ich bin auf der Suche nach unserem Urlaubsort für Juni/Juli 2013, dabei habe ich mich schon fast für Brela entschieden, da ich schon so viel tolles über Brela gelesen habe. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob es wirklich der richtige Ort für unsere 5-jährige Tochter ist. Könnt Ihr mir bitte noch ein paar Infos über den Strand und das Meer geben. Wird das Meer sehr schnell tief oder ist es in Strandnähe eher flach ?
Wir suchen eine Strand, der eher für ein kleines Kind geeignet ist als wo das Meer ein paar Meter flacher ist bevor es dann tief wird. Versteht ihr was ich meine ?
Sollte es in Brela nicht so sein, wo in der Region gerne nördlicher von Brela wäre es ähnlich schön mit entsprechendem Strand.
Also, wenn Strand euere haupt Problem ist dann kommt Brela nicht in Frage, da es in der Gegend so ein strand nicht gibt. Abgesehen davon,ein 5 Jahre altes Kind laesst man nicht alleine auch nicht in flachen Strand unbeaufsichtigt.
Falss doch Brela, in Bucht von Jakiruša,aber Unbedingt Schwimm/Weste/Hilfe anlegen,dann spielt Strand keine Rolle. Bedenkt Urlaubs Tag hat 24 Stunden und ihr seid 4-5 stunden,am Strand davon 1-2 in Wasser,also kein Grund nich nach Brela zu fahren,wenn Ihr davon grosses Problem macht.
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
In Brela-Stomarica und Jakirusa wird das Wasser nicht so schnell tief wie am Punta-Rata Strand oder in Soline, meine ich. Meine Kinder waren ab einem alter von 3 Jahren immer mit in Brela und hatten nie Probleme mit zu tiefem Wasser. Wenn man allerdings nach 100 Metern noch knietief im Wasser stehen will, ist man in Brela falsch. Dann sollte man vielleicht nach Omis oder in die Gegend von Nin fahren.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.