Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.953 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
highlander1# Offline




Beiträge: 73

19.01.2013 16:27
Tagestouren rund um Trogir Antworten

Nachdem die Anfahrtsstrecke von Offenburg bis Trogir auf drei Tage verteilt wurde, planen wir jetzt die Tagestouren.
1. Tour geht zu den Krka Wasserfällen.
Kann ich dort die Motorräder abstellen und den Naturpark fußläufig begehen, oder kann man auch entlang dem Fluss mit dem Motorrad fahren.
Ich habe einen Tag für den Park eingerechnet.


Grüße aus Baden

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

19.01.2013 16:43
#2 RE: Tagestouren rund um Trogir Antworten

Hallo, oberhalb der Wasserfälle sind große Parkplätze ,da könnt ihr eure Maschinen abstellen. Mit Bussen gehts dann runter zu den Fällen,von da aus gehts dann zu Fuß durch das Gelände. Nehmt ne Badehose mit ,da gibts eine Schwimmstelle.
Leider ist es in der Hauptsaison mittlerweile total überlaufen.


Gruß Didi

Quad fahren ist wie Urlaub

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

19.01.2013 16:45
#3 RE: Tagestouren rund um Trogir Antworten

Natürlich kann man auch an der Krka flußaufwärts fahren ,richtig schön ists da.


Didi

Quad fahren ist wie Urlaub

highlander1# Offline




Beiträge: 73

19.01.2013 16:48
#4 RE: Tagestouren rund um Trogir Antworten

Wir sind Anfang Mai dort, da wird nicht soviel los sein.
Wieviel Zeit muss ich einrechnen ?
Gruss

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

20.01.2013 13:15
#5 RE: Tagestouren rund um Trogir Antworten

Wollt ihr alles besichtigen oder nur die unteren Wasserfälle?

LG Claudia

highlander1# Offline




Beiträge: 73

20.01.2013 15:23
#6 RE: Tagestouren rund um Trogir Antworten

Ich habe einen Tag für die WASSERFÄLLE eingeplant.
Von Drogir aus nach Skradin sind es nicht mehr als 30 km.
Danach Motorrad abstellen, vielleicht sogar baden.
Die schönsten Wasserfälle besichtigen und wenn die Zeit reicht
weiterfahren nach Rupe, Drnis, Knin, Sinj und wieder Trogir.
Ist das machbar ?

PS. Claudia Ich habe den Reiseführer von Michael Engelke, wenn
ich die Touren nachvollziehe, muss ich davon ausgehen, dass
da viele Enduro Touren drin sind.
Fällt mir schwer die kleinen Straßen auf dem Routenplaner
zu finden.
Grüße aus Baden.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

20.01.2013 16:37
#7 RE: Tagestouren rund um Trogir Antworten

Hallo Highlander,

Ich kenne den Reiseführer leider nicht, aber die Strassen zwischen den von dir genannten Orten sind allesamt normale Landstrassen. Mal besser mal schlechter - keine Schotterpisten.

Ich würde dir allerdings eine etwas abweichende Route vorschlagen. Von den Wasserfällen zuerst nach Drnis und weiter nach Knin. In Knin nehmt ihr die Strasse Nr. 1 über Vrlika vorbei am Perucko See (Kroatiens grösster Stausee) nach Sinj. Auf der Strasse Nr. 1 bleiben bis Split und dann über die Küstenstrasse zurück nach Trogir. Das ist eine sehr schöne Strecke und wir sind sie selbst schon gefahren. Nach meinen Aufzeichnungen sind es ungefähr 170 km.

Wenn ihr die Klöster im Krka-NP nicht besuchen wollt und auch sonst keine längeren Wandertouren plant, nur die unteren Wasserfälle (Skradinski Buk) besichtigen wollt, reicht die Zeit für Besichtigung und Tour. NP Krka

Für die Anreise zu den Wasserfällen würde ich die Strasse Nr. 58 vorschlagen. Sie geht in Trogir den Berg hoch und von dort oben hat man eine wundervolle Aussicht auf die Stadt und Insel Ciovo. Dann geht es durch ländliches Gebiet. Ich fahre dort immer gerne.

Wenn du mal den google Routenplaner nutzt und gleichzeitig auch google earth auf deinem Computer installiert hast, kannst du die eingegebene und berechnete Route in 3D abfahren. Das ist absolut "abgefahren".

LG Claudia

highlander1# Offline




Beiträge: 73

22.01.2013 07:17
#8 RE: Tagestouren rund um Trogir Antworten

Vielen Dank,
somit steht die erste 'Tages tour.
Falls wir uns länger an den Wasserfällen aufhalten bzw. noch eine Bootstour unternehmen wollen,
werden wir zwei Tagestouren daraus machen.

Grüße aus Baden.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

22.01.2013 07:50
#9 RE: Tagestouren rund um Trogir Antworten

Eine wunderschöne Tour wäre eine Fahrt nach Knin mit Zwischenstopp in Barnum mit schönem Blick auf Wasserfälle (falls die im Sommer nicht versiegt sind).
In Knin wird dann eine Burg besichtigt und anschließend gehts zur Krka-Quelle. Fots davon gibt es hier: g23-Nationalpark-Krka-p3.html.
Das Mitglied Globetrotter hat hier auch ein schönes Foto von der Krka-Quelle, die unterhalb eines Wasserfalls entspringt:

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

highlander1# Offline




Beiträge: 73

22.01.2013 08:17
#10 RE: Tagestouren rund um Trogir Antworten

Knin haben wir eingeplant.
Falls uns diese Region besonders gefällt, werden wir eben 2 Tagestouren einplanen.
Besten Dank.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

22.01.2013 13:21
#11 RE: Tagestouren rund um Trogir Antworten

An einem Tag die Wasserfälle zu besichtigen und nach Knin zu fahren wird etwas hektisch. Ich wollt ja schließlich Urlaub und Gegend genießen und nicht nur durchrennen und rasen.

Übrigens, bei der Besichtigung des Krka-Nationalparkes gibt es neben der bereits genannten Anfahrt zu den oberen Parkplätzen, die Möglichkeit nach Skradin zu fahren. Von dort geht es ohne Aufpreis mit dem Schiff zum unteren Eingang des Nationalparkes. Dort kann man einen Rundgang machen, eine Kleinigkeit essen und baden. Es besteht dann die Möglichkeit, einen Schiffsausflug zu den oberen Wasserfällen Roski Slap zu buchen oder mit den Motorrädern dorthin zu fahren. Bei Roski Slap kann man auch einen kleinen Rundgang machen. Die Eintrittskarten haben auch dort noch am selben Tag Gültigkeit. Unbedingt empfehle ich dort einen Besuch bei Kristian. Dort gibt es echten Dalmatinischen Schinken, Käse, sebstgebackenes Brot und für die Nichtfahrer leckeren Wein.



Für die Rückfahrt nach Trogir empfehle ich dann die Strecke Pakovo Selo - Unesic - Kladnjice - Uble - Kastel Stari und weiter auf der Magistrale nach Trogir.
Bei dieser Strecke kommt Ihr durch schöne Landschaften, winzige Dörfer und habt oberhalb von Kastel Stari einen wunderbaren Ausblick auf den Flughafen Trogir / Split und die Küste.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

22.01.2013 15:22
#12 RE: Tagestouren rund um Trogir Antworten

Wenn ich weiter nachdenke, fällt mir noch viel, viel mehr ein (so lange Urlaub habt Ihr gar nicht ).

Tourvorschlag (1):
Fahrt nach Makarska. Von da mit der Autofähre zur Insel Brac (Hafen in Sumartin). Dort etwas rumfahren und schauen (z.B. das Goldene Horn) und anschließend von Supetar auf der anderen Seite der Insel mit der Fähre zurück nach Split und von dort nach Trogir.

Tourvorschlag (2):
Von Trogir in die Berge Richtung Seget Gornji. Es bietet sich ein fantastischer Ausblick auf Trogir. Weiter in Richtung Sibenik. Bei Interesse kann ein Abstecher in das Sokolarski Centar (Falkenstation) gemacht werden. Anschließend Besichtigung Sibenik (Markt, Hafen, Eis essen, Burg, shoppen usw.).
Von Sibenik zurück Richtung Trogir auf der Magistrale. Zwischenstopp im Primosten.

Tourvorschlag (3):
Fahrt zur Festung Klis (oberhalb von Split). Anschließend Weiterfahrt zur Besichtigung der Höhle in Kotlenice.

Tourvorschlag (4):
Fahrt nach Omis. Dort je nach Lust und Laune Besichtigung der Burg, Fahrt mit dem Boot zur Mühle oder Rafting. Bei Hin- und Rückfahrt kann man jeweils eine andere Strecke wählen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

highlander1# Offline




Beiträge: 73

25.01.2013 08:01
#13 RE: Tagestouren rund um Trogir Antworten

Herzlichen Dank, für die individuellen Vorschläge.
Ich werde sie in meine Touren einarbeiten.
Wir werden Schwerpunkte setzen und wie die vergangenen Jahre werde ich
nach der Reise einen Bericht an unser regionales Motorradmagazin bmm
senden.
Mal sehen, wie sich nach jetzigem Stand die Touren gestalten.
Bin immer dankbar über jeden Tip.
Ich war vor 30 Jahren mal in Portoroz zum Badeurlaub.
Schon damals hat mich das Land fasziniert.

Grüße aus Baden

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

25.01.2013 09:45
#14 RE: Tagestouren rund um Trogir Antworten

Ich wünsche eine gute Fahrt.

Auch wir würden uns über einen kleinen Bericht, möglichst mit Fotos freuen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

highlander1# Offline




Beiträge: 73

25.01.2013 13:24
#15 RE: Tagestouren rund um Trogir Antworten

So, die Touren stehen zumindest in der Grobplanung
Anfahrt;
1 Tag Offenburg - Insbruck. 2. Tag Innsbruck - Rijeka- 3. Tag Rijeka - Trogir

Touren:
1. Kraka Wasserfälle
2. Perucko Stausee, Trogir- Primosten - Sibenik- Knin- Sinj- Split - Trogir
3. Trogir -Omis - Makarska - Brac - Supetar - Split - Trogir
4. Trogir - Sveti - Jure - Kozica- Zupa- Sestanovac - Zadvarje - Trogir
5. Trogir - Drvenik - Fähre Hvar - evtl mit Fähre nach Split - Trogir
6. Ruhetag
Rückfahrt_
Fähre Split bis Ancona (Nachtfähre)
Ancona bis ca. Gotthard
Gotthard - Offenburg.

Grüße aus Baden

el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

25.01.2013 19:31
#16 RE: Tagestouren rund um Trogir Antworten

Mein Kumpel möcht auch unbedingt nach Trogir.
Wahrscheinlich fahren wir so 6. Mai von Graz aus runter.
und werden dort campen.
Dankeschön für Deine Zusammenfassung, da kann ich von Dir ziemlich viel guttenbergern.

Liebe Grüße
Gunnar

PS: Was zahlt ihr für's Hotel?

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

highlander1# Offline




Beiträge: 73

26.01.2013 10:32
#17 RE: Tagestouren rund um Trogir Antworten

Das Hotel kostet 47 Euro im Doppelzimmer mit Halbpension.
Auf Grund der frühen Buchung konnten wir einen 20% Rabatt erhalten.

Grüße aus Baden.

Mit den Touren habe ich dir viel Arbeit und Energie erspart.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
E Bike Touren rund um Zadar und weitere Umgebung
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Fusselchen2
20 19.06.2018 00:05
von Biking & Hiking • Zugriffe: 5794
Schnorcheln rund um zadar oder trogir?
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von atropa
1 03.01.2016 02:35
von Kanel • Zugriffe: 3506
Tagestour Trogir - Dubrovnik
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von highlander1#
16 23.01.2013 08:06
von Raderhof • Zugriffe: 1619
Trogir - Edles Meerblick-App.haus mit Bootsanleger/Rent-a-boat, Pool, Restaurant...
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
3 28.06.2011 16:35
von biki • Zugriffe: 2122
Trogir Croatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Grigori
0 02.09.2008 11:22
von Grigori • Zugriffe: 965
Trogir / Sibenik - Informationen und Videos
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von Rudi Klingenberg
5 20.01.2005 12:55
von Christian • Zugriffe: 1379
Webseite zu Trogir
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Rudi Klingenberg
3 07.01.2004 17:10
von dsoric • Zugriffe: 711
Trogir
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Steffi
95 21.11.2006 19:50
von manuel (Gast) • Zugriffe: 36578
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz