Du bist Deutscher und möchtest bald auswandern oder bist bereits ausgewandert?
Eyeworks ist eine Deutsche TV Produktionsfirma, die unter anderem das Format „Goodbye Deutschland – Die Auswanderer“ produziert. Für dieses Format sind wir stets auf der Suche nach neuen, interessanten Geschichten von Menschen die im Ausland ein neues Leben starten wollen.
Wenn du deine Geschichte mit uns teilen willst oder mehr erfahren möchtest, dann schick uns eine E-Mail an: auswanderer@eyeworks.tv mit dem Betreff „Kroatien - Goodbye Deutschland“.
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #9Tja drum heissts bei uns Schweizer kann jeder werden. Als Eidgenosse wird man geboren
Was aber nicht ausschließt , dass Schweizer nicht auch auswandern! Würde mich auch nicht wundern , bei dem hohen Anteil an deutschen Zuzüglern ,die die Schweizer Mentalität gerade unterwandernIhr sprecht doch schon besser hochdeutsch als die Bayern.
Zitat von ribar im Beitrag #2Wieso muss man da DEUTSCHER sein ??!
Wer sollte denn sonst aus Deutschland "auswandern"?
z.B. nichtdeutsche Personen die seit Jahrzehnten in D. leben oder in D. geboren sind aber nicht die D. Staatsbürgerschaft haben (ist ja schließlich nicht zwingend..), deutscher als manch ein Deutscher sind und in ein anderes als ihr Ursprungsland aus-wandern - oder heisst das dann weiter-wandern !?
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #7pardon Türken der 2.und 3.Generation
Gibt es bei euch in der Schweiz nur ex-ausländische Türken ??
Zitat von skipper0815 im Beitrag #13Ich kenne jemand, der ist vor über 10 jahren nach Kro. ausgewandert, hat dort geheiratet, und jetzt wieder hier in Deutschland.
Es hat nicht gefruchtet, seine Frau muss jetzt hier "Deusch" lernen.
Zitat von skipper0815 im Beitrag #13Ich kenne jemand, der ist vor über 10 jahren nach Kro. ausgewandert, hat dort geheiratet, und jetzt wieder hier in Deutschland.
Es hat nicht gefruchtet, seine Frau muss jetzt hier "Deusch" lernen.
Sachen gibt´s...
mir rollen die Tränen aus den Augen vor Lachen - schöner KommentarDaaanke
@ Thule hat was mitden vielen Teutonen.Aber ernsthaft,mit knapp 3% Arbeitslosen sindwir den Deutschen ganz dankbar dass die kommen @ Ribar wir haben wenige Türken, hauptsächlich Jugos ....... und Deutsche
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #9 Schweizer kann jeder werden. Als Eidgenosse wird man geboren
Nun, ich lehn mich zugegebenermaßen nun weit ausm Fenster, aber ... Du bist Schweizer und der Gesinnung nach Eidgenosse(EU/Waffen/Fluglärm), also quasi der SUPERSCHWEIZER per Gesinnung. Nun erlaube mir aber bitte eine Frage: Du magst als Schweizer schon geboren worden sein, gut, aber wo kamen Deine Eltern her, als sie irgendwann aus Yugoslawien(?) aufbrachen, auf der Suche nach einem besseren Leben, einem schöneren Ort um ihre Kinder aufwachsen zu lassen?
Deine Beiträge hier sind manchmal deswegen etwas ...befremdlich.
Zitat von andanaNun erlaube mir aber bitte eine Frage: Du magst als Schweizer schon geboren worden sein, gut, aber wo kamen Deine Eltern her, als sie irgendwann aus Yugoslawien(?) aufbrachen, auf der Suche nach einem besseren Leben, einem schöneren Ort um ihre Kinder aufwachsen zu lassen?
Zitat von andana im Beitrag #18Du magst als Schweizer schon geboren worden sein, gut, aber wo kamen Deine Eltern her, als sie irgendwann aus Yugoslawien(?) aufbrachen, auf der Suche nach einem besseren Leben, einem schöneren Ort um ihre Kinder aufwachsen zu lassen?
Deine Beiträge hier sind manchmal deswegen etwas ...befremdlich.
es freut mich ungemein, dass anderen Usern das auch auffällt
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.