wir möchten dieses Jahr gerne Urlaub bei Trogir machen, nicht auf der Insel Ciovo, sondern in einem der Vororte von Trogir (Seget Donji, Marina o.ä.). Was ich aber dort vermisse oder bisher einfach nicht gefunden habe, ist eine lebhafte Strandpromenade mit Cafes,Restaurants, Eisdielen, kleinen Geschäften usw., wie es sie ja eigentlich überall an Kroatiens Küste gibt. Gibt es in diesen Örtchen solche Strandpromenaden nicht? Oder wenn ja, wo?
Hat jemand auch neuere Infos/ Erfahrungen mit der Anlage Medena (Seget Donji)? Die threads, die ich hier gefunden habe, sind alle aus 2005.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen würdet.
Richtig belebte Strandpromenaden findest du hier nicht, Marina, naja. Trogir ist hier das touristische Zentrum, ringsum ist die touristische Infrastruktur nicht so ausgebaut, wie man es von Istrien, Rogoznica, Primosten oder den Regionen ab Omis Richtung Süden vorfindet. Aber es gibt Restaurants und auch Eisdielen, nur ist es um Trogir etwas ruhiger.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Am Liebsten würden wir uns direkt in Trogirs Altstadt einquartieren, aber da scheinen die schönen Strände nicht fußläufig zu sein. Oder irre ich mich da?
Über das HotelMedena kann ich nicht viel sagen, nur mir würde es nicht gefallen - ein überfüllter Hotelpunker. Wir schlafen immer in der Villa SEGETSKI DVORI. Du kannst dort im Hotel oder in einer der Wohnungen urlauben. tel.: +385021880074, segetski-dvori@st.htnet.hr. Außerdem haben sie die beste Küche dieses Abschnitts. Am Abend fährst du mit dem Taxiboot für ca. 2 Euro pro Person nach Trogir und verbringst dort einen schönen Abend. Schönen Urlaub-Peter
Hallo Madri, falls Du sorgen hast in deinem Sommerurlaub in Trogir nicht auf deine Kosten zu kommen können wir dir nur empfehlen unser Web-Portal zu nutzen. Du kannst auf der Startseite die Erweiterte-Suche ausklappen und dir dann anzeigen lassen was sich in Trogir oder um Trogir herum alles befindet. Von einer Stadtführung bis hin zu einem Bootsausflug ist so einiges in der Gegend zu finden.
Aber überzeuge dich am besten selbst auf :
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Bei weiteren Fragen kannst du gerne hier im Forum posten oder uns über unser Facebookprofil kontaktieren: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Hallo Madri! Also wir waren vor 2 Jahren in Seget Vranjici, das ist kurz vor Seget Donji. Damal sind wir am abend zum Hotel medena gefahren weil dort eine schöne Strandpromenade mit vielen Restaurants und Bars war. Sie ist zwar nicht sehr lang aber man kommt schon auf seine kosten. Von dort geht auch ein Boot direkt nach Trogir. Lg.Steini
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #9Kastela hat da einiges zu bieten. Ist unterhalb der Strasse echt schön und ein Geheimtipp.
Ich finde ja Kastela auch sehr schön und es stimmt, dass man das alles nur bei der Durchfahrt gar nicht sieht bzw. vermutet. Aber unter einer lebhaften Strandpromenade verstehen die meisten was anderes...
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.