Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 2.019 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
bruce58 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

31.01.2013 12:39
Von Münster nach Split / Rückreise über Villach mit Übernachtung Antworten

Hallo,
ja, ich weiß, es ist noch ein wenig früh, aber trotzdem beschäftige ich mich schon mal mit der Planung für den Sommer.

Also, wir fahren am 15.8., das ist ein Donnerstag von Münster in Westfalen nach Split.

Vom Adac wird mir folgende Strecke vorgeschlagen:
Münster - Unna - Hagen - Lüdenscheid - Siegen - Wetzlar - Aschaffenburg - Regensburg - Deggendorf - Wels - Graz - Spielfeld - Maribor - Zagreb - Karlovac - Ogulin - Otocac - Gospic - Benkovac - Sibenik - Split

also wohl die sog. Wohlfühlroute, diese wollte ich nach allem, was ich hier so gelesen habe, auch nehmen, oder spricht da was gegen?
Mal sehen, was mein Navi da so zu sagt:)

Wir möchten am Freitag so gegen Mittag ( von mir aus auch früher ) in Split am Hafen ankommen, und haben uns gedacht, am Donnerstag so zwischen 16.00 und 18.00 Uhr abfahren. da wir 3 Fahrer sind, wollen wir auch ohne Zwischenübernachtung durchfahren.

Staumässig dürften wir da doch ( ausser evtl in Deutschland den Berufsverkehr ) doch nichts zu befürchten haben, oder?

Spricht also etwas gegen unsere Planung? Bin für Tips immer dankbar.

Die Rückfahrt wird am Freitag den 30.8. sein. Um welche Zeit ( morgens , mittags oder abends ) solte man dort ( Split ) am besten abfahren, um den meisten Staus aus dem Weg zu gehen?

Ich weiß,Staus kann man nicht vorraussehen, aber es gibt da doch sicher Erfahrungswerte.

LG
bruce58

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

31.01.2013 17:15
#2 RE: Von Münster nach Split im August Antworten

normalerweise passt die Route, der 15.8. ist in Bayern, Österreich und Kroatien (Slowenien weiß ich grad nicht) ein Feiertag, evtl. ist da mit verstärktem Verkehrsaufkommen zu rechnen?

schau vor Abfahrt einfach mal bei www.hak.hr/de rein

"aBS"

bruce58 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

31.01.2013 17:45
#3 RE: Von Münster nach Split im August Antworten

Na, Bayern + Österreich wären wir dann ja spät abends bzw.nachts, da dürfte das ja wohl hoffentlich nicht mehr so schlimm sein.

gaertner Offline



Beiträge: 16

03.02.2013 11:50
#4 RE: Von Münster nach Split im August Antworten

Hallo,
wir sind schon mehrfach von Hamm nach Dubrovnic gefahren und die zügigste Strecke ist Hamm - Kassel - Würzburg - Nürnberg -Passau - Spielfeld - Maribor - Zagreb - Zadar - Split.
Es gibt noch die Möglichkeit, wenn die Mautgebühr in Slovenien für die paar Km umgangen werden soll, die Abfahrt Spielfeld zu nehmen - Richtung Mureck - Lenart - Ptuj - Zagreb. Dies ist dann Landstrasse und im Forum gut beschrieben.

Gruß
Joachim

Elac Offline



Beiträge: 5

09.02.2013 00:58
#5 RE: Von Münster nach Split im August Antworten

Kann die Strecke über Aschaffenburg-Regensburg-Wels-Graz-Spielfeld-Maribor-Zagreb-Karlovac-Ogulin-Otocac-Benkovac-Split bis jetzt nur empfehlen.Bin sie aber auch nur zwei mal gefahren bis jetzt! 15.07.2011 sind wir aus Köln um 19uhr gestartet, denn Grenzübergang von Slowenien nach Kroatien haben wir so um 6.30uhr erreicht und dann für 18km 3Stunden gebraucht!20.07.2012 um 16uhr gestartet so um4.15uhr am Grenzübergang und nur 30min gewachtet!Sonst ist die Srecke nur zu empfehlen, fahre sie dieses Jahr wieder

l.g

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.02.2013 11:03
#6 RE: Von Münster nach Split im August Antworten

-Regensburg-Wels-Graz-...ist o.k.

Anglerin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

09.02.2013 17:10
#7 RE: Von Münster nach Split im August Antworten

Zitat von bruce58 im Beitrag #3
Na, Bayern + Österreich wären wir dann ja spät abends bzw.nachts, da dürfte das ja wohl hoffentlich nicht mehr so schlimm sein.

Bedenke: Bayern fängt schon ab Aschaffenburg an und das liegt kurz nach Frankfurt

Karin, die Anglerin

bruce58 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

27.06.2013 13:14
Rückreise üver Villach mit Übernachtung Antworten

Hallo,
wer kann mir einen Tipp geben?
Auf der Hinreise aus dem Ruhrgebiet nach Split werden wir über Passau-Graz-Maribor fahren,also die Wohlfühlroute und werden das Ganze ohne Zwischenübernachtung bewältigen ( 3 Fahrer )

Die Rückreise ( Freitag 30.8.13 ) wollen wir etwas stressfreier angehen. Da unser Sohn auch noch nie in den Bergen war, haben wir vor, auf der Rückreise eine andere Route zu wählen und wollen über Villach-Salzburg-München fahren und irgendwo auch eine Nacht bleiben.
Wir werden wohl in Split am späten Vormittag abreisen und wollen dann abends irgendwo einen Zwischenstop einlegen. Es dürfte sich dann wohl um die Gegend Villach, Spittal handeln, evtl. auch weiter oben Berchtesgadener Land, je nachdem wie weit man so kommt bis 18.-20.00 Uhr.
Nach netten Übernachtungsmöglichkeiten habe ich im Forum schon gesucht ( Thread Rasthäuser bei der Anreise ), bin da aber nicht so recht fündig geworden.
Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
Wäre die Weiterfahrt von dort über Salzburg-München an einem Samstag denn überhaupt zu empfehlen oder sollte man doch lieber die Wohlfühlroute wählen?
Welche Route ist denn überhaupt landschaftlich schöner?
Für viele hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

27.06.2013 13:25
#9 RE: Rückreise üver Villach mit Übernachtung Antworten

wenn Ihr so viel Zeit habt?

könnte man über den Loibl-Paß oder den Wurzenpaß fahren,
bei Letzterem siehe z.B. Beitrag Unterkunft für Rückreise in den Bergen

"aBS"

bruce58 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

27.06.2013 14:38
#10 RE: Rückreise üver Villach mit Übernachtung Antworten

Nö, das muss nun nicht unbedingt sein.
Keine Pässe, lieber Autobahn:)


P.S.: Musste der Beitrag unbedingt an den alten Thread angekoppelt werden?
Ist doch ein völlig neues Thema.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

27.06.2013 14:42
#11 RE: Rückreise über Villach mit Übernachtung Antworten

ist doch immer noch dieser Urlaub und zurück müsst Ihr so oder so

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.06.2013 15:15
#12 RE: Rückreise über Villach mit Übernachtung Antworten

Ich hab dann mal den Titel geändert...

________________________
Meine Fotogalerie

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

27.06.2013 16:00
#13 RE: Rückreise über Villach mit Übernachtung Antworten

Hallo bruce,

Also für das richtige Bergefeeling mußte schon mal von der Autobahn abfahren und das bietet sich auf der Strecke über Villach Salzburg ja auch an. DAs Berchtesgadener Land ist doch schön, das Karwendel ebenfalls. Falls dir das zu weit ist, würde ich einfach mal bei Spittal abfahren Richtung Obervellach und Mallnitz. Da hast du wunderschöne Berge und eine Übernachtung besorgst du dir schon vorher, rufst beim Touri-Büro an, die sind immer sehr sehr freundlich.
Ob das auf einen Samstag eine super Idee ist weiß ich nicht, aber bis Spittal an der Drau solltest du sicher kommen.

Eine gute Fahrt!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

27.06.2013 16:18
#14 RE: Rückreise über Villach mit Übernachtung Antworten

Hi Bruce,
wir machen nächsten Freitag eine Zwischenübernachtung im Nockalmhof...und fahren am nächsten Tag über die Nockalmstrasse und dann über den Loiblpass weiter nach Cro sieht alles ganz nett aus auf den Bildern und kostet pro Person 25€ inkl. Frühstück. http://www.nockalmhof.at/
Da kommen aber noch 16€ sondermaut dabei....aber wenn es sich lohnt zahl ich das gerne....
Ist zwar alles ein bissl weiter und dauert wohl auch länger....aber Ich bin ja im Urlaub......

bruce58 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

29.06.2013 10:19
#15 RE: Rückreise über Villach mit Übernachtung Antworten

Guten Morgen,
wir haben nach einiger Recherche jetzt etwas gefunden und werden auf der Rückreise jetzt 2 Nächte bleiben im www.ferienhaus-bauer.at
Kostenpunkt EUR 27,50 p.P. im DZ incl. Frühstück.
Ein sehr guter Preis, wie ich finde.
Liegt in Zederhaus, direkt an der Tauernautobahn.
Gruß
bruce58

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundflüge im Raum Split, Cessna und auch Segelflug, Tandemsprünge
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bob
2 21.06.2022 23:37
von Bob • Zugriffe: 527
Suche MFG von Split nach Villach
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Jasmin Wu
0 24.07.2020 13:10
von Jasmin Wu • Zugriffe: 621
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1071
Route Villach - kroatische Autobahn A1 Anschlusstelle Bosiljevo Richtung Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von RoKi
26 23.08.2015 10:00
von RoKi • Zugriffe: 3356
Biete MFG am 12.07.2015 von Split in die Schweiz
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Tata
4 10.07.2015 10:20
von Tata • Zugriffe: 708
Zwischenstopp/Empfehlung Villach oder Slo, 1 Nacht 4 Personen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mist
4 01.08.2010 20:42
von Armin • Zugriffe: 2512
biete Mitfahrgelegenheit Mo 19.7. Nürnberg --Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Tourist44
0 17.07.2010 21:49
von Tourist44 • Zugriffe: 621
Mit dem Zug nach Split?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hvar1981
22 12.02.2022 13:02
von beka • Zugriffe: 20791
Zwischenübernachtung von Würzburg bis Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von norbert
21 29.06.2005 00:41
von beka • Zugriffe: 6242
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz