Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.334 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

05.02.2013 16:50
Anreise am Nachmittag Antworten

Hallo und Hilfe! Wir fahren dieses Jahr am Samstag den 25.5 vom Bodensee nach Medulin. Normalerweise starten wir freitags nachts und kommen auch immer gut durch. Jetzt muss meine Tochter am Samstag ein dringendes Seminar besuchen, so dass wir erst nachmittags um 15 Uhr starten könnten. Hat jemand Erfahrung wie man um diese Zeit durchkommt? Mein Mann befürchtet, dass wir von einem Stau in den anderen fahren und ist recht frustriert. Ich wär echt dankbar für Tipps!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.02.2013 16:57
#2 RE: Anreise am Nachmittag Antworten

Ist doch eigentlich ein stinknormales Wochenende, keine Ferien, nichts. Ich sehe da keine außergewöhnlichen Stauprobleme.

pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

05.02.2013 17:06
#3 RE: Anreise am Nachmittag Antworten

Doch leider ist es bei uns das zweite Pfingstferienwochenende

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.02.2013 17:31
#4 RE: Anreise am Nachmittag Antworten

Ich weiß ja nicht, von wo genau Ihr losfahrt.
Wir wohnen nördlich von Lindau und fahren immer die 790km nach Medulin in 8 Stunden,nachmittags um 15 Uhr
allerdings ohne größere Pausen.
Samstags nachmittags um 15 Uhr loszufahren halte ich für wenig sinnvoll - zuviel Verkehr und zuviel Streß !
Denkt daran, dass Ihr dann u.U. mitten in der Nacht in der Ferienwohnung bzw. Hotel ankommt.
Wir fahren immer gegen Mitternacht oder kurz vorher los und sind dann frühmorgens in Medulin, die bisherigen
25 Jahre Medulinurlaub haben uns da keine andere Erkenntnis vermittelt.

Falls Ihr diesbezüglich Tipps haben wollt habe ich Euch per PN unsere Telefonnummer übermittelt.

pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

05.02.2013 17:41
#5 RE: Anreise am Nachmittag Antworten

Wir sind mit zwei Autos unterwegs da wir neun Personen sind. Von dem her wäre das mit dem Ankommen nachts nicht so schlimm, da der erste Trupp schon da wäre. Wir kommen von Singen, d.h. wir brauchen vier bis fünf Stunden bis zum Tauerntunnel, das wäre dann so gegn 19- 20 Uhr. Wie siehts denn da mit Blockabfertigung aus? Ist jetzt irgenwie alles blöd, wir haben nur eine Woche und geizen natürlich mit der Zeit. Leider ist das mit dem Seminar unumgänglich und wir haben es erst heute erfahren und bereits alles gebucht.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.02.2013 18:15
#6 RE: Anreise am Nachmittag Antworten

Es gibt am Tauerntunnel keine Blockabfertigung mehr, da de Tunnel seit Jahren in jede Richtung zweispurig ist.
Welche Strecke fahrt Ihr denn ?

pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

05.02.2013 18:27
#7 RE: Anreise am Nachmittag Antworten

Normalerweise München, Salzburg. Tauerntunnel, Katschberg und Slowenien. Bisher haben wir halt immer versucht vor sieben Uhr morgens am Tauerntunnel zu sein und selbst um diese Uhrzeit mussten wir teilweise umfahren weil Stau war. Jetzt wärs zwölf Stunden später, wer weiß, vielleicht haben wir ja freie Fahrt.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.02.2013 18:46
#8 RE: Anreise am Nachmittag Antworten

Ihr fahrt doch am "2.Pfingswochenende" am Nachmittag gegen den Strom, abends am Tauern dürfte kein Problem sein.

..

pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

05.02.2013 18:50
#9 RE: Anreise am Nachmittag Antworten

Das hoffe ich, ich hatte halt die Hoffnung, dass es hier jemanden gibt der schon mal um diese Zeit gefahren ist und uns vom schnellen und staufreien Fahren vorschwärmt...

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.02.2013 19:01
#10 RE: Anreise am Nachmittag Antworten

Im Voraus gibt es nie eine 100 %-ige Prognose. Kann sich jederzeit ändern.

--

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

05.02.2013 20:06
#11 RE: Anreise am Nachmittag Antworten

Moin,

15:00Uhr passt doch. Da ist bei Ankunft München z. B. der Feierabendverkehr durch und gegen Abend sieht´s in der Regel überall wieder gut aus.
Ich würde mir jetzt nicht so große Gedanken machen.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

05.02.2013 20:55
#12 RE: Anreise am Nachmittag Antworten

Danke, genau das wollte ich hören! Mittlerweile haben sich auch die Wogen geglättet, aber heute mittag war ich einfach frustriert- bei nur einer Woche Urlaub geizt man ja mit jeder Stunde. Aber im Sommer gehen wir für drei Wochen nach Kroatien, erst Split, dann Slano und dann noch Hvar!

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

06.02.2013 06:25
#13 RE: Anreise am Nachmittag Antworten

habt ihr schon mal in erwägung gezogen via chiasso - trieste zu fahren ?

pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

06.02.2013 09:43
#14 RE: Anreise am Nachmittag Antworten

Bisher noch nicht, meinst du das ist besser?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.02.2013 13:32
#15 RE: Anreise am Nachmittag Antworten

Zitat
Da ist bei Ankunft München z. B. der Feierabendverkehr durch und gegen Abend sieht´s in der Regel überall wieder gut aus.


Stimmt !
Vor allem, da es an einem Samstag Abend ist .....

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

06.02.2013 16:25
#16 RE: Anreise am Nachmittag Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #15

Zitat
Da ist bei Ankunft München z. B. der Feierabendverkehr durch und gegen Abend sieht´s in der Regel überall wieder gut aus.

Stimmt !
Vor allem, da es an einem Samstag Abend ist .....




Auch Samstags wird gearbeitet, ist schließlich ein Werktag
Die Macht der Gewohnheit wenn man selbst nur unter der Woche in den Urlaub startet.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

28.02.2013 13:28
#17 RE: Anreise am Nachmittag Antworten

Ansonsten fahrt doch einfach etwas später los, so gegen 19.00 - 20.00. Dann seit Ihr zum Frühstück unten und habt absolut keine Probleme unterwegs. Das ist auch die Zeit in welcher wir immer fahren (von Reutlingen aus) und das ist meist an den schlimmsten Wochenenden im Jahr (Freitagabends zum Sommerferienbeginn, wann auch sonst...).
Selbst an diesen Tagen hatte ich noch nie Probleme mit Stau oder Blockabfertigung auch nicht als der Tauerntunnel noch einspurig war und es tagsüber vor dem Tauerntunnel 25km Stau waren.
Wenn Ihr um 15.00 losfahrt kommt Ihr Mitten in der Nacht an und könnt auch nicht viel machen, ausser evtl. etwas zu schlafen.

pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

14.03.2013 23:24
#18 RE: Anreise am Nachmittag Antworten

Da wir ja mit zwei Autos fahren müssen( 9 Personen) wird der erste Trupp nachts voraus fahren und wir werden es wohl wagen nachmittags zu fahren. Wenn wir dann nachts ankommen, hoffen wir, dass ein Fläschchen Wein bereit steht!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6023
Anreise Aschaffenburg - Cres
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Allegra
9 26.09.2022 19:53
von Allegra • Zugriffe: 1329
Kroatien Neuling - Fragen zur Anreise nach Korcula und weiter über Dubrovnik nach Montenegro
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
22 28.06.2013 12:40
von Lucky • Zugriffe: 5052
Neuling hat viele Fragen zur Anreise/Raststätten/Essen und Einkaufen
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Lavandula
12 29.07.2011 20:56
von vilamoja • Zugriffe: 1203
Fahrt von Ulm nach Korcula - Fragen zur Anreise
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mol1969
10 09.01.2011 12:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3821
Anreise nach Kroatien - durchfahren oder Übernachten?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hds
7 02.08.2010 14:25
von Rascala-FM16 • Zugriffe: 4242
Anreise nach Korcula & Übernachtung unterwegs?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JPP
5 04.08.2008 09:06
von petra1958 • Zugriffe: 1171
Bitte um ein paar Info`s, Anreise nach Sveti Juray
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Linda A.
16 22.02.2008 22:56
von Linda A. • Zugriffe: 2029
Anreise nach KRK
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hobbycamper
7 16.06.2006 16:35
von Danares • Zugriffe: 668
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz