Weicheier und "Altersweitsichtige" ich kann die FIECHER noch erkennen

Gruß

P.S. ich muß wohl an meiner Wortwahl arbeiten

Alex

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

08.01.2013 22:24
#11 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Zitat
Badeschuhe ist was für Weicheier und "Altersweitsichtige" ich kann die FIECHER noch erkennen



Meine Arme sind noch lange genug! Ich habe (noch) keine Lesebrille!
Badeschuhe sind was für Weitsichtige - die sich nach einem Seeigelstich keine Infektion einfangen wollen und sich damit den kompletten Urlaub versauen...


Gruß Armin

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

08.01.2013 22:29
#12 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Ich weiß... hab selbst schon mit Tränen in den Augen mit Nadeln in meinen Füßen "rumgebraben"
Ich schau beim Füße auf den Boden stellen nach dem schwimmen immer 2 x, auch wenns mädchenhaft ist.

Was angeblich die Stachel gut "zieht" ist der weiße Saft von frisch gepflückten Feigen, den auf den Stachel und er kommt dann aus der Haut.
Sagt die Überlieferung aus der Familie meiner Lieblingskroatin.


Gruß

Alex

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

08.01.2013 22:47
#13 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten



Pruuuuust.


Männer unter sich hier, oder wie?

Alex, du Ignorant, in Crikvenica sind diese Latschen wirklich gut angebracht.
Zumindest wenn man nicht ständig am Hauptstrand zum Baden geht.

Ansonsten habt ihr es ja schon gut erkärt, was "man" so braucht oder auch nicht.

@Jane0406
Du hast ja dann sicher schon eine Fewo gemietet, in der Beschreibung steht sicher drin, ob eine Kaffeemaschine zum Objekt gehört.
Wenn nicht, dann frage dort einfach nochmal an.

Leider gehöre ich auch zu denen, die prinzipiell zu viel mit in den Urlaub schleppt und dann auch wieder nach Hause.
Auf alle Eventualitäten muss Frau schließlich vorbereitet sein.

Mücken und sonstige Schutzmittel bekommst du auch in Crikvenica, aaaaber schon recht teuer.
Das würd ich mitnehmen, genauso Sonnenschutzmittel.
Ihr bekommt hier wirklich alles was euer Herz begehrt. Es gibt einen DM Markt, dazu das kroatische Pendant mit Namen Bipa?? Keine Ahnung, jedenfalls ist der sogar fast noch besser mit Artikeln bestückt.
Die Apotheken führen auch unsere Medikamente, in den Lebensmittelgeschäften wirst du auch mit großer Auswahl überrascht.
Es gibt täglich einen großen Obst- und Gemüsemarkt (in der Halle neben den Marktbuden am Konzum)

Schaumliegematten gibts für kleines Geld zu kaufen, nur für die Felsstrände sind die nicht so geeignet.
Also kannst du dir auch den Platz für Luftmatratze und Luftpumpe sparen. Fürs Wasser kannst du dir ja so ein Billigteil von deiner Krankenkasse mitnehmen.

Mehr fällt mir da jetzt grad nimmer ein.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

08.01.2013 23:02
#14 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Wanderschuhe habe ich immer im Gepäck, für Touren ins Hinterland.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.01.2013 14:49
#15 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Eine Taucherbrille und vielleicht noch einen Schnorchel - selbst wer das vorher noch nie gemacht hat. Einfaches Modell reicht. Kenne den Ort nicht, wo du hinfährst, aber in aller Regel ist das Wasser in Kroatien glasklar, anders als an Stränden mit viel Sand. Da macht es Spaß beim Schwimmen mal unter sich nach den Fischlein zu schauen - ohne gleich den Sporttaucher zu geben. Bekommt man aber auch noch vor Ort, sogar in der Regel ein wenig günstiger als hier im Fachgeschäft.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.01.2013 14:52
#16 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Zitat
Bekommt man aber auch noch vor Ort, sogar in der Regel ein wenig günstiger als hier im Fachgeschäft.



Stimmt. Zum Schnorcheln geht man dann halt an einen der kleineren Strände (die es hier sehr häufig gibt) an denen es auch Felsen gibt. Am öffentlichen Strand gibts leider nur sehr wenig unter Wasser zu bestaunen.

Jane0406 Offline



Beiträge: 43

13.01.2013 17:49
#17 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

supi Tipps danke ;)
ja, wir sind ja eh ziemlich ab vom Schuss.. zwischen Crikvenica und Selce..
da werden wir wohl so gut wie nie am Haupt bzw Stadtstrand verbringen, da der Fumarsch dorthin viel viel zu weit wäre =)

Jane0406 Offline



Beiträge: 43

21.06.2013 11:41
Crikvenica/ Selce Hotel Marina Umgebung Antworten

Hallo Ihr Lieben,

in 4 Wochen ist es nun soweit , wir fahren für 11 Tage nach Crikvenica ( Ortsende, Nahe Hotel Marina Selce).
gibt es in der Nähe des Hotels Bäckereien, Einkaufsmöglichkeiten und eventuell Restaurants?
wie schätzt ihr den Fußweg bis zum Zentrum von Crikvenica ein? Lohnt es sich vielleicht ein Fahrrad mitzunehmen?
Gibt es denn die Bimmelbahn noch??( ich hab davon nur gelesen)

Noch dazu bin ich schwanger und hoffe, dass ich täglich nach dem Strand den bergigen Aufmarsch noch schaffe ;)

Danke für eure Hilfe!

Kati74 Offline



Beiträge: 447

21.06.2013 13:30
#19 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Es reicht 1lange Hose, 1 langer Pulli+ 1 lange Hose und für den Fall regenjacke. Habe ich die letzten jahre umsonst mitgeschleppt aber egal. WICHTIG: Sonnencreme, Apres Lotion, Autan und Fenistil Gel. Badesachen und Handtücher. Paar shirts+Shorts, flipflops und gut ist! Badeschuhe sind extrem wichtig auch wenn ich dann als Weichei gelte!

Cres Fan

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

21.06.2013 14:03
#20 RE: Was muss unbedingt im Koffer mit?- Crikvenica Antworten

Bei mir wird's von Jahr zu Jahr weniger.Selbst die T-Shirts haben bei mir keine Ärmel mehr!
Tagsüber zieht man doch ausser den Schwimmsachen eh nix an.Und abends dann ganz leichte Kleidung.
Schuhe brauch ich auch nur 1 Paar zum Autofahren,und für die Tage in Ö auf der Rückfahrt.Sonst nur Badeschlappen.
Ein paar Pflegeartikel und Haushaltswaren,das wars dann auch schon.

VG
Richie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus im Zentrum von Crikvenica für 4-6 Personen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 31.10.2014 20:04
von MarinT • Zugriffe: 1585
Sonderangebot für Kurzentschlossene: Ferienhaus in Crikvenica
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 17.09.2014 18:15
von MarinT • Zugriffe: 753
Rückflug Nachts, Koffer "parken" am Flughafen Split? Gepäckaufbewahrung?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Patchwork
22 15.01.2013 08:10
von kastela • Zugriffe: 5951
Reisebericht Crikvenica August 2011 von Kroatien-Noob
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mr.Zylinder
30 05.09.2011 11:11
von Mr.Zylinder • Zugriffe: 2904
Crikvenica - tipps
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Die_Dani
24 06.08.2011 15:42
von beka • Zugriffe: 3784
Mit der Family nach Crikvenica im August?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von muc_69
16 31.01.2011 09:29
von Botenheimer • Zugriffe: 3594
Crikvenica - Kanu, Kajak, Bootsverleih
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Blautreppe
5 05.12.2010 16:01
von Thofroe • Zugriffe: 1653
fragen zu crikvenica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von martl
6 16.06.2004 22:04
von LadyS. • Zugriffe: 1221
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz