Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 52 Antworten
und wurde 14.265 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2 | 3
T.Kaus Offline



Beiträge: 1

25.02.2013 21:30
Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Hallo zusammen,
wir wollen dieses Jahr mit der Familie nach Kroatien zum Zelten fahren. Wie ich bereits erfahren habe, gibt es auch für Zeltplätze die Möglichkeit von Stromversorgung. Hier bin ich nun am überlegen, ob ich für unseren Zelturlaub einen Campingkühlschrank 230V/12V kaufe.
Gibt es hier Erfahrungen und evtl. ein paar Vorschläge von vernünftigen Geräten. Da dies ja immer nur für wenige Tage im Jahr zum Einsatz kommt, sollte es preislich nicht zu weit oben angesiedelt sein, aber vernünftig arbeiten und benutzbar sein.
Vielen Dank.
Thomas

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

26.02.2013 07:25
#2 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Also wenn ihr nicht gerade zwei Kisten Bier reinpacken wollt, reicht eine Kühlbox mit 12- und 230V-Anschluss vom Aldi oder Lidl völlig aus. So ein Teil bekommt man auf jeden Fall für unter 40,00 EUR. Wir haben damit beim Campen immer gute Erfahrung gemacht

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

26.02.2013 08:13
#3 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Früher gab es doch in vielen Haushalten so kleine Kühlschränke für die SPirituosen.

Ich habe noch so einen uralten Klotz von meinen Eltern. Der frisst zwar relativ viel Strom, aber man hat auf den CP's ja keine
Begrenzung.

Ich würde da einfach mal bei ebay nach gebrauchten gucken. Da gibts bestimmt noch jede Menge von.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

26.02.2013 09:25
#4 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #3


Ich habe noch so einen uralten Klotz von meinen Eltern. Der frisst zwar relativ viel Strom, aber man hat auf den CP's ja keine
Begrenzung.


Es gibt zwar keine Strombeschränkung, aber die Sicherungen halten solche Stromfresser u.U. nicht aus.

Diese kleinen Kühlboxen vom Aldi oder Lidl reichen meiner Meinung nach nicht, denn erstens sind sie nicht sehr groß und kühlen max. 20 Grad unter Außentemperatur. Wenn also im Zelt große Hitze herrscht, ist das Kühlgut auch ziemlich warm. Ich würde mir eine vernünftige Campingkühlbox zulegen.

________________________
Meine Fotogalerie

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

26.02.2013 09:31
#5 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Moin,

einfach mal bei CP per Mail anfragen, ob dort Kühlschränke vermietet werden. Das ist auf kroatischen Campingplätze für Zelter doch recht häufig anzutreffen.
Ansonsten rate ich mind. zu einer Absorberkühlbox. Die kannst du auf 12, 220V und Gas betreiben. Auch nicht unbedingt das billigste Gerät kaufen, da Kühlboxen immer nur einen gewissen Grad zur Außentemperatur runterkühlen können. Wenn also mehrere Tage 35°C angesagt sind, dann wirds, z. B. in einer besseren Kühlbox, auch nur noch 10 - 15°C kalt. 10°C mögen noch OK sein, aber 15°C - muss jeder für sich entscheiden.
Ansonsten Ausschau nach einer Kompressorbox halten. Bei Fritz Berger oder Obelink bekommt man deren Hausmarken ab 130€ aufwärts. Wir haben so eine und möchten sie nicht mehr missen. Du kannst die Temperatur an einer Kompressorbox ist in der Regel von -15°C - +25°C regelbar.

Eine gute Kühlbox ist das A und O für einen Urlaub. Es gibts nicht schlimmeres es, als wegschwimmende Butter oder handwarme Getränke.

Mir fällt noch ein, meine Frau nutzt einen Minikühlschrank von Lidl in ihrer Arbeitsstättenwohnung. Der hat 90€ gekostet und ist ebenfalls ein Kompressorkühlschrank. Nachteil, die sind dann doch schon ein wenig größer. Irgendwas an die 50 x 50 x 50cm hat der. Und wie alle Kompressorkühlschränke/box hört man wenn der Kompressor anläuft bzw. mitläuft.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.02.2013 10:40
#6 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Zitat von ManuelEN
Eine gute Kühlbox ist das A und O für einen Urlaub. Es gibts nicht schlimmeres es, als wegschwimmende Butter oder handwarme Getränke.

So ist es !

Wer im Hochsommer bei Außentemperaturen von bis 40°C keine richtige Kühlmöglichkeit hat,
der hat ein Problem. Billiglösungen werden unterm Strich meistens nicht den gewünschten Effekt
bringen weshalb ich persönlich davon abrate weil es fehlinverstiertes Geld ist.
Eine Kühlbox ohne Kompressor bringt nur Ärger !
Hier ein Beispiel für eine ==> sinnvolle Kühlbox Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

26.02.2013 10:47
#7 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Moin,

ich stimme Fred jetzt erst einmal zu. Ob es nun die gute von Waeco, die wirklich gut sind, sein muss, dass ist jedem selber überlassen.
Hier das Angebot von Fritzchen Berger: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mir fällt gerade auf, dass die Preise für Kompressorboxen richtig ordentlich gestiegen sind. Wir haben für unsere von Obelink "nur" 139€ bezahlt, die von Berger sollte damals 169€ kosten. Da hat man wohl eine neue Geldmaschine gefunden

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.02.2013 11:29
#8 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Ih finde bei Berger keine Kompressor Kühlbox zu dem von Dir abgegebenen Preis.
Kannst Du mir helfen ?

Thermoelektrische Kühlboxen (also solche ohne Kompressor statt dessen Peltier-Element) sind meiner Meinung nach
ungeeignet, vor allem wenn man das Kühlgut öfters wechselt sind ie Kühlzeiten viel zu lang und der
Stromverbrauch viel zu hoch.
Ich habe so ein Ding auf dem Boot .....

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

26.02.2013 11:33
#9 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Fred,

klar kann ich dir helfen.
Meine angegebene Preise beziehen sich auf die Zeit, als ich unsere Kompressorbox gekauft habe. Das war vor genau vier Jahren.
Leider gibts jetzt wohl keine Boxen mehr zu diesem Preis, dass hat ich in meine ersten Beitrag nicht beachtet.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.02.2013 11:47
#10 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Naja - ich habe diese Kompressor Kühlboxen gesucht :

Zitat
Ansonsten Ausschau nach einer Kompressorbox halten. Bei Fritz Berger oder Obelink bekommt man deren Hausmarken ab 130€ aufwärts.



Ich bin ja auch seit vielen Jahren Kunde bei Berger und habe die von mir benannte Kühlbox auch dort vor etwa 12 Jahren gekauft - da gab es leider keine Kompressor Kühlboxen zu dem von Dir genannten Preis, da ich ganz sicher diese bevorzugt hätte.

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

26.02.2013 12:59
#11 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Also, wir haben die hier: Mobicool W35
Allerdings ohne Kompressor und wie es mit der Kühlleistung bei 40°C aussieht, können wir nicht sagen, da haben wir keine Erfahrungswerte. Es kommt eben immer auf die eigenen Ansprüche an. Aber wir sind eigentlich zufrieden mit dem Teil.

Gruß
Thule

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.02.2013 13:41
#12 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Zitat
.Aber wir sind eigentlich zufrieden mit dem Teil.


So eine Kühlbox habe ich auch noch, betreibe sie jedoch ausschließlich an 230 Volt.
Nachteil : der Ventilator läuft permanent und ist nicht gerade leise .....

Es kommt immer darauf an, welche Ansprüche man hat. Ich lege Wert darauf, dass ich kühle
Getränke zur Verfügung habe und dass mir die Butter nicht aus deren Dose läuft.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

26.02.2013 13:46
#13 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Wir haben eine Waeco CF35, was Trucker verwenden ist zum campen und für den Autokofferraum grad recht.
Bei Bedarf friert die auf - 15 Grad runter.

Gruss

Alex

M 100 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2013 16:39
#14 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Ich benutze im Vorzelt ein Bomann KB 167 50 liter Kompressör Mini Kühlschrank
mit Eisfach. Ich bin sehr zufrieden,kühlt sehr gut,Thermostat,keine Ventilator deswegen sehr leise. Bier ist eiskalt,
Butter ist nicht flüssig..Eiswürfel für ein Cocktail ist auch da.. Preis ca.90.-€

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.02.2013 17:59
#15 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Sicher ein sehr guter Kompromiß - läuft aber leider nur mit 230V, während der TO einen anderen Wunsch hatte :

Zitat
Hier bin ich nun am überlegen, ob ich für unseren Zelturlaub einen Campingkühlschrank 230V/12V kaufe.


Wenn er auf die 12V verzichten kann sollte er Dein Angebot in Erwägung ziehen !!

M 100 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2013 18:38
#16 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Es gibt auch günstige gute Wechselrichter von Conrad.. 12 V --> 230 V

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

26.02.2013 19:28
#17 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #10
Naja - ich habe diese Kompressor Kühlboxen gesucht :

Zitat
Ansonsten Ausschau nach einer Kompressorbox halten. Bei Fritz Berger oder Obelink bekommt man deren Hausmarken ab 130€ aufwärts.


Ich bin ja auch seit vielen Jahren Kunde bei Berger und habe die von mir benannte Kühlbox auch dort vor etwa 12 Jahren gekauft - da gab es leider keine Kompressor Kühlboxen zu dem von Dir genannten Preis, da ich ganz sicher diese bevorzugt hätte.




Fred,

dann lass Fritzchen Berger weg. Bei Obelink haben wir die damals für den Preis, vielleicht auch nen 10er oder 20er mehr, geholt. Kann auch sein, dass es ein Angebot war. Ist eigentlich auch egal.
Hauptsache, der Threadstarter holt sich eine gescheite Kühlbox für einen entspannten Kroatienurlaub.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.02.2013 19:31
#18 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Zitat
Es gibt auch günstige gute Wechselrichter von Conrad.. 12 V --> 230 V


Stimmt - aber ein Sinus-Wechselrichter der da benötigt wird kostet dann mehr als der Kühlschrank,
denn man braucht einen sehr hohen Anlaufstrom, damit der Kompressor des Kühlschrankes anspringen kann.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.02.2013 20:59
#19 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Der Tipp mit der Mail von ManuelEN ist gut. Wenn ihr in den Süden fahrt, bieten viele kleine CP sogar frei Kühlschrankkapazitäten an. Da stehen dann ein paar große Liebherr herum, in die jeder seine Sachen verstauen kann. Da kann man dann auch mal größere Sachen kühlen, wie ein Melone z.B., die einen Camping-Kühli verfüllen würde.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.02.2013 08:56
#20 RE: Kühlbox/-schrank beim Zelten Antworten

Zitat
Der Tipp mit der Mail von ManuelEN ist gut. Wenn ihr in den Süden fahrt, bieten viele kleine CP sogar frei Kühlschrankkapazitäten an.

In der Saison kann man da aber auch Pech haben, weil u.U. keine frei sind ....
Da hätte ich aber schon gerne mein eigenes "Kühlsystem" dabei und wäre unabhängig.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Induktion- oder Gas-Kochplatte zum Zelten?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Sebastian L
13 17.01.2017 21:28
von Trollfahrer • Zugriffe: 4673
Campen mit Auto und Zelt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von nordfriese
2 15.07.2014 14:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 1720
Bucht beim CP Glavotok
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Miharr
4 29.01.2012 16:04
von Varaderogirl • Zugriffe: 1657
Campin Zaton - Roan Zelt
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von maggy999
1 29.06.2010 14:15
von yamracerde • Zugriffe: 1146
"Vorsichtsmaßnahmen" beim Zelten?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von ruhesucher
32 29.07.2010 21:59
von ruhesucher • Zugriffe: 6820
Wer kennt sich da aus beim Camping in Slowenien?
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Connie
13 23.06.2009 22:27
von Glueckmacher • Zugriffe: 1339
Zelten auf eigenem Baugrundstück - Darf man das?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von pasalic
3 19.06.2007 01:45
von pasalic • Zugriffe: 1710
Rundreise mit Zelt und Kleinkind
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von maex
2 12.07.2006 14:19
von maex • Zugriffe: 1050
Zelten auf Krk bei Fallwinden
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sister96
6 01.09.2005 07:27
von pez • Zugriffe: 668
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz