Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 59 Antworten
und wurde 5.569 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
brimchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

07.03.2013 14:15
Haus kaufen in Kastel Antworten

Hallo zusammen,

ich muß hier echt schmunzeln über das was es hier zu dem Thama alles zu lesen gibt! Wir sind seit ca. 1 1/2 Jahren auf der Suche nach einem kleinen Haus mit Balkon/Terrasse oder kleinem Grundstück, es sollte unterhalb der alten Straße liegen also relativ nahe zum Meer und mit dem Wagen erreichbar (o. fast). Haben schon verschiedene Objekte besichtigt und verschiedene Erfahrungen gemacht und das nicht nur Positive. Die Preisvorstellungen machen es einem nicht gerade einfach und das bei dem Standard, bei dem sich seit meiner Kindheit nicht wirklich was getan hat. Man mag meinen die Zeit ist stehen geblieben, nur die Preise sind extrem nach oben gegangen, wobei die Immobilien stellenweise seit letztem Jahr schon um ca 20.000€ gefallen sind (z.B. von 120.000 auf 99.000€ :O) ))und wenn man dann noch bedenkt das die Renovierung durch eine Fa. ca. 350-550€ pro m² je nach Material kostet :o( .....dennoch möchten wir es gerne weiter versuchen und würden uns über Infos zu Objekten mit normalen Preisvorstellungen freuen. Wir suchen im Bereich Kastel Stafilic/Stari bis Kastel Kablelovac event. noch Gomilica. Ach, hätte ich fast vergessen, ändert sich auch gesetzlich zum 01.07.2013, nach dem Eintritt in die EU, bezüglich der Kaufvorraussetzungen zum Antrag beim Ministerium in Zagreb, Steuern usw. etwas...

Lieben Dank schon mal im voraus

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

07.03.2013 15:05
#2 RE: Haus kaufen in Kastel Antworten

Hallo Brimchen,

Du hast eine PM.
Es blinkt oben links ein Brief.
LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Beate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

08.03.2013 10:07
#3 RE: Haus kaufen in Kastel Antworten

Hallo Brimchen,

der Antrag beim Ministerium ist bereits 2009 abgeschafft worden! Gruß von Beate

brimchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

14.03.2013 08:43
#4 RE: Haus kaufen in Kastel Antworten

Hallöle,

einer der Immobilienmarkler (einer der zu seinem Termin erschienen ist :-)) ) hatte uns im letzten Jahr noch gesagt, da wir Deutsche sind, dass der Antrag beim Ministerium gestellt werden muß und die Genehmigung ca. 6 Monate bis 1 Jahr dauert...
daher bin ich froh wenn Ihr mir alles an Informationen die es bei einem Hauskauf zu beachten gilt schickt..!

Beate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

14.03.2013 12:41
#5 RE: Haus kaufen in Kastel Antworten

Hallo,

ich habe seit 2004 auf die Genehmigung vom Ministerium gewartet und diese nie erhalten. Sobald diese Formalität in 2009 abgeschafft war, bekam ich postwendend die Rechnung für die Grunderwerbssteuer! Dieser Makler hat anscheinend schon lange keine deutschen Kunden mehr gehabt ... Bei Maklern gilt sowieso Vorsicht: Ich fühlte mich auf der sicheren Seite, als ich damals über "Broker" in Split gekauft hatte. Doch diese Agentur hat bis heute den Grundbucheintrag noch nicht erledigt, weshalb ich mir jetzt einen neuen Anwalt dafür suchen musste. Gruß von Beate

brimchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

14.03.2013 13:28
#6 RE: Haus kaufen in Kastel Antworten

Hallo Beate,
?? Kann sein der hat uns nur gesagt das er zur Zeit viel an Engländer verkaufen würde... und davor waren es die Russen, was aber auch schon stark nachgelassen hat..Dieser Markler ist zumindest bei der Handwerkskammer gemeldet und wurde uns vom Ministerium empfohlen .... ob das was gutes ist :-))) wissen wir ja noch nicht! Aber er war der einzige der bis dato immer pünktlich zu unseren Terminen erschienen ist und sich auch sonst sehr bemüht hat...leider aber in den Objekten teuer.... 2 weitere Büros haben Termine mit uns gemacht wir haben einen Flug gebucht und dann sind die nicht erschienen und gingen auch nicht ans telefon. Als wir dan zurück in Deutschland waren bekamen wir eine sms, sorry keinen Schlüssel bekommen und bei dem anderen das er uns leider nicht erreichen konnte ob wir nicht gekommen wären, komisch haben nur vorm verabredeten Objekt 2 Std. gewartet und immer wieder ohen erfolg die Nummer angerufen ... kommt man sich ganz schön ver.... vor. Also für ganz blöd lassen wir uns dann auch nicht erklären :-))) fürn bisschen vielleicht :o)

Über weitere Infos die wir beachten sollen wäre ich echt dankbar, leider ist bei Broker nichts in der gegened von Kastel zu finden und das was ich mal gesehen hatte war recht teuer...

Dennoch ganz ganz lieben Dank und viele Grüße!!

Beate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

15.03.2013 12:22
#7 RE: Haus kaufen in Kastel Antworten

Hallo Brimchen,

ein Makler mit Angeboten in Kastela wäre "Biliskov". Wie und ob dieser seriös ist, das weiß ich nicht. Aber seine Homepage ist in Ordnung bzw. wird anscheinend regelmäßig aktualisiert. Viel Erfolg bei der Immobiliensuche!!! Viele Grüße von Beate

brimchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

16.03.2013 09:42
#8 RE: Haus kaufen in Kastel Antworten

Hallo Beate,
ja der Biliskov ist sehr gut kann ich nur bestätigen! Ist der einzige der immer alle Termine gehalten hat und sehr bemüht... haben diesmal noch andere an geschrieben mal schaun was es hier gibt.... aber keiner der Markler hat uns hier auf die neuen Gesetzte hingewiesen sonden immer gesagt das wir das erst ans Ministerium schicken müssen :o))!?
Lieben Gruß und Danke!!

Beate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

18.03.2013 12:21
#9 RE: Haus kaufen in Kastel Antworten

Hallo Brimchen,

ich habe auch schon gemerkt, dass die Abschaffung der Genehmigung durch das Ministeriums bei vielen Maklern noch nicht angekommen ist. Auf deren Homepages steht das immer noch. Aber zum Beispiel auf Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe kannst du die aktuelle Gesetzeslage nachlesen!
Gruß von Beate

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

18.03.2013 17:25
#10 RE: Haus kaufen in Kastel Antworten

Dieses Maklerbüro hat uns vor jetzt fast 4 Jahren innerhalb einer Woche in Kastela top versorgt, nachdem Biliskov uns
nicht weiterhelfen konnte.

https://fullbusiness.com/tvrtka/ivadom/lokacije.htm

Wir können es nur empfehlen.

.

Ivan Offline



Beiträge: 4

19.03.2013 09:57
#11 RE: Haus kaufen in Kastel Antworten

Hallo Brimcen!Wir wandern nach Kastel Luksic aus und werden da Häuser bauen.Zu Zeit haben wir ein Grundstück gekauft und werden ein DH da bauen je Hälfte 140m2 mit 5 Zimmer.Fertigstellung cica 05.14. hahnjohann@web.de

brimchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

19.03.2013 14:51
#12 RE: Haus kaufen in Kastel Antworten

Hallo bigger,

das Immobilienbüro wurde uns auch empfohlen als wir letztes Jahr dort waren, leider war das Büro nicht mehr in Kastel auf der Hauptrstraße zu finden . Es war keine neue Anschrift angegeben, noch wußte jemand der Nahbarn wohin das Büro gezogen ist oder wie man die Marklerin erreichen konnte da die angegebene Nummer nicht mehr stimmte! Ist deine Angaben den noch aktuell?

Danke+Gruß

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

19.03.2013 15:12
#13 RE: Haus kaufen in Kastel Antworten

Hallo brimchen,
habe keine Ahnung, lese nur oftmals beim Vorbeifahren die Werbung.
Kann versuchen, etwas herauszubekommen, fliege am Sonntag rüber. Eine ehem. Kollegin meiner Frau aus Kambelovac kennt sie persönlich und
hatte uns Ivanka (IVA DOM) damals empfohlen. Kann dann Anfang April eventuell mehr sagen.

.

brimchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

19.03.2013 15:20
#14 RE: Haus kaufen in Kastel Antworten

ja, wäre Super da wir mitte April auch für ein paar Tage dort sind. Die Werbung ist noch groß neben der Straße zu sehen, aber das Büro ist bereits anderweitig vermietet (lt. denen seit gut 2 Jahren)

Danke schon mal im voraus, bin ja über alle Angebote erfreut

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

19.03.2013 16:27
#15 RE: Haus kaufen in Kastel Antworten

Hallo brimchen,

klick auf den blinkenden Brief, habe dir die Kontaktnummern gesendet.
Hoffe, es nutzt euch etwas, viel Glück.

Gruß bigger

brimchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

06.03.2014 12:06
#16 RE: Haus kaufen in Kastel Antworten

Hallo zusammen,
wie Ihr sehen könnt sind wir leider immer noch auf der Suche :o)) hatten im letzten Jahr zwar 2 Objekte die wir eigentlich ewerben wollten jedoch hat der Markler bzw. die Maklerin sich nach unserer Zusage doch noch anderweitig Orientiert und die Objekte dann an Kroaten verkauft :-(((! Somit fängt unsere Suche nun von neuem an :o)) und da die Preis im letzten Jahr doch um einiges gefallen sind wäre es jetzt vielleicht doch eher möglich das es jemanden gibt der jemanden kennt der eventuelle ein kleines Haus mit kleinem Grundstück im Umkreis Kastel hat. Die Lage sollte/kann von Seget Donji bis Kastel Gomilica oder aber auf der Insel Ciovo auf der seite zu Kastel Split ausgerichtet sein. Denke das ein Apartment immer noch nicht in frage kommt da wir eine großen Hund haben und die meisten Erfahrungsgemäß keinen Hund im Haus dulden.
Über Infos würde ich mich sehr freuen und bedanke mich vorab!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

06.03.2014 12:28
#17 RE: Haus kaufen in Kastel Antworten

Hallo briemchen, wenn du dich auf den einschlägigen Nekretnine-Seiten mal schlau machen würdest, wüßtest du, das die Preise in Küstennähe, jedenfalls hier in Dalmatien, noch immer relativ hoch sind. Vom Preisverfall ist kaum etwas zu spüren, manchmal macht es den Eindruck, es geht nach dem Motto : Jetzt erst recht.
Aber schau einfach im Internet,
http://www.realitica.com/nekretnine/kastela/Split-Dalmacija/
oder
http://www.centarnekretnina.net/HR/58-pr...103-Kastela.htm
oder
http://www.realestatecroatia.com/hrv/lis...UK%C5%A0I%C4%86
usw.
Viel Glück.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

06.03.2014 12:38
#18 RE: Haus kaufen in Kastel Antworten

Auf Hvar sacken sie ziemlich ab.
In Kastela finden sich durchaus Schnäppchen.
Ist halt auch ne Frage nach den Ansprüchen und Wünschen.

brimchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

06.03.2014 13:17
#19 RE: Haus kaufen in Kastel Antworten

Hallo bigger,
Danke für den Hinweis aber nichts anderes tue ich die ganze Zeit! Ich hätte da noch Njusalo.hr und konkrete Immobilienmarkler wie Biliskov, Radman, Denizet, DreamingCroatia (auch bekannt unter Benedict Nekretnine) usw. Seiten im Angebot :o))
Ich kann daher auch sagen das es Objekte gibt die seit über 2 Jahren Angeboten werden und nicht verkauft wurden aber dennoch der Preis um ca. 20-40000 € gestiegen ist aber es auch immobilien gibt die eben um genau die gleiche Summe oder mehr im letzten Jahr gefallen sind. Es ist aber auch so das ich festgestellt habe das die Eigentümer Ihre Immobilie über die genannten Portale anbieten von den Marklern angesprochen werden und 1 Tag später steht die gleiche Immobilie mal eben für mehrere 10.000€ teurer drin :o)). Also ich schau schon fast täglich in alle Portale... das Hauptproblem der meisten Immobilien ist aber das Sie nicht komplett Legal oder die Eigentümerverhältnisse sauber sind bzw. manche Markler den Eigentümer sagen das ihre Immobilie wesentlich mehr Wert ist und diese sich darauf einschiessen und anschliesend nicht mehr von dem Preis abrücken wollen..... klar der Markler schaut zunm Teil auf seine Provision und hat kein Interesse das der Preis sinkt und der Eigentümer kann warten .....
Die Suche bleibt also weiterhin Interessant, dennoch Danke für den Hiweis
Viele Grüße

brimchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

06.03.2014 13:35
#20 RE: Haus kaufen in Kastel Antworten

Ja die Anspüche das ist immer relativ, wir suchen ein kleines Häuschen mit Grundstück das die Möglichkeit bietet auch ein Boot/Auto darauf abstellenzu können. Da meiner Mutter die Fähre oder ene längere Busfahrt (Reisekrankheit :o(( ) nicht bekommt kann ich nicht auf eine Insel die nur damit zu erreichen ist. Daher gestaltet sich das ganze auch etwas schwieriger! Es darf auch noch renovierungsarbeiten aufweisen sollte jedoch nicht eine Komplett sarnierung benötigen wenn es schon 80000€ kostet... und wie gesagt wir hatten ja auch schon Erfolg bei der Suche nach unseren Vorstellungen aber Einheimisch ging dann leider doch vor....

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus Kauf Vermieten - war Wohnung vermieten - Langfristig
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
27 15.03.2024 07:28
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1464
Haus kaufen oder langfristig mieten
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von frank2023
6 13.01.2024 09:54
von frank2023 • Zugriffe: 597
Wohnung/Haus kaufen in Sukosan/Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Kurpfalzskipper
8 28.08.2014 13:33
von Buck76 • Zugriffe: 2908
Reisebericht Insel Hvar, Insel Krk, Plitvice, Kastel Stafilic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ludska
4 10.02.2013 22:55
von cvek • Zugriffe: 5200
Haus in Kroatien kaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Mira2012
16 24.10.2013 13:17
von cula • Zugriffe: 2953
Haus kaufen auf Mljet
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von haussuchender
3 27.03.2011 21:10
von Sockenmann • Zugriffe: 1740
Haus Viersen in Kastel zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Sunce88
2 28.08.2010 12:42
von kastela • Zugriffe: 1363
Kastel Luksic
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von posavac
8 27.07.2008 20:05
von Heiko01 • Zugriffe: 973
Haus-Kauf und Finanzierung in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von SaHe
1 20.08.2004 18:11
von seegurke • Zugriffe: 2095
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz