Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 5.166 mal aufgerufen
  
 Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kroatien-Urlaub
Seiten 1 | 2
Schakatak Offline



Beiträge: 38

30.03.2013 10:53
Fahrradkarte Krk, Cres, Losinj, Pag Rab Antworten

Hi
Wir suchen eine gute Radkarte von Krk, Cres, Pag, Rab. Irgendwelche Empfehlungen? In Bücherläden bekomme ich nichts passendes. Reine Autokarten sind nicht detailiert genug.

Frohe Ostern

Gruß Michael

Gruß
Michael

Clauschwerte Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 272

30.03.2013 11:23
#2 RE: Fahrradkarte Krk, Cres, Losinj, Pag Rab Antworten

Versuche es mal mit Wanderkarten

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

30.03.2013 11:46
#3 RE: Fahrradkarte Krk, Cres, Losinj, Pag Rab Antworten

MfG beka

Schakatak Offline



Beiträge: 38

30.03.2013 14:59
#4 RE: Fahrradkarte Krk, Cres, Losinj, Pag Rab Antworten

Vielen Dank.
Aber es ist noch nicht das, was ich suche.Wanderkarten sind dann doch im Maßstab so klein, dass sie für Radfahrer nur bedingt empfehlenswert sind. Kann man an den Touristbüros nicht Karten bekommen? Wenn ja, müsste ich jetzt wissen, wo sich die Büros der einzelnen Inseln befinden.

Krk
Cres
Losinj
Pag
Rab

Nur in den größeren Städten? Wie sieht da die Infrastruktur aus?

Gruß Michael

Gruß
Michael

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

30.03.2013 15:01
#5 RE: Fahrradkarte Krk, Cres, Losinj, Pag Rab Antworten

guck mal vor Ort in die Buchläden rein, vom kroatischen "Forum Verlag" gibt es eine Vielzahl von Karten, teils im Maßstab von 1:100 000 und darunter

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Schakatak Offline



Beiträge: 38

30.03.2013 15:15
#6 RE: Fahrradkarte Krk, Cres, Losinj, Pag Rab Antworten

Eben war hier noch ein Beitrag vorhanden ;)

Da ich der kroatischen Sprache nicht ganz so mächtig bin, müssen wir uns wohl mit den Buchläden vor Ort auseinandersetzen. Das bekommen wir schon hin. ;)

Gruß
Michael

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

30.03.2013 15:58
#7 RE: Fahrradkarte Krk, Cres, Losinj, Pag Rab Antworten

Es gibt auch oft Gratiskarten in den Touristbüros. Einfach mal nachfragen...

________________________
Meine Fotogalerie

Schakatak Offline



Beiträge: 38

31.03.2013 20:53
#8 RE: Fahrradkarte Krk, Cres, Losinj, Pag Rab Antworten

Schaun wir mal, wie der Kaiser so schön sagt. Touristinfos ist ein guter Tipp.

Gruß
Michael

Schakatak Offline



Beiträge: 38

04.04.2013 07:46
#9 RE: Fahrradkarte Krk, Cres, Losinj, Pag Rab Antworten

Danke euch
Die Touristinfos werden wir mal suchen. Wenn jetzt noch jemand welchen auf den jeweiligen Inseln nennen könnte, bräuchten wir nicht lange suchen und könnten unseren Urlab gleich von Anfang an genießen. Ein Ort je Insel würde schon asureichen. Wobei ich Stadt Cres auf Cres, Stadt Rab auf Rab schon mal tippen würde. Wie sieht es bei den anderen Inseln aus?

Losinj
Pag
Krk

Gruß Michael

Gruß
Michael

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

04.04.2013 08:33
#10 RE: Fahrradkarte Krk, Cres, Losinj, Pag Rab Antworten

alo für Rab gab's vor ein paar Jahren (2005) mal so eine Rad- und Wanderkarte im Touristbüro, leider war die sehr schnell vergriffen (da sehr begehrt) und ich habe nie gehört, das die nochmals aufgelegt wurde, ich schau aber gern zu Hause mal nach Verlag evtl. Nummer etc.
behelfen könnte man sich online mit dieser Karte Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

04.04.2013 11:09
#11 RE: Fahrradkarte Krk, Cres, Losinj, Pag Rab Antworten

das hier sind die Karten Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

http://www.allmaps.de/WG_8222.php#9789537163032
steht zwar nur Wanderkarte aber meiner Meinung nach steht da auch die Beschaffenheit der Wege

Schakatak Offline



Beiträge: 38

04.04.2013 13:35
#12 RE: Fahrradkarte Krk, Cres, Losinj, Pag Rab Antworten

Wie die Beschaffenheit ist, ist nicht gaaaanz so wichtig, da die Tour schon vorab steht. Aber Frauen (meine vor allem ;)) möchte gerne eine Karte in der Hand halten, wo sie einigermaßen erkennen kann, wo man sich befindet.

Beim zweiten Link kenne ich nur die Karte 20a (Rab) :). Da weiß ich wo es liegt. Alle anderen Karten haben keine deutsche Beschriftung. Deshalb fällt es mir schwer, nach geeigneten karten zu suchen. Aber die Rab karte ist schon mal gebongt.

Vielleicht noch ein Tipp für mich?

Gruß
Michael

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

04.04.2013 13:45
#13 RE: Fahrradkarte Krk, Cres, Losinj, Pag Rab Antworten

du musst nur ein wenig weiter schauen, wenn du die Karte von Rab aufrufst steht da "Blattschnitte der Serie", da komst du hierhin http://www.allmaps.de/bild.php?bild=WG_8...attschnitte.jpg
da siehst du wie die Kartennummern der anderen Inseln sind (also z.B. 20 = Krk, 21a = Cres ...)
hier gäb's dann auch die von Cres zu erwerben: https://mapfox.de/WG_8222.php?PHPSESSID=...2#9789537163032

Schakatak Offline



Beiträge: 38

04.04.2013 13:56
#14 RE: Fahrradkarte Krk, Cres, Losinj, Pag Rab Antworten

Danke dir. Ich hatte den Hinweis der Blattschnitte schon entdeckt. Dort war aber 20 vermerkt. Diese Karte gab es aber in der Kartenaufzählung nicht, sondern nur 20a für Rab. Ich suche mal weiter. :)
Deinen Link konnte ich nicht öffnen. Zertifikatfehler

Gruß
Michael

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

04.04.2013 13:58
#15 RE: Fahrradkarte Krk, Cres, Losinj, Pag Rab Antworten

vermutlich sind nicht mehr alle erhältlich
vielleicht mal diesen (nicht https-Seite) probieren
http://www.mapfox.de/WG_8222.php#9789537163181

Schakatak Offline



Beiträge: 38

04.04.2013 14:06
#16 RE: Fahrradkarte Krk, Cres, Losinj, Pag Rab Antworten

Hallo

Ich vermute, dass ich die richtige Karte gefunden habe.

Schaut mal hier. Aber der Maßstab ist 1:100.000 Reicht die aus? Dann könnte man in den Touribüros noch Zusatzmaterial erwerben.

http://mapfox.de/9783850842983.php

Bei meinen Recherchen bezüglich Cres wird oft davon berichtet, dass es wahnsinnig wäre, dort mit dem Rad und Gepäck unterwegs zu sein. Die Hauptstraße soll der absolute Wahnsinn sein, da die Autofahrer rücksichtslos an einem vorbeifahren. Und wenn man die Hauptstraße verläßt, sollte man konditionell schon einiges drauf haben, da es dort hoch und runter geht. Ich könnte mir vorstellen, dass es nichts für meine Frau wäre, da sie nicht ganz so trainiert ist wie ich. Wie sehen dort eure Erfahrungen aus?

Gruß
Michael

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

04.04.2013 14:31
#17 RE: Fahrradkarte Krk, Cres, Losinj, Pag Rab Antworten

gerade im Touristbüro Rab gibts nichts wirkliches brauchbares in der Beziehung, wie gesagt die Wanderkarte gabs vor vielen Jahren dort mal kostenlos, ansonsten bekommst du nur diese Karte hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe (und ob man das nun als gute Ergänzung ansehen kann?)

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

04.04.2013 21:00
#18 RE: Fahrradkarte Krk, Cres, Losinj, Pag Rab Antworten

ich habe diese grobe Karte hier http://mapfox.de/9783850261388.php (auch 1:100.000)
zum Grössenvergleich von Rab hab ich mal beide Karten nebeneinander gelegt (und so gut es eben ging mit dem Handy fotografiert)
ich würde sagen, wenn ihr gern eine genaue Karte haben wollt, dann beschafft euch die detaillierten die es gibt und zusätzlich diese grobe, ihr könnt ja zusätzlich noch in den TZ vor Ort fragen

Angefügte Bilder:
DSC00323.JPG  
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.04.2013 21:14
#19 RE: Fahrradkarte Krk, Cres, Losinj, Pag Rab Antworten

Für Pag gibt es die Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Karte in jeder TZ auf der Insel und in Zadar müßte es die auch geben.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Schakatak Offline



Beiträge: 38

28.04.2013 08:40
#20 RE: Fahrradkarte Krk, Cres, Losinj, Pag Rab Antworten

Danke für die Infos.

Die grobe habe ich mir mal bestellt. Ich hoffe, dass ich genauere auf den jeweiligen Inseln bekommen werde. Allerdings werde ich weiter suchen. Vielleicht geht da noch was.

Gruß
Michael

Seiten 1 | 2
Neuer Roman »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von andana
119 23.08.2017 19:56
von andana • Zugriffe: 7325
Private CPs auf Cres, Losinj, Krk?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von bruderjoe
12 23.06.2015 21:45
von cres-fan • Zugriffe: 1248
welches zelt für camping krk, cres, losinj? und parzelle reservieren oder freien platz suchen?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von mima1
5 19.05.2014 09:40
von andana • Zugriffe: 1639
Fähre auf Cres Losinj welche......???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mathias-und-Corina
34 31.05.2014 16:16
von Christian Krause • Zugriffe: 4486
Tierarzt auf Cres Losinj oder Rab
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Shania2701
3 22.10.2013 20:22
von rainersti • Zugriffe: 1983
Kleiner Campingplatz mit Kiesstrand auf KRK / Cres/ Mali Losinj und rund um Umag gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von blue1980
8 14.08.2010 13:30
von blue1980 • Zugriffe: 7347
Familienurlaub auf KRK, CRES oder LOSINJ ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Yan
6 03.11.2009 22:37
von jozica • Zugriffe: 3103
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz