Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.499 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
Herzchen28 Offline



Beiträge: 40

13.01.2013 15:58
Fragen zu Finida/Umag Antworten

Hallo ihr lieben
Nun steht es fest: Wir gehen dieses Jahr wieder nach Kroatien.
Nach langem hin und her haben wir uns jetzt den CP Finida bei Umag ausgesucht.
Wir wollten gerne vorweg buchen, damit wir dann auch sicher einen Platz haben.
Jetzt hab ich mal an euch ein paar Fragen, und es wäre schön, wenn auch wirklich nur die Antworten die sich auskennen
Man kann entweder eine bestimmte Platznummer buchen, oder eben eine Kategorie (also Luxusstellplatz oder normaler Stellplatz).
Wenn wir jetzt keine spezielle Nummer buchen, wissen wir ja nicht, ob wir evtl dann irgendwo in der letzten Reihe sind.
Wir würden gerne in 2.-4. Reihe maximal stehen. Evtl. wenn Schatten vorhanden, auch in der ersten.
Nun zu euch:
-Weiß jemand, wie es mit Schatten auf dem Platz ist? Viel, wenig, überall gleich oder an einer Seite mehr wie an anderer? Wir bräuchten halbschatten (gern eher mehr Schatten als Sonne)
-Wie ist es vor allem in der ersten Reihe mit Schatten bestellt?
-Kennt jemand einen guten Stellplatz für unserer Bedürfnisse?
-hat schonmal jemand vorab gebucht und seine "Wünsche" dazu angegeben? Würden diese dann auch erfüllt?
Also wenn ich jetzt buchen würde mit dem Wunsch 2.-4.- Reihe, halbschatten. Meint ihr das klappt?

Wir sind 2 Personen mit Auto und Wohnwagen.
Ich würde mich auch echt freuen, noch ein wenig zusätzliches über den Platz zu erfahren. Oder/und über die Umgebung. Was lohnt sich, was sollte man gesehen/gemacht haben.
Gerne auch per PN.
Über Fotos würden wir uns auch freuen, gern auch über private E-Mail.

So, und jetzt hoffe ich auch eure Hilfe

Vielen Dank schonmal!

Mfg Herzchen

Ansonsten freue ich m

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

01.06.2013 10:24
#2 RE: Fragen zu Finida/Umag Antworten

Hallo Herzchen!

Wir haben uns diesen CP gestern auch rausgesucht.

Leider ist diese nördliche Region Istriens auch noch ein weißer Fleck auf meiner Landkarte (außer das Hinterland, das ich ansatzweise schon
mal von Rovinj aus erkundet hatte...).

Daher bin ich auch daran interessiert, wie der Platz so ist und was man da schönes (ruhiges) unternehmen kann (am besten auch per pedes oder
an schönen Auto-Tages-Ausflügen).
Und natürlich wo man da sehr lecker und günstig essen gehen. Ich habe immer wieder festgestellt, dass der Preis nicht unbedingt eine Aussage
über die Qualität des Essens abgeben muss. Oft haben wir irgendwo in einer Seitengasse in einer kleinen Konoba deutlich leckerer und reichhaltiger
und günstiger gegessen, als in einem schniecken Restaurant im Ort.
Dass Ambiente und Lage mitbezahlt werden, ist schon klar, aber manchmal geht es mir einfach nur ums essen

Wann seid Ihr denn da?

Wir werden Mitte - Ende September dort sein.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr hier mal berichten würdet.

fjoe1604 Offline



Beiträge: 99

01.06.2013 13:47
#3 RE: Fragen zu Finida/Umag Antworten

Hallo,

wir waren schon 3 mal auf dem Platz, Juni, und September 2 mal.
Habe nie gebucht, hingefahren und einen Platz ausgesucht.
Ist ein kleiner aber feiner CP. Wenns etwas voller ist sind die Sanitäranlagen schnell überfordert,
aber wenn man es weis dann geht man halt Duschen wenn keiner mehr geht.
Lokal am Platz ist zum empfehlen kann man gut und günstig essen.

Zum Baden..naja ist halt eine Bucht, ist nicht so prickelnd.

Lg. Joe

fjoe1604 Offline



Beiträge: 99

01.06.2013 13:51
#4 RE: Fragen zu Finida/Umag Antworten

hier der link zum CP

http://www.istracamping.com/de/campingplatze/finida

Ach ja... der Lebensmittelladen hat nur Vormittags geöffnet, glaub bis 14 Uhr

Also früh einkaufen,

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

01.06.2013 17:27
#5 RE: Fragen zu Finida/Umag Antworten

Ah Super, danke schonmal.

Die Homepage habe ich natürlich schon durchstöbert, aber da verlasse ich mich nicht mehr drauf.
Da bin ich in Tašalera fast mal drauf reingefallen.

Ich bin sehr dankbar, dass ich da nichts vorgebucht hatte!!! Und auf den Bildern im Internet sah alles so toll aus.

Wie war denn die Belegung im September? Ward Ihr Anfang oder Mitte/Ende September da?

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

19.06.2013 15:43
#6 RE: Fragen zu Finida/Umag Antworten

Wir waren letztes Jahr auf dem Puntica in Funtana. Wir haben uns aber einige Camps angeschaut, weil wir ungern zweimal an den selben Platz fahren (sonst könnte ich ja dort ein Haus kaufen ). Wir haben die Küste runter bis Pula 3-4 angeschaut. Entweder waren das so riesige Dinger mit Vollanimation, oder verlotterte alte Yugoplätze. Oben bei Umag haben wir uns genau den Finida angesehen und sonst keinen (hat die Zeit nicht mehr gereicht). Nach meiner Erinnerung hat der Platz eigentlich überall Schatten allerdings vorne am Meer weniger. Ab der 2., oder 3. Reihe wird es dann sehr schattig. Da stehen aber dann auch viele Dauercamper.

Da würden wir definitiv nicht hinfahren, weil das Meer dort für kroatische Verhältnisse überhaupt nicht schön ist. Und leider hat der Platz auch keinen Pool, der das kompensieren könnte. Was toll war, waren die Sanitäranlagen! Aber im Klo mache ich normalerweise keinen Urlaub.

Grüßle
Hosse

Edit: Freunde von uns waren letztes Jahr auf dem Orsera bei Vrsar und waren höchst begeistert: http://www.camping-adriatic.com/de/orsera-camp-porec

Herzchen28 Offline



Beiträge: 40

24.07.2014 16:45
#7 RE: Fragen zu Finida/Umag Antworten

Hallo zusammen
Nach langer Zeit gibts mal wieder was von meiner Seite
Letztes Jahr waren wir dann doch gar nicht in Kroatien. Dafür haben wir es dieses Jahr mit dem CP Finida versucht. Leider sind wir von dem Platz nicht so begeistert. Ich versuche mal alles zu berichten was wir in den knapp 3 Wochen erlebt haben.
Wir hatten einen Premiumstellplatz gebucht (Nummer 105 wen es interessiert). Dabei ist ein fester Wasseranschluß, Abwasser, Strom und SAT TV. Die Plätze seien 100qm. Unser hatte bei weitem keine 100 qm. Durch einige Bäume und eine Laterne auf dem Platz war schon mal ein großer Teil des Platzes belegt. Wir haben einen Wohnwagen 6 Meter, ein Sonnendach und ein Auto. Das alles auf dem Platz und es war gerade so noch Platz für 2 Liegestühle vor dem Vorzelt. Es gab auch größere Plätze, die eher weiter vorne waren. Die Plätze allgemein waren wirklich sehr unterschiedlich. Es empfiehlt sich also, direkt vor Ort einen Platz rauszusuchen und nicht vorher einen zu buchen... Auch sollte man genügend Klötze zum unterlegen mitnehmen, die Plätze sind im oberen Teil doch recht schief. Es wäre wirklich sinnvoll und vor allem gerecht, wenn man die Plätze besser aufteilen würde, so dass eben auch jeder das bekommt, was er auch bezahlt.
Es gibt 3 Waschhäuser. Wir waren immer im 1. . 3 Toiletten, 3 Duschen, einige Waschbecken. Von der Sauberkeit her war es grenzwertig. Es hätte sicher nicht geschadet, öfter zu putzen. Es gab kein Papier zum Hände trocknen und oftmals keine Seife. Am Haus waren einige Geschirrspülplätze, die waren ausreichend. Waschhaus Nummer 2 am Meer war wirklich immer sehr schmutzig. Es gehen halt viele direkt vom Wasser dann in das Haus. Da hätte man auch deutlich öfter putzen können. Nummer 3 war größer und auch deutlich sauberer. Allerdings wurde das auch hauptsächlich von den überwiegend slowenischen Dauercampern benutzt. Als "normaler" Urlauber wurde man dort mit ziemlich bösen Blicken bedacht.
Das Personal fanden wir sehr unfreundlich. Bereits bei unserer Ankunft wurden wir darauf hingewiesen, dass wir 10 Euro extra zahlen müssen, wenn wir vor 12 Uhr auf den Platz wollen. Uns wurde das wichtigste erklärt, aber eben alles sehr lustlos, unfreundlich und genervt. Noch während wir warteten das wir einchecken konnten, kam eine Dauercamperin rein. Obwohl wir an der Reihe waren, wurde diese sofort bedient. Leider zog sich dieses Verhalten über den ganzen Urlaub. Immer wieder fiel uns auf, das Dauercamper und slowenische Camper deutlich freundlicher, schneller betreut wurden. Bei jeder neuen Ankunft begleitete ein Mitarbeiter die Urlauber, halfen den Wohnwagen richtig hinstellen usw. Wir erlebten in der Zeit nur einen freundlichen Mitarbeiter...beim auschecken. Auch die Reinigungsfrauen sind nicht sehr freundlich.
Das Meer fanden wir auch nicht so toll. Wie ja jemand schon beschrieben hat, es ist eine Bucht. Eine kleine. Ins Wasser gehen ganz vorne in der Bucht würde ich nicht empfehlen. Dort ist alles schlammig, man sinkt ein. Zudem muss man weit raus laufen bis man einigermaßen im tiefen Wasser ist. Wir sind dann immer an dem großen Steg ins Wasser. Doch selbst da mussten wir dann noch im Wasser weit reinlaufen bis wir schwimmen konnten. Es gibt viel Seegras am Grund und viele sehr große Steine im Wasser.
Das Restaurant auf dem Platz kann ich allerdings nur empfehlen. Es ist nichts besonderes, keine wahnsinns Auswahl. Aber es reicht aus. Einige Pizzen,Grillteller, Fischteller, Salate, Pommes, Eis. Geschmacklich wirklich gut und preislich auch! Zudem ist das Personal dort sehr freundlich. Wir konnten in dem Restaurant die Spiele der WM anschauen.
Was auf dem Platz für uns positiv war: Die Ruhe. Es gab keine Animation, keinen Pool. Es war angenehm ruhig. Auch Nachts keine Beschallung. Die Straße welche neben dem Platz verläuft, hört man schon gelegentlich. Jedoch war das nichts was uns störte.
In der Zeit waren wir mehrmals beim Essen. 2 Restaurants kann ich daher empfehlen. Das eine mal waren wir in Tar, nach Novigrad. Dort gibt es eine Pizzeria am Ende des Ortes mit dem Name Tri Kantina. Da haben wir sehr gut und preisgünstig gegessen! Das andere ist in der Nähe des Platzes in Babici. Vom Platz aus gerade über die Straße und dann die nächste rechts, in dem Ort. Leider weiß ich den Name nicht mehr. Dort haben wir sehr gut Fleisch gegessen, allerdings etwas teurer.
In einigen Bewertungen hatte ich mal gelesen, dass es einige stört, das täglich die Müllabfuhr kommt. Das stimmt. Jedoch hat uns das nicht gestört. Denn das waren maximal 3 Minuten Lärm. Dafür hat es aber nie nach Müll gestunken!
Ja, soweit mal zu unseren Eindrücken. Vielleicht kann der eine oder andere mit unseren Erfahrungen etwas anfangen

Grüße

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

01.08.2014 09:55
#8 RE: Fragen zu Finida/Umag Antworten

Danke für den Beitrag.

Die Lustlosigkeit gerade des Rezeptionspersonals kann ich bestätigen, aber daran störe ich mich nicht.

Da wir in der Nebensaison waren, waren die Toilettenhäuschen tiptop in Ordnung, alle drei.

Und mit dem Restaurantbesitzer am Platz haben wir oft und lange geschäkert, und waren dann auch das ein
oder andere Mal abends an der Theke gelandet, wo sich ab nachmittags die lokale "Prominenz" eingefunden hat.

An und für sich würde ich den Platz auch wieder ansteuern, weil ich das Preis-/Leistungsverhältnis echt ok fand
(zumindest in der Nebensaison).
Baden würde ich nur noch direkt an dem Tennisstadion in Umag. Da sind kostenfreie Parkplätze, gute Liegeflächen
und man kann direkt mit Leitern ins richtig tiefe Wasser gehen.

«« Bijela Uvala
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fragen zu Kroatienurlaub im August 22
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Zenturier
21 04.07.2022 21:10
von beka • Zugriffe: 1986
Die Sardelle-Sardine-Srdela-Sardella Frage geklärt
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von beka
3 01.08.2015 19:15
von Ribar • Zugriffe: 746
Sa. 9.5.2015 RTL Living 16:00 Uhr Eine Frage des Geschmacks - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 22.04.2015 14:31
von beka • Zugriffe: 1228
Vorstellungs meiner Person und viele Fragen zu ZRCE
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Caner0505
28 04.07.2012 14:56
von Caner0505 • Zugriffe: 2840
Ein paar Fragen zum ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nusswaffel
22 20.07.2011 21:35
von Sawe • Zugriffe: 3144
Allgemeines zum Schnorcheln-Fragen über Fragen
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Margott
39 11.06.2007 09:50
von • Zugriffe: 28421
frage...
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von davorinho
74 30.06.2006 23:22
von Lucky • Zugriffe: 2083
Charter in Kroatien , und ein paar Fragen . . .
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bubblefish
8 22.05.2006 17:39
von Edwin D • Zugriffe: 1093
Fragen über Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Stormrider
3 28.05.2004 21:01
von mac3000 • Zugriffe: 3107
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz