nach euren Tipps habe ich bei economycarrentals.de Angebote angeschaut.Preise sind super, auf was sollte ich bei Buchung außer auf (ohne Selbstbeteiligung) evtl. Fotos noch achten. Wie lange dauert so eine Übernahme?
Ich habe noch keinen internationalen Führerschein, ist das Pflicht oder kann man bedenkenlos mit dem grauen Führerschein buchen?
Wir haben ca. 15 Minuten für die Übergabe gebraucht. Einen internationalen Führerschein braucht man nicht, man muss nur für die Kaution seine Kreditkartendaten hinterlegen und dann werden anhand eines Formulars bei der Fahrzeugübergabe alle sichtbaren Schäden aufgelistet.
Kannst auch von Deutschland aus über cardelmar.de buchen, wie schon erwähnt ist mir das lieber (Absicherung blabla). Geht ab 15€ pro Tag los. Übernahme dauert zwischen 10 und 30 Minuten, je nachdem wie vertraut du mit dem Vermieter bist. Internationaler Führerschein kann manchmal von Vorteil sein, vorgeschrieben ist er aber nicht (generell ist der Deutsche ziemlich hoch angesehen, wen wunderts ... bei unseren Fahrprüfungen >_>)
In jedem Fall den Mietwagen genau anschauen vor Ort und bereits identifizierte Mängel aufschreiben lassen, da die sonst hinterher gerne angelastet werden. Nimm dir da ruhig etwas Zeit, man sieht nicht gleich alles, wobei das am Flughafen wohl er unüblich sein dürfte jemanden übern Tisch zu ziehen. Das gilt eher für Hinterhofvermietungen, recht viel mehr zu beachten gibts eigentlich nicht :)
Der graue Führerschein ist kein Problem. Solltest du nicht alleine reisen, achte auf Angebote, die einen zweiten Fahrer ohne Zuzahlung beinhalten. Nicht mit allen Mietwagen darst du Fähren benutzen, oder auf Inseln fahren. Dort wärest daher im Ernstfall nicht versichert. In diesem Fall eine Sondergenehmigung anfragen, oder direkt ein entsprechendes Angebot anfragen. Fahrer und Kreditkarteninhaber müssen identisch sein.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.