Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 14.725 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
pilic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 57

06.02.2013 12:49
Premantura / Kap Kamenjak Antworten

Hallo,

wir verbringen unseren Urlaub ab Mitte Juli für 2 Wochen in Premantura.
Habt Ihr evtl. Tipps für mich bezüglich Strände, Ausflugsziele und Restaurants ?
Gibt es in Premantura Badestrände oder ist ratsam dafür immer aufs Kap zu fahren?
Außerdem bin ich auf der Suche nach einer Karte vom Kap Kamenjak, auf der die
verschiedenden Buchten eingezeichnet sind ( im Netz habe ich bislang nichts gefunden) .
Auch fürs Kap Kamenjak bin ich auf der Suche nach Plätzen, die man unbedingt gesehen haben muß ( evtl. Namen von Buchten )

Danke

Gruß pilic

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

06.02.2013 12:52
#2 RE: Premantura / Kap Kamenjak Antworten

Sehenswert ist auf jeden Fall die Spitze das Kaps mit ihren Felsen und natürlich die Sansibar (falls es die noch gibt).
Die perfekte Badestelle ist da allerdings nicht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Angefügte Bilder:
Kamenjak-1.jpg   Kamenjak-2.jpg   Kamenjak-3.jpg   Kamenjak-4.jpg   Sansibar-1.jpg   Sansibar.jpg  
Als Diashow anzeigen
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.02.2013 13:26
#3 RE: Premantura / Kap Kamenjak Antworten

Zitat
und natürlich die Sansibar (falls es die noch gibt).


Du meinst die Safari Bar - die gibt es immer noch. Allerdings wurde sie etwas "zurückgeschnitten", d.h. das
knochentrockene Gestrüpp wurde erheblich ausgedünnt, was im Sinne der permanenten Feuergefahr absolut notwendig war.
Es hat mich immer wieder gewundert, dass dort noch nie etwas passiert ist.

Über die Badestellen unterhalb der Safari Bar kann man geteilter Meinung sein, manche mögen eben
diese felsigen Strände und das glasklare Wasser sowie die Felsen, von denen man in Wasser springen
kann - ein sehr beliebter Sport am Kap.
Allerdings gibt es auf der Fahrt zum Kap links die Buchten Portic und Debeljak, wo sehr schöne Badestrände,
zum Teil sogar mit Sand, zu finden sind.

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

06.02.2013 22:15
#4 RE: Premantura / Kap Kamenjak Antworten

Man ist das lange her... 2004 waren wir am Kamenjak. Und es war genial- das Wasser glasklar, wie in einer Badewanne. Mein Kleiner (zu sehen mit Schwimmflügeln) hat hier das Schwimmen und Tauchen gelernt. Gab auch richtig viel zu sehen - von Seesternen über Muränen und auch Medusa (Feuerqualle). Ich hatte dann auch eine kleine, unangenehme Begegnung mit den Tierchen. War recht schmerzhaft! Diese lilafarbene Sorte kam allerdings immer nur nachmittags von 14-15 Uhr in die Buchten (muss wohl mit dem Wind zu tun haben und der Strömung). Danach waren sie wieder verschwunden. Ansonsten gibt es hier unzählige, wunderschöne Buchten. Man muss teilweise ein bisschen klettern und kraxeln, aber dafür hat man dann seine *Privatbucht*. Auch zum Biken ist das Gebiet geeignet. Haben wir dann aber erst im Herbst, wenn Hitze und Staub verschwunden sind, probiert.

Puzzle Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 7

24.02.2013 14:48
#5 RE: Premantura / Kap Kamenjak Antworten

Es gibt nur eine kleine Karte vom Kap.
Aber man kann die Buchten mit Namen erkennen.
Sie sind mit Uvala- bezeichnet.
Wie du dort hinkommst, schaust du am besten
bei Google Maps Ansicht Satelit

Gruß Martin

Puzzle Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 7

24.02.2013 17:06
#6 RE: Premantura / Kap Kamenjak Antworten



Ups........ noch ne Karte vom Kap gefunden

pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

22.05.2013 22:31
#7 RE: Premantura / Kap Kamenjak Antworten

Hallo Fred, ich habe eine Frage zu deinen beiden Strantipps im Kap Kamenjak. Sind sie gut erreichbar? Wir haben nämlich unseren 86jährigen Opa dabei, der zwar sehr fit ist, wir möchten ihn aber nicht gerne die Böschungen runter jagen. Und die Plateaus bei der Safaribar sind zwar schön, aber doch recht steil. Vielen Dank schon mal Petra

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.05.2013 07:45
#8 RE: Premantura / Kap Kamenjak Antworten

Hallo Petra,
bei den von mir genannte Buchten kann man mit dem Auto fast bis an das Wasser fahren.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

23.05.2013 08:21
#9 RE: Premantura / Kap Kamenjak Antworten

Hallo Petra,

hier sind mal ein paar Bilder von der Ostküste Kamenjaks. Sind von letztem Samstag. Teils kann man bis ans Wasser fahren. Die gezeigte Buchten
dürften aber nördlicher als die von Fred genannten sein. An der Westseite scheint es mir teils etwas schattiger zu sein. Aber auch felsiger.

@Fred, OT: Wir dürfen dir schöne Grüße von Branko ausrichten. Wir hatten uns diese Woche über das Forum unterhalten und ihr scheint euch zu kennen.

Leander

Angefügte Bilder:
130518_IMG_0045_Kamenjak_Ostküste.JPG   130518__MG_0828_Kamenjak_Ostküste.JPG   130518__MG_0829_Kamenjak_Ostküste.JPG   130518__MG_0840_Kamenjak_Ostküste.JPG  
Als Diashow anzeigen
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.05.2013 08:54
#10 RE: Premantura / Kap Kamenjak Antworten

Zitat
@Fred, OT: Wir dürfen dir schöne Grüße von Branko ausrichten. Wir hatten uns diese Woche über das Forum unterhalten und ihr scheint euch zu kennen.

Ja- das könnte man so sagen !
Vielen Dank für die Grüsse, Branko ist ja z.Zt. noch in Medulin.

pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

23.05.2013 10:24
#11 RE: Premantura / Kap Kamenjak Antworten

Danke, das hört sich gut an. Jetzt hoffen wir mal, dass das Wetter nächste Woche mitspielt.Aber da drücken bestimmt viele mit die Daumen!

pilic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 57

05.06.2013 09:14
#12 RE: Premantura / Kap Kamenjak Antworten

Hallo,

wo finde ich eher ein schattiges Plätzchen direkt am Wasser. Ost oder Westseite ? Vielleicht kann mir ja dafür jemand eine Bucht empfehlen...

Gruß pilic

pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

05.06.2013 23:13
#13 RE: Premantura / Kap Kamenjak Antworten

Also Schatten haben wir im Kap bisher nicht entdeckt, ich würde auf alle Fälle ein Sonnensegel mitnehmen. Besonders schön ist es unter der Safaribar, wenn du gut zu Fuß bist, findet man dort tolle Plateaus ohne viel Menschen. Eigentlich sind alle Buchte schön, aber je weiter du rein fährst, umso ruhiger wird es. Magst du lieber Kies oder Felsen? Das Wasser ist überall toll!

pilic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 57

17.06.2013 12:44
Schorcheln am Kap Kamenjak Antworten

Hallo,

kann mir jemand schöne " Schnorchelstellen " am Kap Kamenjak empfehlen ?

Gruß pilic

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

17.06.2013 13:04
#15 RE: Schorcheln am Kap Kamenjak Antworten

Schnorcheln würde ich bei "ruhiger See" am ehesten an der Südspitze. Da gibt es auch so eine
Art "Grotten". Mit Schatten ist da aber nix. Wenn überhaupt, dann könntest du an der
Westseite bei einer der ersten Buchten ein schattiges Plätzchen finden. Da hat es etwas
Wald. Teils bis ans Wasser. Und halt ein paar Meter laufen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Quad/ Buggy mieten in Medulin / Premantura
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von ManuGi
8 04.07.2014 07:59
von Fred • Zugriffe: 16996
Camp Stupice Premantura - Wer hat Infos?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Peka
12 10.07.2010 23:35
von AustrianCamper • Zugriffe: 7034
Urlaub mit Hunden in Premantura
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von timshal
10 05.10.2009 11:54
von Doris15 • Zugriffe: 4077
Kamenjak - oder ähnliches ???
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von LeO_test
0 21.02.2009 22:39
von LeO_test • Zugriffe: 848
Premantura
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Sunshine
3 13.06.2006 18:32
von Fred • Zugriffe: 611
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz