Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 3.588 mal aufgerufen
  
 DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache
Seiten 1 | 2 | 3
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.02.2013 19:11
#21 RE: Dokumentarni film "Maslenica" Antworten

Ich will und kann nicht behaupten, dass du nicht Recht hast, weil ich es auch nicht weiß

Mir erscheint es einfach nur doof, an der Stelle eine so bedeutende Grenze zu ziehen, weil ich die Gegend ziemlich gut kenne und das ist alles Ackerland,
aber die musste halt irgendwo gezogen werden und da Islam Latinski katholisch ist und Grcki orthodox, ist es durchaus möglich, dass sie tatsächlich da verlief.

Die frage war aber, woher die Bezeichnung für die zwei Dörfer kommt und da sind wir uns mehr oder weniger einig

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.02.2013 20:04
#22 RE: Dokumentarni film "Maslenica" Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #21
da sind wir uns mehr oder weniger einig


Na, das ist doch schon mal immerhin was!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.02.2013 23:00
#23 RE: Dokumentarni film "Maslenica" Antworten

@Socke: Überall in Cro oder Bosnien war das so. Trotzdem haben die Objekte ihre Geschichte zu erzählen. Bei dem Video bei 16:00 sieht man den Berg wo die Bunker sein sollen. Wir wollten doch da rauf und haben in dem Ort vor dem Berg nach einem Weg gesucht.

Unten Bilder Blick von der Fabrik zum Berg wo aus dem Video sein müßte und eins aus dem Ort vor dem Berg. Das ist nicht weit von der Autobahnausfahrt Maslenica.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_2597.JPG   IMG_2598.JPG   IMG_2599.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.02.2013 23:09
#24 RE: Dokumentarni film "Maslenica" Antworten

Hier paar Bilder von der Fabrik. Bild 4 ist von Sockes Junior.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMGP9139.JPG   IMG_2601.JPG   IMG_2602.JPG   IMG_2603.JPG   IMG_2605.JPG   IMG_2608.JPG   IMG_2611.JPG   IMG_2612.JPG   IMG_2613.JPG   IMG_2614.JPG  
Als Diashow anzeigen
Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

21.02.2013 23:13
#25 RE: Dokumentarni film "Maslenica" Antworten

Was war das für eine Fabrik ,sieht ziemlich vermüllt aus ??

Wär nicht schlecht als Filmkulisse für Kobra 11

P.S.Diese Tunnels könnte man saubermachen ,Lüftung einbauen und darin Schinken an der Luft trocknen

Immer ruhig bleiben

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.02.2013 00:01
#26 RE: Dokumentarni film "Maslenica" Antworten

Zitat
Unten Bilder Blick von der Fabrik zum Berg wo aus dem Video sein müßte und eins aus dem Ort vor dem Berg. Das ist nicht weit von der Autobahnausfahrt Maslenica.


Stimmt, da haben sie auch gedreht

Das war irgendwo oberhalb von Jasenice. Keine Ahnung wie der Kaff hieß. Glaube Nekici oder so ähnlich.

Ich dachte auch erst, das wäre ne Burg oder ne Kirchruine und wollte hinauffahren und dann habe ich zum Glück den alten Mann nach dem Weg gefragt,
der gemeint hat, dass ich auf jeden Fall hinunter laufen werde, selbst dann, wenn ich mit dem Rolli irgendwie hoch käme

Habe schon ganz vergessen, dass du da auch dabei warst

War das an dem Tag, wo wir querfeld von Obrovac nach Rovenska gefahren sind und wieso habe ich keine Bilder von der Strecke??

Zitat von Krcevina

P.S.Diese Tunnels könnte man saubermachen ,Lüftung einbauen und darin Schinken an der Luft trocknen


und ich dachte immer, nur mein Eumel hätte solchen Blödsinn im Kopf

Wie zum Geier willst du solche hochgradig kontaminierte Tunnels so saubermachen, dass du darin Lebensmittel herstellen könntest
und seit wann wird Prsut unterirdisch herrgestellt, wo er nach zwei Tage schon Schimmeln würde???

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.02.2013 00:17
#27 RE: Dokumentarni film "Maslenica" Antworten

@Krcevina: Das ist ein Teil der Fabrik die zu Obrovac gehört wo die das Aluminium oder was auch immer gemacht haben. Kann naher oder die mal links suchen von den Tunnels. aber wie socke sagte kannst das vergessen mit dem reinigen. Man kann froh sein wenn die Wasserbecken mit dem Verseuchten Wasser dicht sind und nocht irgendwann die Zrmanja verseuchen.

@Socke: Ich mach mal die Bilder rein nach der Reihenfolge damit auch andere was aus dem Video sehen. Im nächsten Urlaub machen wir eine Bunkertour und zeigen dann das Material.

Hier Bilder wo wir den Weg hinter die Fabrik genommmen haben. Da suchten wir nach einer Möglichkeit auf den Berg zu kommen Da kommt man mit normalen PKWs nicht weit. Der Weg endet auch schnell. aber man hatte nette aussieht auf den Velebit. Bild 2+3 sieht man das loch wo die das Matarial für die Fabrik rausgeholt haben. Dann in den tunnel rein und über unterirdische Bänder zu der Anlage die paar Kilometer weiter weg ist.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_2615.JPG   IMG_2617.JPG   IMG_2618.JPG   IMG_2622.JPG   IMG_2623.JPG   IMG_2624.JPG   IMG_2625.JPG   IMG_2626.JPG   IMG_2627.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.02.2013 10:19
#28 RE: Dokumentarni film "Maslenica" Antworten

Hier Ergäunzung zu den letzten Bildern. Ein Stück den Hügel hoch mußten wir zu Fuß gehen. Das Gelände ist zum Teil extrem steinig Von oben hat man eine schöne Aussicht auf die Autobahn, Velebit und Rovanjska. Vorallem bei Sonnenuntergang.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_2636.JPG   IMG_2638.JPG   IMG_2642.JPG   IMG_2643.JPG   IMG_2644.JPG   IMG_2645.JPG   IMG_2648.JPG   IMG_2655.JPG   IMG_2661.JPG   IMG_2662.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.02.2013 10:24
#29 RE: Dokumentarni film "Maslenica" Antworten

Oben auf dem Hügel hat man dann so Steine gesehen die zu einem Halbkreis aufgestellt wurden. Könnte eventuell aus dem Krieg sein. Beim letzten Beitrag Bild 2 hat man auch einen Typen sitzen sehen bei dem Baum. Was der dort macht wollte er uns nicht sagen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_2667.JPG  
Als Diashow anzeigen
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

23.02.2013 10:28
#30 RE: Dokumentarni film "Maslenica" Antworten

Ist das auf Bild 5 eine Forumsbekannte Töle ?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.02.2013 10:33
#31 RE: Dokumentarni film "Maslenica" Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #30
Ist das auf Bild 5 eine Forumsbekannte Töle ?

Ja genau. Ohne Hund ist langweilig Bild1 zeigt die Dame auf dem Hügel und Bild2 zeigt wie die Dame auch einem mal vor die Füße läuft Das Bild hat Sockes Junior gemacht durch zufall und sieht aus als würde ich der Dame eine tritt geben was aber nicht so war.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMGP9143.JPG   IMG_2653.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.02.2013 10:43
#32 RE: Dokumentarni film "Maslenica" Antworten

Tomi, das erste Bild ist wirklich wunderschön!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.02.2013 11:37
#33 RE: Dokumentarni film "Maslenica" Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #32
Tomi, das erste Bild ist wirklich wunderschön!

Danke.

Unten hab ich dann noch auf dem Rückweg vom Hügel Richtung Fabrik paar Fotos von der Straße gemacht.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_2669.JPG   IMG_2673.JPG   IMG_2674.JPG   IMG_2676.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.02.2013 11:49
#34 RE: Dokumentarni film "Maslenica" Antworten

Zitat
Ja genau. Ohne Hund ist langweilig


Irgendwer, ich glaube der Pino wars, hat mal behauptet, dass ich das Tölchen Zuhause lassen müsste, wenn ich es wirklich lieben würde
und ich behaupte, dass das völliger Blödsinn ist.

Nix macht die Töle so glücklich, wie, den ganzen Tag mit Rudel durch Botanik zu schleichen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.02.2013 11:51
#35 RE: Dokumentarni film "Maslenica" Antworten

Auf der Rückfahrt sind wir dann in das Tal hier unten https://files.homepagemodules.de/b211118/...6p7942338n2.jpg bei Rovanjska. Da unten sieht man dann Minenschilder hinter dem Ort und man hat einen schöne Aussicht Richtung Starigrad Paklenica und Sonnenuntergang.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_2678.JPG   IMG_2680.JPG   IMG_2681.JPG   IMG_2682.JPG   IMG_2683.JPG   IMG_2685.JPG   IMG_2688.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.02.2013 11:53
#36 RE: Dokumentarni film "Maslenica" Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #34


Nix macht die Töle so glücklich, wie, den ganzen Tag mit Rudel durch Botanik zu schleichen


Und das sieht man den Bildern auch an!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.02.2013 18:16
#37 RE: Dokumentarni film "Maslenica" Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #36
Und das sieht man den Bildern auch an!

Auf Video hab die Dame ja auch schon paar mal gezeigt. Macht echt spaß mit dem Hund. Der hört wenigstens auch auf einen. Nicht so wie sein Besitzer

@Socke: Jetzt weiß ich warum du das Dreckwasser von den Wasserbecken nicht gesehen hast. Die haben halt mal altes Baumaterial dort entsorgt Die Becken wurden die letzten Jahre saniert damit die Pampa nicht in die Zrmanja fließt.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hier ein Artikel wo steht das die bei den Wasserbecken ein Gaskraftwerk bauen wollen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.02.2013 22:45
#38 RE: Dokumentarni film "Maslenica" Antworten

Bei der Aktion Maslenica wurde das erste mal Einheiten eingeflogen und zwar aus Slawonien. Die 5 Brigade.

Hier ein Video von der Cro Regierung über den Einsatz.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.02.2013 21:02
#39 RE: Dokumentarni film "Maslenica" Antworten

Hier paar Video wo mit der Maslenica Brücke zu tun haben. Jetzt weiß ich auch woher die Straße kommt wo im Rätsel kürzlich war

Zerstörung der Pontonbrücke1994.


Bau der Pontonbrücke 1993.

-----------------------
http://zrce-bay.com

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

26.02.2013 16:54
#40 RE: Dokumentarni film "Maslenica" Antworten

Über diese Pontonbrücke sind wir 1994, zu Ostern, mit unserem Wohnmobil gefahren. Wir hatten ganz schön Schiss, dass irentwo , irgentwelche Soldaten mit MP im Anschlag lauern. Es waren dann auch welche zu sehen, aber die haben geschaut, dass alles ohne Probleme abläuft.

Hrvatska je lijepa

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Karl-May Filme! So. 12.5.24 Sky Nostalgie 20:15 Uhr Old Shatterhand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
76 06.04.2024 14:42
von beka • Zugriffe: 9563
Natur, Freiheit, Abstand - und viel Raum zum Leben in Maslenica
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nik55
0 16.07.2021 22:25
von Nik55 • Zugriffe: 458
Maslenica Hausverkauf
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Zora1
8 28.05.2014 22:52
von Thule • Zugriffe: 1016
Maslenica
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von leoniemd
36 25.06.2014 15:08
von Judith W. • Zugriffe: 3755
Maslenica Juli 2013
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von FreeUser
1 28.01.2013 14:03
von veli-rat • Zugriffe: 847
Maslenica Strand u. Ausflüge mit Kindern
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von family
5 03.06.2011 19:12
von Thofroe • Zugriffe: 6807
Grundbuch in Maslenica - Jasenice (Novigradsko more)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von hrvat1
3 08.03.2010 11:29
von villa-malu • Zugriffe: 1076
VHS-Film
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von Guenni
0 02.02.2005 14:52
von Guenni • Zugriffe: 1304
Karl-May Filme ! 2004 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Guenni
369 09.04.2022 00:16
von beka • Zugriffe: 143768
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz