Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.054 Antworten
und wurde 302.315 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | ... 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | ... 153
Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

20.09.2019 17:37
#2781 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Noch 4 x schlafen!

und dann....?

LG aus MA

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

20.09.2019 19:20
#2782 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Makarska heute....es ist zwar noch gut besucht, aber ich empfinde es nicht als voll.

LG aus MA

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Angefügte Bilder:
1.JPG   10.JPG   11.JPG   12.JPG   13.JPG   2.JPG   3.JPG   4.JPG   5.JPG   6.JPG   7.JPG   8.JPG   9.JPG  
Als Diashow anzeigen
Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

20.09.2019 19:23
#2783 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Viel schlimmer ist, dass inzwischen das Palmensterben in MA los geht, habe heute bestimmt 10 Palmen gesehen
die absterben....

LG aus MA

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Angefügte Bilder:
14.JPG  
Als Diashow anzeigen
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

20.09.2019 20:05
#2784 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Weiss man denn woran es liegt bei dem Palmen?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.09.2019 21:38
#2785 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Da sitzen doch ganz schön viele Menschen auf einen Haufen

https://files.homepagemodules.de/b211118...10_LGkiBgdq.jpg

Zitat
Viel schlimmer ist, dass inzwischen das Palmensterben in MA los geht, habe heute bestimmt 10 Palmen gesehen
die absterben....



Jaa, so traurig

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.09.2019 09:38
#2786 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat von deto im Beitrag #2784
Weiss man denn woran es liegt bei dem Palmen?


Ja klar, der Palmrüssler frisst sich langsam, aber sicher durch alle Dattelpalmen durch. Wenn man es schon sehen kann, dass die Palme befallen ist, ist es zu spät und für die im Umkreis auch schon. Die Städte gehen hin und sprühen irgendwas gegen die Viecher, aber ob das dauerhaft hilft, bezweifle ich.

________________________
Meine Fotogalerie

essener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

21.09.2019 11:20
#2787 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

...dann lassen wir es uns bei Nadja richtig gut gehen.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

21.09.2019 11:59
#2788 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Wie zu lesen ist, ist dieser Palmrűssler ne echte Gefahr, wohl auch für andere Palmarten im Mittelmeerraum.
Besonders in Griechenland und Mallorca soll der arg gewűtet haben.
Hoffentlich findet sich ein Mittel gegen den. 😳

essener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

01.10.2019 22:03
#2789 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Das war wieder ein klasse Programm in Makarska.
Ob im Mucrum, Arbun, Bura, Il Golfo, Biokovo, Krka, Brac, Split, Omis, Imotzki… alles Super.
Unsere Einkäufe, Olivenöl, Honig, Feigen... sind heile zuhause angekommen.
Übrigens, ständig wird vor Ausflügen mit dem Mietwagen nach BiH gewarnt.
Klar, versicherungstechnisch könnte es problematisch werden, wir haben es einfach gewagt und es verlief völlig geschmeidig.
Die Grenzabfertigung verlief absolut unproblematisch.
Wir haben uns den Koćuša Wasserfall in BiH angesehen, einfach toll.
Ganz alleine konnten wir das Kleinod genießen.
Die Konobas in direkter Umgebung sind erstklassig und nicht nur von der Preisgestaltung einfach unglaublich.
Wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder am Start.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.10.2019 23:00
#2790 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat von essener im Beitrag #2789

Übrigens, ständig wird vor Ausflügen mit dem Mietwagen nach BiH gewarnt.
Klar, versicherungstechnisch könnte es problematisch werden, wir haben es einfach gewagt und es verlief völlig geschmeidig.
Die Grenzabfertigung verlief absolut unproblematisch.



Aber ihr seid ja sicher nicht ohne Erlaubnis des Vermieters rübergefahren, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

essener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

01.10.2019 23:25
#2791 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Nein, eine Legitimation hatten wir nicht, darum ließ ich auch die evtl. versicherungstechnisch zu befürchtenden Probleme nicht unerwähnt.
So wie mir die Leute am Koćuša Wasserfall berichteten verstehen die die Panik vor Besuchen in BiH nicht.
Wir haben es einfach mal versucht und Glück gehabt.
Wie ich schon berichtete, es gab keinerlei Schwierigkeiten und es war toll.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.10.2019 23:55
#2792 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Wenn eine grüne Versicherungskarte dabei war, habt ihr natürlich an der Grenze keine Probleme zu erwarten. Wenns aber irgendwie auffliegt, dass ihr ohne Genehmigung über die Grenze seid, steht die zu erwartende Strafe im Kleingedruckten, abgesehen davon, dass ihr im Schadensfall nicht versichert gewesen wärt. Ich finde das ziemlich riskant, auch wenns diesmal gut gegangen ist. Die paar Euro an Mehrkosten für die genehmigte Übergrenzungsfahrt hätte ich dann lieber gezahlt.

Wie woanders schon geschrieben wurde, können manche Vermieter die Fahrzeuge inzwischen orten und dann gibts bei Rückgabe zumindest die Nachberechnung, wenn nicht sogar ne fette Vertragsstrafe wegen ungenehmigter Fahrt.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.10.2019 10:55
#2793 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Ich würde natürlich auch dringend davon abraten, mit einem Mietwagen die vertraglichen Abmachungen in BiH einzureisen. Aber davon abgesehen, erlaube ich mir ein paar Zeilen zu Bosnien Herzegowina. Durch die ganze Mietwagen-Klauseln wird hier eine Drohkulisse vor dem Land aufgebaut, als sei das der Wilde Westen, bzw. Osten. Schon die Fahrt durch Neum wird hier manchmal als unzumutbares Risiko dargestellt.

Wir sind im Sommer ca. 10 Tage durch BiH gefahren und haben auf 4 Campingplätzen übernachtet. Ich habe mich nach dem ersten Eingewöhnungstag die ganze Zeit super sicher gefühlt. Genauso wie in Kroatien. Die Leute fahren zivilisiert und neu ausgebaute Straßen gibt es mittlerweile auch überall hin. Die Leute fahren sehr diszipliniert, was an die vielen Verkehrskontrollen liegen mag. Dazu sind die Menschen extrem freundlich, freundlicher als an vielen Stellen Dalmatiens. Wir hatten immer das Gefühl, an jeder Stelle als Touristen mit offenen Armen empfangen zu werden. Klar, endlich kommt auch mal einer zu ihnen.

Also, wenn man das darf und die grüne Versicherungskarte dabeihat, dann spricht nichts gegen einen Abstecher in diesen zweifelsohne geschundene Land. Man kriegt sozusagen eine Prise Abenteuer zum kleinen Preis. BiH wirkt schon sehr anders als Kroatien, alleine durch die vielen Minarette.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

02.10.2019 12:48
#2794 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #2793
Die Leute fahren zivilisiert und neu ausgebaute Straßen gibt es mittlerweile auch überall hin. Die Leute fahren sehr diszipliniert, was an die vielen Verkehrskontrollen liegen mag. Dazu sind die Menschen extrem freundlich, freundlicher als an vielen Stellen Dalmatiens. Wir hatten immer das Gefühl, an jeder Stelle als Touristen mit offenen Armen empfangen zu werden. Klar, endlich kommt auch mal einer zu ihnen.
Also, wenn man das darf und die grüne Versicherungskarte dabeihat, dann spricht nichts gegen einen Abstecher in diesen zweifelsohne geschundene Land. Man kriegt sozusagen eine Prise Abenteuer zum kleinen Preis. BiH wirkt schon sehr anders als Kroatien, alleine durch die vielen Minarette.

schließe mich da an. Sehr nette Menschen; so wie du und ich. Nur 2 mal war man in der Republika Srpska ein wenig unfreundlich gegenüber mir. Wahrscheinlich wegen dem Krieg und was danach. Aber das war nicht weiter schlimm; solche Leute gibt´s überall.
Leider sind hier und da noch Minen- Warnschilder zu sehen und man sollte immer auf festen Wegen bleiben.
Autofahren ist okay. Wer "Hardcore"- Autofahren will, sollte mal in eine albanische Stadt fahren.
BiH: Tolle Landschaften; nette Menschen und man bekommt viel für seine €.

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

05.10.2019 09:23
#2795 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Jetzt bin ich auch schon wieder 16 Tage in Makarska und so langsam ist meine Zeit hier auch
wieder vorbei. Wetter war im eigentlich ganz gut, langsam wird es hier aber auch kälter.

Viel konnte ich dieses Mal nicht unternehmen, da meine halbe Familie hier war. War aber ganz
lustig. Letzten Sonntag ging es mal wieder auf meine Hausinsel Brac.

Zuerst fuhren wir nach Pučišća...ein malerisches Örtchen.

LG aus MA

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Angefügte Bilder:
1.JPG   10.JPG   11.JPG   12.JPG   13.JPG   14.JPG   15.JPG   16.JPG   17.JPG   18.JPG   19.JPG   2.JPG   20.JPG   21.JPG   22.JPG   23.JPG   24.JPG   3.JPG   4.JPG   5.JPG   6.JPG   7.JPG   8.JPG   9.JPG  
Als Diashow anzeigen
Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

05.10.2019 09:34
#2796 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Danach fuhren wir zum Aussichtspunkt Vidova Gora, dann nach Bol und zum Essen und Baden
zum Zlatni Rat.

Auch auf Brac ist das Palmensterben groß. In Sumatin sind die beiden großen Palmen an der Kirche befallen
und die Palmen zur kleinen Werft zur Hälfte kaputt.

In Bol gibt es keine einzige Dattelpalme mehr...die drei großen vor dem Konzum sind ebenerdig abgeschnitten .

LG aus MA

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Angefügte Bilder:
1.JPG   10.JPG   11.JPG   12.JPG   13.JPG   14.JPG   15.JPG   16.JPG   17.JPG   18.JPG   19.JPG   2.JPG   20.JPG   21.JPG   22.JPG   23.JPG   24.JPG   25.JPG   26.JPG   27.JPG   28.JPG   29.JPG   3.JPG   30.JPG   31.JPG   32.JPG   33.JPG   4.JPG   5.JPG   6.JPG   9.JPG  
Als Diashow anzeigen
Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

05.10.2019 09:43
#2797 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Noch ein paar Handyfotos gestern Nachmittag aus MA.

LG aus MA

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Angefügte Bilder:
1.JPG   10.JPG   11.JPG   12.JPG   13.JPG   14.JPG   15.JPG   16.JPG   17.JPG   18.JPG   19.JPG   2.JPG   3.JPG   4.JPG   5.JPG   6.JPG   7.JPG   8.JPG   9.JPG  
Als Diashow anzeigen
Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

05.10.2019 09:49
#2798 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Das war vor ein paar Tagen auf weniger als 100 Meter...so sehen inzwischen mehr als
die Hälfte aller Palmen aus...die Riva ist zur Zeit noch nicht betroffen.

LG aus MA

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Angefügte Bilder:
10.JPG   11.JPG   12.JPG   13.JPG   14.JPG   15.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

05.10.2019 19:16
#2799 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Ja, die Palmen...
In Sumartin gibt es kaum noch gesunde Palmen, aber wenn man die Einheimischen darauf anspricht, dass man alle befallenen verbrennen müsste, um die noch gesunden eventuell zu retten, wird bloß mit den Schultern gezuckt.
Ich hab auch noch ein paar Bilder von deiner Haus- und meiner Zweitheimatinsel. Wir haben letzte Woche mit unseren Freunden und Kindern eine Quad Tour unternommen, die uns ein paar wunderbare alte und auch neue Ausblicke beschert hat. Ist euch eigentlich auch aufgefallen, wie schön die Insel nach Oregano und Koromac duftet? 😊

Angefügte Bilder:
2DB6147B-6175-489E-9A58-1D057627AC15.jpeg   8E9BCC07-F363-4BD0-BF1C-B3E5A48FAF7A.jpeg   AE2BB13C-314E-4864-AC06-65596D725200.jpeg   E9015B92-89F2-4F86-BC46-520F5AED3F8F.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.10.2019 19:40
#2800 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

WOW Kirsten, echt tolle Bilder!!

Seiten 1 | ... 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | ... 153
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4517
Hinterland Makarska Riviera
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Cumulus21
3 15.03.2015 18:02
von pino • Zugriffe: 1408
Aktuelles Wetter Makarska?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Erding
54 02.07.2012 22:33
von marko • Zugriffe: 4066
Yoga Urlaub in Makarska, Lovran und Hvar Insel
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von tihani
0 27.05.2010 10:45
von tihani • Zugriffe: 1104
Makarska Riviera
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Slovenija-88-
42 28.08.2008 18:00
von krowot • Zugriffe: 8431
Bratus Makarska Riviera - guenstige Ferienwohnungen mit Blick auf's Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Bratus
1 29.05.2006 04:07
von Bratus • Zugriffe: 1716
Autobahnende Split / Weiterfahrt (mit Wohnwagen an die Makarska-Riviera)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wu
8 11.08.2013 19:21
von Chris • Zugriffe: 1828
Nagibni vlak - Neigetechnikzug Zagreb-Split - wer weiß etwas Aktuelles?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von homoheidelbergensis
2 19.01.2005 23:59
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 1845
Last Minute nach Kroatien zu Ostern 2004 - Makarska Riviera
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Franky
5 11.04.2004 03:12
von • Zugriffe: 1445
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz