wir haben (endlich) unseren Urlaub in Kroatien gebucht:)) Es geht in der Zeit vom 10.8.-24.8.13 nach Crikvenica.
Vielleicht hat der eine oder andere Tips für Ausflüge, günstig Essengehen (wir sind 2 Erw.und 3 Kinder). Ich habe bisher ja nur gutes von dem Ort gehört. Allerdings haben wir eine Wohnung, die ca.20 Minuten v.Zentrum entfernt ist, dafür einen super Balkonblick.
Ich freue mich über jeden Beitrag über Crikvenica.
ich stelle die frage mal hier, damit ich nicht einen neuen Thread auf machen muss, ich fahre dieses Jahr auch um ersten mal nach Crikvenica. Wir wollten mitte bis Ende Juni für 12 Tage, lohnt es sich da schon für Srand Urlaub vom Wetter her?
Wer hat Erfahrungen aus dem letzte Jahren mit dem Wetter im Juni?
ich stelle die frage mal hier, damit ich nicht einen neuen Thread auf machen muss, ich fahre dieses Jahr auch um ersten mal nach Crikvenica. Wir wollten mitte bis Ende Juni für 12 Tage, lohnt es sich da schon für Srand Urlaub vom Wetter her?
Wer hat Erfahrungen aus dem letzte Jahren mit dem Wetter im Juni?
Na klar, bestes Badewetter i.d.R., wenn nicht im Sommer, wann dann?! Hoffentlich nicht zu heiß, dick Sonnencreme auftragen und ein schönes, schattiges Plätzchen suchen!
Okay wusste jetzt nicht genau ob es sich da schon für einen Badeurlaub lohnt wollten so um den 15.06 dort hin. Ist in Crikvenica viel los? Habe leider im Internet nur Beiträge von vor Jahren gefunden, weil ich wollte jetzt nicht in so eine Tennie hochburg.
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #8Teenihochburg ist eig. nur Umag und Pag. Im Süden ab Zadar südlich ist es halt wärmer. Crikvenica kenn ich weniger, ist auch ned soo meins.
In Crikvenica gibt es auch Party. Aber nicht so wie auf Pag. Umag ist mehr für die ganz jungen. Pag für ganz jung bis alt
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #8Teenihochburg ist eig. nur Umag und Pag. Im Süden ab Zadar südlich ist es halt wärmer. Crikvenica kenn ich weniger, ist auch ned soo meins.
In Crikvenica gibt es auch Party. Aber nicht so wie auf Pag. Umag ist mehr für die ganz jungen. Pag für ganz jung bis alt
Da stimm´ ich Dir zu, für Teens gibt es hier und da was in Umag, ist aber keine Hochburg!
Crkvenica ist, meines Erachtens, sehr felsig gelegen und wirkt auf mich etwas beengend, aber um die Zeit um Juni ist schon recht gut was los. Aber baden kann man ganz sicher, auch wenn das Wassen etwas kühler sein darf, hat ja auch was erfrischendes.
Für meinen Geschmack ist Crikvenica zu groß, zu voll und zu laut, und auch der Blick auf die gegenüber liegende kahle "Mondlandschaft" von Krk ist auch nicht gerade romantisch, aber das ist Ansichtssache. Für einen ersten Urlaub in Kroatien ist Crikvenica sicherlich keine schlechte Wahl, dort gibt's von der Disco bis zur urigen Konoba so ziemlich alles, was das Touri-Herz begehrt. Und Ausflüge mit Bus oder Boot werden an jeder Straßenecke angeboten, nur mit den Bootsausflügen ist das so eine Sache. Da oben bläst nämlich auch im Sommer die Bura aus heiterem Himmel schon mal ganz schön kräftig, und dann wird's schaukelig...(kotz)
Was würdet ihr mir denn empfehlen wenn ich zwischen Baska und Crikvenica schwanke? Wo kann man mehr buchten erkunden mehr Ausflüge machen, wo ist das Essen besser usw?
Die Insel Krk bietet sehr viele interessante Ausflugziele...gute Lokale gibts auch jede Menge...und wenn einen wirklich die Sehnsucht nach Crikvenica überkommt, fährt man nach Šilo, setzt mit dem Taxiboot in 10 Minuten über, kann sich die ganze Stadt ansehen und braucht sich nicht mit den zu wenigen Parkplätzen herumärgern.
Allerdings ist auch in Baška in der Hauptsaison jede Menge los.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.