Hallo! Ich habe heuer das Glück den Urlaub mit meiner Familie in Kroatien verbringen zu dürfen. Wir haben die Villa Beganovic in Krk Stadt als Unterkunft ins Auge gefasst. Kennt die jemand? Ich wäre über Infos sehr dankbar, das Haus gefällt uns so wie auf deren Homepage dargestellt super gut, nur wäre es schön, wenn mir schon jemand seine Erfahrungen mitteilen kann. Vielen Dank!
Hallo! Wir (mein Mann und meine Tochter (2J.) machen heuer Ende Mai/Anfang Juni eine Woche Urlaub in Krk Stadt. Jetzt würden wir uns sehr freuen, wenn jemand ein paar gute Tipps für uns hat.
Wir würden gerne wissen - wo man gut, landestypisch essen kann - dort wo die Einheimischen auch gern hingehen (Fisch+Meeresfrüchte, Spanferkerl Grill, Hausmannskost...) - welcher der kleinen Strände in Krk Stadt am besten ist (wir wohnen in der Nähe des Strandes Plav, falls das wem was sagt) - wo man guten wein trinken bzw. kosten kann - ob es einen Gemüsemarkt bzw. Fischmarkt gibt - was man sich in der Altstadt ansehen sollte - und ev. ob es ein Ausflugsziel auf der Insel gibt - ob man für Steckdosen einen Adapter braucht.
Ich weiß, das ist ein bisschen viel auf einmal, aber vielleicht fällt jemandem das eine oder andere ein. Wir waren schon öfters in Istrien (Rovinj + Medulin) aber noch nie auf Krk. Und wenn wir wieder daheim sind, können wir gerne auch Bericht erstatten. lg Dorie
Hallo dorie, die konoba Galija (Altstadt)hat sehr gute Küche.Sonnst an der Promenade sind auch einige Restaurants. Guten Wein mit verkostung kriegen Sie in Vrbnik. Ein kleiner Gemüßemarkt ist in Zentrum bei der Kreisverkehr. Die Altstadt ist zwar sehr schön aber Sie können in ca.1 Stunde alles ansehen.Der Strand Plav ist auch klein,daneben ist auch auf dem Campingplatz Jezevac sehr schöne Kiesstrand.Die Höhle Biserujka,Baska(grosser Strand)Vrbnik und noch einige Orte sind zu empfhelen. Sie bekommen aber in jedem Touristbüro in Krk kostenlose Auskünfte über alles was Sie Interesiert.Ich vermiete selber aber weis ich nicht ob die Gäste extra Adapter für die Steckdosen mitbringen. Schöne Grüße und einen schönen Urlaub in Krk. www.haus-magdalena.com
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.