Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 4.820 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
Seiten 1 | 2
highlander1# Offline




Beiträge: 73

14.03.2013 19:15
Triest - Rijeka / Küstenstraße bis Trogir mit dem Motorrad Antworten

Gibt es Tips für die Strecke Udine - Triest - Rijeka.

Von Rijeka wollen wir entlang der Küste bis Trogir
Laut Routenplaner sind dies über 8 Std.
Macht es Sinn, aus Zeitgründen Teile dieser Strecke auf der Autobahn zu befahren ?

Grüße aus Baden.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

15.03.2013 20:19
#2 RE: Triest - Rijeka / Küstenstraße bis Trogir mit dem Motorrad Antworten

Ab Maslenica würde ich auf jeden Fall die Autobahn nehmen. Da ihr sowieso eine Ausfahrt in den NP Krka geplant habt, seht ihr die Gegend ja später noch.
Oder sogar schon in Senj ins Gebirge hoch, das ist ne schöne Strecke und es gibt ein paar klasse Serpentinen mit fantastischer Aussicht. In Zuta Lokva auf die Autobahn gehen. Wir mögen die kroatische Autobahn auch mit Motorrad.
Mit einer angenehmen Reisegeschwindigkeit gibt es viel zu sehen und die Landschaft ist auch nicht zu verachten. Ausserhalb der Saison ist man oft fast ganz alleine unterwegs.

LG Claudia

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

15.03.2013 23:52
#3 RE: Triest - Rijeka / Küstenstraße bis Trogir mit dem Motorrad Antworten

Seit dem Autobahnausbau ist der Küstenabschnitt zwischen Senj und Maslenica weniger befahren. Die Strecke ist zwar sehr kurvenreich, dafür wurde der Straßenbelag erneuert und die Ausblicke sind phänmomenal. Ich würde die Strecke zumindest in einer Richtung nehmen, es sei denn, es ist windig oder feucht. Dann ist die Strecke auf jeden Fall zu meiden.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.03.2013 00:19
#4 RE: Triest - Rijeka / Küstenstraße bis Trogir mit dem Motorrad Antworten

Lese mal deine Frage noch mal durch und du wirst bestimmt darüber lachen

Zitat von highlander1#


Von Rijeka wollen wir entlang der Küste bis Trogir
Laut Routenplaner sind dies über 8 Std.
Macht es Sinn, aus Zeitgründen Teile dieser Strecke auf der Autobahn zu befahren ?


Was für einen Sinn macht so einer Fahrt, wenn du jetzt schon kneifst??

Ich bin mit 16 fast am Stück von Zagreb nach Amsterdam gefahren - mit einer Jawa 90ccm und 10 PS und du machst dir einen Kopf wegen 8 Stunden Fahrt auf einer sehr gut ausgebauten Straße

Brauchen die Rocker neuerdings auch eine Wohlfühlroute?

Clauschwerte Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 272

16.03.2013 05:53
#5 RE: Triest - Rijeka / Küstenstraße bis Trogir mit dem Motorrad Antworten

Möglichkeiten gibbet viele...

Gefährliche Kurven, Gefällstrecken..

Oder in der Nähe von Rijeka ne Übernachtung..

highlander1# Offline




Beiträge: 73

16.03.2013 08:02
#6 RE: Triest - Rijeka / Küstenstraße bis Trogir mit dem Motorrad Antworten

@ sockenmann,

leider sind wir keine 16 mehr. Ich wollte Tips über die Streckenführung. Manchmal lohnt sich eine Teilstrecke auf der Autobahn.
So hätten wir Zeit gespart und die Stecke optimal ausgenutzt.

Vielen Dank für die Tips, ich werde sie in die Streckenplanung einbeziehen.


Entspannte Grüße aus Baden, da wo heute die Sonne scheint.

Kuba Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 28

16.03.2013 09:18
#7 RE: Triest - Rijeka / Küstenstraße bis Trogir mit dem Motorrad Antworten

Wer überhaupt nur die Erwägung äußert Kroatien mit dem Motorrad auf der Autobahn bereisen zu wollen, dem würde ich empfehlen in D zu bleiben.

Selbstverständlich kann man das Stück Anreise von Österreich bis Rijeka durch SLO die Autobahn nehmen. Aber ab Rijeka sollte, ja muß man jedes Stück der Jadranska Magistrale genießen.

Und noch was: Wie kann man die Strecke Rijeka - Trogir in Stunden bemessen wollen? Es gibt auf der Strecke so viele Orte wo man anhalten und verweilen muß, wo man mal einen Abzweiger ins Gebirge fahren sollte, wo man mal übernachten und einen Tag baden gehen sollte. Undfür Trogir braucht man auch mindestens einen ganzen Tag um auch nur annähernd alle Schönheiten zu erfassen.

Leider wird es unter Bikern immer mehr Mode Kroatien in two days abzureissen, nur um danach erzählen zu können man sei mit dem Moped in Kroatien gewesen.

Ich fahre im Juni insgesamt 4 Wochen von Bremen nach Dubrovnik und zurück und zwar ohne einen einzigen Kilometer Autobahn.
Schließlich gilt beim Motorradfahren für mich noch immer der Grundsatz daß der Weg das Ziel ist !

Gruß Kuba

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.03.2013 09:59
#8 RE: Triest - Rijeka / Küstenstraße bis Trogir mit dem Motorrad Antworten

Zitat
leider sind wir keine 16 mehr.


Dann lass es bleiben und mach dich nicht lächerlich

Aus Zeitgründen mit einem Moped auf die AB auszuweichen, wo die Magistrala vor der Nase liegt - ist einfach nur lächerlich und dann noch im Urlaub, wo du eh nix zu tun hast

Alleine auf der Strecke von Rijeka bis Zadar sind gleich 4-5 stellen, die man als Mopedfahrer quasi mitnehmen muss
und du wills da durchbrettern, als wenn du in Trogir ein Hochzeit-Termin hättest, den du nicht verpassen darfst

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

16.03.2013 10:11
#9 RE: Triest - Rijeka / Küstenstraße bis Trogir mit dem Motorrad Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #8
Alleine auf der Strecke von Rijeka bis Zadar sind gleich 4-5 stellen, die man als Mopedfahrer quasi mitnehmen muss

Wenn ich mir die Videos anschaue wo ich von der Strecke gemacht habe sind da mehr Stellen die man mitnehmen müßte

Unten paar Bilder Küstenstraße Crikvenica bis Insel Pag.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1703.JPG   IMG_1708.JPG   IMG_1709.JPG   IMG_1736.JPG   IMG_1747.JPG   IMG_1749.JPG   IMG_1761.JPG   IMG_1766.JPG   IMG_1767.JPG   IMG_1777.JPG   IMG_1781.JPG   IMG_1784.JPG   IMG_1793.JPG   IMG_1794.JPG   cr3465.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

16.03.2013 10:15
#10 RE: Triest - Rijeka / Küstenstraße bis Trogir mit dem Motorrad Antworten

Man könnte auch Hin- und Rückfahrt unterschiedlich gestalten...allein der Ausblick vom odmorište Marune auf Tulove Grede würde schon ein Stückchen Autobahnfahrt lohnen (etwa bei Maslenica rauf, bei Gospic wieder unter und zurück auf die Küstenstraße bei Karlobag...bei Senj dann Richtung Žuta Lokva wieder auf die A1...gibt noch viele Möglichkeiten...wenn ICH mit dem Mopped unterwegs wäre, würde ich das definitiv tun).

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

16.03.2013 10:17
#11 RE: Triest - Rijeka / Küstenstraße bis Trogir mit dem Motorrad Antworten

Ja die Route auf den Velebit hat auch was. Man könnte aber auch bei der fahrt von Rijeka nach Prizna auf die Fähre nach Pag und dann über Pag bis Maslenica fahren

-----------------------
http://zrce-bay.com

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

16.03.2013 10:20
#12 RE: Triest - Rijeka / Küstenstraße bis Trogir mit dem Motorrad Antworten

Kommt auch aufs Mopped an...wenn ich eine Gatschgurke hätte, würd ich definitiv zum Mali Alan raufbrettern...mit einem Straßenmotorrad eher nicht...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.03.2013 10:23
#13 RE: Triest - Rijeka / Küstenstraße bis Trogir mit dem Motorrad Antworten

Zitat von prati im Beitrag #10
Man könnte auch Hin- und Rückfahrt unterschiedlich gestalten...allein der Ausblick vom odmorište Marune auf Tulove Grede würde schon ein Stückchen Autobahnfahrt lohnen (etwa bei Maslenica rauf, bei Gospic wieder unter und zurück auf die Küstenstraße bei Karlobag...bei Senj dann Richtung Žuta Lokva wieder auf die A1...gibt noch viele Möglichkeiten...wenn ICH mit dem Mopped unterwegs wäre, würde ich das definitiv tun).

Das kann man alles auch ohne AB abfahren

Zitat von Cernik
Wenn ich mir die Videos anschaue wo ich von der Strecke gemacht habe sind da mehr Stellen die man mitnehmen müßte


Ich habe jetzt eher an Strecken gedacht wie, Jablanac - Pass Alan, Marija Magdalena - Medak oder Paklenica - Rujno

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

16.03.2013 10:27
#14 RE: Triest - Rijeka / Küstenstraße bis Trogir mit dem Motorrad Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #13

Das kann man alles auch ohne AB abfahren



Natürlich kann man...da könnte man noch Obrovac mitnehmen...meine Variante wäre gedacht, wenn man nicht allzu weit ins Innere abdriften möchte...mir brauchst das nicht sagen, ich träume heute noch von der herrlichen Gegend....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

16.03.2013 10:29
#15 RE: Triest - Rijeka / Küstenstraße bis Trogir mit dem Motorrad Antworten

Magistrale würde ich runter als ganzes machen , allenfalls von Triest Richtung Postojna und via Delnice nach Crikvenica. Wunderbare Landschaft mit viel Wald.
Im Rückweg von Trogir ins Hinterland und über Mali Alan nach Zadar und via Pag und dann Istrien Ucka usw.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.03.2013 10:51
#16 RE: Triest - Rijeka / Küstenstraße bis Trogir mit dem Motorrad Antworten

Was für schöne Fotos, Tomi!!!!!

el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

16.03.2013 11:49
#17 RE: Triest - Rijeka / Küstenstraße bis Trogir mit dem Motorrad Antworten

Wenn Du nicht auf die Großstädte Udine, Triest und Rijeka als Zwischenziel fixiert bist,
dann würde ich von Innsbruck über Kärnten (Loiblpass oder Seebergsattel nach Slowenien einreisen
und irgendwo zwischen Kocevje/Slowenien und Crikvenica/Kroatien zwischenübernachten.

Auf jeden Fall aber die Großstadt Rijeka mit seinem Stadt- und Lkw-Verkehr
und seiner Ölraffinerie in der Bucht von Bakar weiträumig und/oder auf der Autobahn umfahren.
Rijeka ist zwar eine wunderschöne Stadt, aber Euch zieht's ja nach Dalmatien.

Mir ist die Küstenstraße zwischen Rijeka und Krk
wegen des Ölgeruchs und des Schwerlastverkehrs von Rijeka bis Bakar verleidet.

Viel Spaß bei der weiteren Planung!

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

highlander1# Offline




Beiträge: 73

16.03.2013 12:49
#18 RE: Triest - Rijeka / Küstenstraße bis Trogir mit dem Motorrad Antworten

@Kuba (21 Beiträge)

Wir wollen in 3 Tagen die ca. 1200 km bewältigen.
Auf Grund der frühen Jahreszeit sind einige Pässe noch nicht offen.
Es ist ja schließlich nicht unsere erste große Tour.
Ziel und Basisquatier ist Trogier. Dort wollen wir 7 Tage verbringen und
Land und Leute kennen lernen.
Einige Strecken werden wir dort mehrmals befahren wie z.B die Strecke zu
den Krka Wasserfällen.
Falls die Zeit reicht, werden wir auf jeden Fall die Küstenstraße befahren.
Die Jadranska magistrala ist bestimmt ein Naturereignis das jeden Meter lohnt.
Ich denke wir werden zumindest ab Cervignano versuchen die Landstraße zu nutzen.
Aber ich muss auf Zwischenfälle und Zeitverzögerungen einreichen und dann einen Plan B haben.
Außerdem können richtige Insider hilfreiche Tips bezüglich der Strecke abgeben.

@ Sockenamnn ... gut finde ich hilfreiche Tips die mir Alternativen aufzeigen.
Und diese Beiträge werde ich jetzt aufmerksam lesen und in meine Tour einbauen.
Und falls die Zeit eben eng wird, weichen wir auf die Autobahn aus.

Dieses Jahr ist Dalmatien Programm, das nächste Jahr werden wir vielleicht andere Gebiete von diesem weiten Land erkunden.
Grüße aus Baden.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

16.03.2013 13:43
#19 RE: Triest - Rijeka / Küstenstraße bis Trogir mit dem Motorrad Antworten

Zitat
Ich bin mit 16 fast am Stück von Zagreb nach Amsterdam gefahren

...du hast so früh mit kiffen angefangen?

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

16.03.2013 14:44
#20 RE: Triest - Rijeka / Küstenstraße bis Trogir mit dem Motorrad Antworten

@el gu: also in bakar gibts nirgends eine "oelindustrie" und stinken tut es auch nicht.... es sind flüssiggasschiffe
zu sehen und ab und zu kohlenschiffe, die entladen werden.
@highlander: du wirst eh rijeka auf der autobahn oben umfahren und erst in bakar auf die küstenstrasse fahren, ob du von slovenien
oder trieste kommst, wirst du die ca 17 kilometer bis rijeka und weiter bis bakar auf der autobahn fahren.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorarlberg nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von StanByk
8 04.06.2014 22:59
von StanByk • Zugriffe: 1140
Buslinie Triest-Rijeka (-Krk)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Anton
5 30.03.2012 06:36
von Soline 1 • Zugriffe: 1119
Freilassing> Flughafen Trieste > Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rosmarin
11 25.07.2011 21:27
von rosmarin • Zugriffe: 1029
triest-rijeka mautfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von svajcarac1
9 20.07.2011 07:34
von ugly • Zugriffe: 5489
Triest >> Plitvicer Seen mit Motorrad
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von honda@power
2 06.05.2011 10:24
von honda@power • Zugriffe: 1042
Von Hilden nach Rijeka-Opatija am 20.12.2009
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von MP
0 26.11.2009 18:08
von MP • Zugriffe: 580
triest-rijeka > Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Oli Schwarz
4 19.08.2009 10:17
von Oli Schwarz • Zugriffe: 1135
7 Tage Trogir & Motorrad
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von janesb
0 25.02.2009 22:23
von janesb • Zugriffe: 1380
Triest-Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ChiemseePaar
9 02.09.2008 12:01
von Cookie • Zugriffe: 6289
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz