Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.054 Antworten
und wurde 302.795 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | ... 153
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.06.2020 19:28
#2861 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #2859
Ich weiß gar nicht genau, wo dieses Ding genau steht.
Nach einem Blick auf die karte, vermute ich, dass es irgendwo an der Straße zum Sv. Jure in der Nähe der Kneipe ist.
Bis dahin kommt man ja noch halbwegs gut hoch. Richtig eng wird es erst später.

Gibt es schon Informationen über die Preise?


Das Ding wurde am Aussichtspunkt Ravna Vlaska errichtet, also noch ein gutes Stück hinter dem Restaurant Vrata Biokova. Was es kostet, weiß ich nicht. Inzwischen war der Eintritt in den Park eh schon auf 50 Kuna pro Person angehoben worden. Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, wo man 20 Kuna pro Fahrzeug bezahlt hat.

Zitat
Schade ist eigentlich nur, dass es solcher Bauwerke bedarf, um Touristen anzulocken.
Eigentlich ist die Landschaft schön genug.
Ich habe mich aber schon immer gewundert, dass selbst in der Hauptsaison relativ wenig los ist auf dem Sv. Jure.


Naja, es ist schon eine endlose Gurkerei da hoch, immerhin sind das 23 km bis oben und davon gute 20 km einspurig und nur mit wenigen Ausweichmöglichkeiten. Ich würde da im Sommer nicht hochfahren wollen.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

15.06.2020 20:00
#2862 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Meine bisherigen Besuche auf dem Sv. Jure liegen schon ein paar Jahre zurück.
Nach unserer ersten Fahrt hatte ich eine recht furchteinflößende Erinnerung an die Straße nach oben. Dabei bin ich nicht mal selber gefahren. Wir waren allerdings auch mit einem T4 mit verlängertem Radstand oben und mussten bei einigen Kurven zurücksetzen um überhaut rum zu kommen.
Ein oder zwei Jahre später wollte ich unbedingt selber noch mal hoch und ich empfand es nicht mal schlimm. Wir waren in der Hauptsaison oben, weil meine Kinder noch zur Schule gingen.
Als wir oben ankamen, standen da schon einige Autos, die dann aber nach und nach wieder runter fuhren. Wir waren also schnell ganz allein auf diesem wunderschönen Berg, während sich weiter unten in Makarska und Brela sicherlich tausende Touristen an den Stränden in der Sonne braten ließen.

Der Aussichtspunkt Ravna Vlaska sagt mir nichts und ich kann mich auch nicht daran erinnern. Ich habe noch mal bei Maps geschaut und festgestellt, es ist tatsächlich merklich weiter oben als Vrata Biokova.
Es könnte also in Tat ganz schön eng werden, wenn hier viele mit dem Auto her wollen.

Vielleicht wird eine Art Shuttledienst eingerichtet und man muss bzw. darf nicht mehr selbst hoch fahren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

lucia57 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

24.06.2020 15:47
#2863 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Es gibt nicht viele Gäste in Makarska. Wir haben eine Nacht in Wohnungen Kate, empfehle ich diese Unterkunft

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

29.06.2020 22:09
#2864 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

am 2.Juli eröffnet der Skywalk....knappe 4 Millionen Euro, braucht kein Mensch




LG aus WIT

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.06.2020 22:38
#2865 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Meines Wissens 1,1 Millionen und sicher für viele eine Bereicherung der Gegend.

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

29.06.2020 23:16
#2866 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #2865
Meines Wissens 1,1 Millionen und sicher für viele eine Bereicherung der Gegend.


stimmt....das gesamte Projekt bis 2021 wird ca. 31.000.000 Kn kosten

https://www.croatiaweek.com/photos-openi...okovo-mountain/

Ich persönlich sehe gegenüber dem vorherigen Aussichtspunkt keinen Vorteil, ich will ja nicht in die Tiefe
sondern in die Ferne schauen...

LG aus WIT

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

29.06.2020 23:30
#2867 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

und dann wird ja vielleicht auch noch eine Seilbahn gebaut....

https://slobodnadalmacija.hr/dalmacija/o...biokova-1028182

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.06.2020 00:06
#2868 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Eine Seilbahn fände ich ja noch ganz okay, besser damit hochfahren als dass die ganzen Flachländler sich die schmale Straße hochquetschen oder gar ne neue breitere Straße da die Landschaft noch mehr zerstört.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

30.06.2020 07:11
#2869 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Das hat man 2019 in Dubrovnik gesehen wo die Seilbahn stillgelegt wurde. Ich bin da wie immer hoch gelaufen. Hab noch nie so viel Taxis gesehen. War lustig.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.07.2020 14:34
#2870 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Ich könnte ausrasten, wenn ich sowas sehe: https://www.facebook.com/watch/live/?v=1635746243252590

Die Leute lernen nichts dazu aus den letzten Ereignissen, rennen alle fröhlich ohne Maske rum und von Abstand hat da auch noch keiner was gehört! Oder stirbt das Virus in 1200 Meter Höhe ab?

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

01.07.2020 14:40
#2871 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #2870
rennen alle fröhlich ohne Maske rum

Eine grundsätzliche Maskenpflicht gibt es doch z.Zt. nicht in HR ?
Das mit dem Abstand stimmt allerdings.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.07.2020 15:15
#2872 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #2871

Eine grundsätzliche Maskenpflicht gibt es doch z.Zt. nicht in HR ?
Das mit dem Abstand stimmt allerdings.

Nein, es gibt außer in Bussen, Bahnen und Supermärkten (in Istrien) nur eine Maskenempfehlung. Den Touristen wird das aber dringend angeraten. Ich finde, man sollte es als Offizieller zumindest bei solchen Ereignissen vorleben, statt sich zusammenzuquetschen mit anderen.

Ich möchte nämlich nur sehr ungern meinen Urlaub im September auch noch absagen müssen, nachdem der im Mai schon ausfiel.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.07.2020 15:27
#2873 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Vera, du wirst also in Cro im September überall mit einer Maske rumrennen? Das, was dir hier schon für die Geschäfte und deine Arbeit reicht...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.07.2020 16:22
#2874 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Chris, natürlich nicht, wo habe ich das gesagt? Aber ich werde mich nicht in solche Massenaufläufe begeben, solange noch dringend davon abgeraten wird. Und ich werde es sicher nicht anderen empfehlen oder vorschreiben und mich selber nicht dran halten!

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.07.2020 16:27
#2875 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

OK, ich war nur neugierig

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.759

01.07.2020 16:57
#2876 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

@Vera also im september planst du jetzt deine ferien, denke daran, der winter in der 2. quarantäne am meer ist auch traumhaft, entspannt, ruhig, stimmungsvoll und lebenswert

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.07.2020 18:07
#2877 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

@pool Die Ferien im September sind seit letztem Jahr geplant. Und was nutzt mir die tolle Jahreszeit, wenn ich die Quarantäne auf dem Balkon verbringen muss? Wenn alle sich vernünftig verhalten, muss keine 2. Welle in großem Ausmaß kommen und man kann weitgehend normal Urlaub machen.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

01.07.2020 21:15
#2878 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #2872
nur eine Maskenempfehlung. Den Touristen wird das aber dringend angeraten


In der Woche wo ich auf Krk war habe ich keinen Touristen mit Maske gesehen und so wird es auch im Sommer sein. Selbst die Kroaten tragen keine. Scheinbar funktioniert das.
Die Masken werden auch bei uns verschwinden. Waren heute essen im Restaurant. Selbst die Kellner brauchen seit gestern keine Maske mehr.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

01.07.2020 21:47
#2879 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #2872


Ich möchte nämlich nur sehr ungern meinen Urlaub im September auch noch absagen müssen, nachdem der im Mai schon ausfiel.



Ich beginne mich schön langsam damit anzufreunden, dass das wohl der Fall sein wird (in unserem Fall Ende August / Anfang September). Widerwillig, wohlgemerkt, aber doch.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

01.07.2020 22:20
#2880 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Aufgeben tut man nur einen Brief!!!

Seiten 1 | ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | ... 153
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4537
Hinterland Makarska Riviera
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Cumulus21
3 15.03.2015 18:02
von pino • Zugriffe: 1413
Aktuelles Wetter Makarska?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Erding
54 02.07.2012 22:33
von marko • Zugriffe: 4066
Yoga Urlaub in Makarska, Lovran und Hvar Insel
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von tihani
0 27.05.2010 10:45
von tihani • Zugriffe: 1109
Makarska Riviera
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Slovenija-88-
42 28.08.2008 18:00
von krowot • Zugriffe: 8436
Bratus Makarska Riviera - guenstige Ferienwohnungen mit Blick auf's Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Bratus
1 29.05.2006 04:07
von Bratus • Zugriffe: 1716
Autobahnende Split / Weiterfahrt (mit Wohnwagen an die Makarska-Riviera)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wu
8 11.08.2013 19:21
von Chris • Zugriffe: 1828
Nagibni vlak - Neigetechnikzug Zagreb-Split - wer weiß etwas Aktuelles?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von homoheidelbergensis
2 19.01.2005 23:59
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 1845
Last Minute nach Kroatien zu Ostern 2004 - Makarska Riviera
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Franky
5 11.04.2004 03:12
von • Zugriffe: 1445
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz