@Rene, Du Deiner Frage, was ein Forumsneuling mit dem von mir angegebenen (kroatischen) Link anfangen soll : OK, nicht jeder muss wissen, dass motocikli Motorräder (=auch Roller) sind, aber in dem Link steht eine Adresse und eine Telefonnummer, und es ist sogar ein Plan dabei. Wenn man dort anruft, findet man wahrscheinlich jemanden, der englisch oder sogar deutsch kann, schließlich sind die Kroaten nicht blöd. Und falls nicht: wenn man sowieso in Zadar auf die Fähre muss, kann man - siehe Plan! - mal eben 150 m über die Brücke gehen und in der Rollervermietung fragen. Also nochmal: IN ZADAR KANN MAN ROLLER MIETEN, UND ZWAR DA, WO IN DEM PLAN DER ROTE PFEIL IST - recht so?
Und was den 200-Kuna bzw. 30-Euro-Mietwagen angeht: ich habe vom 02.02. bis 12.02. über check24 bei Sunny-Cars in Split einen Chevrolet Spark für 160 Euro gemietet, pro Tag also 16 Euro, und das sogar mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Im Sommer sind die Autos natürlich teurer, aber ich habe auch im August schon einen (Klein)wagen für 20 Euro bekommen. Falls Du mir nicht glaubst: hier ist ein Auszug der E-Mail-Bestätigung:
Die Daten für Ihren Mietwagen noch einmal im Überblick: MASSGEBLICH FÜR IHRE BUCHUNG SIND DIE ANGABEN AUF IHREM VOUCHER UND DER RECHNUNG VON SUNNY CARS. BITTE LESEN SIE DIESE NOCH EINMAL SORGFÄLTIG, NACHDEM SIE DEN VOUCHER ERHALTEN HABEN.
Abholort: Split Flughafen, Split Rückgabeort: Split Flughafen, Split Abholdatum: 02.02.2013, 09:00 Rückgabedatum: 12.02.2013, 11:00 Wagen: Chevrolet Spark oder ähnlich
Preis: 160,00 EUR
Inklusivkilometer: unbegrenzt
Versicherungsumfang: - Haftpflichtversicherung - Haftungsbeschränkung (Vollkasko) ohne Selbstbeteiligung - Diebstahlversicherung ohne Selbstbeteiligung
in Haftungsbeschränkung enthalten: - Reifen -> Ja - Glas -> Ja - Dach -> Ja - Unterboden -> Ja
--- 80 zu werden ist nicht tragisch ! Keine 80 zu werden, das ist tragisch !
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.