Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 172 Antworten
und wurde 11.503 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.409

09.04.2013 12:02
#81 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Lieber Sockenmann,

bitte vergesse nicht, mir die Daten für die im Beitrag Nr. 63 angekündigte „Velebit-Tour, die sich prima fahren lässt und phantastische Ausblicke anbietet”
mitzuteilen. Ich bin sehr daran interessiert.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.04.2013 14:21
#82 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Ich habe dich nicht vergessen und habe auch schon die Karte angefertigt

bin jetzt aber ein wenig verunsichert, ob ich dir damit einen Gefallen tue, da ich offensichtlich eine andere Auffassung von Katzensprüngen habe
und ich neulich erst gelesen habe, dass sie jetzt erst die Straße Sv.Juraj – Zavizan geräumt haben, dann muss man davon ausgehen, dass der Makadam Richtung Stirovaca noch nicht passierbar ist.

Außerdem ist es mir eingefallen, dass am SO-Ausgang aus PP-Sjeverni Velebit eine Schranke steht die oft zu ist. Das müsstest du beim Wirt am Zavizan anfragen und ihn ggf. bitten, die Ranger anzurufen, damit sie die Schranke zu einem bestimmten Zeitpunkt öffnen.

Mit anderen Worten – möchte ich erst mal mit jemanden reden, der aktuell vor Ort war, wenn ich schon nicht selber gefahren bin, da die Situation z.Z. ganz anders ist und ich niemanden ins Verderben schicken will.

Auch die Grotten/Höhlen von Stirovaca könnten durchaus wegen Schneeschmelze z.Z. unpassierbar sein, obwohl das im Sommer eigentlich ein Spaziergang ist.

Ich stelle die Karte trotzdem hier rein, falls jemand, der später fährt sich dafür interessiert
Diese Vela Kosa (am Zavizan rund markiert) ist wohl der einfachste 1600er am Velebit. Wer ohne viel Mühe hoch hinaus will, ist hier richtig

Hast du eigentlich schon eine Karte für Krupa/Kudin Most?
Da wirst du auch vom Norden starten müssen, weil der südlicher Weg bestimmt überschwemmt ist

Die Karte hat 2,2MB !!

Angefügte Bilder:
Zavizan (5)_stitch.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.607

09.04.2013 18:10
#83 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Habt ihr voriges Jahr zufällig nachgesehen, ob der Anker noch da ist? Die Strecke ist nämlich von Google Street View erfasst und da hab ich ihn nicht gefunden...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.04.2013 18:29
#84 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Anfangs August stand er noch da und seit dem war ich nicht mehr im Norden

Wollte noch auf dem Heimweg von Karlobag bis Karlovac quer durch Velebit fahren,
aber dann wurde die Zeit knapp, so dass ich über AB gefahren bin und hab mir gleich einen Platten eingefangen

Das Ding steht auf der linken Seite - (wenn man hochfährt) ca. 200-300 m vor den lätzen Häusern

Wenn ich mich nicht irre, müsste das diese Stelle sein

Angefügte Bilder:
anker.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.409

09.04.2013 20:31
#85 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Danke für die Tour-Karte. Die Entfernung wird sicher nicht das Problem sein. Wir sind ja auch schon mal von Plitvice aus nach Karlobag und zurück gefahren, nur weil in Plitvice Sauwetter war.
Du hast aber Recht, Anfang Mai ist in höheren Lagen durchaus noch mit Schnee zu rechnen. Das habe ich noch gar nicht so richtig bedacht. Mal sehen, was Deine Informanten berichten.

Um Krupa und Kudin Most habe ich mich bisher noch nicht gekümmert. Ich habe aber am Wochenende mit meinem GPS Gerät beschäftigt. Hier http://gpso.de/maps/ kann ich wunderbar die Koordinaten ablesen und in mein Garmin eingeben. So sollten sich eigentlich auch die entlegendsten Punkte finden lassen.
So kann ich beispielsweise die Stelle eingeben, bei der man Parken sollte, um zur Mamethöhle zu gelangen und natürlich die Koordinaten der Höhle selbst.
So wollte ich mir vor dem Urlaub alles zusammenstellen, was interessant ist. Dazu gehört natürlich auch die Krupa und Kudin Most.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.04.2013 01:59
#86 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Da ihr oberhalb von Obrovac wohnen werdet, also unweit von der Hauptstraße, ist es für dich viel einfacher, wenn du über Manastir Krupa fährst (habe es gelb markiert)
(Am Manastir könnt ihr klingeln und den "Rasputin" (der sieht wirklich so aus ) mal fragen, ob er eine Besichtigung zulässt.

Die "Alternative" ist gedacht, wenn jemand nur zum Wasserfall "Visoki Buk" will. Für Kudin Most und Wasserfall ist die andere Route besser.
Da man von Kudin Most eh fast bis zum Ausgangspunkt zurück laufen muss, könnte man theoretisch auch noch ein Stück mit dem Auto bis Golubic fahren,
ich weiß aber nicht, ob das was bringt.

Lasse dich von der Karte nicht irritieren. Die Luftlinie täuscht. Bis zum Kudin Most geht schon ne halbe Stunde drauf und bis zum Visoki Buk nochmal zwei

Angefügte Bilder:
Krupa_Satpanorama.jpg   krupa-1_stitch.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.409

10.04.2013 08:46
#87 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Danke auch für diese wunderbaren Wegbeschreibungen.

Ich werde mir alles ausdrucken und die wichtigsten GPS-Koordinaten raussuchen. Somit sollte im Urlaub alles zu finden sein.
Inzwischen beschleicht mich das Gefühl, dass ich mir vor 14 Tagen die nicht ganz billigen Wanderschuhe keineswegs umsonst gekauft habe.
Meine Vorfreude wächst stetig. Es sind ja nur noch 16 Tage bis zur Abreise. Bis dahin gilt es noch einiges zu erledigen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.04.2013 12:06
#88 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Hier hast du ein paar Eckdaten zu Kontrolle
nur leider als JPG, da ich nicht weiß wie man das speichert

1 - Abfahrt nach Norden Richtung Zrmanja/Krupa
2 - Foto Motiv Zrmanja
3 - Foto Steinbrücke Zrmanja
4 - Abfahrt NW _ Manastir Krupa
5 - Manastir Krupa
6 - Foto Krnjeza-Schlucht
7 - ABfahrt nach Süden _ Kudin Most
8 - Parken und einfach den Berg hinunter laufen und der Markierung folgen

Angefügte Bilder:
Krupa_Koordinaten.jpg  
Als Diashow anzeigen
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

10.04.2013 12:17
#89 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Speichern geht mit (rechts unten):
Download WTPs - als einzelne Wegpunkte (im gpx-File)
Downlad Route - als Route (Verknüpfung der Punkte als gpx-File)
Mit upload kann man die GPX-Files wieder im Programm einfügen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.04.2013 12:17
#90 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Jetzt sogar mit Fotostops und Motivtips (wunderbar )... am Besten gehst Du mit und machst den Guide!

Aber in Gedanken biste da eh schon die ganze Zeit, oder??

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.607

10.04.2013 12:47
#91 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Ich hab ihn. 44.712571,14.923262.

Das Ding steht doch wesentlich näher zur Magistrala als ich gedacht hätte.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.607

10.04.2013 14:07
#92 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #88
Hier hast du ein paar Eckdaten zu Kontrolle
nur leider als JPG, da ich nicht weiß wie man das speichert

1 - Abfahrt nach Norden Richtung Zrmanja/Krupa
2 - Foto Motiv Zrmanja
3 - Foto Steinbrücke Zrmanja
4 - Abfahrt NW _ Manastir Krupa
5 - Manastir Krupa
6 - Foto Krnjeza-Schlucht
7 - ABfahrt nach Süden _ Kudin Most
8 - Parken und einfach den Berg hinunter laufen und der Markierung folgen



Die Punkte kann man sich fast alle auch unter Google Street View ansehen...für mich eine große Hilfe, wenn ich ungefähr weiß, wies dort in Natura aussieht. Nur Punkt 2 - Foto Motiv Zrmanja - bin ich mir nicht ganz sicher, meinst du nördlich oder südlich der Zrmanja, das geht aus dem Bildschirmfoto nicht genau hervor.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.04.2013 16:01
#93 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat
meinst du nördlich oder südlich der Zrmanja,


Südlich

Das ist die Stelle, wo die Rafting-Touren anfangen. Man fährt in der Rechtskurve einfach gerade aus und folgt der Beschilderung.
Dort habe ich vor 2-3 Jahren ne ganze Serie Bilder geschossen.

Ich finde die Stelle sehr idyllisch. Man kann durch den Fluss waten (ganz seicht) und schön Knipsen,
außerdem hat der Typ nebenan eiskaltes Zlatorog im Kühlschrank - was alleine schon einen Rati-Stern verdient

Zitat von bodok im Beitrag #89
Speichern geht mit (rechts unten):
Download WTPs - als einzelne Wegpunkte (im gpx-File)
Downlad Route - als Route (Verknüpfung der Punkte als gpx-File)
Mit upload kann man die GPX-Files wieder im Programm einfügen.

Soweit war ich auch, nur konnte ich damit nix anfangen, weil mein PC die GPX-Dateien nicht lesen kann
Zitat von andana im Beitrag #90
Jetzt sogar mit Fotostops und Motivtips (wunderbar )

Naja, es wäre doch schade, wenn der Admin z.B. an Krnjeza vorbei fährt, nur weil man die Schlucht von der Straße nicht sieht

Außerdem hat er eh schon ein Paar neue Stiefeln gekauft, dann kann er auch darunter krabbeln und uns ein paar Bilder schiessen

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

10.04.2013 16:10
#94 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #93

Zitat von bodok im Beitrag #89
Speichern geht mit (rechts unten):
Download WTPs - als einzelne Wegpunkte (im gpx-File)
Downlad Route - als Route (Verknüpfung der Punkte als gpx-File)
Mit upload kann man die GPX-Files wieder im Programm einfügen.

Soweit war ich auch, nur konnte ich damit nix anfangen, weil mein PC die GPX-Dateien nicht lesen kann


Du oder Dein PC sollst die GPX-Datei nicht lesen oder sontwas damit machen, sondern speichern.
Dann als Anhang hier reinstellen, damit ersparst Du dem Thomas das Aptippen der Koordinaten aus Deinem JPEG-Bild.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.607

10.04.2013 16:50
#95 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #93

Südlich

Das ist die Stelle, wo die Rafting-Touren anfangen. Man fährt in der Rechtskurve einfach gerade aus und folgt der Beschilderung.
Dort habe ich vor 2-3 Jahren ne ganze Serie Bilder geschossen.





Du meinst diese Stelle hier?

Angefügte Bilder:
Zrmanja Stelle zum Knipsen.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.04.2013 17:15
#96 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten


Wo soll das sein?

Diese meinte ich
Das weiße, was man im Fluß sieht, sind schöne, runde, weiße-Kieselsteine und das Wasser ist smaragdgrün - einfach schön

Angefügte Bilder:
Zrmanja_AlteMühle.JPG  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.409

10.04.2013 18:32
#97 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Langsam bekomme ich Angst, dass ich es nicht schaffe, in dieser wunderschönen Gegend alles anzuschauen, was sehenswert ist. Einen Trost habe ich aber: Ich kann ja noch mal hinfahren.

@ Bodok
Ich habe es noch nicht geschafft, mein GPS-Gerät mit dem Computer zu verbinden. Selbst das dafür nötige Kabel fehlt mir noch. Abtippen muss also noch sein.
Als ich das Gerät vor zwei Jahren geschenkt bekam, hatte ich viele Pläne. Ich wollte z.B. meine Paddeltouren damit dokumentieren. Es stellte sich aber schnell heraus, das ich auch so genau wusste wo ich war. Dann habe ich ein klein wenig Geocaching probiert. Dazu brauchte ich auch nicht unbedingt einen Computeranschluss. Angenehm fand ich auf den bisherigen Touren, dass man den Überblick über die zurückgelegte Strecke und die Geschwindigkeit hat.
Nun kommt das Gerät in Kroatien wieder zum sinnvollen Einsatz. Wie Ihr ja bereits bemerkt habt, ist es nicht einfach, im Gelände bestimmte Punkte zu finden, wenn man keine Straßen und Wege zur Verfügung hat. Selbst bei den kleinen Ortschaften rund um Obrovac, von denen teilweise noch nicht einmal die Namen auf der Karte stehen, kann GPS hilfreich sein. Falls ich nach dem Urlaub hier nicht wieder auftauche, habe ich mich entweder trotz GPS hoffnungslos verirrt oder ich bin beim Paddeln ersoffen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.04.2013 18:44
#98 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #97
Falls ich nach dem Urlaub hier nicht wieder auftauche, habe ich mich entweder trotz GPS hoffnungslos verirrt oder ich bin beim Paddeln ersoffen.





Och nö Thomas, und wer übernimmt dann das Forum?

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

10.04.2013 18:57
#99 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #97
Langsam bekomme ich Angst, dass ich es nicht schaffe, in dieser wunderschönen Gegend alles anzuschauen, was sehenswert ist. Einen Trost habe ich aber: Ich kann ja noch mal hinfahren.
@ Bodok
...
Falls ich nach dem Urlaub hier nicht wieder auftauche, habe ich mich entweder trotz GPS hoffnungslos verirrt oder ich bin beim Paddeln ersoffen.

entweder - oder
Zitat von Chris im Beitrag #98
Zitat von Thofroe im Beitrag #97
Falls ich nach dem Urlaub hier nicht wieder auftauche, habe ich mich entweder trotz GPS hoffnungslos verirrt oder ich bin beim Paddeln ersoffen.


Och nö Thomas, und wer übernimmt dann das Forum?

genau, wir hoffen alle das Du wieder auftauchst.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.607

10.04.2013 18:59
#100 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #96

Wo soll das sein?





44.162741,15.848205

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ramsko jezero / Übernachtung - Pension - Appartment
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Kutjevo
4 27.08.2019 19:31
von Kutjevo • Zugriffe: 558
Vom Seefahrerort Senj auf den Velebit zum Wandern
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 19:15
von Edeline • Zugriffe: 1625
Wanderweg im Velebit: Premuziceva staza
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von MarkusK
18 15.02.2017 18:43
von Sockenmann • Zugriffe: 3095
Straße Veruša - Bukumirsko jezero
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von kasihasi
1 12.07.2014 10:37
von Lucky • Zugriffe: 669
Perucko Jezero
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Thofroe
7 01.06.2014 01:08
von Daily news • Zugriffe: 4283
Paddeln auf dem Vransko Jezero
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Thofroe
23 23.11.2012 19:09
von Daxbauer • Zugriffe: 3817
Sa. 9.9.23 DMAX 00:20 Uhr Meine Frau, die Wildnis und ich - Verloren im Velebit-Gebirge
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 27.08.2023 23:19
von beka • Zugriffe: 2844
Luftkajak / Paddeln / Insel Krk -> Tips, "No-Gos", Erfahrungen
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von zipfiglatscher
3 10.07.2009 22:50
von Daxbauer • Zugriffe: 2608
Off-Roadbook Velebit (HR) (BiH). 12 Schottertouren mit GPS-Daten
Erstellt im Forum Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen von Thofroe
10 30.06.2022 18:36
von Thofroe • Zugriffe: 11927
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz