Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 3.136 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Alex1989 Offline



Beiträge: 1

19.03.2013 13:28
Erster Urlaub in Kroatien - bitte um Tipps Antworten

Hallo liebe Community,

meine Freundin und ich planen für die Zeit Anfang August das erste Mal nach Kroatien in den Urlaub zu fliegen. Leider habe ich keine Ahnung und keinen Überblick, wo man überall hinfahren könnte, da das Land ja doch recht groß ist. Deshalb wollte ich hier mal um Insider-Rat fragen, wo man seinen Urlaub verbingen könnte - folgende Kriterien sollten erfüllt sein:

- Budget für 1 Woche: nicht über 1.000€ (Ob Hotel mit HP, VP oder AI oder Ferienwohnung mit Selbstverpflegung ist egal)
- Anreise mit dem Flugzeug
- Hotel in Strandlage mit Einkauf- und Ausgehmöglichkeiten in der Nähe
- und das wohl wichtigste Kriterium: Der Urlaubsort soll in Tagesausflugsnähe zum Plitvicer Seen Nationalpark sein (ca. 2 - 2 1/2 Stunden Fahrzeit mit einem Mietwagen)

Wichtig ist uns nur, ein ruhiges Hotel in einer schönen Gegend mit schönen Stränden zu haben und mit einem Mietwagen einen Tagesausflug in den Nationalpark machen zu können. Schwierig finde ich die Wahl des Zielflughafens, da in der Nähe zum Plitvicer Park nur der Flughafen Zadar ist, oder täusche ich mich da?
Vielleicht haben einige von euch diesbezüglich Erfahrungen gesammelt :)

Viele Grüße
Alex

tensi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 194

19.03.2013 13:51
#2 RE: Erster Urlaub in Kroatien - bitte um Tipps Antworten

Hallo,es gibt auch einen Flughafen in Trogir bei Split.Soweit ich das erkenne ,wollt ihr sicher auf dem Festland bleiben.Wir selber wohnen auf der Insel Pasman,gegenüber von Zadar und sind das ganze Jahr da.Ihr könnt ja trotzdem mal den Link anschauen von unserem Bekannten.Viel Spaß und bei Interresse meldet ihr euch nochmal.lg.Tensi
https://www.facebook.com/RobinsonUrlaubKroatien

gizmo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 36

19.03.2013 17:14
#3 RE: Erster Urlaub in Kroatien - bitte um Tipps Antworten

Hallo, wenn ihr in der nähe von Zadar Urlaub machen wollt dann schaut doch mal nach Zaton Holyday Resort z.B bei Booking dort sind Appartmants mit Selbstverpflegung oder HP ich würde aber Selbstverpflegung empfelen,dort habt ihr auch einkaufsmöglichkeiten und Abendprogramm. Und das schöne Örtchen Nin ist auch in der nähe lohnt sich anzuschauen. Dort wurde der erste Kroatische König gekrönt. Ich hoffe ich konnte behilflich sein.Viel Spass bei der Urlaubsplanung

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.03.2013 19:10
#4 RE: Erster Urlaub in Kroatien - bitte um Tipps Antworten

Vielleicht bin ich wirklich ein Motzki, aber mir ist echt schleierhaft, wie ein Christ auf die Idee kommen kann, in der ersten August-Woche nach Plitvice zu fahren

und hinterher schreibt ihr dann in Foren - Es war schreklich. Habe vor lauten Menschen kein Wasser gesehen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

19.03.2013 19:11
#5 RE: Erster Urlaub in Kroatien - bitte um Tipps Antworten

Lieber Sockenmann es gibt Masochisten und..... Leute die Glück haben. Ich war mal an einem 12. August am Meer war 32 Grad bei den Seen Regen und 13 Grad

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

19.03.2013 19:20
#6 RE: Erster Urlaub in Kroatien - bitte um Tipps Antworten

Na, bei 13 Grad und Regen muss ich mir die Seen auch nicht geben...

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

19.03.2013 19:21
#7 RE: Erster Urlaub in Kroatien - bitte um Tipps Antworten

Ist aber ausserordentlich reizvoll echt.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.03.2013 12:08
#8 RE: Erster Urlaub in Kroatien - bitte um Tipps Antworten

Mancher hat halt nicht die Wahl.



Außerdem ist es großartig, die Schönheit der Natur gemeinschaftlich zu erleben!

Ist zwar Krka, aber das läuft wohl aufs gleiche hinaus.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

20.03.2013 12:25
#9 RE: Erster Urlaub in Kroatien - bitte um Tipps Antworten

Das habe ich einmal gehabt. Mit meiner kleinen Tochter kam ich nicht mal bis ans Wasser, weil die ausgewaschenen Baumwurzeln für sie zu hoch waren und ich sie auch nicht drüber tragen konnte. Die Wiese bzw. was davon übrig war, war völlig überlaufen und die Futterstellen ebenso und die Qualität unterste Schublade.

Die Plitvicer Seen sind dagegen auch im August leer, da verläuft sich die ganze Herde doch etwas mehr...

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.03.2013 13:09
#10 RE: Erster Urlaub in Kroatien - bitte um Tipps Antworten

Ich weiß ja nicht. Das Jahr davor in Plitvice:



Kassensituation



Und dann im Park. Vielleicht verliert es sich ein wenig mehr als in Krka, das kann sein.

In den Plitvicer Seen kann man übrigens nicht baden, in den Krka ja.

Aber ich würde trotzdem hinfahren. Wenn man weiß, was einen erwartet, finde ich es nicht so schlimm. Das sind halt Naturdenkmäler, die viele sehen wollen. Die Uffizien oder der Louvre sind auch voll, und keiner würde sie bei einem Florenz- oder Parisbesuch deswegen auslassen. Ich finde, wer die Plitvicer Seen nicht gesehen hat, hat im Leben was verpasst. Man weiß ja nie, ob man nochmal in die Kante kommt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

20.03.2013 15:24
#11 RE: Erster Urlaub in Kroatien - bitte um Tipps Antworten

Ich geb Socke, dem alten Motzki hier mal vollkommen recht.
Ich war schon schockiert, wieviel da Ende September letztes Jahr los war... aber im August stell ich mir das horrormäßig vor... Verlaufen hin oder her.

Wenn man am Meer gastieren will gibt es die Flughäfen Dubrovnik, ganz im Süden, Split/Trogier in der Mitte der Küste und Rijeka.
Dubrovnik ist aber zu weit weg vom Schuss, wenn man tatsächlich einen Ausflug an die Plitwitzer Seen machen will.

Bleiben also nur Split & Rijeka.

Wir sind schon von Split aus zu den Seen gefahren, und auch schon von Jadranovo, was ganz in der Nähe von Rijeka liegt.
Gute Hotels und Appartments gibt es überall in Kroatien.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

20.03.2013 16:56
#12 RE: Erster Urlaub in Kroatien - bitte um Tipps Antworten

Plitvice Ende September...

"aBS"

Angefügte Bilder:
P9270024.jpg   P9270523.jpg   P9270531.jpg   P9270538.jpg  
Als Diashow anzeigen
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.03.2013 17:12
#13 RE: Erster Urlaub in Kroatien - bitte um Tipps Antworten

Beim dritten Bild hast du bestimmt die Menschenmassen abgeschnitten!

Nein, Spaß beiseite, ich glaube Anfang August, als wir da waren, hätte ich von dem Stück auch solche Bilder machen können. Es staute sich nur an manchen Stellen. Also doch entspannter als Krka. Vielleicht ist es auch Tagesabhängig.

Aber ich möchte es noch mal wiederholen, ich würde mich nicht davon abhalten lassen. Den Kölner Dom wird man schwer leer genießen können, auch wenn das ein ganz anderes Erlebnis ist als voll mit Sideseeing-Touristen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.03.2013 17:33
#14 RE: Erster Urlaub in Kroatien - bitte um Tipps Antworten

Ich würde mich selbst dann nicht an der Kasse anstellen, wenn sie mir für den Eintritt 20,- euros geben würden

Wer Plitvice von der schönsten Seite erleben will, soll Ende nächsten Monat hinfahren.

Dieses Jahr ist die Schneschmelze spät dran, so dass die Seeen so voller Wasser sein werden, wie noch nie
und dann das frische Grün überall - einfach bjutiful

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

20.03.2013 17:34
#15 RE: Erster Urlaub in Kroatien - bitte um Tipps Antworten

ja denk ich auch.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

20.03.2013 17:36
#16 RE: Erster Urlaub in Kroatien - bitte um Tipps Antworten

ich kann dir auch Menschenmassen vom gleichen Tag anbieten, z.B.

das hatte aber einen ganz anderen Grund, nämlich > Bild 2526 - Plitvicer Seen > 1 Millionste Besucher am 27.09.2011

"aBS"

Angefügte Bilder:
P9270004.jpg   P9270492.jpg   P9270493.jpg   P9270495.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.03.2013 17:41
#17 RE: Erster Urlaub in Kroatien - bitte um Tipps Antworten

Auf Zavizan liegen immer noch 3 Meter Schnee http://vrijeme.hr/aktpod.php?id=snijeg

Bis das Zeug weg ist, wirds noch ne Weile dauern und diese Chance gibt es nicht oft.
Ich hoffe, dass ich das irgendwie auf die Reihe bekomme und mich für ein paar Tage verdücken kann

Angefügte Bilder:
458-01_1903130700.gif  
Als Diashow anzeigen
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

20.03.2013 17:41
#18 RE: Erster Urlaub in Kroatien - bitte um Tipps Antworten

@Inamorato
Bei der Aufzählung der Flughäfen hast Du Zadar vergessen.
Aus dem Großraum Zadar sind es ca 150 Km bis Plitvice.
Im August würde ich mir das auch überlegen, oder ca 5:00 Uhr losfahren, dann ist man ca 7:00 Uhr in Plitvice.
Im Sommer ist ja ab 7:00 Uhr offen, da geht es dann noch.
Aber ab 9:00 Uhr geht der Run der Touribusse los, dann macht es keinen Spaß mehr.
Aber man hat ja dann 2h Vorsprung.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

20.03.2013 19:08
#19 RE: Erster Urlaub in Kroatien - bitte um Tipps Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #17
Ich hoffe, dass ich das irgendwie auf die Reihe bekomme und mich für ein paar Tage verdücken kann

Von mir aus können wir Mittwoch, Donnerstag bis Ostermontag fahren

-----------------------
http://zrce-bay.com

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

21.03.2013 16:42
#20 RE: Erster Urlaub in Kroatien - bitte um Tipps Antworten

Danke Bodok für die Ergänzung...
Zadar ist mir echt durch die Lappen gegangen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Urlaub in Kroatien, wo?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Antarion
8 04.05.2023 12:00
von Thofroe • Zugriffe: 1048
Erster Urlaub mit Kind in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Mahori
14 21.08.2022 17:21
von Mahori • Zugriffe: 1200
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4010
Erster Urlaub in Kroatien und keine Ahnung wohin...
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von neophyte
13 16.05.2014 20:56
von blue • Zugriffe: 1916
Geld erst in Kroatien wechseln?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Mastercutter
1 24.07.2007 20:34
von beka • Zugriffe: 2460
Erster Urlaub in Kroatien: Party und Traumstrand ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Redzac
22 26.06.2004 18:10
von Tina • Zugriffe: 6090
Erster Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thomas Schmieder
18 28.07.2003 16:47
von Thofroe • Zugriffe: 2520
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz